Profilbild von Tiana_Loreen

Tiana_Loreen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2020

Genialer Auftakt dieser Reihe <3

Divine Damnation 1: Das Vermächtnis der Magie

Fast hätte ich nicht zu dem Buch gegriffen. Ganz knapp! ABER ich bin so froh, dass ich es getan habe! Und Band 2 dauert noch bis MÄRZ!

*Öffne dein Herz und spüre die Magie in dir*
Tivra ist eine ...

*Öffne dein Herz und spüre die Magie in dir*
Tivra ist eine begabte Hexe aus dem Zirkel der Deva. Doch durch ein Missgeschick lässt sie auf einer Mission in den Ruinen eines alten Tempels versehentlich die Göttin der Zerstörung frei, die eine ungeheuerliche Bedrohung für das gesamte Land darstellt. Aus der Not heraus erfragt der Zirkel die Hilfe eines Rudels von Gestaltwandlern. Plötzlich steht die junge Hexe Avan gegenüber, dem Anführer des Rudels, und erkennt ihn sofort wieder. Er ist der wunderschöne Fremde, mit dem sie vor Kurzem eine durchzechte Nacht verbracht hat. Nun soll ausgerechnet sie die Verbindung zwischen Zirkel und Rudel sein, weshalb sie zwingend viel Zeit mit dem mysteriösen Mann verbringen muss… (© Impress)

OMG! Ich hätte fast nicht zu diesem Buch gegriffen! Da hätte ich etwas verpasst! So viel verpasst! Zum Glück war ich in das Cover schockverliebt, sodass ich mich doch noch umstimmen ließ! Zum Glück!

Das Cover
Ich bin schockverliebt in das Cover! Normalerweise bin ich kein Fan von Covern mit Gesichtern drauf, aber das hatte etwas. Die ganze Aufmachung hat mir gefallen und angesprochen und so kann ich sagen:
Das Cover hat mich umgestimmt, dass ich doch zu dem Buch greifen musste!

Das Weltbild
Dieses Weltbild! Absolut genial, wenn ich auch 4 Kapiteln gebraucht habe um endlich die Definition von LOG zu kapieren, denn da habe ich das Glossar am Ende des Buches für mich entdeckt ;P.

Es gibt die Log, dass sind nicht magische Wesen, also normale Menschen wie du und ich.
Die Deva sind magische Wesen, die die Magie der Erde nutzen und benutzen können und es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Log zu beschützen.
Und dann gibt es noch die Pashu, sie sind Gestaltwandler, die sich zwar in Tiere verwandeln können, aber nicht wie die Deva andersartig Magie nutzen können.
Ich hab ein wenig gebraucht, aber als ich das Ganze dann kapiert habe, war ich begeistert. Es ist ja nicht kompliziert, nur mitdenken hätte ich halt sollen (war nicht gerade mein hellster Moment ;P).

Die Charaktere
Tivra ist die weibliche Protagonistin dieses Buches und eine Deva. Ihr Element ist das Wasser. Sie ist eine Khojak, also eine Deva die mittels ihrer Magie die Vergangenheit von Gegenständen erfährt. Tivras größter Traum war es schon immer eine Khojak zu sein und nun hat sie es geschafft! Sie ist mutig, taff und lässt sich selbst von einem verdammt gutaussehenden Pashu nicht aus der Ruhe bringen...manchmal jedenfalls. Tivra hat immer ein Auge auf die Sicherheit der Log, sie ist fair und loyal. Sie will helfen, dass der Friedensvertrat zwischen Log, Deva und Pashu zustandekommt. Sie will helfen, was beweist, welch ein gutes Herz sie hat!

Avan ist ein Pashu (also ein Gestaltwandler) und deren Anführer (= Paid). Er ist auch ein One-Night-Stand von Tivra, den sie am liebsten vergessen würde, nur hat er da etwas dagegen. Er beschützt Tivra und scheint ab dem ersten Moment nach dem Wiedersehen sehr von ihr angetan zu sein, aber er verheimlicht ihr etwas sehr wichtiges. Aber was? Ich hoffe, Tivra und wir armen Leser werden bald erlöst!
Avan ist aber nicht der Böse, auch wenn die Log die Pashu als Monster sehen. Avan ist zuvorkommend, beschützend und loyal. Er will Tivra in Sicherheit wissen, doch das passt so gar nicht zu der Deva.
Die Anziehung zwischen den beiden fand ich faszinierend. Auch wenn die Nähe und die Gefühle schnell kamen, war es absolut okay und nachvollziehbar für mich, da sich selbst Tivra nicht erklären kann wieso sie so auf den Paid reagiert. Und Avan ihr die Antwort verweigert!

