Profilbild von Sabineslesewelt

Ein wirklich spannendes Buch

The Dead List

Worum geht es?

Worum geht es?

Eine teuflisch grinsende Clownsmaske auf dem Bett, ein toter Vogel im Rucksack und unheimliche Schatten, die sie verfolgen. Seit Ella eines Nachts auf dem Nachhauseweg von einem maskierten Mann angegriffen wurde, lebt sie in ständiger Angst vor einem weiteren Überfall. Doch nicht nur Ella steht auf der Liste des Unbekannten. Als zwei Mädchen verschwinden und eine Leiche geborgen wird, spitzt sich die Situation dramatisch zu. Mehr als jemals zuvor benötigt Ella den Beistand ihres Schwarms Jenson, denn nur in seinen starken Armen fühlt sie sich sicher. Aber der Killer spielt ein ausgeklügeltes Spiel ...

Meinung
Ich dachte, dieses Buch kann nicht besser werden. Falsch gedacht. Dieses Buch ist der Wahnsinn. Spannung, Liebe, Verrat und Angst. Eine Mischung, die kombiniert zum perfekten Fesselfaktor führt.
Die Autorin schreibt echt echt sehr gut. Ich liebe ihren Schreibstil. Szenen zu schreiben, die einem emotional fertig machen, kann die Autorin wirklich am besten.
Am Anfang wusste ich nicht wirklich, wie ich die Charaktere einschätzen soll, doch ziemlich schnell habe ich Ella und Jensen ins Herz geschlossen.
Ella ist stark und selbstbewusst. In der Situation schafft das nicht jeder.
Und Jensen wird als Bad Boy beschrieben, aber ich hab ihn nie so erlebt. Eher sehr rücksichtsvoll und beschützerisch.
Die Handlung hat mir wirklich sehr gut gefallen. Auf jeder Seite passiert irgendetwas und man kann nicht anders als lesen. Die Spannung wird von Anfang an aufgebaut. Ich habe mitgeraten, aber diesmal habe ich zwar geahnt, wer dahinter stecken könnte, doch war mir nicht ganz sicher. Die Autorin hat definitiv den Spannungsbogen und den Überraschungsmoment bei sich gehabt. Ich war sofort in der Handlung drinnen und habe mitgefiebert.
Dieses Buch sorgt für viele Gänsehautmomente, Schockstarren und Verzweiflung. Dieses Buch hat mich fertig gemacht, so habe ich mit Ella mitgelitten. Genau so stelle ich mir ein gutes Buch vor.
Die Chemie von Ella und Jensen stimmt auf jeden Fall überein. Sie haben ja auch eine gemeinsame Vergangenheit, aber man erfährt es nicht sofort, was passiert ist. Das macht es nochmal mehr spannender und zwingt einem, weiter zu lesen. Mir hat es sehr gut gefallen, dass zwar die Charaktere eine Vergangenheit haben, aber in der Gegenwart auf etwas spannendes am Anfang passiert und damit die Story aufgebaut wird.
Das Ende habe ich so nicht kommen gesehen. Man braucht definitiv ein paar starke Nerven, aber es ist echt gut gelungen. Auch, wenn ich das letzte Kapitel finde ich ein bisschen zu kurz. Weil die Handlung erst im vorletzten Kapitel aufgelöst wird, hätte ich schon gerne noch ein bisschen gelesen, aber das verkrafte ich.

Das Cover passt perfekt zur Handlung!! Ich finde es sehr schön

Fazit
Gute Nerven und Zeit zum Lesen. Mehr braucht man für dieses Buch nicht. Die Autorin hat sehr starke Charaktere eingebaut, mit einer fesselnden Handlung und spannenden Momenten. Und die Liebe kommt auch noch vor. Was will man mehr.

Veröffentlicht am 02.02.2020

So ein tolles Buch

A Wish for Us

Worum geht es:

Worum geht es:

