Profilbild von DarkMaron

DarkMaron

DarkMaron ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DarkMaron über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Eine Schule für Gut und Böse

The School for Good and Evil, Band 1: Es kann nur eine geben (Die Bestseller-Buchreihe zum Netflix-Film)

Sophie und Agatha kommen landen auf einmal in der Schule für Gut und Böse, nur befinden sich die Mädchen in der richtigen. Im laufe der Zeit ändert sich einiges und die beiden Freundinnen verhalten sich nicht mehr wie früher. Was passiert noch alles in dieser Schule?

Ein sehr schöner Start in eine tolle Reihe. Mir hat es gut gefallen das es einfach zu lesen war und man sich auch gut in die Personen hineinversetzten konnte. Das Ende finde ich auch gut gemacht, so hat man einen Übergang in Band 2.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Ein verrücktes Dorf

Die fünf Tore – Todeskreis

Matt fühlt sich wie ein normaler Junge, auch Jahre nachdem Tot seiner Eltern. Doch dann passiert etwas, wa er überhaupt nicht wollte. Als Strafe landet er in einem Dorf, was nach ein paar Tagen merkwürdig rüberkommt. Was geht hier vor, dass sind keine normalen Menschen und warum kommt Matt nicht aus dem Dorf.

Für Band 1 war es eine ganz gute Geschichte. Am besten hat mir das Ende gefallen, da macht es einen sehr neugierig was wohl im nächsten Band passiert. Man konnte sich auch gut in die Charaktere hineinversetzten. Habe mich auch immer mitgeärgert, als Matt es nicht geschafft hat, weg zu kommen.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Gedankenleserin

Was Jungs mit 15 wollen und warum ich das weiß

Justine hat eine sehr lange Zeit auf einem Internat verbracht, bis eines Tages ihre Mutter sie dort rausholt für ein normales Leben bei ihr. Der neue Beruf ihrer Mutter gefällt ihr nicht wirklich und dann kann sie von heut auf morgen Gedanken lesen. Und was ist das mit Lenny, meint er es ernst oder spielt er nur was vor.

Eine ganz gute Geschichte, genau identisch mit dem Film "Was Frauen wollen" nur das es dieses mal eher heißen muss "Was Jungs wollen". Für Teenies ist diese Geschichte gut geschrieben und alle können sich in Justine versetzten, wie sie ein Happy End bekommt und ihrer neuen Freundin helfen tut.

Veröffentlicht am 24.01.2020

YouTube Stars

Carlsen Clips: Herz über Klick

Für Caro steht die Schule ganz oben, sie möchte noch so einiges schaffen, was ihre Mutter früher nicht geschafft hatte. Dann lernt sie durch Zufall Felix kennen und ab da ändert sich in Caro's Leben etwas.

Für ...

Für eine Mini Geschichte ist es ganz gut geschrieben. Hätte sie mir nachdem Ende doch was länger gewünscht, es hatte noch soviel passieren können.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Leben nach dem Tot

Charlotte und die Geister von Darkling

Charlotte arbeitet als Lehrerin/Kindermädchen für Mr. Darrow in Everton. Eines Tages kommt sie mit den Kindern in einer anderen Welt an, hierbei handelt es sich um das Haus von Darkling. Die Kinder treffen dort auf eine bekannte Person, wo sie dachten diese sein vor längere Zeit verstorben. Was ist das für ein Ort und warum soll er gefährlich sein.

Das Buch war sehr interessant und gut geschrieben. Mir wurde an keiner Stelle langweilig. Ich persönlich hatte am Ende nur eine Frage, findet sie jemals wieder zurück.