Cover-Bild Rock my Heart
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.12.2016
Jamie Shaw

Rock my Heart

Band 1 der Reihe "The Last Ones to Know"
Veronika Dünninger (Übersetzer)

Wild, sexy, heiß – er ist ein Rockstar und könnte jede haben, doch er will nur sie!

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird …

Veröffentlicht am 08.02.2017

Musiker zum Verlieben ♥

Rock my heart hat mich optisch und vom Klappentext her eingeladen es zu lesen und ich wurde wirklich nicht enttäuscht

Neben einem super locker flüssigem und modernem Schreibstil , der von Anfang bis Ende fesselt und die Seiten nur so dahin fliegen lässt , lernt man super sympathische und authentische Protagonisten kennen , die man schnell in sein ♥ schließt .

Sie sind cool , gefühlvoll , liebenswürdig und der Bandzusammenhalt und die Freunschaft ist so unfassbar cool , das es mir Tränen in die Augen gedrückt hat :D

Die spannende Story ist zu empfehlen !

Ich warte und freue mich auf Band 2 und 3

Veröffentlicht am 12.01.2017

Schöne Geschichte

"Rock my Heart", der Auftakt der "Mayhem"-Reihe, ist mir bereits vor einigen Wochen in der Verlagsvorschau von blanvalet aufgefallen, sodass die Geschichte direkt mein Interesse geweckt hat. Umso erfreulicher ist es, dass das Ebook bereits vor der Taschenbuchausgabe erschienen ist, sodass die Wartezeit dann doch kürzer als angenommen war. Meine Erwartungen waren enorm hoch und ich bin froh, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Man muss zwar zugeben, dass der Schreibstil der Autorin nicht sonderlich anspruchsvoll ist, mich dieser aber dennoch unterhalten konnte. Die Dialoge sind gelungen und konnten mich stellenweise sogar zum Nachdenken anregen, die Figuren gut ausgearbeitet, die Liebesgeschichte ist glaubhaft und die Geschichte liest sich unglaublich zügig, sodass ich das Buch nach nur wenigen Stunden schon wieder ausgelesen hatte.

In "Rock my Heart" geht es um die oftmals viel zu vernünftige und bodenständige Rowan, die ihr ruhiges Leben auf dem College und mit ihrem Freund liebt. Als sie diesen allerdings während eines Konzerts beim Fremdgehen erwischt, scheint ihre heile Welt zu zerbrechen und so findet sie sich tränenüberströmt in den Armen von Adam wieder, der sie tröstet, was in einem leidenschaftlichen Kuss endet.

Als Rowan dann auch noch realisiert, dass Adam nicht nur Sänger der aufstrebenden Rockband "The Last Ones To Know" ist, sondern auch mit ihr im Französischkurs, wird sie neugierig auf ihn, ist aber auch gleichzeitig eifersüchtig auf die anderen Frauen, die ständig um ihn herum sind, da Adam sie - trotz des Kusses - nicht erkennt, weil sie auf dem College deutlich hochgeschlossener ist. Wie es der Zufall so will, ist Adam nicht besonders gut in Französisch, sodass Rowan zu seiner Nachhilfelehrerin wird und damit auch automatisch Zeit mit der Band verbringt, was nicht ohne Folgen bleibt.

Jamie Shaw hat hier eine wirklich schöne und prickelnde Liebesgeschichte geschrieben, die sich perfekt mit der vorherrschenden Musik kombinieren lässt. Zwar hat die Autorin damit nicht zwingend das Rad neu erfunden, allerdings hat mir die Geschichte dennoch sehr gefallen, sodass ich "Rock my Heart" gerne gelesen habe.

Ebenfalls sehr positiv ist bei diesem Buch, dass die Liebesgeschichte voll und ganz ihre Zeit bekommt und nicht direkt mit einer Affäre beginnt. Hier treffen in gewisser Hinsicht zwar schon zwei Klischees aufeinander, allerdings ist dies nicht so auffällig, da Rowan und Adam an sich sehr sympathisch sind und mich gut unterhalten konnten.

Das Cover sieht farblich klasse aus und auch das Model ist hierbei nicht zu verachten, sodass es ein rundum gelungenes Cover darstellt. Die Kurzbeschreibung ist ebenfalls gelungen und hat mich direkt angesprochen, sodass ich dem Auftakt der "Mayhem"-Reihe gerne eine Chance gegeben habe.

Kurz gesagt: "Rock my Heart" ist insgesamt ein sehr vielversprechender Auftakt der "Mayhem"-Reihe, der mich mit interessanten und sympathischen Figuren, sowie einer schönen Liebesgeschichte überzeugen konnte. Ich freue mich bereits auf die weiteren Bände und hoffe, dass die Reihe in Deutschland viele Leser finden wird.

Veröffentlicht am 17.12.2016

Tolle Protagonisten und eine wundervolle Sprache

Titel: Rock my Heart
Originaltitel: Mayhem
Reihe: 1 Band - The Last Ones to Know
Autor: Jamie Shaw
Verlag: Blanvalet
Seitenanzahl: 384
Erstausgabe (ebook): 01.12.2016
Print Ausgabe: 20.02.2017
Preis: ...

