Profilbild von YH110BY

YH110BY

Lesejury Star
offline

YH110BY ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit YH110BY über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2020

Wunderschönes Kinderbuch!

Fionrirs Reise ins Tal der Drachen
0

Seit Fionrirs letztem Abenteuer ist wieder etwas Zeit vergangen. Fionris Schwester und ihr Partner haben ein Drachenei bekommen. Sie laden ihre ganze Verwandtschaft zum Brautkampf ein, der traditionell ...

Seit Fionrirs letztem Abenteuer ist wieder etwas Zeit vergangen. Fionris Schwester und ihr Partner haben ein Drachenei bekommen. Sie laden ihre ganze Verwandtschaft zum Brautkampf ein, der traditionell bei allen Drachen stattfindet. Fionrir reist zusammen mit der Prinzessin Quirina zu seiner Schwester und bekommt von ihr die Aufgabe, das Drachenei zu beschützen. Doch bis der Brautkampf stattfinden kann, kommt es noch zu einigen Verwicklungen mit Aigolf, dem Wanderkrämer. Der sinnt auf Rache und hetzt alle Menschen gegen Fio auf. Es kommt zu einem spannenden Kampf zwischen den Menschen und den Drachen.

Zusammen mit meinem 11jährigen Sohn habe ich auch diesen Band der Reihe gelesen. Die beiden vorhergenden Bände kennen wir auch schon. Auch dieses Buch hat uns wieder gefesselt und fasziniert. Es ist wunderschön geschrieben und sehr schön illustriert. Es war ein gelungener Abschluss der Reihe und hat uns immer wieder in das Reich der Drachen eintauchen und versinken lassen. Das Ende war wunderschön, sowohl spannend als auch berührend und wir hoffen auf jeden Fall auf weitere Bücher von Andreas Arnold.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.02.2020

Megaspannender und fesselnder Thriller!

Die Tochter – Deiner Vergangenheit entkommst du nicht!
4

Kathi ist alleinerziehend und lebt zusammen mit ihrer Tochter Lucy in ihrem ehemaligen Elternhaus, das inzwischen mehr als renovierungsbedürftig ist. Ihr Geld verdient sie mit der Pflege von alten Menschen, ...

Kathi ist alleinerziehend und lebt zusammen mit ihrer Tochter Lucy in ihrem ehemaligen Elternhaus, das inzwischen mehr als renovierungsbedürftig ist. Ihr Geld verdient sie mit der Pflege von alten Menschen, die sie zuhause besucht. In ihrem Dorf ist sie eine Außenseiterin und sie hat keine Freundinnen oder gute Bekannte, mit denen sie engeren Kontakt pflegt. Doch da zieht Jennifer in der Nachbarschaft ein und schon bald freunden sich die beiden an. Lucy wird in der Schule von zwei Mädchen gemobbt und Kathi stellt eines der beiden Mädchen zur Rede. Kurze Zeit später wird das andere Mädchen als vermisst erklärt und Kathi ist die letzte, die sie gesehen hat.

Das Buch ist schon von der ersten Seite an sehr spannend und fesselnd zu lesen und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Das Buch wird aus Kathis Sicht in Ich-Form erzählt und es gibt immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit. Die einzelnen Charaktere wurden sehr detailliert beschrieben, so dass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte. Die Spannung konnte bis zum Schluss immer weiter gesteigert werden und das Ende legte nochmal eine große Schippe obenauf. Insgesamt hat mich das Buch richtig begeistert, es war durchwegs fesselnd zu lesen und ich kann es jedem Thrillerleser wärmstens weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Spannung
  • Cover
Veröffentlicht am 03.02.2020

Wunderschöner Roman!

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)
0

Madison ist zusammen mit ihren beiden Freundinnen Vanessa und Lauren auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung, bei der Dates mit Männern versteigert werden. Maddies Freundin ersteigert für sie Mauro Bianco, ...

Madison ist zusammen mit ihren beiden Freundinnen Vanessa und Lauren auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung, bei der Dates mit Männern versteigert werden. Maddies Freundin ersteigert für sie Mauro Bianco, in den Maddie vor vielen Jahren auf der Highschool unsterblich verliebt war. Damals war Mauro einer der beliebtesten Schüler, Maddie jedoch war übergewichtig und eine der besten Schülerinnen ihres Jahrgangs. Bei ihrem Date bekommen sich die beiden richtig in die Haare und Maddie bricht das Date ab. Dann treffen sich die beiden bei der Versteigerung von Maddies Elternhaus wieder. Sie einigen sich schließlich darauf, das Haus gemeinsam zu ersteigern und es zu renovieren. Maddie macht das schon seit einiger Zeit beruflich, Mauro arbeitet hauptberuflich als Feuerwehrmann und für ihn ist das Ganze ein Traum, den er schon immer mit seinem verstorbenen Freund Hunter ausleben wollte. Natürlich kommen sich die beiden bei ihrer Arbeit näher, als sie es eigentlich wollen....

