Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2020

Süße Geschichte für Zwischendurch

Perfect Mistake

Das Cover und die Geschichte haben mich direkt angesprochen und ich war sehr gespannt was mich erwarten würde.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Bastei Lübbe bzw. LYX Verlag für dieses ...

Vielen Dank an dieser Stelle an den Bastei Lübbe bzw. LYX Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Geschichte

Adele kehrt nach 7 Jahren zurück, ihr Vater heiratet. Die nächsten Tage übernachtet sie bei ihrem ehemaligen besten Freund und jetzt Geschäftspartner ihres Vaters, Pete. In dem sie jahrelang verliebt war, da wusste ich das kann nur spannend werden.

Protagonisten

Adele weiß was sie will und arbeitet dafür hart. Ihre humorvolle Art fand ich toll, aber im Laufe der Geschichte verliert sie allmählich Sympathiepunkte. Sie gibt viel zu schnell nach und auch sonst richtet sie sich sehr nach Pete. Petes Handeln konnte ich manchmal echt nicht verstehen und irgendwie hat man auch nicht so viel von ihm erfahren, da fehlte mir ein wenig die Tiefe.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen. Man kam durch den angenehmen und lockeren Stil schnell in die Geschichte rein. Auch der Humor kommt hier nicht zu kurz.

Fazit

Es war eine ganz süße Geschichte für Zwischendurch. War mir aber einfach zu vorhersehbar und Klischee geladen. Teilweise fehlte auch wirklich die Spannung und am Ende ging es dann Schlag auf Schlag, viel zu schnell.

Veröffentlicht am 10.01.2020

Diese winterliche Lovestory konnte mich leider nicht überzeugen

Let It Snow. Eine Winter-Lovestory in New York

Das Cover und der Klappentext haben mich jedenfalls direkt angesprochen und ich war schon sehr gespannt was mich für eine winterliche Lovestory erwarten würde.

Hannah und Kyle ...

Geschichte

Hannah und Kyle sitzen am Flughafen fest, er entschließt sich, sie mit zu sich zu nehmen und zeigt ihr ein wenig New York. Obwohl sie ihn überhaupt nicht ausstehen kann, weil er so selbstverliebt ist, kommen sie sich langsam näher. Die Geschichte wurde leider erst zum Mittelteil wirklich interessant und nimmt an Fahrt auf. Wiederrum das Ende viel zu kurz war, das hätte man noch mehr ausbauen können.

Protagonisten

Die beiden Protagonisten Hannah und Kyle konnten mich leider überhaupt nicht überzeugen. Ich fand sie irgendwann einfach nur noch nervig und konnte sie teilweise wirklich nicht nachvollziehen. Viel Drama um nichts.

Schreibstil

Der Schreibstil war wirklich total angenehm und locker, sodass man wirklich schnell durch die Geschichte kam. Auch wurde das Setting sehr detailreich und bildhaft beschrieben, sodass man sich fühlte als wäre man mitten im Schnee.

Fazit

Eine schöne Geschichte für Zwischendurch im Schneegestöber, aber so richtig in Weihnachtsstimmung war ich nicht. Insgesamt war mir da auch einfach zu wenig Story und mit den Protagonisten wurde ich auch nicht wirklich warm. Das einzige das mir sehr gut gefallen hat, war der Schreibstil.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Eine Nette Geschichte für Zwischendurch, habe aber etwas anderes erwartet

Disney Villains 3: Die Einsame im Meer

Ich bin ein wirklich riesiger Disney Fan und als ich dann zum ersten Mal von der Disney-Villians-Reihe gehört habe, war ich direkt hin und weg. „Die einsame im Meer“ ist auch der erste Teil den ich von der Reihe gelesen habe. „Das Biest in ihm“ und „Die Schönste im ganzen Land“ steht auch schon bei mir im Regal, aber auf die Geschichte von Ursula war ich mit am meisten gespannt.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Carlsen Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.

Cover

Die Cover dieser Reihe sind einfach atemberaubend schön, ein echtes Highlight im Bücherregal. Ich finde es mega toll das der ganze Einband des Buches gestaltet ist z.B. bei „Die einsame im Meer“ ist sie vorne als Seehexe und hinten als Mensch zu sehen.

Geschichte

Die Geschichte war leider nicht so wie ich es erwartet hatte, es ging viel mehr um andere Nebengeschichten, die nicht wirklich etwas mit Ursula oder Arielle zu tun hatten und weniger um die Geschichte von Ursula. Teilweise war es auch sehr schwer der Geschichte zu folgen, weil sich das Buch nicht so flüssig lesen lies und so war mein Lesefluss dadurch etwas gestört.

Schreibstil

Der Schreibstil ist einfach gehalten, detailreich, klar und märchenhaft, wie man es eigentlich auch aus anderen Märchenbüchern gewohnt ist. Die Umgebungen, Charaktereigenschaften und Handlungen werden sehr bildlich dargestellt.

Fazit

Eine nette Geschichte für Zwischendurch, habe aber leider etwas Anderes erwartet. Auch wurde ich nicht wirklich warm mit den Protagonisten und der Schreibstil war manchmal etwas verwirrend, sodass ich ein Satz mehrere Male lesen musste.