Titel: Rock my Heart
Originaltitel: Mayhem
Reihe: 1 Band - The Last Ones to Know
Autor: Jamie Shaw
Verlag: Blanvalet
Seitenanzahl: 384
Erstausgabe (ebook): 01.12.2016
Print Ausgabe: 20.02.2017
Preis: 12,99 € [D] [ Klappenbroschur]

Klappentext:
Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band "The Last Ones To Know" gehen. Dort trifft sie auf Adam Everest, den absolut heißen Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – doch der wird ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen …

Jamie Shaw hat einen flüssigen Schreibstil. Besonders toll fand ich, dass alles sehr natürlich gewirkt hat, einfach als wenn jemand die Geschichte einfach so erzählen würde... Natürlich war alles aufeinander abgestimmt und durchgeplant, aber die Sprache war einfach eine so erzählerische, wie sie es selten in Romanen ist.
Ich weiß nicht, ob dies Absicht war, jedoch nahm die ein Wochenende einen Großteil des Buches ein... Meiner Meinung nach ist an diesem irgendwie viel zu viel passiert, natürlich kommen mal rasante Zeiten im Leben, aber dass so viel in so kurzer Zeit passiert, kann ich mir dann doch nicht vorstellen...
Ansonsten gefällt mir die Geschichte, aber irgendwie fehlt mir noch eine Kleinigkeit....
Die Protagonistin Rowan, welche ich im ersten Moment beinahe in die Schublade "Bitch" gesteckt hätte, ist mir dann doch sehr schnell sympathisch geworden, auch wenn ich etwas seltsam fand aus was für Gründen sie ihren Freunden nicht die ganze Wahrheit erzählt hat, fand ich es ziemlich cool, wie sie für Adam eingestanden ist, obwohl sie seit Ewigkeiten kein Wort gewechselt haben!
Adam konnte ich vorallem Anfang nicht leiden... Vorallem nachdem er Rowan nicht erkannt hat und vor ihr mit anderen Mädchen rummacht... Aber nach und nach öffnet er sich und man entdeckt seinen weichen Kern. Irgendwann ist er dann doch noch in meinem Herzen gelandet... Er hat definitiv eine riesige Entwicklung durchgemacht!
Auch wenn ich beispielsweise gelernt habe wie Bodyshots funktionieren, würde ich dieses Buch nicht als Erotikroman, wie es der Verlag genannt hat, einstufen. Also Leute lasst euch davon nicht abschrecken!!!!

Fazit:
Auch wenn das Zeigmanagement etwas straff gehalten ist, überzeugt die Autorin mit einer wundervollen Erzählweise und sehr starken Protagonisten, weshalb ich das Buch dringend weiter empfehlen kann!!! "Rock my heart" bekommt von mir 4,5 Sterne: ????⭐.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Hach Adam..

Ich finde Rockstars haben schon was spannendes an sich ohne eine große Hintergrundgeschichte, Jamie Shaw hat es jedoch geschafft dazu eine super stimmige und leidenschaftliche Geschichte zu machen.

Adam ...

Adam ist Rockstar durch und durch und das auf eine so gefühlvolle Art und Weise denn er schafft es das Rowan nach einer eher unschönen Trennung zu sich selbst findet,aber vor allem Mut findet sich zu verändern.

Tatsächlich war das Cover eher ein Blocker, ich habe mich lange nicht an die Reihe getraut da ich nicht so der Fan von Covern bin von gut gebauten Männern und dem Hinweis auf die Geschichte, der Inhalt war aber dafür umso besser!
Definitive Kaufempfehlung

Veröffentlicht am 26.09.2017

*Nette Rockergeschichte*

Nachdem dieses Buch so viele positive Rezensionen erhalten hat, wollte ich es auch unbedingt lesen. Als mir nun nach einer leichten, seichten Story war, griff ich zu und tauchte ab in dieses rockige Vergnügen. ...

Natürlich war es mega schnell durchgelesen, der Schreibstil ist einfach sehr angenehm zu lesen. Es geht in Rock my heart um Rowan und Adam. Rowen muss mit ansehen, wie ihr langjähriger Freund betrügt. Aus Frust küsst sie kurz darauf den wahnsinnig heißen Leadsänger einer Rockband: Adam. Dieser Kuss hat es jedoch in sich und Rowan bekommt Adam nicht mehr aus ihrem Kopf.

Die Geschichte steigt eigentlich genau da ein, was der Klappentext auch verspricht. Auf quasi Seite 5 liest man schon vom Kuss und man ist mitten drin statt nur dabei. HIer wird also nicht lange gefackelt, sondern gleich zur Sache gekommen.

Die weitere Anbahnung zwischen Ro und Adam geht dann jedoch sehr, sehr langsam von statten. Ich muss gestehen, das mir das mitunter zu langsam geht. Und ich fand dann die ganze Roadtrip-Story drum herum doch arg konstruiert. Und so recht dran glauben das Adam in Ro die heiße von der Party nicht wiedererkennt , konnte ich auch nicht.

Generell fand ich es mitunter doch bar jeder Realität und mitunter nicht so ganz nachvollziehbar. Die Beweggründe und Gefühle von Adam blieben für mich recht blass. So einen wie ihn gibt es einfach nicht- so jetzt ist es raus.

Nach den überaus positiven Stimmen zu dem Buch hatte ich doch wesentlich mehr erhofft. So war es ein nettes Buch für zwischendurch. Mehr nicht. Gesundes Mittelmaß eben.