Profilbild von writtenbetweenthelines

writtenbetweenthelines

writtenbetweenthelines ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2016

Ab in den Winter, (der hier wohl nie ankommt....)

Wintersternschnuppen

Titel: Wintersternschnuppen
Originaltitel: The Possibility of Now
Autor: Kim Culbertson
Verlag: cbt
Erstausgabe: 11.10.2016
Preis: 9,99€ [D] [Taschenbuch]

Mara James war ...

Titel: Wintersternschnuppen
Originaltitel: The Possibility of Now
Autor: Kim Culbertson
Verlag: cbt
Erstausgabe: 11.10.2016
Preis: 9,99€ [D] [Taschenbuch]

Klappentext:
Mara James war schon immer eine Perfektionistin und zielstrebige Eliteschülerin. Doch dann hat sie einen totalen Nervenzusammenbruch während einer wichtigen Prüfung. Mara beschließt, sich eine Auszeit bei ihrem biologischen Vater zu gönnen, der im kalifornischen Wintersportort Tahoe in einem Outdoor-Laden jobbt. Eine perfekte Gelegenheit, ihn endlich mal näher kennenzulernen. Dass sie sich in Tahoe in ihren süßen Skilehrer Logan verliebt, wirbelt Maras Leben erst recht durcheinander, und sie muss sich entscheiden, was ihr wirklich wichtig ist ...

Der Schreibstil ist einfach und die Geschichte beginnt weder überrumpelnd noch langwierig, was dazu führt dass der Einstieg ins Buch liegt fällt!
Da es das erste Buch dieser Autorin ist, das ich lese, ist es für mich schwer nachvollziehbar, ob bei der Übersetzung einfach schlampig gearbeitet wurde, oder aber die Autorin generell nicht so gern in die Tiefe arbeitet. Die Frage habe ich mir öfter gestellt, denn klar die meisten Charaktere sind gut ausgearbeitet, andere aber fast nicht genau wie einige Aktionen, die ohne Erklärung nicht nachvollziehbar sind.
Ich meine was hat wortwörtlich es auf einem Gesicht herumtrampeln mit Verantwortung übernehmen zutun?!
Auch hätte ich mir gewünscht etwas mehr über Maras Vater zu erfahren gewünscht! Auch wenn er ihr aus dem Weg geht, hätte ich ihn gerne besser kennengelernt.
Dennoch hat mir die Geschichte sehr gefallen! Die restlichen wichtigen Charaktere sind besser ausgearbeitet.
Während ich Mara zunächst für etwas spießig hielt, ist sie mir dann doch immer mehr ans Herz gewachsen. Ich fand es sehr schön zu sehen, wie sie sich nach und nach selber gefunden hat.
Neben ihr spielen auch andere Jugendliche in Tahoe eine wichtige Rolle, wobei zwei Jungs sehr herausstechen:
Beck ist das komplette Gegenteil von Mara, wehrt sich gegen das System und versucht andere von seinem Weg zu überzeugen. Auch wenn er durch seine Geschichte zunächst interessant wirkte, war ich relativ schnell nur noch genervt von ihm und seiner Einstellung.
Dann wäre da noch Logan, er passt schon auf den ersten Blick an besser zu Mara, ist der Freundliche, Nette, Süße und wirkt immer etwas wie Prince Charming.
Das Schicksal wirft Mara den einen oder anderen Stein vor die Füße.
Die Geschichte hat ein abgerundeten Ende, das zumindest mir ein kleines Lächeln auf die Lippen zaubern konnte.

Fazit:
Ich empfehle euch definitiv dieses Buch zu lesen, wobei es sich auch noch nach Weihnachten gut lesen lässt, allerdings vergebe ich aufgrund der ab und an fehlenden Tiefe nur 4 Sterne: ????⭐.

Veröffentlicht am 17.12.2016

Tolle Protagonisten und eine wundervolle Sprache

Rock my Heart

Titel: Rock my Heart
Originaltitel: Mayhem
Reihe: 1 Band - The Last Ones to Know
Autor: Jamie Shaw
Verlag: Blanvalet
Erstausgabe (ebook): 01.12.2016
Print Ausgabe: 20.02.2017
Preis: ...

