Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2020

Ein Psychothriller, der unter die Haut geht

Der Schmetterlingsjunge

Fall sieben für den Kommissar Nils Trojan. Ich bin ein großer Fan von dieser Serie und freue mich jedes Jahr sehr, auf einen neuen Fall.
Nils wird zu einem neuen Tatort gerufen. Der Mörder hat eine junge ...

Nils wird zu einem neuen Tatort gerufen. Der Mörder hat eine junge Frau getötet und auf ihren Rücken ein Schmetterlingsgemälde hinterlassen.
Wenige Tage später gibt es bereits ein neues Opfer. Für Nils beginnt eine irre Jagd, bei dem der Mörder immer einen Schritt voraus ist.
Erzählt wird dieser Psychothriller aus der Sicht der Opfer, dem Ermittler Nils und des Mörders. Man kann das Buch nur schlecht zur Seite legen.
Der Autor schafft es, die Spannung von Anfang an zu halten. Nils Trojan ist ein sehr sympathischer Ermittler, der auch neben seinem Beruf
zahlreiche Probleme mit sich schleppt. Das Buch ist eine klare Leseempfehlung. Man muss diese Serie allerdings nicht
chronologisch lesen.

Fazit: Spannung Non-Stop! Packender Schreibstil, eine nervenaufreibende Spannung die den Leser nicht mehr los lässt.
Meiner Meinung nach ein hochkarätiger Psychothriller-Serie die süchtig macht.

Veröffentlicht am 24.01.2020

Wollen wir nicht alle etwas schlanker werden und dies dauerhaft?

Tag für Tag leichter

In diesem Ratgeber geht es um die Ernährung, Gewichtsmanagement, Hormonhaushalt bis hin zu der psychischen Verfassung von Frauen. Das Ziel der Autorinnen ist es, dass die Leserin die Wirkung von der Nahrung kennt und somit Gewicht verliert und dies dauerhaft. Die Leserin soll sich wohl fühlen und gesund ernähren. Ich war sehr gespannt, welche Tipps und Tricks mich in diesem Buch erwarten, denn Diätbücher gibt es ja schließlich wie Sand am Meer. „Tag für Tag leichter“ vermittelt der Leserin keine Diät, sondern intuitiv zu essen. Bewusst auch einmal zu schlemmen, doch vor allem wird sehr viel erklärt und dies sehr detailliert. Zum Beispiel wie unsere Verdauung funktioniert und warum es so wichtig ist, Esspausen einzuhalten. Einige Kapiteln sind auch dem Thema Hormonhaushalt gewidmet. Nach den „Grundlagen“ wird in die Praxis der geplanten Ernährungsumstellung gewechselt. Auch im zweiten Teil des Buches ist das Ziel keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung mit zahlreichen Tipps, wie dies gelingen kann. Sehr hilfreich fand ich das Thema: „Tipps gegen Heißhunger“.

Fazit: Ich fand das Buch sehr informativ und lehrreich. Die vielen Studien und Praxisbeispiele machen das ganze leichter umsetzbar. Endlich ein Buch zum Thema Ernährung speziell für Frauen. Mich hat es inspiriert um etwas Neues auszuprobieren. Nach diesem Ratgeber ist man top motiviert und beginnt gleich einmal das ein oder andere im Alltag umzusetzen.

Veröffentlicht am 24.01.2020

Ein Backpacker, ein Reiseführer und tausend andere Menschen, die auf dem gleichen Trail unterwegs sind.

Banana Pancake Trail

Philipp beschließt die Welt zu bereisen und mach sich auf dem Weg um große Abenteuer zu erleben. Das Buch ist sehr spannend und witzig erzählt. Philipp lernt auf seiner Reise viele unterschiedliche Menschen kennen und erlebt so einiges. Die Plätze die er bereist sind manchmal wunderschön und manchmal weniger schön. Der Reisebericht erzählt vom Sinn des Lebens bis hin zu den skurrilsten Abenteuern. An manchen Stellen bekommt man schon etwas Fernweh und wünscht sich an genau diesen gerade beschriebenen Strand. Mir hat das Buch gut gefallen, vor allem deshalb, weil es nie langweilig ist.

Veröffentlicht am 24.01.2020

"Mit Hilfe von Mentalem Training zum Wunschgewicht"

Wohlfühlgewicht

Die junge Ärztin beschreibt in diesem Buch ihre Geschichte von zahlreichen Diäten und dem Wunsch endlich schlank zu sein bzw. sich wohlzufühlen.
Das Ziel der Autorin ist es, ohne strenge Diät abzunehmen ...

Das Ziel der Autorin ist es, ohne strenge Diät abzunehmen und dieses Gewicht auch zu halten. Essen was man will und auf nichts
zu verzichten, hört sich echt gut an. Dies war auch der Grund, warum ich dieses Buch lesen wollte. Themen wie : warum essen wir
eigentlich viel zu viel, oder warum ist Essen mit unserer momentanen Gefühlslage verknüpft. Der Schreibstil ist flüssig und leicht
lesbar. Es wird alles sehr gut erklärt, so dass man es auch gut versteht. Falsche Denkmuster werden durch positive ersetzt.

Doch bevor man alles in die Praxis umsetzt wird alles sehr ausführlich erklärt. Man erhält viele Tipps und Übungen und kann
somit den überflüssigen Kilos den Kampf ansagen. Gut gefallen hat mir, dass immer wieder zwischendurch auf sehr sachlicher
Ebene alles erklärt wird. Zeichnungen lockern das ganze auf.

Fazit: Ich fand diesen Ratgeber sehr gut lesbar und interessant. Das Buch regt auf alle Fälle zum Nachdenken an. Die Kapitel über den
emotionalen Hunger fand ich am informativsten. Durch die vielen Übungen kann man gleich loslegen und ich bin davon überzeugt,
wenn man dies konsequent durchführt, es auch etwas bringt.

Ich empfehle dieses Buch all jenen Leser/Innen die keine Diät machen wollen, sondern sich einfach "WOHLFÜHLEN" wollen.

Veröffentlicht am 17.12.2019

...witzig...

Ich bin dann mal weg

Dieses Buch passt weder in die Reiseführer Abteilung noch in eine spirituelle Abteilung. „Ich bin dann mal weg“ ist ein wunderbar unterhaltsames Buch. In Tagebuchform geschrieben liest es sich wie ein spannender Roman den man einfach nicht zur Seite legen kann.

Pilgern war für mich nie ein Thema, seit ich dieses Buch gelesen habe, bin ich am überlegen, ob ich mich nicht auch auf diese Reise machen sollte? Dieses Buch eignet sich für angehende Pilger sowie all jene, die den Jakobsweg schon gegangen sind als Geschenk.

Hape hat viele persönliche Eindrücke beschrieben, viele lustige Sachen erlebt die ich mir sehr gut vorstellen konnte. Wer es noch nicht gelesen hat, unbedingt lesen!!!