Platzhalter für Profilbild

Cfh1984

Lesejury-Mitglied
offline

Cfh1984 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cfh1984 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2020

Wunderbares Märchen, handillustriert! Für Kinder und Erwachsene

Der Drachenelfenjunge
0

Hab bereits eine Rezension geschrieben: "Ein wunderschönes Bilderbuch mit 1 schönen Geschichte zum Selberlesen oder zum Vorlesen. Wobei eigentlich mit 2 schönen Geschichten. Zum einen natürlich die ausgeschriebene. ...

Hab bereits eine Rezension geschrieben: "Ein wunderschönes Bilderbuch mit 1 schönen Geschichte zum Selberlesen oder zum Vorlesen. Wobei eigentlich mit 2 schönen Geschichten. Zum einen natürlich die ausgeschriebene. Aber zum Anderen, die Geschichte dieser Geschichte und des Buches selbst. Entstanden ist diese Geschichte als Märchen über ein Kind, dessen Eltern sich trennen mussten, weil sie so unterschiedlich waren. Die Autorin dachte nicht daran, dass jemand das veröffentlicht. Sie schrieb es, weil die Geschichte aus ihr raus wollte. Doch als ihre Schwiegertochter, dieses Märchen las, wusste sie diese Geschichte illustrieren, ursprünglich als Geschenk für ihre Schwiegermutter. Beides zusammen, Text und Bilder, sind so schön, sie musste veröffentlicht werden. Damit viele Kinder sich freuen. Und vielleicht auch damit manch Erwachsener etwas mehr versteht."

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere