Profilbild von zeilengefluester

Veröffentlicht am 24.01.2020

"Du bist das Licht in meiner Dunkelheit" - spannend, bewegend, hautnah

The Light in Us

Inhalt

Charlotte hatte eigentlich viele Möglichkeiten als Geigerin groß rauszukommen, aber ein Schicksalsschlag verändert alles und sie lässt ihre Träume zerplatzen. Sie nimmt einen Job als Assistentin an, doch dieser ist alles andere als begeistert. Das einzige das Noah möchte, ist wieder sehen zu können.

Als ich gesehen habe das ein neues Buch von Emma Scott erscheint wusste ich, das musst du lesen. Denn ich habe mir nach der All In Reihe geschworen alles von ihr zu lesen.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Bastei Lübbe bzw. LYX Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Geschichte

Als Assistentin von Noah hat sie es alles andere als leicht, er scheint sie überhaupt nicht haben zu wollen und ist nur am Meckern. Denn Noah war eigentlich einmal Extremsportler und Fotograf, bis ein Unfall alles verändert und er seitdem blind ist. Er kann diese Veränderung einfach nicht annehmen und sieht in keinem mehr ein Sinn, ohne Augenlicht.

Eine Geschichte die von Anfang an total spannend ist und man gespannt darauf ist, was als nächstes passiert.

Protagonisten

Charlotte hat in ihrem Leben schon einiges durchmachen müssen und möchte ihren Traum schon fast aufgeben, bis sie auf Noah trifft. Sie ist so ein starker und sympathischer Protagonist. Noah habe ich zu Anfang noch echt gehasst und wollte ihn manchmal wirklich schlagen, aber zum Ende hin habe ich ihn so geliebt. Er hat eine richtige Wandlung durchlebt.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin war wie bei der All In Reihe richtig toll. Emma Scott schreibt so bildhaft und detailreich, ich fühle mich in ihren Büchern immer so wohl, als wäre man mitten drin in der Geschichte.

Ende

Das Ende hat mich noch einmal zu Tränen gerührt. Ich habe so mit Charlotte mitgehofft und mitgezittert. Die Worte von Noah waren so wundervoll. Teilweise natürlich etwas klischeegeladen, aber wollten wir das nicht ehh alle.

Fazit

Ein wirklich wundervolles, mitreißendes und bewegendes Buch, das mich noch jetzt beschäftigt. Eine spannende und emotionale Geschichte, tolle Protagonisten und ein fantastischer Schreibstil, was will man da mehr. Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Eine wahnsinnig tolle Geschichte, die mich wirklich überrascht hat. Spannend, mitreißend und absolut fantastisch.

Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan

Durch das Buch wurde ich eigentlich erst durch den Carlsen Verlag aufmerksam. Das Cover und der Klappentext haben mich dann wirklich total angesprochen. Ich war sehr gespannt was mich da erwarten würde.

Geschichte

Die Geschichte ist von Anfang an total spannend, Felicity kann Leander nicht ausstehen, aber genau das scheint ihn anzuspornen. Von nun an sind sie Sitzpartner und auch sonst scheint er sich wirklich für sie zu interessieren. Das zwischen den beiden ist so ein richtiges auf und ab und man ist so mit Ihnen am mitfiebern. Als man dann herausfindet wer er wirklich war und was das mit Fay zu tun hatte, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. So viele spannende, überraschende und mitreißende Momente, die man teilweise wirklich nicht erwartet hatte.

Protagonisten

Fay war mir von Anfang so sympathisch, ich konnte mich wirklich mit ihr identifizieren. Sie ist so ein toller und starker Mensch. Sie musste schon so viele Hürden in ihrem Leben nehmen und keiner scheint wirklich an sie zu glauben, außer Lee. Sie hat mir so unendlich leidgetan. Ich habe sie wirklich in mein Herz geschlossen.

Lee konnte ich zu Anfang wirklich schwer einschätzen, er ist so ein vielschichtiger aber auch mysteriöser Protagonist. Und genau deshalb war ich auch so fasziniert von ihm, man wollte unbedingt wissen was hinter seiner Fassade steckt. Und ich war so gespannt was man noch von ihm erfahren würde.

