Cover-Bild Bad Billionaire (New York Bachelors 3)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 13.09.2019
Stefanie London

Bad Billionaire (New York Bachelors 3)

Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Das Finale der New-York-Bachelors-Serie von USA Today-Bestseller-Autorin Stefanie London

Annie hatte ihr Leben im Griff: Hochbezahlte Karriere? Check. Schickes Appartement? Check. Sexy Mann, mit dem sie alt werden wollte? Check. Nur dass ihr Verlobter sie verlassen hat, um seine Karriere anzukurbeln. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, waren da die Fotos auf allen Society-Blogs, die ihn mit einer Frau zeigten, die ihren Hochzeitsring trug. Annie wollte sich nicht nur an ihrem Ex rächen, sondern alle Frauen davor warnen, sich von Playboys fernzuhalten. Doch leider ging das nach hinten los und nun ist sie die meistgesuchte Frau in New York.

Joseph hat in seinem Leben viele Fehler gemacht. Aber keiner war so schlimm, wie die Liebe seines Lebens zu verlassen, um im Ausland Karriere zu machen. Nun ist der Manager wieder in New York und will Annie zurück. Er versucht alles, um sie zu überreden, ihm eine zweite Chance zu geben, aber je stärker er sich bemüht, desto mehr stößt sie ihn von sich. Doch als Hacker herausfinden, wer Annie wirklich ist, ist Joe der einzige, der ihr helfen kann …

Von Stefanie London sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Bad Bachelor (New York Bachelors 1)
Bad Boss (New York Bachelors 2)
Bad Billionaire (New York Bachelors 3)

Meinungen zum Buch:
Es war Lesevergnügen pur, der Band hat mir am besten von allen dreien gefallen, weil er mir unter die Haut ging - Leseempfehlung dafür und auch für die gesamte Reihe. (Rezensentin auf Amazon)

Schade - das war's bereits mit der Reihe "New York Bachelors". Dieses Buch war leider schon der dritte und letzte Band der Serie. Ich muss sagen, ich hab selten eine Serie so verschlungen wie diese. Wie gewohnt fesselnd beschrieben, absolut faszinierende, liebenswürdige Protagonisten mit vielen Höhen und Tiefen und eine toll ausgearbeitete Geschichte mit schönen Idealen. Hätte die Freunde gerne noch länger begleitet ... (Buchhändlerin Eva-Maria Scheuer auf NetGalley)

Ich habe das letzte Buch der Reihe mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendet. Denn die Charaktere in allen Bänden haben mich begeistert und mitgerissen. Ich freue mich auf weiteren Nachschub aus dieser Autorenfeder, denn mich haben gerade die Bad Bachelors wunderbar unterhalten! (Rezensentin auf NetGalley)

Veröffentlicht am 27.06.2019

Bad Billionaire

Annie hatte ihr Leben im Griff: Hochbezahlte Karriere? Check. Schickes Appartment? Check. Sexy Mann, mit dem sie alt werden wollte? Check. Nur dass ihr Verlobter sie verlassen hat, um seine Karriere anzukurbeln. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, waren da die Fotos auf allen Society-Blogs, die ihn mit einer Frau zeigten, die ihren Hochzeitsring trug. Annie wollte sich nicht nur an ihrem Ex rächen, sondern alle Frauen davor warnen, sich von Playboys fernzuhalten. Doch leider ging das nach hinten los und nun ist sie die meistgesuchte Frau in New York.

Dies ist der letzte Teil der Reihe "New York Bacherlors". Alle Teile sind aber unabhängig voneinander lesbar, jeder enthält eine in sich abgeschlossene Geschichte.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, modern und lebendig, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Auf Annies Geschichte war ich sehr gespannt, denn sie ist mir schon aus den anderen Teilen bekannt. Allerdings nicht unbedingt im positiven Sinne.

