Profilbild von AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaSchumann2606 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Toller Fantasy-Auftakt

Soul Mates hat schon lange nach mir gerufen. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Soul Mates hat schon lange nach mir gerufen. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Ich mochte Rayne als Charakter sehr, sehr gern. Auch Colt wurde mir von Seite zu Seite immer sympathischer. Ich habe wohl wirklich eine Schwäche für undurchschaubare Protagonisten.
Die Welt, die Bianca erschaffen hat, hat mich wieder sofort in ihren Bann gezogen. Diese Fehde zwischen den Lichtseelen und den Schattenseelen und zwischendrin Rayne war total mein Geschmack.
Bianca’s Schreibstil hat mir wie immer super gut gefallen. Ich lese Bianca’s Bücher wahnsinnig gern, da mir (auch hier wieder) ihre Erzählweise, die sehr detailliert aber nicht zu „kleinlich“ ist, die Geschichte zu einem großen Spaß gemacht hat.
Der erste Band der Soul-Mates-Dilogie war mein zweites Fantasy-Buch von Bianca. Zuvor hatte ich schon den ersten Band der Sturmtochter-Reihe gelesen, welcher mir sogar einen Tick besser gefallen hat.
Trotzdem kann ich Soul Mates allen empfehlen, die Fantasy mögen, die sich auf tolle Charaktere und eine schöne Geschichte freuen.
Man hatte keine unnötigen Längen im Buch, nichts bei dem ich sagen würde, dass man es auch einfach hätte weglassen können. Und grade die zweite Hälfte wurde von Kapitel zu Kapitel spannender und man hat mich Rayne und den anderen mitgefiebert.
Das Ende des ersten Bandes macht auf jeden Fall sofort Lust auf das weiterlesen.

Veröffentlicht am 22.06.2019

Lesenswerte Fortsetzung

Wild Souls - Mit dir für immer

Nachdem Teil 1 so abrupt geendet hat, war ich froh, zeitnah Teil 2 lesen zu können. Auch das Teil 2 quasi gleich an Teil 1 anschließt, ohne Vorgerede hat mir gut gefallen.

Sawyer und Finn waren für mich ...

Sawyer und Finn waren für mich auch in Teil 1 schon ein tolles Paar, obwohl ich fand das in beiden Teilen alles sehr schnell ging. Trotzdem finde ich es toll, zu sehen wir Saywer sich entwickelt hat und wie Finn zu ihr ist. Meine Favoriten werden trotzdem weiterhin Josh und Miller bleiben. ^^

Auch die Beziehung zwischen Critter und Sawyer’s Mum fand ich toll. Genauso wie die beiden hab ich auch Finn‘s Eltern ins Herz geschlossen. :)

Leider ging mir jedoch wie gesagt, manchmal alles etwas schnell. Viele Situationen wären für mich schöner gewesen, wenn nicht allzu viel auf einmal passiert und sich das Ganze langsamer angespielt hätte.
Auch fand ich bestimmte Szenen einfach zu überspitzt, zu weit hergeholt und gewollt dramatisch, obwohl das Buch das meiner Meinung nach nicht gebraucht hätte.

Trotzdem bin ich mit dem Ende sehr zufrieden, der Schreibstil hat mir wahnsinnig gut gefallen und auch das Setting war wunderschön. :)
Alles in allem also eine schöne Geschichte, die man definitiv lesen kann! :)
3,5 *

Veröffentlicht am 23.01.2020

Spannender Teenage-Mystery-Roman

Niemalswelt

Man begleitet im Roman von Marisha Pessl fünf Jugendliche, die sich ein Jahr nach dem Tod ihres Freundes Jim wieder treffen und einen Ausflug machen. Auf der Rückfahrt von diesem entgehen die fünf jedoch nur knapp einem Autounfall. Nachdem sie wieder zu Hause angekommen sind, überrascht sie ein fremder Mann an der Haustür und teilt ihnen mit, dass der Unfall tatsächlich passiert ist und es nur einen Überleben gibt. Die fünf erleben den Tag immer und immer wieder, bis sie sich entschieden und abgestimmt haben, wer von Ihnen tatsächlich überleben darf.
Man begleitet die fünf Freunde während der sich immer wieder wiederholenden Tage und erlebt außerdem noch Situationen aus der Vergangenheit.
Der Schreibstil der Autorin war flüssig, jedoch manchmal nicht so fesselnd wie ich es mir gewünscht hätte. Die Geschichte hat leider, meiner Meinung nach, relativ oft an Spannung verloren und ich hatte nie das Gefühl, dass ich unbedingt weiterlesen „muss“, weil es so spannend war und ich wissen musste wie es weiter geht.
Ein kurzer Exkurs zum Cover: Ein Traum. Ich liebe das Cover und wie mystisch und schön es aussieht. Die Blumen, die Schrift, einfach ein Traum.
Leider jedoch konnte die Geschichte mich nicht so komplett überzeugen, wie ich es erwartet hatte. An manchen Stellen war ich durch die Zeitsprünge verwirrt und konnte dem Kontext nicht mehr ganz folgen. Trotz allem eine interessante Geschichte.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Für Fans der Serie ein netter Zeitvertreib