Letizia hat es mir echt schwer gemacht. Sehr schwer. Ich will nicht spoilern, nichts verraten, aber diese Deva – Anführerin oder nicht – ist bei mir unten durch. Unmöglich diese Frau! U-N-M-Ö-G-L-I-C-H!

Allgemein kann ich behaupten, dass alle Charaktere eine gewisse Tiefe besitzen, selbst die böseste von ihnen. Sie sind authentisch, handeln nach einem Grund und wirken teilweise furchterregend echt.

Die Handlung
Bei einer Bergungsmission befreit Tivra unabsichtlich eine gefährliche Göttin aus deren Gefängnis. Und genau das ist der rote Faden im Buch, immerhin bedeutet diese Göttin Gefahr und ist der Grund für viele spannende Kampfszenen!
Ein weiterer Handlungsstrang ist Tivras Versuch eine Verbindung zwischen Deva und Pashu herzustellen und ein dritter die Beziehung zwischen ihr und Avan. Es hört sich viel an, aber im Grunde läuft alles perfekt ineinander.

Das Ende hat mich aber echt fertig gemacht. Ich habe ernsthaft gehofft, dass doch jetzt bitte endlich ein Kliffhanger kommt, denn ich halte diese Spannung nicht aus. Was die Deva...was Letizia...was Tivra aushalten musste. Argh! Zu viel für meine armen, armen Nerven! Im Moment weiß ich wirklich nicht, wer noch Freund und Feind ist. Kann Argwohn so stark sein?
Im Laufe der Handlung haben sich in mir Vermutungen festgesetzt, die ich mir in Band 2 zu bestätigen hoffe. Es ist so ein komplexes und interessantes Weltbild, das ich kaum erwarten kann, bis es mit Band 2 weitergeht! Es gibt noch so viel zu erfahren!

Die Schreibweise
Wenn ich mal von der Tatsache absehe, dass die Namen zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig waren, ist die Schreibweise locker, leicht und flüssig zu lesen. Das Buch selbst ist aus Sicht von Tivra geschrieben, sodass Avan teilweise noch ein großes Fragezeichen ziert. Die Dialoge sind lebendig und wirken nicht gestellt, die Kampfszenen flüssig und nicht abgehackt!

Fazit:
Mich konnte Band 1 von „Divine Damnation“ maßlos begeistern. Es ist so viel mehr, als ich erwartet habe und hat mich von sich überzeugt! Ich freue mich schon sehr, wenn es mit Band 2 im März weitergeht! Ich MUSS einfach wissen wie es mit Tivra und Avan weitergeht!
Von mir bekommt „Das Vermächtnis der Magie“ 5 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 22.01.2020

Lieblingsband der REihe!

Winter of Love: Julia & Reed

Julia und Reed! Gefühlvoll, eindringlich und unmöglich aus der Hand zu legen!

*Bühne frei für Winterträume*

Julia und Reed! Gefühlvoll, eindringlich und unmöglich aus der Hand zu legen!

*Bühne frei für Winterträume*
Julia hat ihren Romeo getroffen. Naja, zumindest auf der Bühne. Sie studiert an der School of Arts in Kalifornien und spielt an der Seite des unwiderstehlich süßen Reed Sanders die Hauptrolle in Shakespeares Romeo und Julia. Aber dann küsst Reed sie unverhofft auch im echten Leben und verschwindet danach einfach. Verwirrt bricht sie über die Weihnachtsfeiertage in ihre idyllische, kleine Heimatstadt in Österreich auf, wo sie sich von ihren besten Freundinnen Ablenkung erhofft. Doch wer hätte gedacht, dass auch Romeos Ski fahren… (© Impress)

Ich habe ja vor alle 4 Bücher der „Winter of Love“-Reihe zu lesen, aber dieser Band hat die Messlatte ganz schön hoch gesetzt! Bis jetzt meine liebste Geschichte der Reihe!