Eine emotionale Geschichte, bei der die Protagonisten mit ihrer Vergangenheit, ihren Entscheidungen konfrontiert werden.
Aber auch die Gefahren, die im Netz lauern werden thematisiert. Auch wenn eine App, deren Hintergrund es ist die Frauen zu schützen, eine tolle Idee ist, darf man die Gefahren nicht außer Acht lassen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet.
Annie war mir zuvor nicht sehr sympathisch, allerdings lernen wir sie nun besser kennen. Ihre Beweggründe werfen ein anderes Licht auf sie.

Ein toller Reihenabschluss, eine emotionale Geschichte, die mich gepackt und gut unterhalten hat.

Fazit:

Eine schöne und emotionale Liebesgeschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Bad Billionaire

Mit "Bad Billionaire" liegt der 3. Teil der "New York Bachelors"-Trilogie von Stefanie London vor.

Die Trilogie handelt von den drei Freundinnen Darcy, Remie und Annie in New York und wie sie die Liebe finden. Die Datingapp Bad Bachelor sorgt dabei für mächtig Wirbel.
Alle drei Geschichten stehen, da es in jeder um ein anderes Paar geht, prinzipiell für sich und können theoretisch unabhängig von einander gelesen werden. Ich würde trotzdem jedem lesemäßig alle drei Bücher und auch die richtige Reihenfolge (Bad Bachelor -
Bad Boss - Bad Billionaire) ans Herz legen

Auf Annie war ich sehr gespannt, da sie in den ersten beiden Geschichten mit ihrem Verhalten bei mir nicht gerade Pluspunkte gesammelt hatte.

Mit ihrem Leben ist Annie an sich zufrieden. Sie liebt ihre Familie und Freundinnen , beruflich läuft es gut und als Single ist sie eigentlich mit sich im Einklang.
Als sie bei einer Joggingrunde unverhofft auf ihren Ex Joseph Preston trifft, zerspringt die so schön gemalte Version ihres perfekten Lebens in tausend Einzelteile und Annie muss sich ihrer Vergangenheit, mit der sie eigentlich schon längst abgeschlossen haben wollte, stellen.
Als dann noch jemand ihrem größten Geheimnis auf die Spur kommt, droht Annie alles zu verlieren.

Der 2. Teil der Trilogie (Bad Boss) hatte mich zuletzt total begeistert und so bin ich mit recht hohen Erwartungen an "Bad Billionaire" herangegangen. Diese Erwartungen konnte die Geschichte leider nicht ganz erfüllen.

Die Autorin gestaltet ihre Protagonisten gewohnt sympathisch und auch der Schreibstil hat mich rasch mit in die Geschichte genommen.

Annie und Joseph verbinden positive und schmerzliche Erinnerungen. Im Lauf der Handlung werden sie mit ihren Erinnerungen, früheren Entscheidungen, Erwartungen und ihren früheren und heutigen Gefühlen konfrontiert. Diese Auseinandersetzung hat die Autorin für mich authentisch beschrieben, leider macht das Ganze die Handlung aber stellenweise auch etwas schwergängig und das Lesen mühsam.

Die Liebesgeschichte hat mir trotz der Kritikpunkte aber trotzdem gut gefallen, weshalb es 4 Bewertungssterne von mir gibt.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Liebe vergeht nicht

Englischer Originaltitel: Bad Influence
Deutsche Übersetzung: Bad Billionaire
Autorin: Stefanie London
Reihe: Ja - New York Bachelors
Band: 3 von 3
Verlag: Forever (Ullstein Buchverlage)
Format: eBook ...

Englischer Originaltitel: Bad Influence
Deutsche Übersetzung: Bad Billionaire
Autorin: Stefanie London
Reihe: Ja - New York Bachelors
Band: 3 von 3
Verlag: Forever (Ullstein Buchverlage)
Format: eBook & Taschenbuch

Hauptcharaktere
Annie
Annie hat sie nach einer schmerzhaften Trennung zurückgezogen und ihr Leben neu geordnet. Sie hat zwei Freundinnen auf, die sich immer verlassen kann und eine Familie, die sie über alles liebt. Im ersten Augenblick habe ich glaubt Annie sei eine starke Frau, die sich zurück ins Leben gekämpft hat und ihr Vergangenheit hinter sich gelassen hat. Getrübt wird dieser erste Eindruck von einer Entscheidung aus Annies Vergangenheit, die sie besser nicht getroffen hätte.

