Profilbild von Sera2007

Sera2007

Sera2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.08.2020

Noch nie wurde ich so verunsichert zurückgelassen....

Butterfly in Frost

Vorab möchte ich bereits erklären, dass ich bei dieser Rezension von meiner eigentlichen Art eine Rezension zu schreiben, stark abweichen werde. Dies hat wirklich einfach mit dem Buch zu tun und da ich noch nie so unsicher bei einer Rezension war, wie bei diesem Buch.

KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN

Nachdem ich den Klappentext dieses Buches gelesen habe, war ich total neugierig auf dieses Buch und wollte es unbedingt komplett lesen.
Dann habe ich ein paar Rezensionen vorab gelesen und alle waren durchweg negativ. Dies hat meine Stimmung auf das Buch schon ziemlich getrübt. Da ich aber bereits Erfahrungen bei anderen Büchern und deren Rezensionen gesammelt habe, wollte ich mir selbst ein Bild machen.
Also nun habe ich es gelesen....

.... und wie ich bereits vorher erwähnt habe, hat mich das Buch ziemlich verunsichert. Verunsichert deshalb, weil ich zwigespalten bin, welche Bewertung ich vergeben soll.

Ich reise am besten das Pflaster in einem Ruck ab. Dann tuts vielleicht nicht so weh...
...also die negativen Punkte als erstes:

Die Geschichte ist zwar gut überlegt, leider aber meiner Meinung nach nicht vollkommen ausgereift. Die Kapitel sind einfach viel zu abgehackt und die Zeitsprünge zwischen den Kapiteln sind mir persönlich zu lang. Es geht nichts wirklich ins Detail. Alles wird nur sehr oberflächlich behandelt.
Das einzige war wirklich sehr detailreich beschrieben wird, sind die Sexszenen.
Normalerweise würde ich das ja wirklich begrüßen, aber wenn der Rest außenrum nicht stimmt, bringt es mir nichts, dass diese Stellen detailreich beschrieben werden.
Es hätte alles einfach ein bisschen runder sein müssen.

Oft habe ich in anderen Rezensionen gelesen, dass man das Buch nicht versteht. Dass vieles keinen Sinn macht oder die Zusammenhänge nicht erkennbar sind.
Da muss ich persönlich widersprechen. Ich finde, dass für mich an der ganzen Geschichte nichts unlogisches dabei war. Mir war recht schnell am Anfang bewusst, dass sich Teagen und Garrett kennen müssen und keine Fremden für einander sind. Auch das Ende fande ich nicht unlogisch. Man erfährt zwar nicht, ob die Beiden nun glücklich miteinander werden und gemeinsam durch ihren Verlust kommen, aber sie versuchens und somit finde ich das Ende auch wirklich gut. Ich hatte zum Schluss schon ein bisschen einen Kloß im Hals.

Trotzdem kann ich einfach nicht viele Sterne vergeben. Das Buch hat mich einfach viel zu sehr verunsichert. Es war nicht miserabel oder schlecht, es war aber auch nicht wirklich gut. Mit solchen Gefühlen habe ich noch nie ein Buch beendet. Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen, bin aber auch jetzt im Nachhinein froh, dass ich es mir nicht gekauft habe, sondern es als Ebook zur Verfügung gestellt bekommen habe.

Ich will auch noch kurz positiv den Schreibstil erwähnen. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und lässt sich wirklich einfach und flüssig lesen. Auch das Cover ist ein Hingucker.

Es ist wirklich schwer euch eine klare Leseempfehlung auszusprechen und deshalb würde ich einfach sagen, macht euch euer eigenes Bild. Ich sehe es vielleicht nicht ganz so schwarz, wie die meisten Rezensionen es beschreiben, allerdings kann und will ich euch nicht zum Kauf dieses Buches ermutigen. Solltet ihr die Gelegenheit bekommen, dieses Buch in der Bücherrei, bei Freunden oder Bekannten auszuleihen, macht das, bildet euch eure eigene Meinung.

Veröffentlicht am 07.11.2019

Schwierig....

Perfect Touch - Untrennbar

....leider fällt mir wirklich keine bessere Überschrift dazu ein.

....leider fällt mir wirklich keine bessere Überschrift dazu ein.
Anhand des Klappentextes wollte ich das unbedingt lesen. Es hat mich richtig angefixt und an sich ist es sicher ein tolle Story, aber ich kam einfach nicht ins Buch rein. Das Schreibstil hat mir gar nicht gefallen. Die Sätze waren komisch geschrieben und ich musste oft Sätze mehrfach lesen. Irgendwas stimmte einfach nicht. Ich wurde mit dem Buch nicht warm, so dass ich nach 25 Seiten, dass Buch abgebrochen habe.

Da aber die Handlung eigentlich ganz gut ist, kann ich nicht nur einen Stern geben. Ich hab ein Auge zugedrückt und gebe 2 Sterne.

Veröffentlicht am 13.12.2019

Katastrophe

Schrecklich amüsant

Ich liebe Kreuzfahrten!
Ich habe bereits 17 Kreuzfahrten gemacht und dachte, dieses Buch lässt mich schmunzeln und bringt mich zum Lachen.
Ich kann euch nämlich sagen, dass man wirklich viel komisches ...

Ich liebe Kreuzfahrten!
Ich kann euch nämlich sagen, dass man wirklich viel komisches auf so einer Kreuzfahrt erlebt, da die Personen wirklich ein Querschnitt der Gesellschaft darstellen.

Ich habe mich wirklich auf dieses Buch gefreut. Das Cover machte mir direkt wieder Lust auf Meer

Um so enttäuschter war ich dann, als ich bereits anfing das Buch zu lesen.
Der Schreibstil ist irgendwie unter aller Kanone. Ich kam nicht richtig in das Buch rein. Es machte keinen Spaß das Buch zu lesen. Ständig bin ich raus gekommen. Die immer wieder vorkommenden Nebenbemerkungen machen das ganze nur noch viel viel schlimmer.

Ich kann euch das Buch überhaupt nicht empfehlen. Ich war wirklich extrem enttäuscht. Hätte gerne dieses Buch zu Ende gelesen, weil Kreuzfahrten einfach so toll und interessant sind, aber dieses Buch hat nichts amüsantes.

Da greif ich lieber weiterhin auf meine eigentlichen Lieblingsgenres zurück und gehe wieder selbst auf Kreuzfahrt.