Cover-Bild Nur ein einziger Song – Mia & Chase
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.01.2020
Stacey Lynn

Nur ein einziger Song – Mia & Chase

Cécile G. Lecaux (Übersetzer)

Mia hatte alles, was sie wollte: einen Job, den sie liebt, ihre beste Freundin Nicole und eine heiße Affäre mit Chase Harper - Schlagzeuger der erfolgreichsten Rockband des Landes. Spaß ohne Verpflichtungen, so war die Abmachung. Bis Chase entschied, dass er mehr wollte. Und Mia tat, was sie am besten kann: Sie floh.

Jetzt steht die Hochzeit von Nicole und Zack bevor, und Mia wird Chase nach sechs Monaten zum ersten Mal wiedersehen. Ihr graut davor, denn nur er kann es schaffen, sie wieder fühlen zu lassen - und das will sie unbedingt verhindern. Doch dann läuft plötzlich alles in ihrem Leben schief. Und Chase ist derjenige, der für sie da ist ...

Der zweite heiße und berührende Band der Rockstar-Romance-Reihe "Nur ein einziger Song". eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 16.10.2020

Ein absolut würdiger zweiter Teil dieser Rockstar-Romance-Serie, der mir sogar noch ein kleines bisschen besser gefallen hat als der Auftakt von Nicole und Zack!

Inhalt

Inhalt

Nachdem ich den ersten Teil dieser Rockstar-Romance-Reihe nahezu verschlungen habe, war ich natürlich mehr als neugierig, wie es mit Mia und Chase weiter gehen wird. Und ich wurde nicht enttäuscht, vielmehr hat mir diese Fortsetzung sogar noch ein kleines bisschen besser gefallen als der erste Teil von "Nur ein einziger Song".

Das Cover alleine hätte in der Buchhandlung eher nicht mein Interesse geweckt, da Bücher aus diesem Genre zu Hauf in den Regalen stehen. Doch alleine die Tatsache, Band 1 dieser Serie zu kennen und zu wissen, was mich als Leserin erwarten könnte, hat mich neugierig auf Mia´s Geschichte gemacht.

Der Schreibstil ist genau so, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Lynn ist es auch hier wieder gelungen, mich mit der ersten Zeile ihrer Geschichte abzuholen und zu begeistern. Die Idee, dass Chase eine Woche lang ununterbrochen Zeit mit seiner Mia verbringen möchte, hat mir unglaublich gut gefallen.

Und dann nehmen die Dinge - wie sollte es auch anders sein - ihren Lauf. Hier hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass irgendwelche Situationen oder Gegebenheiten unglaubwürdig sein könnten, ganz im Gegenteil, für mein Empfinden waren alle Erklärungen in sich schlüssig, nachvollziehbar und authentisch. Stacey Lynn hat ihre Geschichte mehr als gut ausgearbeitet, ich hatte gerade Richtung Ende des Buches das eine oder andere Mal einen wirklich dicken Kloß in Hals.

Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass auch hier in dieser Fortsetzung (genau wie im ersten Buch) die berühmt berüchtigten drei Worte "Ich liebe Dich", gerade seitens von Chase, viel zu oft fallen. Am Ende habe ich mich sogar dabei erwischt, dass ich, als diese Worte wieder auftauchten, die Augen verdreht habe. Aber das ist wahrscheinlich nur Jammern auf hohem Niveau und tut der Geschichte eigentlich keinen Abbruch.

Sämtliche Nebencharaktere sind wie auch schon im Auftakt dieser Serie toll und absolut liebenswert ausgearbeitet. Auch die Tatsache, dass Ethan noch einmal auf der Bildfläche erscheint, hat mir richtig gut gefallen.

Diese Geschichte ist abwechselnd aus Sicht unserer beiden Hauptprotagonisten erzählt, sodass ich als Leserin dadurch die Chance hatte, sowohl Mia als auch Chase noch besser kennenlernen und auch ihre Ansichten, Einstellungen und Ängste noch besser verstehen zu können. Teilweise habe ich mich so gefühlt, als wäre ich selber ebenfalls mittendrin im Geschehen und keine unbeteiligte Leserin mit ihrem Tablet in den Händen...

Fazit

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein emotionaler Liebesroman, der dem Leser eine Achterbahnfahrt der verschiedensten Gefühle verschafft!

Ich habe mich sehr gefreut, als der zweite Teil "Nur ein einziger Song – Mia & Chase" von Stacey Lynn bei Netgalley erschienen ist, ich hatte diesen schon freudig erwartet, nachdem mich die Geschichte von Nic und Zack schon total abgeholt hatte. Lieben Dank an den "be-eBooks – by Bastei Lübbe"-Verlag für das mir zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar! Die Autorin Stacey Lynn war mir demnach schon bekannt und ich war neugierig auf die Geschichte von Mia und Chase, in der Hoffnung, dass sie mich genauso wie ihr Vorgänger überzeugen kann.