Joseph
Joseph kommt aus reichem Hause und lebt für seine Karriere. Seit seiner Geburt steht er unter dem Pantoffel seines Vaters, dem er es nie recht machen konnte. Am Ende kostet ihn das Beziehung mit Annie. Joseph braucht eine ganze Weile, bis er seine Fehler erkennt und sich weiterentwickelt.

Handlung (Meine Meinung)

Die Liebesgeschichte ist ziemlich vorhersehbar, was den Gefühlen und Emotionen ein bisschen die Tiefe nimmt. Trotzdem hat mich die Geschichte berührt. Das Drama zu Ende hin hat mir besonders gut gefallen, weil es für ein bisschen Spannung gesorgt hat.

Annie hat ein großes Geheimnis, dass im Laufe der Geschichte immer wieder für Spannungen und Probleme sorgt. Ihr Umgang mit diesem Geheimnis hat mir nur bedingt gefallen, was meine Sympathie für sie als Mensch geschmälert hat. Zum Glück trieft sie am Ende die richtige Entscheidung. Aus diesem Handlungsstrang zieht die Autorin das meiste Drama, was mir sehr gut gefallen hat.

Die deutsche Übersetzung des Schreibstils, ließ angenehm lesen.

Fazit
Ein Abschluss der mich nicht ganz überzeugt hat.

Veröffentlicht am 25.01.2020

Ganz nett

Dieses Buch ist bereits der finale Band der New-York-Bachelors-Trilogie und sollte im Idealfall mit dem Vorwissen der anderen beiden Bände gelesen werden, da sich viele Ereignisse und Informationen auf Vergangenes beziehen und darauf aufbauen.
Der Schreibstil von Stefanie London ist gewohnt unkompliziert, sodass man beim Lesen leicht abschalten und sich aufs Geschehen konzentrieren kann und das Buch auch entsprechend schnell beendet hat. Für ein paar entspannte Nachmittage auf der Couch oder auch die ein oder andere Auto- oder Zugfahrt genau das Richtige, für Liebhaber anspruchsvoller Sprache wie die vorigen Bände auch eher nicht geeignet, sollte aber niemanden wundern.

Mir haben in diesem Band die Figuren wieder etwas besser gefallen als in Teil 2, aber richtig aus den Socken gehauen haben sie mich auch nicht. Annie fand ich sehr spannend mit ihrem „geheimen Projekt“ sozusagen, auch wenn ihre ursprünglichen Motive nicht gerade von einer rationalen Vorgehensweise zeugen. Die Hacker, die ihr auf der Spur sind, werden mit der Zeit auch immer skrupelloser, das hat der ganzen Story einen zusätzlichen Kick gegeben und war für mich als kleinen Angsthasen ziemlich nervenaufreibend, ehrlich gesagt.

Annies Familie habe ich geliebt, es ist das erste Mal, dass man sie in ihrer Gänze beschrieben bekommt und ihre Eltern sind einfach der Wahnsinn, genau wie ihre kleine Schwester. Besonders ihre Mama mochte ich, eine unglaublich starke und herzensgute Frau, die man einfach ins Herz schließen muss.

Joseph hat bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, seine Eltern hingegen haben in mir regelmäßig Aggressionen der übelsten Sorte geschürt. Sie sind mit jedem Menschen umgesprungen, als sei derjenige wahlweise minderwertig, geistig zurückgeblieben oder beides, egal ob deren eigen Fleisch und Blut oder jemand wildfremdes, jeder wurde direkt verurteilt und herabgewürdigt.