Julia hat es geschafft oder besser gesagt sie ist auf dem besten Weg es zu schaffen. Sie studiert in Amerika Schauspiel und lebt dort den amerikanischen Traum. Neben Schulschwarm Reed spielt sie die Julia im Winterstück „Romeo und Julia“.
Julia ist eine echt talentierte Schauspielerin, da sie die Rolle lebt. Julia ist ein gefühlvoller Mensch, One-Night-Stands liegen ihr nicht und der nicht-Schauspielkuss von Reed bringt sie gehörig durcheinander. Ich mochte Julia sehr, denn sie ist lustig, lässt sich nicht unterkriegen und mutig. Sie handelt zwar nicht immer ganz klug, aber dafür mit Herz.
Zudem erfährt man hier endlich mehr über ihre Freundinnen, etwas, was mir bei „Lina & Phil“ gefehlt hat.

Reed ist ein aufstrebender Schauspieler, sieht gut aus, hat Charme und weiß dennoch nicht wirklich, was er will. Julia fasziniert ihn und als die beiden in St. Aurel zufällig aufeinandertreffen ist er alles andere als begeistert. Warum? Tja, Reed zu verstehen ist echt nicht leicht.
Aber ich mochte ihn. Ihn und seine nachdenkliche, geheimnisvolle Art. Ganz anders ist dafür Dalles, das einzige Bindeglied zwischen Julia und Reed vor St. Aurel.
Dalles ist witzig, amüsant und schafft es immer Julia auf andere Gedanken zu bringen. Er ist Julias und Reeds bester Freund und irgendwie hat er es geschafft mein geheimer Liebling zu werden ;P.

In Julias Geschichte werden ein paar offene Handlungen von Linas Geschichte aufgedeckt. 4 Bücher, eine gemeinsame Handlung, nur dass jede der vier Freundinnen ihre eigene Liebesgeschichte bekommt.
Julias Geschichte passt für mich von Anfang an. Es beginnt, wo sie noch in Amerika ist und die Premiere von „Romeo und Julia“ ansteht. Zuerst lernen wir Julia kennen und erst später taucht Reed vermehrt in die Handlung ein. Zwischen den beiden Funkt es und auch wenn das alles nicht neu ist, ich mochte die Umsetzung total. Mich konnte das Buch von Anfang an mitreißen und fesseln!
Dies ist zwar mein erstes Buch der Autorin, aber sicherlich nicht das letzte!

Aber eines tat so richtig weh (und muss deshalb noch erwähnt werden). Richtig, richtig weh und zwar, dass die österreichischen Mädels keine Matura sondern Abi gemacht haben. Autsch! Es war nur ein kleiner Satz, doch der ist hängen geblieben. Wenn man schon eine Geschichte in Österreich spielen lässt, dann sollten auch ein paar österreichische Begriffe verwendet werden ;P.

Fazit:
Alles in allem hat mir „Julia & Reed“ ausgesprochen gut gefallen! Ich mochte Julia mit ihrer offenen, einfühlsamen Art und ich mochte Reed, der erst noch erkennen musste, was er eigentlich will. Man erfährt einiges über Julias Freundinnen und mein absoluter Liebling war sowieso Dallas, aber kann man mir das verübeln?
Jedenfalls eine tolle Geschichte mit Tiefgang, viel Gefühl und einer Sogwirkung! Dieser Band von „Winter of Love“ bekommt von mir 5 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 28.11.2019

Achtung: Suchtgefahr

Hunting the Beast 2: Dunkelwesen

Es geht weiter! Es geht wirklich weiter! Anfangs dachte ich, dass „Hunting The Beast“ ein Einzelteil sein soll und dann die rettende Nachricht: Es wird eine Trilogie!

*Vertrauen oder Hass – was ...

*Vertrauen oder Hass – was bestimmt dein Handeln?*
Es ist eine Sache, mit einem eigentlich feindlich gesinnten Nachtwesen zusammenzuarbeiten – eine andere ist es, mit einem sexy-nerdigen Werwolf eine Beziehung einzugehen. Doch nach den Vorkommnissen der letzten Wochen hat sich viel für Dot verändert. Eines ist der jungen Jägerin mittlerweile klar geworden: Dank Bens Hilfe könnte sie endlich mit ihrer Vergangenheit abschließen und die Nachtwesen in einem anderen Licht sehen. Aber dann macht Dot eine unfassbare und gefährliche Entdeckung und ihre Welt gerät erneut aus den Fugen… (© Dark Diamonds)

Als Band 1 „Nachtgefährte“ raus kam, hörte ich es so heraus, dass dies ein Einzelband sein sollte. Band 1 war gut, aber hatte noch so viel Potenzial, das noch nicht genutzt worden war. Und dann, die erlösende Nachricht:
Es wird eine Trilogie!
Wie ich mich gefreut habe! Und Erwartung wurde übertroffen!

