Profilbild von Aurora

Aurora

Aurora ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aurora über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.12.2021

Stimmungsschwankungen beim Lesen vorprogrammiert

Der Herzschlag deiner Worte

Schon oft sind mir Bücher von Susanna Ernst über den Weg gelaufen und ein paar durften schon bei mir Einzug halten. Dennoch ist "Der Herzschlag deiner Worte" das erste, das ich von ihr gelesen habe.
Ich ...

Ich muss sagen, dass ich von ihrem Schreibstil mehr als begeistert bin. Susanna Ernst hatte mich von Anfang an voll im Griff. Ich flog nur so durch die Seiten. Oftmals, wenn ich mir vorgenommen hatte, das Buch nach Abschluss eines Kapitels zur Seite zu legen, ertappte ich mich bald darauf, dass ich mindestens schon im nächsten Kapitel war.
Die Handlung ist absolut bewegend und Stimmungsschwangungen beim Lesen sind hier absolut vorprogrammiert. Ich habe lauthals gelacht und an besonders traurigen Stellen Tränen vergossen.
Obwohl ich bereits ahnte, wohin das Ganze führen würde, habe ich das Buch sehr gern gelesen und freue mich schon jetzt auf die anderen Bücher von Susanna Ernst, die ich noch hier habe und auch auf die, die noch ihren Weg zu mir finden werden.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Wieder ganz fantastisch

Flüsterwald - Der verschollene Professor (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 2)

Nach dem ersten Band von Flüsterwald von Andreas Suchanek habe ich Band zwei bereits entgegengefiebert - und wurde nicht enttäuscht. Ich bin erneut geradezu durch die Seiten geflogen. Nun gut, es ist ein Kinderbuch und ich bin schon längst kein Kind mehr, aber das vergessen wir bitte ganz schnell wieder.
Die Handlung war auch diesmal sehr spannend und die Charaktere einfach nur zauberhaft. Den Menok Rani hatte ich ja gleich bei der allerersten Begegnung in mein Herz geschlossen. Über ihn amüsiere ich mich immer wieder köstlich. Ella sind wir am Ende von Band eins schon kurz über den Weg gelaufen (mehr oder weniger). Nun ist sie ein fester Bestandteil der Crew. Ihr Ziel ist es, ihren Großvater zu finden und die anderen helfen ihr dabei - kein leichtes Unterfangen.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Super Auftakt einer neuen Reihe

Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 1)

Ich war supergepannt auf das Buch, seitdem ich zum ersten Mal von der Veröffentlichung erfahren habe. Umso glücklicher bin, dass ich es lesen und rezensieren durfte.

Es ist ein wunderbares Leseerlebnis ...

Es ist ein wunderbares Leseerlebnis - ein Spaß für Klein und Groß. Vor allem der Menok hat es mir sehr angetan ("Menschen sind komisch."). Ich habe so oft lachen müssen und freue mich für Lukas, dass sein neues Zuhause ein wirklich tolles Geheimnis mit sich bringt. Ich bin daher sehr gespannt, was er mit seinen neuen Freunden aus dem Flüsterwald noch alles erleben wird.

Außerdem war es für mich anschließend wichtig, mir auch die Printausgabe des Buches zu kaufen, da die Illustrationen darin einfach nur zauberhaft sind - vom Cover einmal ganz abgesehen.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Thriller mit Suchtfaktor hoch 100

Mach das Licht an

Ich habe dieses Buch mehr oder weniger spontan auf der BuchBerlin gekauft. An einem Mittwochabend kurz vorm Schlafengehen habe ich es begonnen - und keine 48 Stunden später war es auch schon wieder beendet. Kennt ihr solche Bücher, die ihr einfach nicht mehr aus der Hand legen könnt, weil sie einfach so spannend sind? Genau so ging es mir mit diesem Buch. Immer wieder wurden Ereignisse angeteasert, die in der Vergangenheit passiert sind, ohne dass der Leser sofort wusste, um was es sich handelte. Spannende Szenen wurden durch Pespektivwechsel abrupt unterbrochen. Ja, dieses Buch wird aus mehreren Pespektiven geschrieben. Im ersten Teil aus der Sicht von Katharina und Eva und im zweiten Teil kommt auch noch Nick dazu. Eva und Katharina sind die besten Freundinnen, die man sich nur vorstellen kann. Wie Nick dazugehört, solltet ihr besser selbst lesen. Denn man darf über das Buch eigentlich gar nicht zu viel erzählen, sonst würde ich euch die Spannung nehmen. Daher lasst euch am besten selbst in die Story hineinfallen. Aber so viel sei gesagt: Der Schreibstil von Sandy Mercier ist der Wahnsinn und ich freue mich schon sehr, mindestens ein weiteres Buch von ihr zu lesen. An alle, die "gewöhnliche Poilzeiarbeit" in Thrillern nicht leiden können, sei gesagt: Die gibt es hier nicht, ihr könnt es also getrost lesen.
Vom Ende des Buches war ich so überrascht, denn damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Alles in allem also ein wirklich rund um gelungenes Buch, das ich jedem, der Thriller mag, nur wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Ein Buch über die Liebe zu Weihnachten, der Kleinstadt und zu Büchern

Weihnachtszauber in Hopewell

... und ein bisschen Liebe darf natürlich auch nicht fehlen. Genau das ist das Buch für mich. Ein absolutes Wohlfühlbuch. Leider bin ich genau zur Leserunde krankgeworden, sodass meine Rezension erst so spät kommt.
Wir begleiten Syndey und ihre Tochter RayAnn bei ihrem Neuanfang in Hopewell, nachdem sich ihr Mann von ihr getrennt hat, um bei seiner neuen, wesentlich jüngeren Flamme zu sein. Sydney zieht in das ehemalige Haus ihrer Großeltern, das sie schon vor einiger Zeit geerbt hatte, das ihr Mann jedoch nicht einmal als Ferienhaus nutzen wollte. Die Zeit, bis sie im nächsten Jahr einen neuen Job anfängt möchte sie mit einem Aushilfsjob in der Buchhandlung überbrücken. Doch sie merkt schnell, dass ihr Herz hier am höchsten schlägt.
Und dann gibt es auch noch Mac, der in der Weihnachtszeit als Weihnachtsmann arbeitet. Davon weiß sein Sohn Stanley jedoch nichts, denn er soll den Traum vom Weihnachtsmann noch so lange träumen dürfen, wie es möglich ist. Seine Frau hat ihn vor längerer Zeit zu Weihnachten einfach sitzen gelassen und seitdem ist Weihnachten für seinen Sohn alles andere als schön. Er hat sein Weihnachtsgefühl verloren. Für immer?

Ich habe dieses Buch sehr gern gelesen und kann es jedem nur ans Herz legen. Die Liebesgeschichte darin ist zwar präsent, aber absolut nicht vordergründig, wie ich finde. Die ganze Lesestimmung ist absolut weihnachtlich und kuschelig. Die Charaktere sind einfach großartig.