Cover-Bild Autumn & Leaf
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 17.01.2020
J. K. Bloom

Autumn & Leaf

551 und 556. Das sind ihre Produktnummern, denn sie wurden von einer Maschine erschaffen und in einem Institut großgezogen, wo sie darauf warten, verkauft zu werden. Sie sehen aus wie Menschen, besitzen jedoch keinerlei Rechte, dürfen keine Gefühle haben und schon gar keinen Umgang miteinander pflegen. Doch Autumn und Leaf geben sich Namen, lieben sich in aller Heimlichkeit und planen, zu fliehen. Als Leaf ausgerechnet an einen grausamen Mann verkauft werden soll, muss alles schnell gehen und die Flucht steht kurz bevor. Doch da erfährt Leaf, dass sich Autumn allein davongestohlen hat, ohne sie mitzunehmen. Ihr bleibt nur, sich ihrem Schicksal zu ergeben, denn ohne ihn ist sie eben nur 556. Ein Produkt, dazu verdammt, für die perversen Fantasien ihres neuen Besitzers herzuhalten. Sie ahnt nicht, dass die wahre Grausamkeit ihr noch bevorsteht, denn Autumn hat das Institut nicht freiwillig verlassen …

Veröffentlicht am 09.04.2020

Super Buch

Ich bin so froh, dass wir beide das Buch gelesen haben. Zunächst hat mich das Cover total angesprochen (ja, ich bin ein Coverkäufer). Auch der Klappentext hat mich direkt fasziniert, aber mit der Geschichte habe ich dann doch nicht gerechnet. Es war um Längen besser als ich es mir jemals hätte vorstellen können.
Die beiden Protagonisten waren mir von Anfang an sympatisch. Die Autorin @j.k.bloom hat die Liebe der beiden so unglaublich schön beschrieben, dass man direkt gemerkt hat, was für eine tiefe Verbindung die beiden zueinander haben. Die plötzliche Wendung direkt am Anfang des Buches hat Isabell und mich umgehauen. Aber die Wendungen haben einfach nicht aufgehört, sodass wir einfach nicht aufhören konnten zu lesen. Wir haben oftmals unsere Leseabschnitte überhaupt nicht eingehalten :D Am letzten Tag haben wir direkt die letzten 4 Abschnitte gelesen, weil wir nicht aufhören konnten zu lesen.
Ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen. Ich habe am Ende tatsächlich nach sehr langer Zeit mal wieder bei einem Buch geweint.
Es bekommt von mir 5+ von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Abgefahren! Ein weiteres Lesehighlight 2020! Ein Lesemuss für wirklich jeden!

Cover: Das Cover wirkt auf mich liebevoll und sorgsam durch dacht. Durch das Herbstblatt wird der Titel und auch die Story verdeutlicht.

Schreibstil: Der Schreibstil von J. K. ist wirklich ...

Schreibstil: Der Schreibstil von J. K. ist wirklich flüssig und fesselnd. Man wird förmlich in die Story gesogen und dort festgehalten.

Meine Meinung: Zu Beginn war ich wirklich skeptisch den ich hatte noch nie vorher eine Dystopie gelesen. Was mich jedoch erwartete war einfach nur absolut gigantisch....

Nun aber von Anfang an..

Wir lernen Autumn & Leaf kennen, sie sind zwei 'Produkte' oder auch 'Wunschkinder' diese werden in einem Institut künstlich 'hergestellt' und bis spätestens zu ihrem 18ten Lebensjahr verkauft. Dies droht nun auch Leaf sie wurde zu einer 'Auswertung' zugeteilt.
Sie und Autumn hofften zwar das sie mit ihrem 18ten Lebensjahr frei wären und vielleicht an einem Kauf vorbei kommen, da liegen sie leider falsch. Sie sind beide 'Special Editions' die durch ihre besondere Schönheit, und weitere eigenschaften die wir nach und nach im Buch kennenlernen, ausgestattet sind.

Leider kommt alles anderst wie sie denken und das Leben von Autumn und Leaf ändert sich, sie werden beide verkauft, Leaf an einen bekannten Wunschkind schänder und Autumn als 'defekt' an eine Fotografin.

Ich will nicht mehr verraten, ich kann nur sagen das dieses Buch durchweg ein absoulter Pagetunrer ist. Die Handlungen waren so abgefahren und fesselnd, manches mal wusste ich nicht so recht wie mir geschieht.
Dank J. K.'s Schreibstil konnte ich mich wirklich gut in die Protagonisten einfühlen. Sämtliche Entscheidungen und Geschähnisse waren für mich verständlich und zusammenhängend.

Was es dem Buch in keinsterweise fehlt ist Action, die nötige Portion Liebe und Spannung!

Veröffentlicht am 11.02.2020

Jahreshighlight

Jahreshighlight - aber sowas von...
Allein das Cover hat mich sofort geflasht, der Klappentext klang wahnsinnig spannend.