Die Handlung und die Charaktere
Band 2 setzt da an, wo Band 1 endet:
Dot hat sich nun für Ben entschieden, jedenfalls will sie das zwischen ihnen eine Chance geben. Doch immer noch steht ihre Vergangenheit zwischen ihrem Glück. Und Dot bemüht sich wirklich, endlich nach vorne zu sehen und ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Aber das es das Schicksal (oder hier eigentlich die Autorin) es nicht immer gut mit den Protagonisten meint, ist auch allseits bekannt, so dass Dot eine Entdeckung macht, die erneut ihr Leben durcheinander bringt und es noch nie so schwer war, nach vorne zu sehen.

Ich muss ja gestehen, ich bin ein riesen großer Ben Fan. Ben ist echt zum dahinschmachten. Gebildet, liebevoll, loyal und natürlich sieht er unglaublich gut aus. Ben ist genau das, was Dot braucht. Dot war in Band 1 noch voller Wut und Hass und wollte nur das sehen, was sie sich all die Jahre eingeredet hat, aber durch Ben verändert sie sich. Sie wird ruhiger, ausgeglichener und versucht wirklich endlich ehrlich glücklich zu sein. Ben und Dot...sie gleichen sich aus. Beide sind starke Kämpfer und wollen einander beschützen, aber zeitgleich gibt der eine, dem anderen genau das, was derjenige braucht. Ach...die beiden sind so ein süßes Pärchen!

Anna ist auch eine Erwähnung wert, denn sie ist so was wie Dots Gewissen – finde ich jedenfalls. Anna ist auch ein Rotkäppchen und Dots beste Freundin. Sie möchte Dot endlich glücklich wissen und sieht in Ben den perfekten Kandidaten dafür. Dass sie dafür auch mal harte Worte an Dot richten muss, ist wohl selbstklärend. Aber Anna findet immer einen Weg, Dot zum Nachdenken zu animieren!

» „[...] Aber deine Familie ist tot, begraben. Schon seit Jahren. Ben ist am Leben. Genauso wie du. Du solltest dich nicht länger von deiner Vergangenheit von der Zukunft abhalten lassen.“ «
[Zitat Anna; „Hunting The Beast #2 – Dunkelwesen“ von Cosima Lang; Seite 29/261 eBook]

Aber eigentlich ist jeder Charakter, so wichtig oder unwichtig er auch ist, authentisch und lebhaft dargestellt. Meine Wut Niklas gegenüber war so gigantisch. Wobei, Dot und Ben wohl noch größere Wut dem Werwolf gegenüber verspürt haben! Wie kann eine einzelne Person so Bösartig sein?

Die Schreibweise
Locker, leicht und flockig! Ja, ich habe flockig gesagt! Die Seiten rasen nur so dahin! Einmal angefangen war an Aufhören nicht mehr zu denken! Ich habe die Seiten inhaliert und wollte nicht nur mehr über die neue Gefahr erfahren, sondern auch beobachten, wie sich Dot und Ben näherkommen!
Außerdem liebe ich die Dialoge! Ich bin ein riesengroßer Dialog-Fan und diese hier haben mich immer wieder neu in ihren Bann gezogen! Ich kann es kaum erwarten, bis es Jänner wird und Band 3 erscheint!

Das Ende
Ich verrate nichts – versprochen, außer, dass es richtig fies ist! So RICHTIG fies! Und mir prophezeit, dass Band 3 düsterer sein wird. Jedenfalls vermute ich das.

Fazit:
Alles in allem konnte mich Cosima Lang mit „Dunkelwesen“ voll und ganz einnehmen. Ich liebe Ben und Dot als Team, die Handlung ist unglaublich spannend und das Ende richtiggehend fies. Die Vorfreude auf Band 3 ist gigantisch, auch wenn es dann schon vorbei ist. Diese Trilogie ist gänzlich anders, als zuerst vermutet!
Von mir bekommt Band 2 von „Hunting The Beast“ 5 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 11.08.2019

Achtung: Suchtgefahr

Chicago Devils - Die Einzige für mich

Anton, der Eishockey Spieler in glänzender Rüstung! Ich hab das Buch an einen Tag durchgesuchtet!