Titel: Rock my Heart
Originaltitel: Mayhem
Reihe: 1 Band - The Last Ones to Know
Autor: Jamie Shaw
Verlag: Blanvalet
Erstausgabe (ebook): 01.12.2016
Print Ausgabe: 20.02.2017
Preis: 12,99 € [D] [ Klappenbroschur]

Klappentext:
Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band "The Last Ones To Know" gehen. Dort trifft sie auf Adam Everest, den absolut heißen Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – doch der wird ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen …

Jamie Shaw hat einen flüssigen Schreibstil. Besonders toll fand ich, dass alles sehr natürlich gewirkt hat, einfach als wenn jemand die Geschichte einfach so erzählen würde... Natürlich war alles aufeinander abgestimmt und durchgeplant, aber die Sprache war einfach eine so erzählerische, wie sie es selten in Romanen ist.
Ich weiß nicht, ob dies Absicht war, jedoch nahm die ein Wochenende einen Großteil des Buches ein... Meiner Meinung nach ist an diesem irgendwie viel zu viel passiert, natürlich kommen mal rasante Zeiten im Leben, aber dass so viel in so kurzer Zeit passiert, kann ich mir dann doch nicht vorstellen...
Ansonsten gefällt mir die Geschichte, aber irgendwie fehlt mir noch eine Kleinigkeit....
Die Protagonistin Rowan, welche ich im ersten Moment beinahe in die Schublade "Bitch" gesteckt hätte, ist mir dann doch sehr schnell sympathisch geworden, auch wenn ich etwas seltsam fand aus was für Gründen sie ihren Freunden nicht die ganze Wahrheit erzählt hat, fand ich es ziemlich cool, wie sie für Adam eingestanden ist, obwohl sie seit Ewigkeiten kein Wort gewechselt haben!
Adam konnte ich vorallem Anfang nicht leiden... Vorallem nachdem er Rowan nicht erkannt hat und vor ihr mit anderen Mädchen rummacht... Aber nach und nach öffnet er sich und man entdeckt seinen weichen Kern. Irgendwann ist er dann doch noch in meinem Herzen gelandet... Er hat definitiv eine riesige Entwicklung durchgemacht!
Auch wenn ich beispielsweise gelernt habe wie Bodyshots funktionieren, würde ich dieses Buch nicht als Erotikroman, wie es der Verlag genannt hat, einstufen. Also Leute lasst euch davon nicht abschrecken!!!!

Fazit:
Auch wenn das Zeigmanagement etwas straff gehalten ist, überzeugt die Autorin mit einer wundervollen Erzählweise und sehr starken Protagonisten, weshalb ich das Buch dringend weiter empfehlen kann!!! "Rock my heart" bekommt von mir 4,5 Sterne: ????⭐.

Veröffentlicht am 23.09.2017

Ich liebe diese Autorin

Wacholdersommer

Tatsächlich stand "Zweiherz", wie dieses Buch ursprünglich hieß schon sehr lange auf meiner Wunschliste, da die Autorin zwei von mir heißgeliebte Bücher geschrieben hat.
Ihre Bücher haben mich ...

Ihre Bücher haben mich mit ihren außergewöhnlichen Indianergeschichten sehr faszinieren können.
Das neue Cover, wie auch der neue Titel, gefällt mir deutlich besser als das Alte! Die eher pastellig gehaltenen Farben im Hintergrund haben etwas warmes, einladendes an sich.
Leider muss ich sagen, dass ich mir ein wenig mehr von dem Buch erwartet hatte.
Es hat mir super gefallen, wie die alten Legenden von Kayes Indianerstamm immer wieder stückweise in das allgemeine Geschehem eingestreut wurden, allerdings hat dies bei mir manchmal auch zur Verwirrung geführt...
Auch die Charaktere haben ich stellenweise enttäuscht. Ihnen hat es teilweise an Tiefe gefehlt und manche von ihnen wirkten sehr unauthentisch. Oft kam es mir vor als würden sie in einer Blase Leben und nicht wirklich mitbekommen, was sonst so alles vor sich geht!
Außerdem haben sie immer wieder sehr undurchsichtig gehandelt, was für mich als Leser sehr unbefriedigend war.
Trotzdem habe ich das Buch sehr angenehm lesen können, da der Schreibstil etwas bannendes hat und man so denoch in einen sehr angenehmen Lesefluss kommt.

Fazit:
Alles in allem kann man dieses Buch gut lesen, es ist dennoch ein wenig entäuschend gewesen, dies vor allem auch aufgrund der Charaktere. Ich vergebe 3,5 Sterne: ???☆☆.

Veröffentlicht am 13.07.2017

Reihe: Band  - Vermont-Reihe
Autor: Sarina Bowen
Verlag: LYX
Erstausgabe: 24. April 2017
Preis: 12,90€ [D] [Broschüre ...

Titel: True North - Wo auch immer du bist
Originaltitel: Bittersweet
Reihe: Band  - Vermont-Reihe
Autor: Sarina Bowen
Verlag: LYX
Erstausgabe: 24. April 2017
Preis: 12,90€ [D] [Broschüre ]

Klappentext:
Sie ist die Süße zu meiner Bitterkeit, die Balance, die meinem Leben immer fehlte, und die sinnlichste Versuchung, die ich jemals gekostet habe.
Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin Shipley trifft, weiß sie sofort, dass ihr Auftrag in Vermont schwieriger wird als gedacht. Doch sie hat keine Wahl: Wenn sie ihren Job behalten will, muss sie Griff davon überzeugen, seinen preisgekrönten Cider zum halben Preis zu verkaufen. Eine harte Nuss, denn der Bio-Farmer ist nicht nur ausgesprochen stur - und unheimlich attraktiv - , sondern seit ihrer heißen Affäre am College auch nicht besonders gut auf Audrey zu sprechen. Und dass sich Audrey in Griffs Nähe augenblicklich so zu Hause fühlt wie nirgends sonst auf der Welt, macht die Sache alles andere als einfach...

