Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2020

Madison und Sam

Madison & Sam – A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 4)

Christiane Bößel - An San Francisco College Romance - Madison & Sam

Die Neue in der WG

Christiane Bößel - An San Francisco College Romance - Madison & Sam

Die Neue in der WG

Als Madison nach San Francisco kommt, will sie einfach nur vergessen: den Autounfall, bei dem ihr Dad und ihr Bruder umkamen, das Bild ihrer Mom in der Badewanne, den Schmerz und die Wut, die sie seitdem begleiten. Sie hofft, in der WG neu anfangen zu können und wieder Spaß am Leben zu finden – nur bitte keine Verpflichtungen. Als sie bei einem Festival am Strand auf den Surfer Sam trifft funkt es zwischen den beiden. Sam ist nicht nur heiß, sondern bringt sie auch zum Lachen. Sie beginnen eine Affäre, die nur einen Sommer lang dauern soll, denn Sam lebt nur auf Zeit in San Francisco. Das ist Madison recht, denn sie will sich mit nichts Ernstem befassen. Bis ihre Gefühle sie plötzlich überrollen …
Mein Fazit

Ich habe mich wahnsinnig auf den vierten Teil der College-WG-Reihe gefreut. Jeder der drei Vorgängerteile war ein Genuss und hat mir tolle Lesestunden beschert. Infolgedessen bin ich mit einer Vorfreude und Erwartung in das Buch gestartet. Ich kann sagen ich wurde absolut nicht enttäuscht.

Mit den ersten Sätzen der Autorin war ich ihrem tollen, lockeren und leichten Schreibstil schon wieder verfallen. Ich bekam sofort wieder diesen Suchtmoment in mir, der mich das Buch nicht aus der Hand legen ließ.

Das Cover finde ich nicht nur passend zum Inhalt, sondern auch der Reihenzugehörigkeit sehr gut gewählt.

Madison tat mir von der ersten Minute in diesem Buch unendlich leid. Das alles hat niemand verdient. Wie soll man denn bitte weiterleben, wenn Papa und Bruder bei einem Unfall ums Leben kamen? Die Mutter seit diesem Ereignis zu nichts mehr zu gebrauchen ist. Madison kämpft mit ihren Gefühlen. Als dann ihre Mutter nur noch einen Ausweg sieht, bricht für Madison alles zusammen. Nun steht sie am Anfang von allem und das innerlich ganz allein. Ihr Cousin will sie auf andere Gedanken bringen und nimmt sie mit nach San Francisco. Die Familie empfängt sie mit offenen Armen und sie genießt Die Zeit sehr. Als sie Zeit am Strand verbringt begegnet sie dem Surfer Sam. Er ist ihr bereits auf einem Festival schon aufgefallen. Beide fühlen sich zu einander hingezogen, aber wollen keine feste Bindung eingehen. Doch wird das klappen? Werden die Gefühle doch größer als gedacht? Vor welche Herausforderungen werden die beiden wohl noch gestellt.

Ich habe diesen letzten Teil der Reihe wahnsinnig gern gelesen. Da jedes Buch in sich abgeschlossen ist und nicht aufeinander aufbaut, kann man sie auch ganz unabhängig von einander lesen.

Mit dem Ende dieses Buches, hat die Autorin ein Ende für alle gezaubert. Man wurde noch mal entführt und für jeden gab es einen passenden Abschluss.

Ich liebe diese Reihe und natürlich diesen letzten Teil, daher kann ich die Bücher wirklich nur empfehlen.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 23.01.2020

Lucky punch

Lucky Punch

C.K. Zille - Lucky Punch

Klappentext

Wenn man dich vor die Wahl stellt: Die Liebe zu einem Menschen oder zum Sport, wofür würdest du dich entscheiden?

Ben macht Vica einen Heiratsantrag. Doch er zerstört ...