Eine Liebe, die nicht sein darf ...
Anton Petrov, der verschlossene (und unheimlich attraktive) ...

Eine Liebe, die nicht sein darf ...
Anton Petrov, der verschlossene (und unheimlich attraktive) Captain der Chicago Devils ist bekannt dafür ... für nichts bekannt zu sein. Strikte Diät, immer genug Schlaf und vor allem Enthaltsamkeit sind die Geheimnisse seines Erfolgs. Sagt man zumindest. Dem Eishockey-Star ist es völlig egal, ob die ganze Welt denkt, dass er sich freiwillig entschieden hat, wie ein Mönch zu leben – solang niemand die Wahrheit erfährt! Denn es gibt eine Frau, der Antons Herz gehört. Eine Frau, die er niemals haben kann. Denn Mia ist die Frau seines Teamkollegen... (© Lyx Digital)

Ich habe das Buch verschlungen. Einmal begonnen konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen und habe es innerhalb eines Sonntages beendet.

Die Charaktere
Was mir wohl am besten gefallen hat war die Tatsache, dass Anton voll und ganz Good Guy ist. Er ist der Ritter in glänzender Rüstung, wobei in diesem Fall wohl eher der Eishockeyspieler in glänzender Rüstung besser passt.
Anton weiß, dass er Mia nicht lieben darf, immerhin ist die die Ehefrau von einem seiner Teamkollegen, aber er kann eben nichts gegen seine Gefühle tun.
Und als er Mias Geheimnis herausfindet versucht er alles um ihr zu helfen. Als Freund. Ohne Hintergedanken, auch wenn ihm das manchmal sehr schwer gefallen ist!

Mia hat früh geheiratet. Viel zu früh und nach ihrer derzeitigen Situation war das wohl der Fehler ihres Lebens. Ihr Ehemann Adam ist ein Mistkerl sondergleichen. Zudem ist er kontrollsüchtig und liebt es Affären mit vielen, vielen Frauen zu haben. Kein Wunder, das Mia die Scheidung will.
Mia ist so unglaublich taff, auch wenn sie lange Zeit glaubt, dass sie durch die Ehe mit Adam diese Stärke verloren hat. Mia ist mutig, klug und hält an ihren Zielen und Wünschen fest. Selbst als Anton ihr seine Hilfe anbietet zögert sie, da sie da selbst wieder rauskommen will. Aber manchmal ist es voll okay nach der helfenden Hand zu greifen!

Nicht nur die beiden Protagonisten sondern auch die Nebencharaktere sind lebendig und authentisch ausgearbeitet. Adam glänzt mit seinem ekelhaften Charakter, Alexei mit seinem Humor und auch die andere haben sich mit kleinen oder größeren Gesten meinen Respekt verdient. Außer Adam versteht sich.

Die Handlung
Für mich war das Buch keinen nicht ein einziges Mal langweilig. Egal ob Mia gerade zu Wort kommt oder Anton, es gibt immer etwas zu Erfahren.
„Die Einzige für mich“ erzählt nicht nur die Liebesgeschichte zwischen Anton und Mia, sondern auch, wie ein Mensch jemand anderes alleine durch Worte verletzen kann. Mia leidet unter Adam, aber Adam ist nicht dumm und würde seiner Frau nie einen blauen Fleck verpassen. Worte tun da viel mehr weh.
Bei diesen Szenen oder denen, wo Mia daran denkt, wie Adam ihr wehgetan hat, blutete mein Herz. Die richtigen Worte zur richtigen Zeit können mehr auslösen als ein Faustschlag.

Es ist eben nicht nur eine Liebesgeschichte sondern die Geschichte einer Frau, die aus der Asche ihrer gescheiterten Ehe steigt und ihren Weg geht. Dabei lässt sich Mia Zeit sich selbst zu finden und ihren Weg gehen zu können!

Die Schreibweise
Locker, leicht und flüssig! Die Seiten rasten dahin, die abwechselnden Sichten zwischen Mia und Anton erzeugten eine so prickelnde Atmosphäre, dass die Seiten nur so dahin rasten.
Ich liebe es!