Schreibstil

Der Schreibstil war so unfassbar toll. So klar und angenehm, dass man nur so über die Seiten geflogen ist und gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen, weil es so süchtig gemacht hat. Die Autorin beschreibt alles so detailreich und bildhaft, dass man sich fühlte als wäre man mit den beiden Protagonisten Teil der Geschichte. Ich bin absolut begeistert und freue mich schon auf viele weitere Bücher der Autorin.

Fazit

Januar 2020 habe ich das Buch schon mal gelesen und das viel zu spät, weil es einfach so an mir vorbeigegangen ist und ich all die Zeit wirklich was verpasst habe. Auch beim zweiten Mal lesen hat mich das Buch förmlich in mich aufgesogen und ich konnte es gar nicht mehr weglegen. Diese Reihe hat absolutes Suchtpotenzial. Ich bin absolut begeistert und werde direkt weiter mit Band 2 machen.

Veröffentlicht am 05.01.2020

"Weil ich alles beschütze, was mir etwas bedeutet" - berührend, fesselnd und hautnah

New Promises

Inhalt

Izzy arbeitet als Snowboardlehrerin und ihr bester Freund Will ist der Sheriff der Stadt und ein echter Draufgänger. Schon lange hat sie sich damit abgefunden, nur seine beste Freundin zu sein, auch ein Kuss an Silvester würde das nicht ändern.

Cole Jacobs, ein beliebter Schauspieler taucht in der Kleinstadt auf und möchte ausgerechnet von Izzy Ski Stunden, umso mehr Zeit sie miteinander verbringen, umso mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und auch Will wird bewusst, als er die beiden zusammen sieht, dass er doch mehr für sie zu empfinden scheint als er dachte. Nur kann er mit diesem Liebeskram gar nicht so viel anfangen und die Frage war, wen wollte Izzy?

Nachdem mir New Beginnings schon so gut gefallen hat und es als eines meiner Jahreshighlights zählt, war ich so gespannt auf den zweiten Teil der Reihe. Ich habe so gehofft das mir auch dieses Buch so gefallen würde und dementsprechend hoch waren auch meine Erwartungen.

Geschichte

Die Geschichte beginnt schon direkt sehr interessant, Izzy ist Snowboardlehrerin und brachte gerade einem kleinen Jungen das fahren bei, als sie die blauesten Augen sah, die sie jemals gesehen hatte. Und dieser war nicht nur irgendjemand. Als er dann noch Unterrichtsstunden von ihr wollte, da wusste ich schon das konnte nur eine spannende Geschichte werden.

Auch die Sticheleien zwischen Will und Izzy waren einfach nur lustig und die Freundschaft der beiden wirklich bewundernswert. War nur die Frage ob da nicht doch mehr zwischen ihnen war, ich habe so mit den beiden mitgefiebert.

So eine spannende und fesselnde Geschichte, dass man das Buch gar nicht zur Seite legen konnte, weil man unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.

Protagonisten

Ich mochte Will und Izzy schon im ersten Teil so gerne. Vor allem Izzy fand ich total sympathisch, ich mag es das sie immer sagt was sie denkt und konnte mich wirklich gut in sie hineinversetzen. Wills Handeln konnte ich manchmal wirklich nicht nachvollziehen und teilweise wollte ich ihn echt schlagen, mit seinen ständigen Frauengeschichten. Aber er ist einfach so ein humorvoller und herzensguter Mensch, wenn es um Izzy geht.

Schreibstil

Der Schreibstil war wie schon im ersten Teil total angenehm, klar und verständlich. Ich liebe es, wie detailreich und bildhaft die Autorin das Setting, die Gedanken und Gefühle der Protagonisten und die Geschichte darstellt.

Ende

Das Ende war wirklich total überraschend, damit hätte ich echt nicht mehr gerechnet. Es war so wundervoll und ging mir echt ans Herz. Ich bin jetzt echt etwas traurig das die Geschichte von Izzy und Will schon zu Ende ist.

Fazit

So eine unglaublich süße und wundervolle Geschichte. Berührend, fesselnd und hautnah. Ich kann echt nicht sagen ob mir New Beginnings oder New Promises besser gefallen hat. Ich liebe diese Reihe einfach so abgöttisch.

Ich kann ein weiteres Buch auf meine Jahreshighlight Liste 2019 setzen. Absolute Empfehlung meinerseits. Ich freue mich schon so wahnsinnig wenn die Geschichte der Green Valley Love Reihe weitergeht. „New Dreams“ erscheint voraussichtlich am 04.05.2020, dort geht es dann um Elara und Noah.