C.K. Zille - Lucky Punch

Klappentext

Ben macht Vica einen Heiratsantrag. Doch er zerstört diesen perfekten Augenblick mit einer schrecklichen Forderung. Vica soll sich zwischen einem Leben in der High Society an seiner Seite und dem aktiven Boxen entscheiden. Sie entscheidet sich für den Sport, weil ihr dieser wichtiger als alles andere ist.
Da ihr Ex zahlreiche Kontakte und großen Einfluss hat, bleibt Vica nichts anderes übrig, als im Boxclub der Mafia für ein großes Turnier zu trainieren. Ihr neuer Trainer, der Mafioso Juri, ist bereit ihr zu helfen. Dieser ist nicht nur ziemlich sexy, was auch Vica nicht verborgen bleibt, sondern hat auch noch ein anderes Geheimnis ...
Mein Fazit

Dies ist der 5 Teil aus der Read!Sport!Love! Reihe. Dieses mal entführt und die Autorin uns Leser in die Sportart Boxen.was ich unglaublich gut finde ist, dass es um eine Boxerin geht.

Vica ist eine unglaublich starke Frau, die plötzlich vor einem Scherbenhaufen steht. Ihr Freund hat ihr einen Heiratsantrag gemacht, doch mit einer miesen Forderung macht er alles kaputt. Natürlich ist das Boxen Vicas Welt und dafür kämpft sie. Was sich aber ihr Ex dann erlaubt ist unfassbar. Diese Machenschaften sind echt Wahnsinn. Vica hat es schwer zu trainieren und ihr bleibt keine andere Wahl als in einem Boxclub zu trainieren,welches der Mafia gehört.ihr neuer Trainer hat einiges zu bieten, sowohl technisch als auch äußerlich. Durch ihn kann sie an einem Tunier teilnehmen, was verheerende Folgen hat.

Eine spannende und unglaublich tolle Story. Der Schreibstil der Autorin hat mich gefesselt und mich absolut in die Handlung eintauchen lassen.

Ich mag die Bücher der Read!Sport!Love! Reihe sehr. Zur Info, alle Bücher sind in sich abgeschlossen und bauen nicht aufeinander auf. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, der im Februar erscheinen wird.

Sehr gerne gebe ich 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 22.01.2020

Nachtlicht

Verdammt hell hier mit dir

Kathrin Waiz - Verdammt hell hier mit dir - Nachtlicht

Kathrin Waiz - Verdammt hell hier mit dir - Nachtlicht

Klappentext

Ihr ganzes Leben schon ist Tilda auf der Suche - nach ihrer verschollenen Mutter, der Anerkennung ihres Vaters und zumindest ein bisschen Liebe. Zu Beginn des neuen Semesters trifft die Einzelgängerin auf den attraktiven Elias, der nicht nur endlich das Studium, sondern auch mit seinem alten Leben abschließen möchte.
Elias will alles hinter sich lassen: den Schutthaufen seiner Vergangenheit und die unzähligen flachgelegten Frauen. Dafür braucht er ausgerechnet die Hilfe von Tildas Vater, dem verschrobenen Literaturprofessor. Was er nicht braucht, sind Gefühle für dessen Tochter, deren melancholischer Anziehungskraft er sich nicht entziehen kann.
Zwischen Kafka und Kaffee kämpfen beide mit alten Dämonen, neuen Gefühlen und schließlich gegen die tickende Uhr ihrer gemeinsamen Zeit...
Mein Fazit

Wie man sich unschwer vorstellen kann, bin ich beim Anblick des Buches sofort am Cover hängen geblieben. Dieses düstere mit dem glimmenden Punkten und der goldenen Schrift. Alles harmoniert unglaublich gut miteinander. Für mich ist das Coverdesign absolut stimmig zum Buch. Ich hätte mir hier niemals Menschen oder gar ein Abbild von etwas vorstellen können.