Fazit:
Band 1 von „Chicago Devils“ konnte mich begeistern. Sehr begeistern! Es punktet mit authentischen, lebendigen Charakteren, einer Geschichte die viel mehr ist als ein simples finden zweier Menschen ist und einen mitreißenden Schreibstil!
Ich freu mich als nächstes auf Lucas Geschichte! Definitiv nicht das letzte Buch von Brenda Rothert und mein Monatshighlight von Juli 2019!
Ganz klar 5 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 14.07.2019

Ich liebe, liebe, liebe es!!!

Hades' Hangmen - Rider

OMG! Hätte mir wer nach dem 1. Teil gesagt, dass ich RIDER so mögen würde, hätte ich laut gelacht. Aber so ist es. Mein zweitliebster Band der Reihe, aber FLAME kann einfach keiner übertrumpfen ;P.

Er ...

Er war zu Großem berufen. Er war geboren, um seine Brüder anzuführen. Er hätte nie gedacht, dass er scheitert ...
Prophet Cain sitzt einsam, gebrochen und besiegt in einer Zelle. Eingesperrt durch seinen Zwillingsbruder, die Person, die an seiner Seite stehen sollte bis zum bitteren Ende. Sein Fleisch und Blut, sein einziger Gefährte. Dabei hatte Cain für seine Brüder alles gegeben. Er verließ sein sicheres Leben und seine Heimat, um sich bei den berüchtigten Hades' Hangmen einzuschleusen. Er lebte mit ihnen, fuhr mit ihnen und verriet sie zum Schluss. All das im Namen seines Glaubens, den er nun zu verlieren droht. Wie alles, was ihm jemals etwas bedeutete. Doch seine Isolation hat ein Ende, als ein weiterer Gefangener in die Zelle neben ihn gebracht wird. Eine Frau, die ihre eigenen Dämonen zu bekämpfen hat. Eine Frau, die Cain so sehr braucht, wie er sie ... (© Lyx Digital)

Nach Band 2 „Kyler“ war ich tatsächlich der Meinung, dass ich Riders Geschichte auslassen möchte, dann kam „Flame“ an die Reihe und ich änderte meine Meinung. Und ich bin so froh darüber! Das Buch hat mich überrumpelt, mitgerissen und völlig fertig gemacht!

Die Handlung und die Charaktere
RIDER unterscheidet sich insofern zu den anderen Bänden der Reihe, weil Rider kein Mitglied der Hades‘ Hangmen mehr ist. Den Grund dafür erfährt man ja in „Styx“ und das hängt Rider immer noch nach. Zudem erfährt man viel über den Orden und die Wahrheit, wie diese kranke Glaubensgemeinschaft gegründet worden ist, wird enthüllt! Endlich oder sollte ich sage: Ach du meine Güte!
Rider oder eigentlich Cain steckt dabei im Kerker, da er – laut seinen Bruder –bereuen soll. Tag ein Tag aus wird er gemaßregelt, er versinkt in Selbsthass und Selbstkritik.

» Heute ließen sie mein Gesicht in Ruhe, aber bei jedem Schlag, bei jedem Treffer, lächelten sie, und ich sah die Verachtung in ihren Mienen. Doch ich konnte sie nicht hassen. [...] Sie glaubten an unsere Sache, zu einhundert Prozent. In ihren Augen war ich ein Sünder, der vom Teufel vom rechten Weg abgebracht worden war. Vielleicht war ich ja einer. «
[Zitat Rider, „Hades‘ Hangmen 4 – Rider“ von Tillie Cole; Seite 47/313 eBook]

Dass Rider vielschichtig ist, habe ich bereits in Band 2 mitbekommen. Mittlerweile kann ich ihn für all seine Taten gar nicht mehr hassen, denn so wie die Verfluchten Töchter der Eva wurde auch er sein Leben lang für diese Sache manipuliert worden. Je mehr ich über Rider las, desto mehr brach mir das Herz, denn er hasste sich wirklich dafür, was er zugelassen hat. Nicht nur das, was mit Mea passiert ist, sondern vor allem wegen Lilah und den göttlichen Teilhaben.

Und dann tauchte plötzlich Harmony auf. Ich hatte einen Wunsch wer der Love Interest von Rider sein könnte, immerhin wird sie im Klappentext nicht namentlich erwähnt worden. Ob mein Wunsch wahr geworden ist? Tja...das könnt ihr nur herausfinden, wenn ihr das Buch liest xP.
Aber so viel sei gesagt:
Mit Harmony gibt es die erste starke weibliche Protagonistin in der Reihe. Harmony ist taff, lässt sich nur selten den Mund verbieten und das obwohl sie in der Gemeinde aufgewachsen ist. Beeindruckend und manchmal grenzt es an Wahnsinn, oder wie würdet ihr es nennen, wenn sie ihre große Klappe dazu einsetzt den Anführer eines Outlaw MC die Meinung zu geigen. Hach...sie ist so toll!