Veröffentlicht am 27.12.2019

"Du und ich, auf dieser Ranch. Du bist mein Happy End, Paige" - berührend, fesselnd und emotional

Mit dir unter dem weiten Himmel

Inhalt

Paige zieht von San Francisco nach Wyoming zu ihrem Vater. Sie lässt alles hinter sich, sie will endlich vergessen. Dort trifft sie auch auf Jake, den sie schon aus ihrer Kindheit kannte, mit ihm verbringt sie eine schöne Zeit und zum ersten Mal fühlt sie sich seit langem wieder frei.

Das Buch hat mich als erstes inhaltlich total angesprochen, das Cover fällt einem optisch leider nicht so direkt ins Auge. Ebenfalls hat eine Freundin so von diesem Buch geschwärmt, das sie es mir geschenkt hat. In einem Buddyread haben wir es dann auch zusammengelesen.

Geschichte

Die Geschichte ist von Anfang an total interessant. Paige fliegt erstmal zu ihrem Vater nach Wyoming, aber nicht nur um ihn zusehen, sondern auch um ihr altes Leben und das Vergangene hinter sich zu lassen.

Dort trifft sie auch auf Jake, den sie noch von früher kennt, sie Freunden sich schnell an und haben eine tolle Zeit, langsam beginnt ihr Schutzwall zu bröckeln und sie öffnet sich, aber dafür muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen. Man hat so richtig mit den Protagonisten und der Geschichte mitgefiebert.

So viele Höhen und Tiefen und Momente mit denen ich so niemals gerechnet hätte. So eine unfassbar berührende und tiefgehende Geschichte.

Protagonisten

Paige konnte ich zunächst wirklich schlecht einschätzen und konnte ihr Handeln teilweise nicht nachvollziehen. Als man dann aber immer mehr in die Geschichte eintauchte und von ihrer Vergangenheit erfuhr, konnte ich sie immer mehr verstehen. Trotz allem was passiert war, stand sie wieder auf, sie ist so ein starker Mensch.

Jake fand ich sofort total sympathisch, locker und humorvoll, ich liebe ihn einfach. Er sagt immer was er denkt und hat einen lockeren Spruch auf Lager. Jake gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblings Book Boyfriends.

Paige und Jake als Hauptprotagonisten mochte ich total gerne und habe beide wirklich in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir mega gut gefallen, klar und verständlich geschrieben, sodass es wirklich angenehm war der Geschichte zu folgen. Auch schreibt die Autorin sehr detailreich und bildhaft, dass man sich das gelesene vor Augen vorstellen konnte. Normalerweise stören mich auch so kurze Kapitel wie in diesem Buch, aber in dieser Geschichte fand ich es total angenehm. Da hatte man sogar Lust noch ein Kapitel mehr zu lesen.

Ende

Das Ende war noch einmal so herzzerreißend, absolut wundervoll und es ging mir wirklich unter die Haut. Paige und Jake sind einfach so tolle Protagonisten und ich bin schon ein wenig traurig, das die Geschichte schon vorbei ist.

Fazit

Ein unfassbar schönes, berührendes, fesselndes und emotionales Buch, das mich mehr als nur überzeugt hat. Mit so einer Geschichte hätte ich bei diesem Cover und dem Klappentext niemals gerechnet, absolut überraschend und sie regt zum Nachdenken an. Es ging mir wirklich nah und an einigen Stellen konnte ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten. Bisher das beste Buch das ich aus dem Ravensburger Verlag gelesen habe. Ich kann es euch nur sehr empfehlen, denn es hat eindeutig viel mehr Aufmerksamkeit verdient.

Veröffentlicht am 22.12.2019

Diese Musik, dieser Stil, das bist du. Alles an dir ist Soul - berührend, herzzerreißend und hautnah

Wenn Donner und Licht sich berühren

Inhalt

Jasmine und Elliott könnten nicht unterschiedlicher sein, sie beliebt und er Außenseiter. Aber da gibt es eine Sache die beide verbindet, die Musik, der Soul. Als die beiden sich kennenlernen, entsteht eine wahre Freundschaft, die für beide wirklich wichtig scheint.