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich gut. Ich finde ihre Art sehr fesselnd und auch anspruchsvoll. Man wird emotional gut abgeholt und in die Situationen involviert. Es werden Sinnbilder verwendet, die wie ich finde jeder absolut gut verstehen und vorallem nachvollziehen kann. Da ist etwas kostbares, das mit einem rohen Ei verglichen wird, da ist ein Gefühl welches man in sich versteckt usw. Es sind Emotionen und Situationen, die absolut menschlich und authentisch sind.

Tilda lebt mit ihrem Vater zusammen, bei dem sie um Aufmerksamkeit und Liebe buhlt. Sie hat nur ihn, denn ihre Mutter hat sie verlassen. Aber bekommt sie die Aufmerksamkeit, die sie sich wünscht? Tilda ist eine sehr verschlossene Protagonistin, die lieber allein ist. Denn so muss sie nichts von sich preisgeben. Außerdem studiert sie an der Uni, wo ihr Vater unterrichtet als Literaturprofessor. Die Literatur ist auch Tildas Rückzugsort. Etwas was Vater und Tochter verbinden sollte. Als das neue Semester beginnt, trifft Tilda auf eine quirlige junge Frau und auf einen gutaussehenden Mann. Elias hat das Leben gezeichnet und er musste einiges erleben in den letzten Jahren. Nun will er nach vorn schauen und benötigt den Literaturprofessor für seine Masterarbeit. Somit kreuzen sich Tildas und Elias Wege.

Ich würde als Leserin so in die Handlung mit hineingezogen, das ich dieses Buch nicht aus der Hand legen wollte. Elias kommt unglaublich stark, cool und erhaben rüber. Aber was ist hinter der Fassade los? Was beschäftigt ihn? Ich hatte Gänsehaut, als ich gelesen habe, was er durch gemacht hat. Träume zu begraben und Wege zu beenden, die das größte waren, ist unglaublich hart. Ich bewundere ihn für sein Ziel und das er nicht aufgibt, auch wenn er weiß, er könnte das wertvollste verlieren.
Tilda ist eine sehr einsame Protagonistin. Ich hätte ihren Vater gern geschüttelt um ihm klar zu machen, was er tut. Eine Erkenntnis und eine Nachricht lassen sich aus ihrem Schneckenhaus kommen. Nur ist es bereits zu spät?

Ein Buch, welches mir tolle Lesestunden beschert hat und was mich absolut gefesselt hat.

Sehr gerne gebe ich 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.01.2020

Bittersüßer Herzschlag

Bittersüßer Herzschlag

Jaliah J - Bittersüßer Herzschlag

Klappentext

Zwei Leben, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch miteinander verknüpft sind.
Folgt Hailey und Selena auf ihrem aufregenden Weg in einen neuen ...

Jaliah J - Bittersüßer Herzschlag

Klappentext

Folgt Hailey und Selena auf ihrem aufregenden Weg in einen neuen Lebensabschnitt und lauscht dem bittersüßen Herzschlag des Lebens.
Mein Fazit

Ein Cover, das mich magisch angezogen hat. Ich mag die Gestaltung unglaublich gern und die Farben harmonieren total toll.
Außerdem verrät das Design nicht viel über den Inhalt, genauso wie der Klappentext mich als Leserin mit ganz viel Neugier zurück lässt.
Ich mag solche knackigen und geheimnisvollen kurzen Beschreibungen sehr gern. Es lässt Raum für Fantasie und Spekulationen.

Am Anfang habe ich mich mit den Namen und Personen etwas schwer getan, aber als ich sie im Kopf alles passend zu geordnet habe, war ich absolut drin im Geschehen.
Die Handlung wird aus Sicht der dritten Person beschrieben. Dadurch hat mir an manchen Stellen ein wenig die Emotionalität gefällt, da ich nicht ganz in die emotionale Ebene eintauchen konnte. Zum Ende hin jedoch hatte ich echt feuchte Augen und eine Gänsehaut. Die Handlung baut unglaublich gut auf einander auf und ich war immer neugierig wie es weiter geht.