» Aber was Rider noch nicht an mir klar geworden war, war die Tatsache, dass ich nur selten tat, was man mir sagte. Das war der Grund für alle meine persönlichen Kämpfe. Ich war nie in der Lage gewesen, mich unterzuordnen. «
[Zitat Harmony, „Hades‘ Hangmen 4 – Rider“ von Tillie Cole; Seite 207/313 eBook]

Harmony ist bist jetzt meine liebste Protagonistin der Reihe. Mae, Lilah und Maddi mag ich immer noch unglaublich gerne, aber Harmony ist einfach anders als die drei. Sie ist stark, mutig, taff und Kämpft für alles was ihr wichtig ist.

Unglaublich, aber wahr, aber es gab Momente, da hatte ich plötzlich einen Groll gegen die Hangmen! Ich meine, das ist doch abgefahren, oder? 3 Bände fieberte ich mit ihnen mit und plötzlich sowas. Rider ist aber auch kein Mitglied der Hangmen. Nicht mehr. Und das machte den Unterschied.
Man erfährt so viel über den Orden, wie die Religion zu Stande gekommen ist und Rider hasst sich dafür so sehr. Rider hat mir Stück für Stück das Herz gebrochen.
Und die Hangmen...die sind nachtragend. Irgendwie konnte ich es ja nachvollziehen, aber ich war so in Riders und Harmonys Welt gefangen, dass alle, die gegen die beiden agierten für mich zu einem Feindbild wurden.

Aber der eigentliche Feind ist und bleibt der Orden und mittlerweile Judah. Das Judah grausam ist, hat er bereits bei Lilah eindrucksvoll bewiesen und dennoch schafft er es, das zu toppen. Wenn man Judah als Bruder hat, braucht man echt keinen Feind, denn dann hat man bereits ein schlimmes Leben.

Oh man...ich könnte noch ewig so weiterschreiben! Die Charaktere waren wie immer authentisch, lebhaft und haben mich entweder zur Verzweiflung gebracht oder rasend vor Wut. Aber auch Liebe, Vertrauen und Vergeltung kommt in „RIDER“ vor. Es ist anders als die Vorgänger, da es eben mehr in der Gemeinde spielt. Anders, aber nicht schlechter. Ich wage sogar zu behaupten, dass es bis jetzt einer der brutalsten Bände der Reihe ist!

Die Schreibweise
Flüssig, mitreißend, zerstörerisch, denn ich litt mit Harmony und Rider mit und beide hatten es im Orden wahrlich nicht leicht. Ich litt, fieberte, hoffte und versuchte nicht zu zerbrechen. Tillie Cole schafft es Worte so zu wählen, dass sie einem mitten im Herzen treffen, aber sie geht nie so weit, dass man selbst daran zerbricht.

Das Ende
Eine hatte die Reihe bis jetzt immer gemeinsam, die Protagonisten waren am Ende für eine Momentaufnahme glücklich. Ein kleines Happy End sozusagen.
Hier ist es...etwas anders. Würde ich sagen.
Meine Wut auf die Hangmen – vor allem auf Styx und Ky – ist noch nicht verraucht, aber durch dieses Ende kann ich Band 5 „AK“ kaum noch erwarten. Riders Geschichte ist noch nicht zu Ende, bzw. hoffe ich, dass ich immer noch etwas in den anderen Bänden über ihn erfahren werde.
Aber im Moment bin ich zufrieden und lächle Seelig vor mich hin, jedenfalls so lange, bis mich der nächste „Hades‘ Hangmen“ Teil Stück für Stück mein Herz zerbricht und es wieder zusammensetzt!

Fazit:
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich liebe diesen Band! Es ist mein zweitliebstes Buch der Reihe! Es hatte Tiefgang, viele Emotionen und ließ mich nicht mehr los. Es gab Szenen die gefielen mir so gut, dass ich sie wieder und wieder las. Harmony überzeugte als weibliche Protagonistin zu 100% und Rider zeigte, dass er mehr als Prophet Cain ist! Von mir bekommt Riders Geschichte 5 von 5 Federn! Mitreißend und brutal ehrlich!