Meinung
Ich weiß nicht, wo ich anfange soll. Irgendwie war mir von Anfang an klar, dass dieses Buch kein ich für zwischendurch wird. Aber ich dachte mir schon, dass ich es an 2 Tagen lesen möchte. Um mir Zeit zu lassen... Aber dieses Buch... Es gibt eine Wende in diesem Buch und wenn man diese Stelle übertritt. Dann gibt es kein Zurück mehr. Dann muss man einfach weiterlesen, egal ob man Zeit hat oder nicht.
Ich kannte die Autorin ehrlich gesagt vorher nicht... Aber meine Erwartungen waren ziemlich hoch und ich muss sagen. Ich liebe ihren Schreibstil. Sie schreibt wirklich, wirklich gut und flüssig. Und mit so vielen Emotionen und Gefühlen, mit denen ich niemals gerechnet hätte.
Dieses Buch war gefüllt von Taschentuchmomenten ohne Ende.
Ich in so hin und weg von den Charakteren. Obwohl ich bei Bonni immer an Bonni Bennet von The Vampire Diaries dachte musste und was Cromwell für ein seltsamer Name ist.
Man merkt es nicht von Anfang an, aber Bonni ist so tapfer und stark. Sie kämpft um ihre Musik, um ihr Leben. Und all das wird einem im Laufe dieses Buches erst richtig bewusst.
Und Cromwell ist ein typischer Bad Boy, aber wie man ihm am Anfang kennenlernt. Rupig, verschlossen, gemein und selbstverliebt ist er gar nicht. Es ist einfach nur eine Maske, ein Schauspiel hinter dem er all seine Wut und Trauer versteckt.
Und Bonnie holt ihm zurück ins Leben. Das wird einem gleich im ersten Kapitel klar. Ich komme immer noch nicht mit diesem Buch klar. Es ist, einfach wow. Ich habe selten so viel weinen müssen, wie in diesem Buch. Ich habe so mitgelitten und gezittert. Besonders, weil ich niemals mit dieser Wende gerechnet hätte. Sie kam so plötzlich und unscheinbar, ich musste dieses Buch einfach auslesen. Ich konnte nicht anders. Beide Charaktere sind perfekt füreinander. Ihre Chemie stimmt von Anfang überein. Bonni holt Cromwell zurück ins Leben, bringt ihm die Musik wieder ins Leben. Und Cromwell, den ich niemals so eingeschätzt hätte, kämpft für Bonni, als sie es nicht mehr konnte.
Manchmal ist das Leben zu kurz um nachzudenken. Das Leben zeigt dir, wie kostbar jede Minute sein kann und man nicht zu viel nachdenken sollte. Genau das beweisen Bonni und Cromwell. Obwohl sie sich nicht lange kennen, lieben sie sich, als hätten sie die Ewigkeit.
Die handelnden Nebencharaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen. Besonders Easton, wo ich gleich gemerkt habe, dass hinter ihm mehr steckt, als am Anfang gezeigt wird. Von den restlichen Nebencharakteren bekommt man nicht sehr viel mit.
Ich mag Bonnis Elter sehr, besonders wie sie auf Cromwell reagieren. Manche würden ja ausflippen, wenn die Tochter mit einem tätowierten, gepiercten Mann nachhause kommen.
Dieses Buch steckt voller Gefühle, Emotionen, Leid, Traurigkeit, endloser, bedingungsloser Liebe. Hass, Wut, Trauer und Verlust. Schmerz, Angst und Opfer.
Dieses Buch zeigt einem mal wieder, dass man glücklich über sein Leben sein sollte, egal wie oft man sich ärgert.
Das Ende, ich musste weinen, ich war einerseits sehr erleichtert, aber auch unendlich traurig. Ich muss zugeben, sobald ich diese Vermutung hatte, musste ich sofort die letzte Seite lesen... Ich musste es einfach tun, denn ich glaube, sonst hätte mich dich Buch nicht nur zerstört (Was es so und so hatte). Ich glaube, ich hätte es nicht fertig lesen können.
Das Ende zeigt unendliche Geschwisterliebe, die Stärke von Bonni und wie Cromwell stark ist. Es zeigt, dass jeder seinen Seelenverwandten auf dieser Welt hat und es nie selbstverständlich ist, für immer zusammen zu sein, bis man alt ist.

Cover
Dieses Cover ist so wunderschön und passt so gut zur Geschichte. Und der Titel. Ich liebe dieses Buch.

Fazit
Dieses Buch hat mich so zerstört, mein Herz in tausend Teile springen lassen und es wieder geheilt. Es ist so wunderschön, traurig, aber einfach nur wunderschön. Ich bin hin und weg von diesem Buch, von der Geschichte, von den Charakteren.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Perfekt wie immer

Dunkelglanz - Obsession

Meinung
Erst einmal sage ich danke an den MTB Verlag, dass ich dieses tolle Buch als Rezensionsexemplar erhalten habe. Ich konnte es nicht länger aushalten und habe heute begonnen... Und es ausgelesen. ...