Zum Verlauf der Geschichte, möchte ich gar nicht so viel verraten, denn ich finde das muss man erlebt haben. Außerdem möchte ich diesen kurzen und knackigen Klappentext nicht kaputt machen. Ich kann nur sagen, dass ich Hailey unglaublich in mein Herz geschlossen habe. Ihr Verhalten ist in allen Situationen gänzlich nachzuvollziehen. Für Selena meint es das Leben doch einen schwereren Weg vorzugeben. Sie kämpft jeden Tag und doch fällt ihr ihre Gesundheit oft auf die Füsse. Ich hab das ganze Buch um sie gebangt und mich mit ihr gefreut. Für ihren Mut verdient sie meinen Respekt. Auch wenn manche Entscheidungen nicht einfach sind, fand ich jede von ihr gut durchdacht.

Ein Buch, welches mir sehr gefallen hat, auch trotz des anfänglichen kleinen Personenwirrwarrs in meinem Kopf. Aber das hat sich ja zum Glück schnell gelichtet und war ja ein Problem meinerseits und nichts bezüglich des Buches.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 18.01.2020

No sweeter kiss

No Sweeter Kiss

Olivia Miles - no sweeter kiss

Klappentext

Wenn die Liebe nebenan wohnt ...

Olivia Miles - no sweeter kiss

Klappentext

Wenn die Liebe nebenan wohnt ...
Ben Sullivan hatte gedacht, dass sein Leben völlig nach Plan verläuft. Doch als seine Frau ihn und seine kleine Tochter einfach verlässt, steht er vor der Herausforderung, wieder ganz neu anzufangen. Und dieses Mal ist er fest entschlossen, sein Herz nicht noch einmal aufs Spiel zu setzen. Doch seine neue Nachbarin schafft es immer wieder, unter seine harte Schale zu dringen. Mary Harris, die Besitzerin des Eissalons "Sunshine Creamery", scheint ein Stück Sonne in ihrem Herzen zu tragen. Und damit bringt sie Bens vernünftige Vorsätze langsam aber sicher zum Schmelzen.
Mein Fazit

Nach dem ich den ersten Teil der SWEET-Reihe gelesen habe, war für ich klar die anderen Bücher müssen auch gelesen werden. Endlich bin ich dazu gekommen auch den 2. Teil zu lesen.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Man wird locker und leicht durch die Handlung geführt. Außerdem kann ich mich in alle handelnden Personen hineinversetzen. Die arme Violet tat mir zwischenzeitlich echt leid. Ihre Mutter ist eine reine Enttäuschung. Manchmal fragt man sich, warum manche Menschen Kinder bekommen, wenn sie nicht in ihr Buisnessleben passen?!

Mary ist ja die Schwester von Lila, welche man bereits im ersten Teil der Reihe kennenlernen durfte. Ich habe mich sehr gefreut auch wieder ein wenig von ihr zu erfahren. Mary hat ja den Eisladen ihres Grossvaters übernommen und steht vor den Tatsachen der Wahrheit. Der Laden ist älter und Bedarf einiger Reparaturen, die Kundschaft bleibt im Winter aus und sie versucht sich durchs Leben zu hangeln. Ihr Freund hat sie verlassen. Ich denke schwerer kann man es im Moment nicht haben. Das sie verzweifelt ist kann jeder nachvollziehen. Ihr Nachbar Ben trifft das Leben auch gerade in voller Breitseite. Er muss sich einem neuen Alltag stellen, denn seiner Exfrau ist der Job mal wieder wichtiger als ihre gemeinsame Tochter. Somit begibt sie sich nach England und Ben muss Violet auffangen. Dies ist eine schwere Aufgabe, aber nicht unmöglich. Eis ist halt manchmal die Lösung für alle Probleme.

Eine Handlung die authentisch und unglaublich toll ist. Ich habe eine tolle Lesezeit gehabt und freue mich schon auf das nächste Buch aus der Reihe. Jedes einzelne Werk ist übrigens in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 von 5 Sterne