Jahreshighlight - aber sowas von...
Was ich dann am Ende aber in den Händen gehalten habe, damit habe ich weiß Gott nicht gerechnet.
Die Charaktere sind einfach wundervoll detailliert und authentisch gezeichnet, man muss sie einfach ins Herz schließen.
Ich habe so sehr mit Leaf gelitten, mit Autumn gekämpft - und meine Güte, ich liebe Hel - sie ist der Autorin extrem gut gelungen, frech, mutig, eine kleine Kämpferin, ganz das Ebenbild ihrer Eltern.
Auch die Geschichte ist der Wahnsinn - so unvorstellbar ist das eigentlich gar nicht, wenn man bedenkt, wie weit die Forschung heutzutage schon ist.
Die Autorin erzählt die Geschichte von Leaf, Autumn und Hel mit viel Herz - sie steckt voller Emotionen - Liebe, Hass, Trauer, Mut, Hoffnung - und der Leser erlebt das alles hautnah mit.
Ich bin jedenfalls hin und weg von der Geschichte - die sollte sich keiner entgehen lassen

Veröffentlicht am 26.01.2020

Wow, was für ein Buch!

Meinung

Meinung

Vor einiger Zeit durfte ich das neue Buch "Autumn & Leaf" von der lieben Autorin J. K. Bloom testlesen und habe es bereits damals geliebt. Ich war unglaublich gespannt darauf, wie nun die komplett fertige Geschichte sein würde und ob sie mich noch einmal so stark fesseln kann, wie damals. Schlussendlich wusste ich nämlich nicht, was alles abgeändert wurde, da es sich ja nicht um die Endfassung handelte. Ich habe mich also riesig auf die Geschichte von Autumn und Leaf gefreut und war unglaublich gespannt.

Als das Buch dann ankam, musste ich direkt mit dem Lesen anfangen. Erst fiel mir aber das unglaubliche und atemberaubend schöne Cover auf. Zwar habe ich dieses bereits auf Bildern gesehen, es jedoch selbst in den Händen zu halten, macht einen großen Unterschied. Zudem ist das Ahornblatt auf dem Cover veredelt und sticht hervor. Jedenfalls passte es perfekt zur Geschichte und ich habe mich wirklich in das wunderschöne und extrem stimmige Cover verliebt.

Ich war schon immer ein großer Fan des Schreibstils von Autorin J. K. Bloom. Hier war er noch eindringlicher, noch grandioser und noch stärker. Durch den absolut genialen Schreibstil und die unglaublich tolle Geschichte wurde ich auf Anhieb in den Bann der Geschichte gezogen und nicht mehr losgelassen. An eine Pause war beim Lesen gar nicht mehr zu denken, wobei ich diese auch gar nicht einlegen wollte.

Autumn und Leaf sind Produkte und nur hergestellt worden, um zu dienen. Die Menschen nutzen Produkte für ihre Zwecke aus, obwohl sie fühlen, lieben und denken. Sie besitzen ein schlagendes Herz und bluten.

Die Autorin J. K. Bloom zeigt in dieser Geschichte menschliche Abgründe auf. Sie zeigt, dass die Menschen hier schwächere Glieder beherrschen wollen und diese unterdrücken. Die Autorin beweist hier extrem hohes Talent und einen Hang zur Realität. Man könnte meinen, dass es sich irgendwann so abspielen könnte, wenn die machthungrige und egoistische Weise der Menschen so ist, wie hier in diesem Buch. Es regt jedoch definitiv zum Nachdenken an und traf mich mitten ins Herz. Denn auch wenn Autumn und Leaf lediglich Produkte sein sollen, fühlen sie mehr als jeder einzelne Mensch in dieser Geschichte.

Die Geschichte von Autumn und Leaf besitzt also eine unglaublich emotionale und tiefgründige Seite. Die verschiedenen Gefühle ließen mich nicht mehr los und ich fühlte so stark mit. Bereits am Anfang überschlagen sich die Ereignisse und es passiert so viel. Mein Puls wollte sich gar nicht mehr beruhigen und ich wollte einfach nur wissen, wie die Geschichte ausgehen würde. Ich war gezwungen, immer weiterzulesen, damit ich erfahre, ob Autumn und Leaf in dieser zum Teil grausamen und harten Welt eine Chance haben.

Ich wurde unglaublich stark überrascht von dieser außergewöhnlichen und nachdenklichen Dystopie. Denn auch die Charaktere konnten mich überwältigen.

Autumn ist ein junges Produkt, das für seine große Liebe niemals aufgeben würde. Zwar verlor er sich selbst, fand sich im Laufe der Geschichte jedoch wieder, was mich unbeschreiblich glücklich gemacht hat. Ich litt mit ihm mit und wollte, dass sein fehlendes Puzzleteil wieder seinen richtigen Platz findet.