RIVERDALE - Der Tag davor

Ich selbst bin wahnsinnig großer Fan der Riverdale-Serie und habe mich super gefreut, als ich das Buch in der Vorschau gesehen habe.
Um diesen Teil der Reihe zu lesen, braucht man nicht zwingend Vorkenntnisse ...

Um diesen Teil der Reihe zu lesen, braucht man nicht zwingend Vorkenntnisse was die Serie betrifft, da die Geschehnisse der Serie quasi vor der ersten Folge beginnen. Man erlebt eine „Kurzgeschichte“ zu jedem der vier Hauptcharaktere, beispielsweise verfolgen wir Betty bei einem Praktikum oder Veronica bei Vorbereitungen auf eine Party, alles Geschehnisse die in der Serie nicht aufgriffen werden, da sie vor dem 4. Juli, also vor der ersten Folge spielen.
Leider gab es jedoch für mich persönlich (wenn man die Serie gesehen hat) ein paar Logikfehler, die nicht zur Handlung der Charaktere in der Serie passen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, man hatte nicht das Gefühl das sich die Charaktere im Buch komplett anders verhalten als in der Serie.
Für Fan’s der Serie, die einfach etwas mehr von Ihren Lieblingscharakteren erfahren wollen und die ein paar Logikfehler nicht stören ein schönes Buch, jedoch kein Muss.
Die Folgebände werde ich mir trotzdem, noch angucken, jedoch erst nachdem ich die Serie so weit geschaut habe um eventuelle Spoiler zu vermeiden.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Süß, aber nicht mit Band 1 zu vergleichen

Cinder & Ella

Ich habe mich gefreut, Ella und Brian wieder zu treffen.
Das die Geschichte so kurz nach Ende von Teil eins gleich einsetzt und nicht lange Zeiträume dazwischenliegen fand ich gut.
Auch das die Geschichte ...

Ich habe mich gefreut, Ella und Brian wieder zu treffen.
Auch das die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wurde hat mir gefallen und hat der Geschichte der beiden etwas mehr Leben verliehen, da man Ella und Ihre Gedanken sich an das neue Leben und den Ruhm zu gewöhnen, aber auch Brian und seine Handlungen somit besser nachvollziehen konnte.

Was ich gleich mal zu Beginn festhalten muss: Ich habe mich unglaublich in Scott verliebt. ^^
Er wird wohl ab jetzt einen ganz großen Platz in meinem Herzen haben. <3

Zu sehen wie Brian mich Ella umgegangen ist nachdem er Sie jetzt quasi „live“ kennengelernt hat und auch Ella zu sehen, wie sie mit Ihrem neuen Leben und der damit verbunden Aufmerksamkeit umgegangen ist war interessant mitzuerleben.
Trotzdem gab es ein paar Momente, die für mich nicht ganz schlüssig waren, oder in denen ich mir andere Reaktionen der Charaktere vorgestellt hätte.
Leider muss ich auch sagen, dass die Geschichte nie zu 100 Prozent spannend war und etwas schleppend verlief.

Auch habe ich meine Meinung über manche Charaktere im Buch mehrmals von positiv zu negativ zu wieder positiv geändert…eine wahre Achterbahnfahrt. ^^

Das Buch war alles in allem eine schöne Fortsetzung in der viele neue Charaktere aufgetaucht sind, die ich ganz toll fand. Nicht selten musste ich auch herzlich lachen über Situationen die sich beim Lesen einfach bildlich in meinem Kopf abgespielt haben.
Leider muss ich aber im Endeffekt sagen, dass die Geschichte trotzdem nicht an Band 1 rangekommen ist, da meiner Meinung nach, wie gesagt, manche Situationen nicht schlüssig in der Geschichte für mich waren, oder die Charaktere nicht so gehandelt haben, wie ich es ursprünglich von Ihnen erwartet hätte, beziehungsweise die Spannung gelegentlich einfach gefehlt hat.

Schade, dass das Buch meinen (nach dem grandiosen ersten Band) Erwartungen leider nicht entsprechen konnte.
Trotzdem würde ich das Buch jedem Fan von Cinder&Ella empfehlen, da es toll war, die Charaktere nochmal zu treffen und ihren weiteren Weg mitzuverfolgen.

• Geschichte
  • Atmosphäre