Cover-Bild Be still
  • Ersterscheinung: 23.11.2018
Katie Weber

Be still

Katie Weber (Herausgeber)

Als hätte er nicht schon genug mit seinem Image und den daraus entstandenen Karriereproblemen zu kämpfen, begegnet der kanadische Eishockey-Star Cage Lancaster ausgerechnet auf der Hochzeit seiner Ex-Freundin seiner ersten großen Liebe Alexis nach knapp fünf langen Jahren wieder. Die Freude darüber währt jedoch nur kurz, denn Alexis konfrontiert ihn plötzlich mit einer Wahrheit, die bereits viel zu lange verschwiegen wurde - mit ihrer vierjährigen Tochter Josie, die Cage verdächtig ähnlich sieht.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Be Still

„Be Still“ war mein erstes Buch von Katie Weber. Auf das Buch bin ich schon vor einiger Zeit aufmerksam geworden. Besonders auf Instagram habe ich sehr viel Gutes darüber gehört bzw. gelesen.
Meine Neugier ...

Meine Neugier wurde dadurch schnell geweckt...

Das Cover ist ein absoluter Traum! Die Farbkombinationen und der wunderschöne Schriftzug sind ein absoluter Hingucker! Ich hatte die Ebook Ausgabe und auch hier strahlen diese Farbe wunderschön.

Leider konnte mich der Inhalt nicht so überzeugen, wie das Außenleben. Die Handlung war sehr zäh und es gab meiner Meinung nach keine richtige Entwicklung der Story. Das und viele Wiederholungen hatte die Auswirkung, dass das Lesen langamtig wurde. Die Idee war super, aber die Umsetzung hat mich nur teilweise angesprochen.
Nachdem für Cage das „Geheimnis“ gelüftet ist, verbringt er natürlich viel Zeit mit seiner Tochter und diese Szenen haben mir alle richtig gut gefallen. Er ist so liebevoll und hat sich rührend um seine Tochter gekümmert.
Diese Seite war mir sehr sympathisch, jedoch waren mir Entscheidungen aus seiner Vergangenheit nicht immer klar. Mit Alexis bin ich auch nur in einigen Momenten warm geworden. Sie war verängstlich, was ich nachvollziehen konnte, aber auf der anderen Seite war sie mir viel zu weinerlich und langweilig. Sie hatte immer den selben Gedankengang und konnte dadurch keine Entwicklungen machen.
Nur Josie konnte mein Herz erobern und hat der Geschichte Leben eingehaucht.

Der Schreibstil war das Beste an diesem Roman. Die Autorin schrieb detailreich, klar und sehr flüssig. Das Setting wurde bildhaft beschrieben und hat sofort eingeladen. Durch den Sichtwechsel wurden auch die Charaktere gut in die Geschichte eingebaut.

Abschließend kann ich nur schreiben, dass meine Erwartungen zu hoch angesetzt waren. Ich hatte mir die Geschichte vom Aufbau ganz anders vorgestellt. Die Handlung hatte große Längen, welche durch den tollen Schreibstil nicht aufgefangen werden konnte. Das fand ich sehr schade. Trotzdem ist meine Neugier geweckt, wie es in „Love Still“ weitergeht. Und auch die „Wrecked“ Reihe spricht mich sehr an. Katie Weber wird auf jeden Fall noch in meinem zukünftigen Leseplan auftauchen.
„Be Still“ drückt ein sehr starkes Familienband für mich aus und kann Zwischendurch für den ein oder anderen ein gutes Buch sein. Ich vergebe 3/5 Sternen.

Dankeschön an Katie Weber und ihr Bloggerteam für das Rezensionsexemplar (Ebook)!

Veröffentlicht am 22.08.2019

Schönes Buch, leider nicht so meins.

Ich muss ja sagen, das Cover zu dem Buch gefällt mir ja einfach unglaublich gut! Die Farben harmonieren mit dem Gold einfach so gut!
Bei der Geschichte ist man sofort dabei und kennt sich sofort aus um ...

Bei der Geschichte ist man sofort dabei und kennt sich sofort aus um was es geht, ist geschrieben in einem lockeren, flüßigem Schreibstil.
Leider, leider muss ich sagen, hat mich die Geschichte nicht wirklich überzeugt rund um Alexis, Cage und Josie. Alexis verstehe ich oft nicht wirklich, mich hat ihr Gejammer immer genervt. Auch von Cage, der auch des öfteren jammert, ich konnte es irgendwann eig. nicht mehr hören/lesen.
Josie fand ich ganz süß von der Umsetzung her, aber Alexis und Cage? Die hätten einfach bisschen weniger naiv und nervig umgesetzt werden sollen.
Die Spannung hielt sich wirklich in Grenzen, nur am Anfang halt, wo das Ganze mit Josie rauskam, aber ansonsten ging es relativ zäh dahin.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Nicht meins

Für mich leider ein Klischee nach dem anderen, gepaart mit unreifen Charakteren, die manchmal zugleich unsympathisch wirkten.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Be Still - Ein Buch das mich leider überhaupt nicht überzeugen konnte.

Inhalt

Inhalt

Auf der Hochzeit seiner Ex-Freundin begegnet Cage ausgerechnet seiner großen Liebe Alexis, die er vor 5 Jahren zum letzten Mal gesehen hat. Doch die Freude darüber ist nur kurz, denn sie konfrontiert Cage, mit ihrer vier jährigen Tochter, die ihm verdächtig ähnlich sieht.

Ich wollte das Buch schon die ganze Zeit unbedingt lesen, weil man auf Instagram so viel Gutes darüber gesehen und gehört hat. Auch hat mich das Cover und der Klappentext sofort angesprochen.

Dankeschön an dieser Stelle noch mal an die Autorin Katie Weber und ihr Bloggerteam für das Rezensionsexemplar.

Geschichte

Meiner Meinung nach ist leider nicht gerade viel passiert, dadurch viel es mir teilweise wirklich schwer weiter zu lesen, weil es sehr langatmig und langweilig wurde. Die ganze Geschichte zwischen Alexis und Cage, ihre Vergangenheit und das Wiedersehen, fand ich ganz süß, hat mich aber auch nicht wirklich umgehauen.

Protagonisten

Alexis und Cage als Hauptprotagonisten, fand ich beide ganz nett, wurde aber bis zum Ende nicht wirklich warm mit Ihnen und konnte mich so nicht in sie hineinversetzen. Die einzige die ich wirklich mochte, war die kleine Josie. Ich habe sie von Anfang an so in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Der Schreibstil ist das einzige dass mir in diesem Buch richtig gut gefallen hat. Die Autorin schreibt so detailreich und klar, ebenfalls so bildhaft das ich mir das Setting vor Augen vorstellen konnte. Auch die Protagonisten wurden sehr real beschrieben.

Fazit

Dadurch das die Bewertungen so positiv ausgefallen sind, habe ich mich zwischendurch wirklich gefragt, ob ich vielleicht gerade das Falsche Buch lese oder eine ganz andere Vorstellung von der Geschichte hatte, aber mir hat das Buch leider gar nicht gut gefallen.

Die Geschichte war einfach total langweilig, es ist überhaupt nichts großartig passiert. Die ersten 150 Seiten wird eigentlich nur diskutiert. Das war echt total schade, habe echt mehr erwartet. Ich bin wirklich enttäuscht und werde daher Band 2 auch nicht lesen. Ich hoffe das mich ein anderes Buch der Autorin mehr überzeugen kann.

Bewertung 2/5 Sterne