Leaf machte einige schreckliche Dinge durch, die sie wirklich mitnahmen. Doch auch sie überraschte mich immer wieder und entpuppte sich als wahre Kämpferin.

Ich bin absolut verliebt in die beiden und in einige weitere Figuren der Geschichte. Eine ganz besondere werdet ihr kennenlernen, wenn ihr diese selbst lest. Es lohnt sich!

Die Geschichte bekam ein unglaublich würdiges Ende, welches mich ebenfalls überrascht und begeistert hat.

Fazit

Definitiv ist dieses Buch ein Jahreshighlight in 2020. Die Geschichte von Autumn und Leaf ist eine ganz besondere. Sie besitzt starke tiefgründige und wahnsinnig viele emotionale Seiten. Autumn und Leaf sollen lediglich Produkte zum Benutzen darstellen, sind jedoch bessere Menschen, als die eigentlichen. Ich bin absolut begeistert von dem neuen Buch der Autorin J. K. Bloom, welches mich längere Zeit nicht mehr losließ.

Ich kann die Geschichte von Autumn und Leaf von ganzem Herzen nur empfehlen, da sie sich in mein eigenes brannte und dort ihre Spuren hinterließ.

Veröffentlicht am 25.01.2020

ein einnehmender, emotionaler dystopischer Roman

Bisher konnte mich J. K. Bloom immer mit ihren Romanen richtig begeistern. Jetzt also stand mit „Autumn & Leaf“ ihr neuestes Werk auf meinem Leseplan und ich war richtig gespannt darauf.
Das ...

Das Cover ist wirklich richtig gelungen, mir gefiel es sehr gut. Und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich mich nach dem Laden auch direkt ans Lesen des Buches gemacht.

Die handelnden Charaktere hat die Autorin in meinen Augen richtig gut gezeichnet. Für mich als Leser war es so einfach sie mir vorzustellen und die Handlungen auch zu verstehen.
Die beiden Protagonisten Autumn und Leaf wurden quasi auf chemische Weise hergestellt. Sie sind sehr menschenähnlich, werden aber beispielsweise nicht krank, was von Vorteil ist. Normal haben diese Individuen nur Nummern, die beiden haben sich aber Namen gegeben.
Leaf ist eine sehr starke Persönlichkeit. Sie ist eine richtige Kämpfernatur und ich habe sie total in mein Herz geschlossen. Auch Autumn ist ein Kämpfer, doch insgesamt ist er ruhiger als Leaf. Er lässt sich daher auch nicht von seinen Zielen abbringen. Beide wirkten sie, obwohl sie hergestellt wurden, absolut menschlich auf mich, da sie beide auch echte Gefühle und Emotionen zeigen.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch andere Charaktere, die sich sehr gut in das Geschehen hier einfügen. Manche von ihnen mochte ich, andere wiederum eher nicht.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll. Er ist flüssig und emotional gehalten, zudem beschreibt die Autorin alles sehr bildhaft und somit vorstellbar. Man ist als Leser wirklich drin und fiebert und leidet hier total mit.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Sichtweise von Autumn und Leaf. Für beide hat die Autorin die Ich-Perspektive verwendet, die mehr als passend ist. Somit erhält der Leser interessante Einblicke in die Gefühlswelt der Protagonisten. Man ist mit ihnen verbunden und erfährt so auch sehr viel mehr über die persönlichen Schicksale der beiden.
Die Handlung hat mich sehr für sich eingenommen. Es kommt schnell Spannung auf, zudem wird man hier als Leser auch berührt. Immer wieder tauchen Wendungen auf, gibt es Entwicklungen, mit denen man nicht rechnet. Es ist ein stetiges Auf und Ab, zum Teil musste ich bei bestimmten Dingen doch auch schlucken. Hier waren die Emotionen dann besonders greifbar für mich.
Auch die dystopische Welt, in der die Protagonisten hier leben, ist anschaulich beschrieben. Sie ist doch ziemlich düster gehalten und durch die angesprochenen Dinge ist es auch alles sehr gesellschaftskritisch gehalten. Man denkt hier als Leser auch automatisch über das Gelesene nach.

Das Ende ist dann in meinen Augen wirklich verdammt gut gemacht. Ich empfand es als stimmig, es passt zur Gesamtgeschichte und macht diese dann letztlich auch rund.

Fazit
Kurz gesagt ist „Autumn & Leaf“ von J. K. Bloom ein dystopischer Roman, der mich von Anfang an sehr für sich einnehmen konnte.
Vorstellbare sehr interessant gezeichnete Charaktere, ein angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die spannend und abwechslungsreich gehalten ist und in der es durchaus auch gesellschaftskritisch zugeht, haben mir richtig gute Lesestunden beschert und am Ende auch begeistert.
Absolut zu empfehlen!