Profilbild von Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wuenschvoll2013 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Überzeugendes Konzept. Eine völlig runde Sache.

Cells at Work! BLACK 1

Einfach nur phänomenal.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so wirklich, wo ich anfangen soll.

Einfach nur phänomenal.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so wirklich, wo ich anfangen soll.
Es handelt sich um das düstere Spin - off. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mit dem Original kein Stück vertraut bin. Daher kann ich nur dieses Werk beurteilen.
Ich fand es von der ersten bis zur letzten Seite fesselnd. Leider war es für mich viel zu schnell vorbei, innerhalb weniger Stunden war ich durch.
Die Geschichte ist actiongeladen und sehr informativ. Die einzelnen Erläuterungen haben zum besseren Verständnis beigetragen.
Die Illustrationen sind super detailliert, ausdrucksstark und wunderschön anzusehen.
Die Kampf-/ Aktion Szenen wurden wunderbar in Szene gesetzt.
Das Design der Charaktere finde ich mehr als gelungen.
Für mich war das Weiße Blutkörperchen und die anderen weiblichen Zellen das eigentliche Highlight des Buches.

Ich kann das Buch wirklich von Herzen empfehlen. Ich kann mich nur positiv dazu äußern. Es war unterhaltend und hat mir schöne Lesestunden beschert.
Es ist auf jeden Fall ein Manga zu dem ich ein weiteres Mal greifen würde.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Top. Absolut empfehlenswert.

Jede Wunde lässt sich heilen

Ein hilfreiches und lesenswertes Buch.
Das Buch ist sehr gut gegliedert und die Themen werden sehr sauber und gut beleuchtet.
Gute Recherche, wissenschaftliche Erkenntnisse werden berücksichtigt.
Durch ...

Ein hilfreiches und lesenswertes Buch.
Gute Recherche, wissenschaftliche Erkenntnisse werden berücksichtigt.
Durch mein vorhandenes sozialpädagogisches Wissen, war einiges bereits bekannt, allerdings gab es hier und da Ah - und Oh Erlebnisse.
Die Beispiele fand ich anschaulich und lebensnah.
Die Übungen empfinde ich, als hilfreich und alltagstauglich.
Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen. Ich konnte zumindest eine Menge für mich persönlich mitnehmen.
Der Schreibstil empfinde ich, als sehr angenehm und flüssig und nicht belehrend oder ähnliches.
Der einzige Minuspunkt, den ich habe ist, dass bei der Zusammenfassung immer beim letzten Wort der letzte Buchstabe fehlt. Zum Beispiel:
1. Die Hoffnung ist allgegenwärti
2. Ich bin in Sicherhei
3. Ich vertrau

Das empfinde ich als sehr lästig, da es ein paar Mal vorkommt.

Ein tolles Buch welches einen Hilfsmittel an die Hand gibt um die eignen Wunden heilen zu lassen.
Es ist ein Buch, welches man nicht einmal in die Hand nimmt und ins Bücherregal verbannt. Das Buch begleitet einen für längere Zeit und ist ein treuer Begleiter, wenn es darum geht eine Reise ins Innere zu unternehmen.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Phänomenal

Liebe

Ich möchte mich herzlich bei NetGalley, dem Verlag und der Autorin für die freundliche Bereitstellung des Leseexemplares bedanken.
In diesem Buch werden die zahlreichen Facetten der Liebe zelebriert. ...

In diesem Buch werden die zahlreichen Facetten der Liebe zelebriert.
Die Texte haben eine angenehme Länge, die Wortwahl ist perfekt und es liest sich flüssig.
Die Texte sind tiefgründig und treffen mitten ins Schwarze.
Für mich waren die Bilder, allerdings ausschlaggebend. Die kleineren Skizzen fand ich bereits schön und ansprechend. Die Bilder, die eine komplette Seite ausfüllten, sind einfach nur episch.
Wahre Kunstwerke.
Digital waren die Bilder Schwarz/ Weiss.
Ich bin mehr als überzeugt, dass es in Buchform farbenfroh, harmonisch und stimmig sind.
Phänomenal.
Das Buch ist ein wahrer Bilderbuchschatz und für die größeren Leser das Größte.
Das Buch ist ideal zum Verschenken.
Ich kann das Buch wirklich von Herzen empfehlen.
Das Buch hat ein schönes, wohliges und positives Gefühl hinterlassen und eine kurzweilige, aber schöne Lesestunde geschenkt.

Veröffentlicht am 25.01.2020

Perfekt geeignet für schöne Lesestunden

Hard Love - Ich kann dir nicht widerstehen!