Auch bei diesem Buch fällt mir der Einstieg leicht und obwohl es einige Wochen her ist, dass ich den ersten Teil gelesen habe, kam ich super schnell wieder in die Geschehnisse rein und wurde direkt wieder mit den Protagonisten warm, die ich bereits lieb gewonnen hatte. Der Schreibstil von Stacey Lynn ist flüssig und leicht, das Buch lässt sich übrigens unabhängig vom ersten Teil lesen, wobei es sich empfiehlt, mit dem ersten anzufangen, damit dieses spannend bleibt, spoiltert dieser Titel doch des öfteren mal. Aber dieses Werk lässt sich definitiv auch ohne seinen Vorgänger lesen. Es wird aus den Sichtweisen von Mia und auch Chase aus der Ich-Perspektive im Präsenz berichtet, was ich super fand. So lernt man beide Protagonisten besser kennen und verstehen. Mit ihnen wurde ich zwar bereits im ersten Teil warm, kannte ich bisher aber noch nicht ihr Inneres. In dieses erhält der Leser hierbei nun tiefen Einblick. Mia ist von ihrer Vergangenheit und auch erbbedingt ziemlich stark geprägt, was sie daran hindert, eine ernsthafte Beziehung einzugehen. Zwischen ihr und Chase läuft schon länger etwas, ist es für sie aber nur just for fun, während Chase sich seiner Gefühle für Mia immer bewusster wird. Doch als er diese bei ihr anspricht, stößt sie ihn von sich. Keiner ahnt, was wirklich hinter Mias Fassade steckt, lange weiß auch der Leser nicht genau Bescheid. Chase tut einem sehr leid, ist er doch ein toller, humorvoller und liebevoller Mann und zudem ein echter Gentleman und Vorzeigekerl. Und das, obwohl er fast Jede haben könnte, ist er doch ein richtiger Hingucker und ein berühmter Drummer. Glücklicherweise ist er nicht nur schön, sondern hat auch einiges im Kopf, vor allem aber Mia und Mia und immer wieder Mia. Sie ist ihm unendlich wichtig und er nimmt sich vor, sie davon zu überzeugen, dass es sich lohnt, sich richtig auf ihn einzulassen.
Diesem Versuch werden allerdings viele Steine in den Weg gelegt, die von Chase erklungen werden müssen. Und nicht nur er muss durch schwierige Zeiten. Es geht auch in dieser Geschichte wieder um Leben und Tod, wenn auch auf andere Art und Weise.

Mit den beiden Hauptprotagonisten war ich vorab warm geworden. Der Funken unseres Paars springt definitiv bei mir über und sowohl ihre ernsthaften Dialoge, als auch die Frotzeleien sind mitreißend sowie die erotischen Szenen. Ein gelungener Misch aus allen Komponenten :) Mia würde man zwar gerne zwischendurch wachrütteln, denn sie denkt viel zu schlecht von der Situation und sich. Doch glücklicherweise fügen sich die Dinge nach und nach und die Protagonisten finden allesamt ihr Happy End, was uns ein paar Zeilen, die die Zukunft in einigen Jahren darstellt, zeigen. Das ist wirklich gelungen und freut mich zu lesen :)
Insgesamt gibt es in diesem Roman viele Wendungen und Momente, in denen der Leser einfach aufseufzen muss. Manchmal möchte man weinen, manchmal lachen und manchmal wird man auch wirklich wütend. Es ist toll, dass die Autorin es schafft, die verschiedensten Emotionen in mir wach zu rütteln, so sehr bin ich in die Geschichte eingetaucht. Am liebsten würde ich die ganze Bandfamilie gar nicht wieder verlassen und ich bin gespannt, ob noch mal eine Geschichte folgen wird, die vielleicht die Geschichte von Jack aufgreift.

Einziger Kritikpunkt ist, dass Mia als blonde Frau beschrieben wird und auf dem Cover ist sie eine Brünette, das finde ich etwas unglücklich.

Für eine Geschichte, die mich voll in ihren Bann zieht, durchweg unterhält und niemals langweilig wird, vergebe ich eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 06.03.2020

Ein wirklich geniales Buch

Auch dieser Teil hat wieder Spaß gemacht zu lesen und auch hier war der Schreibstil wieder super gewesen. Das Buch aus der Hand zu legen war schwierig gewesen, es hat mich gefesselt. Auch hier war wieder genau beschrieben, aus welcher Sicht gerade geschrieben wird. Das es zwischen Mia und Chase Kribbelig wird, konnte man im ersten Teil schon lesen. Jedoch ist Mia jemand, die nur unverbindliches haben möchte, das hat auch mit Chase geklappt, doch dann….. Was soll sie nun machen und wie soll sie reagieren? Mia ist wirklich eine super Frau, sie ist immer für alle da und hilft immer und überall. Auch in diesem Teil bleibt die Freundschaft zwischen Nicole und Mia bestehen. Da Mia Angst hat was ernstes mit Chase anzufangen, ist sie abgehauen, doch dann kommt die Hochzeit von Nicole und Zack, da kann sie nicht fern bleiben, wie wird Chase reagieren, was wird geschehen?