Dann kommt aber ein Tag an dem sich alles ändern sollte und ab da ging alles bergab. Jahre vergehen und beide verlieren sich aus den Augen. Bis zu dem Augenblick an dem Jasmine entschied frei zu sein und sie wieder vor einander stehen. Nur ist Elliott nicht mehr der, der er einst war.

Als ich das Buch zum allerersten Mal gesehen habe, war es Liebe auf den ersten Blick. Und dann auch noch von Brittainy C. Cherry, da waren meine Erwartungen schon sehr hoch. Vor allem das Cover und der Titel haben mich direkt angesprochen. Die Farben harmonieren so schön miteinander und der Titel hat noch eine viel größere Bedeutung wie zunächst vermutet.

Geschichte

Die Geschichte fängt direkt mit Jasmine und ihrer Mutter an, an einen typischen Tag in ihrem Alltag. Wie jedes Mal schiebt Ihre Mutter sie zu einem Vorsingen nach dem anderen, Tanzunterricht, im Studio Tonaufnahmen und tausend andere Termine. Und nie ist sie gut genug, immer hat ihre Mutter etwas auszusetzen und es wird von Tag zu Tag schlimmer. Der einzige Lichtblick sind die Stunden in der Schule, sie gehört zu den beleibten der Schule, findet schnell Freunde und Anschluss.

Elliott hingegen wird ständig gemobbt und beleidigt. Wenn er aufgeregt ist stottert er sehr, weshalb ihn viele deshalb auch aufziehen. Er lässt alles über sich ergehen und freut sich schon auf die Zeit nach der Schule. Viele Freunde hat er daher nicht und ist oft alleine.

Als Elliott und Jasmine sich kennenlernen, entsteht schnell eine Freundschaft und sie unterstützen sich gegenseitig. Als aber ein Tag kommt, an den die beiden auseinandergerissen werden, schwören sie weiterhin den Kontakt zu halten. Eine Freundschaft wie ich sie so noch nie gesehen habe. Trotz großer Entfernung und Jahre später, ist da noch immer etwas das sie verbindet.

Eine Geschichte mit so vielen Höhen und Tiefen, mit gefühlvollen, beängstigenden und spannenden Momenten. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich wie hypnotisiert war, ich musste einfach wissen wie die Geschichte weitergeht.

Protagonisten

Jazz ist so ein unfassbar starker Mensch, ich mochte sie von Anfang an so gerne. Ihre Mutter macht ihr das Leben schwer, nichts scheint gut genug obwohl Jasmine schon alles gibt. Die einzige liebe die sie bekommt, ist durch Ray, der Lebensgefährte ihrer Mutter. Trotz aller Probleme, kämpft sie immer weiter. Ich habe Jazz wirklich in mein Herz geschlossen, sie ist so ein toller Protagonist.

Eli war zunächst ein schüchterner Junge, der immer stotterte wenn er aufgeregt war. Als dann aber ein Moment alles verändert, verändert auch er sich. Er zieht sich zurück, baut eine Wand um sich herum. Keiner hatte geglaubt den alten Elliott noch einmal wiederzusehen, aber Jasmine kann seine harte Schale durchbrechen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wie in der Romance Elements Reihe mega gut gefallen, was Anderes ist man von Brittainy aber auch nicht gewohnt. Sie schreibt so detailreich und bildhaft jede einzelne Szene, man fühlt sich immer als wäre man Teil der Geschichte. Ich frag mich wirklich wie man so toll schreiben kann.

Fazit

So eine unglaublich schöne, emotionale und berührende Geschichte. So fesselnd und spannend. Ich habe so mit der Geschichte mitgefiebert. Ein Buch das mich mehr als nur zerstört hat. An einigen Stellen musste ich wirklich mit mir kämpfen. Mir ist nicht einfach nur eine Träne gekommen, Ich musste wirklich von Herzen weinen. So gefühlvoll und aufwühlend. Ich bin jetzt noch völlig fertig und denke über das gelesene nach.

Egal welches Buch ich jetzt lesen werde, es wird nicht ansatzweise darankommen. Ein wenig traurig bin ich auch, dass ich es schon zu Ende gelesen habe. Wie gut das der zweite Teil schon in meinem Regal steht.

Dieses Buch ist ein absolutes Jahreshighlight und ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen. Mehr als nur eine Leseempfehlung meinerseits.