Profilbild von Finn_Cauthon

Finn_Cauthon

Lesejury-Mitglied

Finn_Cauthon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Finn_Cauthon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Interessante Fantasy

Die Powder-Mage-Chroniken 1

Die Powder-Mage-Chroniken
Band 1: Blutschwur

772 Seiten

Nach einigem zögern habe ich mich dazu entschlossen dieses Buch anzufangen und habe es heute beendet.

Es fällt mir nicht leicht dieses Buch zu ...

Die Powder-Mage-Chroniken
Band 1: Blutschwur

772 Seiten

Es fällt mir nicht leicht dieses Buch zu bewerten. Ich hatte die Befürchtung das mir das Setting, mit Waffen, Schießpulver etc nicht zusagen würde....die Befürchtung hat sich jedoch schnell zerschlagen. Es funktioniert hier richtig gut, auch die Art der Magie fand ich gelungen.

Man wird direkt von Beginn an in eine actionreiche Geschichte geworfen, eine Geschichte um Verrat und Götter. Es war spannend, temporeich und voller Action.

Brian McClellan hat einen sehr schönen, angenehmen Schreibstil...doch ist es ihm oftmals nicht gelungen Bilder in meinem Kopf entstehen zu lassen 🤔

Was mir richtig gut gefallen hat waren zwei Nebenprotagonisten. Der Koch ("Ich schwöre bei der Kürbissuppe meiner Mutter" 🤣) und der Leibwächter Olem. Nebenprotas sind mir immer sehr wichtig ☝🏻😁

Alles in allem ein gelungener Auftakt zu einer 3teiligen Reihe, der zwar seine Schwächen hat, aber dennoch zu unterhalten weiß und somit eine klare Empfehlung 😊

Was für geniale Ganoven

Die Lügen des Locke Lamora

Kleine Rezi zu:

Locke Lamora - Band 1

Kleine Rezi zu:

Locke Lamora - Band 1

Rund 850 Seiten bieten eine überraschend guten Story. Die Geschichte an sich ist wirklich sehr gut gelungen, es gab viele spannende Momente und teils auch überraschende Wendungen.
Der Meisterdieb Locke und seine Freunde führen regelrechte Schauspiele auf um ihre Opfer übers Ohr zu hauen. So ein wenig "Catch me if you can". Ich empfand es als erfrischend. Eine Brise Humor ist auch mit dabei was das ganze manchmal auflockert. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und wachsen einem ans Herz - auch wenn ich es anfangs etwas "übertrieben" fand das schon ein 6 jähriger solch ein Talent zum stehlen haben soll.

Mein einziges Problem an Band 1 war das Setting. Das ganze spielt in einer alt venezianischen Stadt womit ich persönlich leider nichts anfangen konnte. Es liegt sicherlich nicht am Autor sondern schlicht und einfach an mir selbst 🤷🏻‍♂️😅

Aktuell gibt es wohl drei Teile davon und soweit mir gesagt wurde erscheint 2020 der vierte Teil 😊

Fantasy made in Asia

Im Schatten des Fuchses

IM SCHATTEN DES FUCHSES 🦊

Es war mein erstes Fantasy Buch das ein asiatisches Setting hat und ich war wirklich begeistert 🤩

IM SCHATTEN DES FUCHSES 🦊

Auf vierhundertfünfundsiebzig Seiten erzählt die Autorin eine sehr gelungene und interessante Geschichte einer Halb-Kitsune, die halb Mensch - halb Fuchs ist und magische Fähigkeiten besitzt.

Es geht im Grunde um eine Schriftrolle 📜 hinter der Menschen mit bösen Absichten her sind. Ihre Reise beginnt die Hauptprotagonistin Yumeko, in einem Kloster aufgewachsen, mit dem Dämonenkrieger Tatsumi, ein junger Mann der gedrillt und erzogen zum Samurai und Besitzer eines Schwertes ist indem ein Dämon lebt.