Meinung
Ich liebe ja die Autorin wirklich sehr und von ihrem Schreibstil bin ich mehr als nur begeistert. Sie schreibt flüssig, spannend und hat einen Hang zur Dramatik. Bei ihr braucht man manchmal wirklich gute Nerven und Taschentücher.
Bei den Charakteren muss ich sagen, ich war am Anfang ein bisschen skeptisch, besonders weil man die Arums ja als die Bösen kennengelernt. Aber ich habe beide sofort ins Herz geschlossen. Serena ist wirklich tapfer und mutig. Sie verliert nie die Hornung oder gerät in Panik.
Und Hunter, oh mein Gott. Ich liebe ihn jetzt schon. Hunter hat eine harte Schale, aber egal wie er sich benimmt. Das, was e liebt, beschützt er. Mit Haut und Haar.
Nach den ersten Seiten wusste ich, dass es ein typischer Jennifer L Armentrout Roman wird. Ich war sofort im Buch drinnen und wollte es einfach nicht aus der Hand legen. In diesem Buch lernt man die Seite der Arums besser kennen und irgendwie mag ich sie auch. Man hat auch Lore ein bisschen kennengelernt. Viele Namen kommen einem bekannt vor, teilweise war ich traurig, weil ich weiß, wie es endet. Da das Buch ja zwischen dem 3. und 4. Teil der Obsidian Reihe spielt, kommen einem einige Handlungen bekannt vor und ich dachte mir nur so. Oh mein Gott, ich weiß genau an welcher Stelle und ich habe gleich zweimal gelitten. Einmal mit den Charakteren aus diesem Buch und mit Daemon...
Dieses Buch ist voller Emotionen, Taschentuchmomenten, Spannung und Drama. Aber auch Liebe und Leidenschaft. Ich liebe ja diese Welt mit den Aliens und dieses Buch ist einfach toll wie eh und je. Die Dialoge sind amüsant und manchmal zum brüllen lustig. Hunter ist ein richtiger Bad Boy mit Lover Qualitäten. Er hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, wie er manchmal versucht, die Kontrolle zu behalten. Die Liebesgeschichte von Serena und Hunter ist auf jeden Fall explosiv, die Anziehung sofort spürbar und die Luft elektrisch. Genau, was die beiden ausmacht.
Das Ende war ein bisschen vorhersehbar, aber auch toll und stark. Da sieht man erst, wie sehr Hunter seine Serena liebt.

Cover
Ich liebe dieses Cover. Es ist so wunderschön und passt zum Buch. Ich liebe diese Farben, diese Spieglung. Es sieht wunderschön aus und passt perfekt in mein Regal.

Fazit
Dieses Buch ist so toll wie immer. Aber von dieser Autorin war mir das klar und habe nichts anderes erwartet. Ich habe mitgefiebert, gezittert, gelacht, geweint und dieses Buch einfach nur geliebt. Man hat die Seite der Arums besser kennengelernt und ich muss sagen, ich mag sie auch. Besonders Hunter. Er ist einfach nur Hot Hot hot.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Das beste Buch der Autorin

Someone Else

Meinung
Ich bin ein bisschen skeptisch in dieses Buch gestartet und muss zugeben. Ich bin mehr als nur positiv überrascht.

Meinung
Jeder, der meine Rezensionen verfolgt, hat mitbekommen, dass ich nicht unbedingt der größte Fan vom Schreibstil von Laura Kneidl bin. Und den Hype auch nicht verstanden habe... Aber ich muss sagen, dass Someone Else mir eigentlich sehr gut gefallen hat und der Schreibstil sehr flüssig und locker ist. Ich habe wohl 4 Bücher von ihr erst lesen müssen, damit ich ich beim 5 sagen kann, ich mag ihren Schreibstil.
Die Charaktere finde ich einfach nur umwerfend. Ich mochte beide von Anfang an und war auf ihre Geschichte echt gespannt.
Cassie ist wahnsinnig unsicher, ihr Selbstbewusstsein könnte echt stärker sein. Sie scheint auch große Angst vor Veränderungen zu haben, deswegen traut sie sich anscheinend nie über ihren Schatten zu springen und Auri die Wahrheit zu sagen.
Auri mangelt es definitiv nicht an Selbstbewusstsein, aber ihm ist viel zu wichtig, was andere über ihn denken. Und er kann einfach nicht dazu stehen, dass er Cosplay mag.
Ich war von der ersten Seite an im Buch drinnen und wollte es einfach nicht aus der Hand legen. Ich war überrascht, wie gut die beiden von Anfang an harmonieren und man merkt gleich, dass da mehr als nur Freundschaft ist. Aber beide scheinen einfach nur feig zu sein.
Dieses Buch zeigt, dass man mutig sein sollte, es zeigt, dass jeder so sein kann, wie er will. Und es immer welche gibt, die ein Problem mit einem haben, egal was man macht.
Während dem Lesen fand ich es ein bisschen langatmig und dachte mir immer >Wieso passiert nicht endlich was zwischen den beiden<.
Aber nachdem ich es beendet habe, finde ich, dass es zu den beiden gar nicht passen würde, wenn es früher passiert werde. Cassie und Auri sind zwei, die beide in diesem Punkt den ersten Schritt machen wollen und Angst haben. Und gerne Sachen tot schweigen.
Im Nachhinein ist alles perfekt, wie es ist. Und die Zusatzszenen, wo Micah und Julian eine große Rolle spielen, finde ich sehr toll. Ich liebe es, wenn die Charaktere des letzten Teiles eine große Rolle spielen.
Das Ende bin ich ein bisschen zwigespalten. Ich möchte da jetzt nicht ins Detail eingehen, weil ich spoilerfrei bleiben möchte. Nur, es ist klar, dass es zu dieser Situation kommen wird... Und wie Cassie reagiert finde ich auch richtig. Nur das danach, wie stur Cassie bleibt und Auri einfach nicht an sich heran lässt. Da bin ich zwigespalten, ob ich es super finde oder einfach nur genervt von ihr sein soll.
Am Ende gibt es sogar Bilder ! Ich finde das so eine gelungene Idee, sowas habe ich noch nie erlebt und war hin und weg. Das macht dieses Buch, diese Geschichte einzigartig.