Veröffentlicht am 24.01.2020

Manches ist anders als es Scheint

Mia hat alles was sie immer haben wollte, einen guten Job, eine beste Freundin und eine heiße Affäre mit Chase dem Drummer einer Rockband. Doch als Chase mehr möchte macht Mia das was sie am besten kann und flieht.
Bei der Hochzeit von Nicole und Zack trifft sie Chase wieder und als für sie eine sehr harte Zeit anbricht ist Chase immer für sie da, nur Mia weiß immer noch nicht was sie will.

Ich kann nicht genau sagen was mich an diesem Roman genau angesprochen hat, es war mehr ein Gefühl das es sich lohnen wird dieses Ebook zu lesen und mein Gefühl hat richtig gelegen.
Zuerst hatte ich den Eindruck es wäre ein normaler Liebesroman wo es am Ende ein Happy End geben wird, aber dann hat sich die Handlung komplett verändert und ich war mir wirklich nicht mehr Sicher wie der Roman wohl ausgehen wird.
Der Einstieg ins Buch ist mir nicht ganz so leicht gefallen wie ich gehofft hatte und ich habe etwas gebraucht bis ich richtig in die Geschichte eingetaucht war, nur ab diesem Zeitpunkt konnte ich den Reader nicht mehr aus der Hand legen.
Der Roman war auf die zwei Handlungsstränge von Mia und Chase aufgebaut, was mir sehr gut gefallen aht da man so die Gefühle und Gedanken von beiden Hauptfiguren mitbekommen hat.
Mir persönlich ist es nie schwergefallen dem Handlungsverlauf zu folgen und auch wenn ich nicht unbedingt jede Entscheidung von Mia zu 100% verstehen konnte so waren sie doch immer nachvollziehbar.
Auch der Spannungsbogen war bis zum Schluss gespannt und mit dem Epilog zusammen war dies genau die richtige Würze für den Roman.
Die Figuren des Romans waren alle sehr detailliert beschrieben, so dass ich sie mir während des Lesens sehr gut vorstellen konnte.
Mia hatte ich sofort in mein Leserherz geschlossen gehabt, mit ihr habe ich mehr als nur eine Träne geweint.
Genauso war Chase auch von Anfang an sympathisch und er wurde zu meinem Held und hat so auch einen Platz in meinem Leserherz bekommen.
Obwohl ich noch nie in Amerika war konnte ich mir alle Handlungsorte anhand der Beschreibungen sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Alles in allem hat mich dieser Roman wirklich sehr berührt und deshalb hat er auch alle fünf Sterne mehr als verdient.

Veröffentlicht am 23.01.2020

tolles Buch

Mia hält Chase auf Abstand. Sie freute sich ...

Mia hält Chase auf Abstand. Sie freute sich auf die Hochzeit von Nicole und Zack. Sie wird Chase nach einem halben Jahr wiedersehen. Doch sie wird entlassen und Chase steht vor ihrer Tür und sagt ihr das er sie liebt. Sie verspricht ihm eine Woche zu gehören. Nach der Hochzeit bekommt sie einen Anruf von ihrer Ärztin und sie muss sofort zurück fliegen. Nach einigen Untersuchungen steht fest, sie hat Brustkrebs genau wie ihre Mutter ihn gehabt hat. Sie muss sich die Brüste abnehmen lassen um wirklich sicher zu gehen.
Wie geht es weiter? Wird sie Nicole von ihrer Kündigung und dem Krebs erzählen? Hört Chase auf um Mia zu kämpfen? Kann Mia zu Nicols erstem Konzert kommen wie sie es versprochen hat? Was macht Mias Bruder um ihr zu helfen? Wird Mia den Krebs besiegen?
Das Buch ist einfach nur wow. Ich habe es zwar mit anderen Augen gelesen, da auch ich daran erkrankt bin. Ich habe das Buch verschlungen. Ich kann gar nicht sagen welcher Teil besser ist. Was ich von Mia nicht verstehen konnte war, dass sie es niemanden von den Freunden gesagt hat. Gerade da braucht man Freunde, richtige Freunde. Das Buch zu lesen war wie ein nach Hause kommen zu Freunden. Holt es euch, denn ihr versäumt wirklich ein außerordentliches Buch. Ich kann es euch nur wärmstens ans Herz legen.