Ich bin dennoch sehr gespannt auf die anderen Teile der Reihe und freue mich diese bald zu lesen.

Bewertung 3/5 Sternen

Veröffentlicht am 02.08.2019

"Ich war bereit, für Annie in die Hölle zu gehen. - Spannend und mitreißend, konnte mich dennoch nicht ganz überzeugen.

Broken Darkness: So vollkommen

Vorab: Diese Rezension könnte Spoiler zu Band 1 enthalten.

Vorab: Diese Rezension könnte Spoiler zu Band 1 enthalten.

Nachdem Band 1 damit geendet hat, das Hoyt auftaucht Annie überwältigen kann und sie bewusstlos wird, musste ich natürlich unbedingt wissen wie die Geschichte weitergeht. Ob sie sich befreien kann und was aus ihr und Dylan wird.

Geschichte

Die Geschichte geht direkt spannend weiter und man ist voll am mitzittern und mitfiebern. Teilweise war sie schon wirklich vorhersehbar, anderes war wiederrum total überraschend. Erst das mit Hoyt, dann das ganze zwischen ihr und Dylan und dann taucht auch noch der Bruder Max auf.

Protagonisten

Irgendwie haben mir die beiden Protagonisten in diesem Teil überhaupt nicht gefallen, dieses distanzierte, dieses ganze hin und her zwischen Ihnen hat mich irgendwann nur noch aufgeregt und irgendwie kamen bei mir nicht wirklich Gefühle rüber. Dafür was sie alles schon zusammen erlebt, zusammen durchgestanden haben, war das echt zu wenig, da fehlte mir einfach die Tiefe. Auch das Handeln der beiden war teilweise kaum nachzuvollziehen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wie schon in Band 1 sehr gut gefallen. Ebenfalls sehr klar, detailreich und bildhaft beschrieben, sodass es einem das Lesen wirklich angenehm gemacht hat. Auch hat die Autorin eine einzigartige Weise einem das gelesene vor Augen zu führen.

Ende

Das Ende hat mir nicht so gut gefallen, es passiert etwas womit man nicht rechnet und 2 Seiten weiter ist es schon wieder vorbei, das war mir einfach zu prompt. Und dann diese Blende in die Zukunft, 3 Jahre weiter, keine Ahnung, ich habe einfach etwas Anderes erwartet.

Fazit

Leider konnte mich der Folgeband der Reihe nicht wirklich überzeugen, es war nicht langweilig, aber irgendwie habe ich mir mehr erhofft. Auch fand ich, das die wichtigen Stellen einfach zu kurz waren, und die, die man hätte kürzen können, wurden in die Länge gezogen. Dass diese etwas langweilig waren zu lesen, vor allem im Mittelteil. Auch war mir da einfach zu wenig Gefühl zwischen Annie und Dylan.

Ich bin jetzt auch etwas verwirrt, denn ich dachte im dritten Teil der Reihe würde es mit den beiden weitergehen, aber das ist gar nicht so. Und irgendwie bleiben da meiner Meinung nach noch einige offene Fragen, die ich mir stelle. Oder die wurden einfach nicht so klar rübergebracht.

In „Broken Darkness – so gefährlich“ wird es nämlich mit Joan und Max weitergehen. Auf die beiden bin ich wirklich sehr gespannt. Deshalb werde ich die Reihe auch weiterlesen, trotz des schwächeren 2 Teils.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Eine schöne Geschichte für Zwischendurch, konnte mich aber nicht ganz überzeugen

One Dream

Das Buch stand schon lange auf meiner Wunschliste, das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen. Vielen Dank an dieser Stelle an den Droemer Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar.

Die ...

Geschichte

Die Geschichte konnte mich von der ersten Seite an für sich gewinnen, Abby als Nanny für die kleine Hayden und Simon als alleinerziehender Vater, ich wusste das kann nur gut werden. Es war auch einfach so schön zu verflogen, wie sich die beiden Protagonisten immer näherkommen.

Protagonisten

Abby war mir von Anfang an direkt sympathisch, ich mag ihre Art und kam direkt super mit ihr klar. Ein wirklich toller Protagonist.

Auch Simon habe ich sofort gemocht, er ist einfach ein so toller Papa und wie rührend er sich immer um Hayden gekümmert hat, da schmilzt man doch schon dahin.

Aber vor allem Hayden hat es mir so angetan, die Kleine ist so unglaublich süß und hat mein Herz im Sturm erobert.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, die Autorin schreibt sehr flüssig und klar, dass man der Geschichte gut folgen konnte. Ebenfalls sehr detailreich und genau das man sich die Protagonisten und das Setting bildlich vorstellen konnte.

Fazit

Es war eine niedliche Geschichte für Zwischendurch, war aber sehr vorhersehbar und hat mich dadurch nicht ganz überzeugen können. Die Protagonisten und der Schreibstil haben mir gut gefallen, die Geschichte aber insgesamt etwas langweilig.