Cover-Bild One Hundred Lovers
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 24.01.2020
Nicole Obermeier

One Hundred Lovers

Tagsüber wahrt Robyn Ward ihr Image als pflichtbewusste Schulsekretärin, nachts schläft sie als Samantha Bane mit den heißesten Männern Kaliforniens ...

Nach den traumatischen Erlebnissen in ihrer Jugend hat Robyn der Liebe abgeschworen. Schneller Sex hingegen verschafft ihr für kurze Zeit Selbstbestätigung und die Anerkennung, die sie so dringend braucht. Was jedoch niemand dieser Männer weiß: Robyn betreibt den berüchtigten Blog One Hundred Lovers, auf dem sie über jedes ihrer heißen Abenteuer berichtet. Als eine große Tageszeitung ihre Kolumnen veröffentlicht, will plötzlich ganz Amerika wissen, wer hinter den verruchten Sexstorys steckt.

Während Robyn allmählich die Kontrolle über den Blog verliert und anfangen muss, ihr Leben zu hinterfragen, taucht plötzlich Ethan auf – der Junge, der ihr einst das Herz brach und für ihre dunkelsten Stunden verantwortlich war. Gibt es für die Liebe eine zweite Chance?

Veröffentlicht am 25.01.2020

Dieses Buch hat einfach alles, was ein richtig gutes Buch haben muss

von Nicole Obermeier
Kurzbeschreibung:
Ein Gefühlsfeuerwerk mit Suchtpotenzial!

von Nicole Obermeier
Kurzbeschreibung:
Ein Gefühlsfeuerwerk mit Suchtpotenzial!

Dieses Buch hat mich tief bewegt. Mir war schon nach wenigen Zeilen bewusst, dass dieser Text nichts zum schnell drüber lesen, nichts für Hast und Zwischendurch ist sondern zum Verweilen, zum Nachdenken, Innehalten und Genießen. Nicht nur, weil der Autorin mit beiden Hauptprotagonisten vielschichtige und ganz wundervolle Charaktere gelungen sind, sondern vor allem, wegen der Wucht ihrer Worte und Bilder.Doch die Geschichte ist um einiges tiefgründiger und faszinierender als angenommen. Das Buch vermittelt Werte und regt zum Nachdenken an, was mich wirklich sehr beeindruckt hat. Ich war so oft zu Tränen gerührt . Ich würde gerne mehr dazu erzählen, doch ich glaube das alles was ich sage würde in einen Spoiler endet. Daher nur noch ein paar Kleinigkeiten. Es war das Erste und definitiv nicht das Letzte Buch von dieser Autorin das ich gelesen habe. Und ich kann dieses Buch wirklich jeden wärmstens Empfehlen! Also wer es noch nicht besitzt, kauft es euch!

Fazit: Hier ist der Autorin ein wundervolles Buch gelungen. Gefühlvoll, sehr spannend und vor allem einnehmend. Ich freue mich schon wahnsinnig auf ihre nächste Geschichte.

Veröffentlicht am 24.01.2020

Nicht das, was ich erwartet habe!

(Achtung Spoiler)