Der Roman hat sich gut lesen lassen, allerdings hängt die Handlung stellenweise.
Ich liebe Geschichten wo Stadtleben auf Landleben treffen und hatte mich daher riesig auf den Roman gefreut, allerdings waren die Differenzen dann doch geringer als gedacht.
Das hat die Geschichte allerdings in gewisser Weise Authentischer wirken lassen.
Nur weil sie in der Großstadt lebt heißt das noch lange nicht, dass die Protagonistin deshalb nicht bereit ist mal mit anzupacken oder beim Schlachten zuzusehen. Eher im Gegenteil!
Andererseits wirken beide, sowohl Audrey als auch Griff hin und wieder ein wenig verklemmt, wenn sie erneut nicht in der Lage sind über ihre Gefühle zu reden. Dieses ständige Hin und Her zwischen absoluter Offenheit und totaler Verschlossenheit ist auf dauer leider ziemlich nervig.
Auch haben die Protagonisten für mich öfter unnachvollziehbar gehandelt. Speziell von Audrey hätte ich mir an ein oder anderer Stelle gewünscht, dass sie sich bei Griff meldet, auch wenn sie keine Beziehung haben will.
Sie hat sich aber immer weiter geöffnet und nach und nach herausgefunden, was sie vom Leben wirklich will. Damit hat sie sich ein wenig Sympathie erkämpfen können. Auch wie sie sich Griffs Familie gegenüber verhält und für sie einsteht und für sie ihre eigenen Grenzen überschreitet, konnte mich überzeugen.
Griff hingegen war ich von Anfang an ziemlich zugetan.

Fazit:
Alles in allem lässt sich das Buch gut lesen, wobei die Story aber nicht immer vorantreibt. Ich gebe 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 13.07.2017

Seitenanzahl: 324

Erstausgabe: 31.05.2017

Preis: 12,99€ [D] [ Taschenbuch]

Klappentext:

Damien King ist ein Frauenheld, wie er im Buche steht. Der Rockstar mit dem ausgefallenen Modestil wird von Zigtausenden Frauen vergöttert, die alle scharf darauf sind, mit ihm im Bett zu landen. Warum also sollte er sich das entgehen lassen?

Doch dann begegnet er der selbstbewussten Scarlett O‘Donnell, die in Los Angeles als Volontärin bei einem Modemagazin arbeitet. Sie sieht, was er wirklich ist: ein selbstverliebter Rüpel, der nichts anderes als Sex im Kopf hat. Und dafür ist sie sich definitiv zu schade, nicht zuletzt wegen ihrer enttäuschenden Erfahrungen in der Vergangenheit. Was sie jedoch nicht ahnt, ist, dass sie durch ihre Abweisung Damiens Jagdtrieb angestachelt hat und er nun alles daransetzt, Scarlett für sich zu erobern.

Leider muss ich gestehen, dass ich von dem zweiten Band der KING Reihe einwenig enttäuscht war! Man kann ihn unabhängig vom ersten lesen, generell haben die Bücher nur wenig gemeinsam, dennoch baut die Geschichte auf den Ersten auf und Spoiler dessen Ende!

Im Gegensatz zum ersten Band, hat "King of Los Angeles" leider viel weniger vorantreibende Handlung. Oft hätte ich das Gefühl, dass die Welt stehen geblieben ist oder zumindest langsamer geworden, da gefühlt kaum etwas geschehen ist.

Trotzdem konnte man die Geschichte in dem Sinne nicht vorher sehen, stattdessen gab es immer wieder Spannungen und Wendungen zwischen Damien und Scarlett.

Der Schreibstil hat mir dennoch nach wie vor sehr gut gefallen. Generell bin ich trotz der ein oder anderen Langeweile immer gut durch das Buch gekommen! Die Sprache ist sehr locker und angenehm zu lesen!

Damien fand ich sehr sympatisch. Er war mir schon in "King of Chicago" sehr ans Herz gewachsen und könnte dies nun nur noch verstärken. Aber mit Scarlett war ich nicht immer so auf einer Wellenlänge. Immer mal wieder hat sie mich mit ihrer Art wirklich abgruntiev genervt und mich so dazu gebracht, dass ich nur noch interne weiter lesen wollte. Dann war sie wieder ein wundervoller Charakter!

Fazit:

Ich habe so meine Probleme mit der Protagonistin gehabt und leider war der Teil auch langweiliger als der erste! Daher gibt es nur 3,5 Sterne