Zuerst möchte ich mich bei NetGalley, der Autorin und den Verlag für die freundliche Bereitstellung eines Leseexemplares bedanken.
Ich bin ein großer Fan der "Big- Rock" Reihe, Es ist der sechste Band ...

Ich bin ein großer Fan der "Big- Rock" Reihe, Es ist der sechste Band der Reihe. Meiner Meinung nach kann man alle Teile unabhängig voneinander lesen, da diese in sich abgeschlossen sind. Was ich toll finde ist, dass die Personen bevor sie ihr eigene Geschichte bekommen in den vorherigen Bänden auftauchen und man vorher schon die Möglichkeit bekommt die Protagonisten besser kennenzulernen.
Die Geschichte wird aus einer männlichen Perspektive erzählt auch Kater "Zeus" bekommt die Möglichkeit zu Wort zu kommen.
Nicht nur die Hauptprotagonisten dominieren die Geschichte, sondern auch Kater "Zeus". Damit konnte die Autorin mich als Katzenliebhaberin abholen.
Die Autorin schreibt flüssig, humorvoll und erfrischend. Die Wortwahl trifft den Zeitgeist.
Ich liebe den Schreib - und Erzählstil der Autorin sehr.
Sie schafft es spannend, gefühlvoll, an den richtigen Stellen erotisch, abwechslungsreich und humorvoll zu sein.
Die Geschichte ist toll ausgearbeitet, die Charaktere sind sympathisch und man bekommt einen guten Einblick in ihre Gedanken - und Gefühlswelt.
Jede Geschichte hat etwas einzigartiges, was ich an dieser so toll finde, ist die Leichtigkeit und das Abenteuerliche.
Ich wurde sehr gut unterhalten und hatte schöne Lesestunden und darauf kommt es meiner Meinung nach letztendlich an.
Dieser Teil der Reihe konnte meiner Meinung nach mit den Vorgängern absolut mithalten und stand ihnen in nichts nach.
Das Cover / das Buchkleid ist passend, harmonisch und einfach gehalten. Es passt meiner Meinung nach einfach.
Ich kann mich zu diesen Buch nur positiv äußern und kann es für schöne und angenehme Lesestunden wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Ein wahres Schätzchen im Regal

Avatar - Der Herr der Elemente: Der Aufstieg von Kyoshi

Zuallererst möchte ich mich bei NetGalley, den Verlag Cross Cult und dem Autor für die freundliche Bereitstellung eines Leseexemplars bedanken.

Schon seit meiner Kindheit bin ich ein riesen Fan vom Avatar, ...

Schon seit meiner Kindheit bin ich ein riesen Fan vom Avatar, die Serie habe ich durchgesuchtet. Ich habe noch sehr gute Erinnerungen an die Charaktere und die Story.
Da war es für mich sofort klar, dass ich zu diesen Buch greifen muss.
Ich habe das Buch ohne Erwartungen gelesen und ich bin so begeistert von diesen Buch.
Ich kann es kaum erwarten die Fortsetzung in den Händen zu halten.

In diesen Buch geht es um Kyoshi. Sie ist in meinen Augen ein sympathischer Charakter. Ohne Spoilern zu wollen, würde ich sagen, dass es um eine Reise zu "sich selbst" geht.
Auf dieser Reise mischt ihre Gefährtin, die fliegende Operngesellschaft (Daofei/ Kriminelle) und ein Bison mit.
Die Handlung ist spannend. Man bekommt einen super Einblick in ihre Vergangenheit und auch sieht man ihre Charakterentwicklung. Ich würde sie. als einen aktiven und starken Charakter beschreiben.
Das Thema: Liebe/ Verrat/ Familie/ spirituelles/ das eigene Ich wird behandelt.
Die Geschichte enthält auch Bändiger- und Kampfaktion.
Die einzelnen Szenen sind so unfassbar gut beschrieben, dass man sofort die passenden Bilder im Kopf hat.
Allgemein bin ich ein riesen Fan vom Schreib- und Erzählstil. Die Wortwahl und auch wie teilweise detailliert erzählt wird ist einfach nur fantastisch.
Der Autor schreibt es wunderschöne Bilder im Kopf entstehen zu lassen.
Im Hinteren teil des Buches finden sich sogar ein paar Seiten mit Artwork.
Die Bilder sind wunderschön/ detailliert und kleine Meisterwerke.

Ich kann mich, als eine positive Stimme gegenüber des Buches nennen,
Das Gesamtkonzept des Buches hat mich sehr überzeugt.
Ich habe nichts zu kritisieren beziehungsweise auch nichts auszusetzen.
Ich kann es kaum erwarten bis der zweite Band erscheint.
Ein Muss für jeden Avatar Fan und auch für die, die es noch werden wollen.
Danke, dass ich erneut in diese Welt eintauchen konnte.