(Achtung Spoiler)
Schon nach den ersten Seiten habe ich gemerkt, dass dies eine einzigartige Geschichte werden wird. "Unerwartet gut" waren damals meine Worte und es war auch so. Es ist so viel mehr als bloß eine erotische Geschichte, denn sie spricht über ein sehr wichtiges und aktuelles Thema!
Darum geht's:
Robyn Ward geht einem stinklangweiligen Beruf nach, sie ist Schulsekretärin. Nicht ganz das, was sie sich für ihr Leben vorgestellt hat, aber es ist besser als nichts. Nachts jedoch nimmt sie die Identität der Samantha Bane an und begibt sich auf Männerfang..
Ich habe Robyn sofort geliebt. Nicht nur dass sie sympathisch ist, sondern auch weil ihre Probleme total realistisch sind und sich meiner Meinung nach viele mit ihr vergleichen können. In ihrer Jugend wurde sie aufs übelste gemobbt, die schlimmste Art von Mobbing(Schimpfwörter, Handgreiflichkeiten bis hin zur Körperverletzung). Kein Wunder, dass aus ihr der Mensch geworden ist, der sie ist. Sie isst kaum, achtet sehr streng auf ihr Äußeres und einzig One-night Stands geben ihr die Anerkennung, die sie vergebens in ihrer Jugend gesucht hat. Diese schreibt sie in ihrem Blog "One hundred Lovers" nieder und lässt andere an ihrem Abenteuer teilhaben. Dass sie dabei ihre Anonymität behält ist ihr sehr wichtig. Nur ihre beste Freundin und Schwester wissen, was sie mit ihrer Freizeit anstellt.
Dann taucht ihre Jugendliebe Ethan auf, der es Robyn auch nicht gerade einfach gemacht hat. Beide haben sich in ihrer Jugend miteinander zu einem Date verabredet und dieses ist schließlich völlig aus dem Ruder gelaufen. Es endete sogar damit, dass Robyn samt Familie wegziehen musste. Nichtsdestotrotz ist es das Schicksal was die beiden zusammenbringt. Auf Anhieb verstehen sich beide gut und die Luft knistert gewaltig. Ethan ist er selbst geblieben aber männlicher geworden. Er ist unheimlich attraktiv, mitfühlend und hegt wahre Gefühle für Robyn.
Kann das mit den beiden nochmal funktionieren?
Klar, es ist natürlich abzusehen, dass Robyn's wahre Identität aufliegt. Aber nie im Leben hätte ich damit gerechnet, dass es so passiert wie es passiert ist. Sowas wünscht man sich seinem schlimmsten Feind nicht, Leute...
Nunja, mehr Spoiler gibt es nicht von mir aber dafür eine klare Leseempfehlung!
Fazit:
Das Buch geht so gefühlvoll aber auch vorsichtig an das Thema "Mobbing" ran, dass ich an der einen oder anderen Stelle die Tränen echt zurückhalten musste. Es ist wunderschön zu sehen, wie Robyn aus ihrem Schneckenhaus kommt und die Liebe, an die sie jeden Glauben verloren hat, endlich an sich ranlässt!

Veröffentlicht am 24.01.2020

ein emotionaler, sehr tiefgründiger Roman

Von Nicole Obermeier habe ich bereits zwei andere Romane gelesen und auch für gut befunden. Nun war es endlich soweit, ich hatte die Chance ihr neuestes Werk „One Hundred Lovers“ zu lesen und entsprechend war ich auch richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir richtig tolle Lesestunden. Daher habe ich das eBook nach dem Laden auch umgehend gelesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin wirklich sehr gut und detailliert ausgearbeitet und ins Geschehen integriert. Ich als Leser konnte sie mir wunderbar vorstellen und auch die Handlungen waren für mich verständlich.
Robyn ist hier die Protagonistin. Man lernt sie hier als eine junge Frau kennen, die in ihrer Jugend sehr verletzt wurde. Danach hat sie ihr Leben umgekrempelt und arbeitet als Sekretärin in einer Grundschule. Doch Robyn hat auch noch eine andere Seite, eine von der niemand etwas ahnt. Des Nachts hat Robyn immer wieder One Night Stands, ihre Erfahrungen dabei hält sie auf ihrem Blog fest. Als Leser merkt man sehr schnell, diese einmaligen Sachen macht Robyn nur um ihre Vergangenheit zu verarbeiten. Sie will sich damit etwas beweisen. Das stimmt nachdenklich, denn es zeigt wie sehr das Vergangene noch auf ihr lastet. Robyn ist innerlich zerrissen, sie verdrängt alles gekonnt bis zu dem Zeitpunkt als ihre Vergangenheit sie wieder einholt. Mir gefiel Robyn wirklich gut, sie wirkte auf mich authentisch und glaubhaft beschrieben. Und auch ihre Entwicklung im Handlungsverlauf war für mich nachvollziehbar, da sie sehr gut gemacht ist.

Als Leser lernt man neben Robyn noch weitere Charaktere kennen, die sich ebenso sehr gut ins Geschehen einfügen. So taucht da Ethan auf, ein Mann, der mir von seiner liebevollen Art sehr gut gefiel. Oder auch Zelda, Robyns Freundin und Mitbewohnerin. Auch sie ist richtig gut gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich richtig toll. Ich bin locker und flüssig durch die Handlung hindurch gekommen, konnte ohne Probleme gut folgen und auch alles verstehen.
Geschildert wird das Geschehen hier aus der Sichtweise von Robyn. Die Autorin hat hierfür die Ich-Perspektive verwendet, die ich als wirklich passend empfand. Man ist der Protagonistin so einfach noch um einiges näher und bekommt einen sehr gut Einblick in ihre Gedanken und Gefühle.
Die Handlung hat mich dann doch wirklich auch überrascht. Ich habe eher eine doch recht leichte Liebesgeschichte erwartet, doch in diesem Buch hier steckt so viel mehr. Die Liebe spielt eine große Rolle, keine Frage. Doch die Autorin hat sehr viel mehr eingearbeitet. Sie schickt ihre Leser auf eine Gefühlsachterbahn und greift auch Themen wie Mobbing und Selbsthass auf. Man fühlt sich als Leser mit allen verbunden und fiebert richtig gehend mit. So wird man durch die Handlung getragen, ist vollkommen gefesselt von der emotionalen Tiefe, die man hier vorfindet.