Die Beziehung zwischen Joseph und Annie ist natürlich, wie man es bei ihrer Vergangenheit erwartet, zunächst verspannt und zögerlich. Sie fordern sich gegenseitig heraus und testen ihre Grenzen aus, bis sie sich in Anbracht der wachsenden prickelnden Spannung, aber auch der zurückkehrenden Gefühle und auch der drohenden Gefahr Annie gegenüber, wieder einander annähern. Abgesehen davon, dass Joseph mich ein wenig gelangweilt hat und ich wegen der Draufsicht auf die Figuren emotional irgendwie bei der Erzählung außen vor geblieben bin, war es ganz unterhaltsam, den beiden dabei zuzusehen, wie sie wieder zueinander finden.

Ein würdiger Abschluss der Trilogie über die drei Freundinnen aus New York und die berüchtigte App „Bad Bachelors“, allerdings bin ich auch froh, dass es mittlerweile zu Ende ist. Einen weiteren Band hätte ich nicht lesen wollen, da bin ich ehrlich. Dennoch eine nette Reihe, der ich gern meine Lesezeit geopfert habe.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Sticht nicht aus der Masse der Angebote dieses Genres hervor!

Das Cover sticht für meine Begriffe nicht wirklich aus der Masse der Vielzahl von Angeboten dieses Genres hervor, der Klappentext jedoch hat mich neugierig auf dieses Buch gemacht.

Die mir bis dato unbekannte ...

Die mir bis dato unbekannte Autorin (be)schreibt ihre beiden Hauptprotagonisten Annie und Joseph sehr authentisch und lebendig, sodass es mir als Leserin von Anfang an gut gelungen ist, mich von dieser Geschichte abholen zu lassen. Auch wenn dieser dritte Teil der Bad Billionaire Trilogie der erste ist, den ich gelesen habe, konnte ich den Handlungen dieses Buches problemlos folgen und habe hier zu keiner Zeit den Eindruck gehabt, für ein kurzweiligeres Lesevergnügen die beiden Vorgänger-Bände kennen zu müssen.

Annie`s und Joseph`s Geschichte ist nicht wirklich neu, gerade im Moment stehen Stories dieser Art zu Hauf in den Regalen unserer Buchhandlungen. Deshalb ist es wahrscheinlich und logischerweise hier besonders schwer, ein Buch zu erschaffen, welches nachhaltig im Gedächtnis haften bleibt und aus der Masse der Angebote herausragen kann.

Er, erfolgreicher aber gefühlskalter Geschäftsmann, verlässt tolle, selbständige und hübsche Maus... Hier kann ich übrigens ganz klar sagen, dass ich Joseph anfangs absolut nicht ausstehen konnte, das hat sich allerdings im Laufe des Buches geändert! Nach kurzer Zeit bereut Joseph seinen Entschluss natürlich zutiefst und kommt zurück, um Annie erneut für sich zu gewinnen. Die Tatsache, dass ihm dies gelingt, liegt natürlich mehr als glasklar auf der Hand. Hier hätte ich mir schon etwas mehr Anstrengungen gewünscht, ich meine, dass Annie es ihrem Schatzi ganz schön einfach gemacht hat.

Die Sache mit Annie`s Internet App "Bad Bachelors" macht das Ganze dann doch zum Glück noch etwas spannender und ich habe tatsächlich hin- und her überlegt, wer hinter den Drohungen stecken könnte.

Mit der diesbezüglichen Auflösung war ich dann jedoch weniger zufrieden, da sich mir hier die Zusammenhänge nicht so wirklich erschlossen haben. Die Erklärung ist war einleuchtend, aber für mich war das so ein bisschen wie "mit Kanonen auf Spatzen schießen".... Also irgendwie nicht so richtig angemessen.

Alles in allem ein kurzweiliges Erlebnis! Kann man lesen, wenn es einem vor die Füße fällt, muss man sich aber nicht extra anschaffen...