Cover
Ich liebe dieses Cover! Es sieht so wunderschön aus, mit dem Farbnebel. Es passt so gut zusammen.

Fazit
Dieses Buch zeigt, dass niemand Vorurteile haben sollte, jeder so sein sollte, wie er möchte. Niemand sollte sich schämen, für das war er ist, was mag und liebt. Man kann es nicht jeden recht machen. Wichtig ist nur, dass die richtigen Leute dich schätzen und lieben.

Veröffentlicht am 24.01.2020

So perfekt!!!

Close to you

Meinung
Ich bin nur durch Zufall auf dieses Buch gestoßen und hab mir ehrlich gesagt auch nicht viel erwartet. Ich weiß auch nicht wieso... Aber genau solche Bücher entpuppen sich dann als Highlight. Dieses Buch hat mich gefesselt, ich habe es geliebt, gehasst, mitgefühlt und geheult.
Der Schreibstil der Autorin ist der Wahnsinn. Ich war sofort in der Handlung drinnen, die Emotionen waren mehr als nur vorhanden. Sie hat einen sehr emotionalen, guten, flüssigen Schreibstil.
Die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen.
Violet wirkt auf mich sehr mutig, obwohl sie sich selbst als schwach und ängstlich bezeichnet. Sie weiß genau was sie will, versucht ihr Leben so gut wie möglich zu leben.
Und Aiden hat mich ein bisschen an Hardin erinnert. Er trägt eine solche Wut in sich... Er hat riesige Mausern um sich gebaut, will niemanden an sich heranlassen. Aber Violet schafft es über Umwege.
Die ersten Seiten fand ich sehr unterhaltsam und witzig. Ich war sofort in der Handlung. Ich habe mitgelitten mit Violet, denn von Anfang an ist klar, dass sie vor etwas flüchtet, vor jemanden Angst hat.
Gegensätze ziehen sich bekanntlich an, ich finde aber, Aiden und Violet haben vieles gemeinsam. Deswegen verstehen sie sich in gewissen Punkten, das sonst niemand kann. Zwischen den Beiden funkt es von Anfang an, aber Aiden ist ein Riesen Arsch, stoßt sie mehr als von sich. Aber irgendwie schafft sie es, durch ihn hindurchzusehen und sein wahren Ich zu sehen. Manche Stellen finde ich so perfekt geschrieben, so rührend.
Manchmal hat mit Aiden wirklich an Hardin erinnert mit seinen Wutausbrüchen... irgendwie mochte ich Aiden dadurch noch mehr.
Die Nebencharaktere fand ich sehr erfrischend, interessant und ich würde gerne auch ihre Geschichte lesen. Aber in diesem Buch gibt es auch falsche Schlangen, Verrat und Hass. Genau das macht dieses Buch bis zur letzten Seite unberechenbar, spannend und toll.
Ein paar Stellen fand ich ein bisschen plump geschrieben und die Übergänge musste ich kurz überlegen, ob sie gleich an der Handlung anschließen oder ein anderer Tag angebrochen ist. Aber das sind schon die einzigen Kritik Punkte die mir aufgefallen sind.
Das Ende fand ich sehr ereignisreich, aber auch wunderschön und gut gelungen. Besonders den Epilog fand ich so toll, wie Violet endlich mit ihrer Vergangenheit abschließt. Den letzten Satz hätte ich persönlich anders geschrieben, ich weiß auch nicht wieso. Der war irgendwie ein bisschen so geschrieben, als würde es noch ein Kapitel geben. Ich weiß nicht, ob nur ich das so sehe.

Cover
Das Cover gefällt mir gut. Auch wenn es mich auf den ersten Blick nicht so anspricht, gefällt es mir sehr gut und es passt so gut zur Handlung.

Fazit
Ein Buch zum Verlieben, zum Mitfiebern, voller Emotionen, Wut, Falschheit, aber auch Kampfgeist, Sturheit und vor allem Liebe. Ein perfektes Buch