Auf ihrem Weg begegnen sie anderen Menschen, finden neue Gefährten und natürlich bösen Kreaturen wie einem gigantischem Bär der zwanzig Jahre geschlafen hat, Geistern und vielem mehr 😉

Mir hat der Schreibstil richtig gut gefallen, er ist flüssig zu lesen und der Autorin ist es wunderbar gelungen Bilder in meinem Kopf entstehen zu lassen.
Was es hier, meiner Meinung nach, nicht wirklich gibt ist Spannung. Das Buch lebt von dem interessantem Setting und der Reise durch diese tolle Welt.

Für mich war es wirklich ein erfrischendes Buch, das zwar einen Hauch von Liebe beinhaltet, aber nur am Rande und sehr dezent vorhanden ist.

Ein Buch mit einer fantastischen Atmosphäre und einer sehr interessanten Geschichte. Für mich ein sehr gelungener Auftakt der Reihe den ich jeden, der Wert auf ein tolles Setting legt, empfehlen kann 😊

Tolle Fantasy Reihe mit Schwächen

Der Drachenbeinthron

Die Reihe war wirklich sehr gut, hat mich gut unterhalten und ist es wert gelesen zu werden. Band 1 und Band 3 waren für mich absolute Highlights! 😲

Es geht im groben um den Küchenjungen Simon der, mit ...

Es geht im groben um den Küchenjungen Simon der, mit seinen Gefährten u.a dem tollen Troll Binabik, dem Rimmersmann Sludig und Isgrumm 😍, der den wahnsinnigen König und dessen Priester der besessen ist von der dunklen Magie und damit den bösen Sturmkönig befreien will, aufhalten will. Das ganze entwickelt sich erst langsam aber dann geht es richtig rund! Band 1 brachte mir dann auch nun eine neue "beste Szene" - eine untergegangene Stadt - Gänsehaut pur 😍

Man erlebt viele Abenteuer und ein Nebenprota der erst in Band 2 langsam in Erscheinung tritt, nämlich der Marschmann Tiamak, wird zum Ende zu einem richtigen Liebling. Ich muss auch sagen es war mal wieder eine Reihe bei der ich mit den Hauptprotagonisten weniger Sympathien gehegt habe als mit den Nebenprotas. Tiamak wie erwähnt war klasse, dazu kam Cadrach und Isgrimnur waren meine Lieblinge 😍

Das Ende war gut, wenn auch nicht überragend. Die "Dummheit der Allgemeinheit" zum Ende hin hat dem ganzen doch ein gutes Stück geschadet. Fand ich 🤷🏻‍♂️

Ich muss auch den Schreibstil erwähnen. Ein etwas ausführlicher, detaillierter Schreibstil der mich ein wenig an Jordans Rad der Zeit erinnert. Ich mag so einen Stil sehr sehr gerne 😊

Besonders würdigen muss ich diese unglaublich fantastischen Cover 😱😍 die lassen mein Fantasy Herz höher schlagen. Ich liebe solche Cover und allein wegen denen musste ich diese Ausgaben haben 😂

Für alle die sich nach Abenteuer, Geheimnissen und einer tollen Geschichte sehnen genau das richtige 🙃

Veröffentlicht am 25.01.2020

Superhelden auf Zeit...

Beastmode 1: Es beginnt

Beastmode

Auf 320 Seiten erzählt Rainer Wekwerth die Geschichte von 5 Personen deren Schicksal miteinander verbunden ist.

Das Cover ist doch mal richtig geil 😍 irgendwie hat das was 🤔😏

Die Geschichte ...

Beastmode

Das Cover ist doch mal richtig geil 😍 irgendwie hat das was 🤔😏

Die Geschichte an sich fand ich überraschend cool 🤔
Es ist eine Art Superhelden Story mit einem weiteren Punkt den ich aber aufgrund von Spoilergefahr nicht weiter benennen möchte 😁 Ich fand es wirklich durchaus gelungen.

Natürlich ist bei 320 Seiten keine sehr ausführliche Geschichte zu erwarten. Sie ist sehr kompakt und das Hauptaugenmerk liegt auf der Story. Mir persönlich war sie vielleicht sogar etwas ZU kompakt. Trotzdem fand ich es echt cool und der flüssige Schreibstil ließ mich das Buch in einem Ruck durchlesen.
Das Ende ist offen, womit klar ist das da noch was kommt.