Das Ende ist für mich dann absolut perfekt gewählt. Es war ein langer Weg, mit vielen Steinen, die aus dem Weg geräumt werden mussten. Für mich passt dieses Ende dann einfach total zur Gesamtgeschichte, es macht alles rund und schließt dieses Buch hier wunderbar ab.

Fazit
Kurz gesagt ist „One Hundred Lovers“ von Nicole Obermeier ein Roman, der so viel mehr ist als der Klappentext verspricht und der mich so vollkommen mitnehmen konnte.
Authentisch beschriebene vorstellbare Charaktere, ein flüssiger mitreißender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, bewegend und sehr tiefgründig empfunden habe und die mich auch immer wieder zum Nachdenken angeregt hat, haben mir wundervolle Lesestunden beschert und mich echt begeistert.
Uneingeschränkt zu empfehlen!

Veröffentlicht am 23.01.2020

Ein Weg aus der Vergangenheit

Dieses Buch hat mich tief berührt und geht weit über einen Erotikroman hinaus.

Dieses Buch hat mich tief berührt und geht weit über einen Erotikroman hinaus.

Bereits im Prolog werden die ersten tief sitzenden Wunden von Robyn offen gelegt. Diese ersten Momente schaffen eine unvergleichbare Verbindung zur Protagonistin.

Der Einstieg in die Geschichte zu Robyns (Sam) aktuellen, schönen Leben und ihrem Blog ist einfach und doch wird einem beim Lesen der schale Beigeschmack der Vergangenheit nicht vorenthalten. Immer wieder bekommt man ein weiteres Detail, einen prägenden Moment, der Robyn formte. Die Mischung aus Stärke und Schwäche aus äußerer Fassade und innerem Schmerz ist einzigartig. Dieses Gefühlschaos hat mich völlig überrollt und auf eine emotionale Achterbahn geführt.

Robyns Weg zu sich selbst wird von mehreren tollen Charakteren begleitet. Diese bieten zu der schweren emotionalen Kost den notwendigen Ausgleich. Ethan ist einer davon. Schuldgefühle und hohe Mauern stehen zwischen den beiden, doch die Anziehung zueinander war nie weg. Daher bietet das Buch neben den prickelnden erotischen Szenen auch eine gelungene romantische Komponente.

Obwohl dieses Buch im Bereich Erotik gelistet ist, hat dieser Roman so viel mehr zu bieten und geht nicht nur mit prickelnden Szenen unter dir Haut.

Dies war mein erstes Buch von Nicole Obermeier, eine Autorin die ich mir merken werde. Ich bin gespannt darauf weitere ihrer Werke zu lesen.

Veröffentlicht am 21.01.2020

Tiefgründig und voller Emotionen

von Nicole Obermeier

von Nicole Obermeier

Wow, was für eine unfassbar starke emotionale Lesezeit beschert die Autorin hier ihren Lesern. Dieser Roman besitzt eine solche tiefe das sie Echolot verdächtig ist. Wirklich, wer jemals irgendwen gemobbt hat, der sollte sich dieses Buch einmal zur Hand nehmen. Robyn alias Samantha ist ein brillant dargestellte Charakter, diese junge Frau hat mich mit ihrem Charisma und ihrer zähe beeindruckt. Aber nicht nur ihre Figur wird hier an des Lesers Herz getackert, nein auch die die Robyn eng verbunden sind. Bildlich werden die Szenen, in einem harmonisch runden Schreibstil in des Lesers Kopf gepflanzt. Während meiner Zeit, die ich in diesem Roman verbracht habe, erlebte ich einen wahren Emotionscocktail, der die gesamte Gefühlspalette beinhaltete. Ein authentisch, avantgardistisch für die unsere Epoche und vollkommen einnehmender Roman, der berührt, tief beeindruckt und nachdenklich stimmt.