Das ist schon das zweite Buch von Piper Rayne, das ich gelesen habe und auch dieses Mal hat sie mich wieder von Anfang an gefesselt und fasziniert. Der Roman wird abwechselnd von Mauro und von Madison erzählt, so dass man sich gut in beiden Personen hineinversetzen kann. Die Geschichte der beiden ist sehr gefühlvoll und mit viel Romantik erzählt worden und hat mir richtig gut gefallen. Das Buch hat sich kurzweilig und angenehm lesen lassen und hat mir viel Lesevergnügen bereitet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2020

Wunderschöner Roman, der mich sehr berührt hat!

Kim & Liam – Für immer Du
0

Kim ist 28 Jahre alt und feiert zusammen mit ihrer Freundin und ihrem Bruder den Jahrestag ihrer Genesung von einer sehr schweren Krankheit. In der Disco fällt ihr sofort Liam ins Auge, der dort seinen ...

Kim ist 28 Jahre alt und feiert zusammen mit ihrer Freundin und ihrem Bruder den Jahrestag ihrer Genesung von einer sehr schweren Krankheit. In der Disco fällt ihr sofort Liam ins Auge, der dort seinen Geburtstag feiert. Die beiden sind sofort fasziniert voneinander und schweben auf einer Wellenlänge. Doch dann trennen sie sich, ohne Handynummern ausgetauscht oder sich verabredet zu haben. Doch die beiden können einander nicht vergessen und nach ein paar Wochen führt sie das Schicksal wieder zusammen. Die beiden werden ein Paar, sind jedoch sehr unterschiedlich. Kim ist ein richtiger Familienmensch und verbringt viel Zeit mit ihren Eltern und ihrem Bruder. Liam dagegen hat den Kontakt zu seinen Eltern abgebrochen. Er ist Astronaut und sein größter Wunsch ist es, einmal zum Mars zu fliegen.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderschön, das Buch hat mich gleich von Anfang an gefesselt und fasziniert. Die Geschichte von Kim und Liam hat sie sehr berührend und gefühlvoll erzählt und hat mich damit mitten ins Herz getroffen und auch zu ein paar Tränchen gerührt. Sowohl Kim als auch Liam wurden sehr detailliert beschrieben. Man bekam einen Rückblick in die Vergangenheit der beiden und so konnte ich gut nachvollziehen, wieso es beide auch in der Gegenwart nicht leicht haben. Das Buch hat mich sehr berührt und ich habe es bis zur letzten Seite genossen. Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher der Autorin und werde sie auch auf jeden Fall lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.01.2020

Ein sehr berührender Roman, der mich mitten ins Herz getroffen hat!

...als der Himmel uns berührte
0

Mia ist Mitte Dreißig und seit einigen Jahren mit Tristan verheiratet. Sie arbeiten beide gemeinsam in einer Firma in der Immobilienbranche und Mia ist Architektin. Doch Mia ist schon lange nicht mehr ...

Mia ist Mitte Dreißig und seit einigen Jahren mit Tristan verheiratet. Sie arbeiten beide gemeinsam in einer Firma in der Immobilienbranche und Mia ist Architektin. Doch Mia ist schon lange nicht mehr glücklich mit Tristan. Er behauptet, ihr immer treu gewesen zu sein, doch sie weiß, dass es nicht so ist. Als sie herausfindet, dass er sie betrogen hat, reist sie nach Kanada zu ihrer Freundin Dana. Dort lebt zusammen mit Dana und ihrem Mann Lex, Danas Adoptivsohn Aiden, der ein Halbblut ist. Aiden ist 27 Jahre alt und Mia kennt ihn schon von ihren letzten Aufenthalten. Aiden kümmert sich rührend um Mia und ist immer für sie da. Durch seine und Danas Hilfe, aber auch durch die vielen Ausritte und die Stille der Umgebung, schafft es Mia, über ihr bisheriges Leben nachzudenken und Pläne für ihre Zukunft zu machen. Doch dann steht auf einmal Tristan vor der Tür...

Ich habe schon einige Bücher von Jani Friese gelesen und mag ihren Schreibstil sehr, sehr gerne. Auch dieses Mal hat sie es wieder geschafft, mich schon von der ersten Seite an zu fesseln und mich mit ihrem Roman zu faszinieren. Das Buch ist sehr gefühlvoll und berührend geschrieben und hat mich einige Male zum Weinen gebracht. Mia und Aiden, aber auch Tristan, Dana und Emily wurden sehr gut beschrieben, so dass ich mir alle Personen richtig gut vorstellen konnte. Auch die Landschaft Kanadas und die einzelnen Rituale und Bräuche wurden sehr detailliert und anschaulich beschrieben. Dieses Buch hat mich beim Lesen mitten ins Herz getroffen und mich sehr berührt und bewegt. Es gehört zu meinen absoluten Highlights der letzten Monate und ich werde es nicht so schnell vergessen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere