Cover-Bild 1 Salat - 50 Dressings
Band der Reihe "GU Küchenratgeber"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 05.02.2019
Inga Pfannebecker

1 Salat - 50 Dressings

Jeden Tag ein anderer Style! Was in der Mode der neue Dress, schafft beim Salat das neue Dressing: Die Zutaten werfen sich damit so richtig in Schale und wirken ganz schnell wie verwandelt. Mit den Rezepten und Tipps des GU-KüchenRatgebers 1 Salat – 50 Dressings lassen sich Salatköpfe jetzt überraschend vielseitig herausputzen, von klassisch bis knackig, mild bis fruchtig und feinsäuerlich bis vegan. Ein Kapitel widmet sich neuen Vinaigrette-Variationen, eines ist für cremige Salatsaucen reserviert und eines führt außergewöhnliche Kombis vor, mal asiatisch, mal orientalisch inspiriert – oder auch süß, denn auch Obstsalate brauchen ein aromatisches Update! Trendige Zutaten mischen bei vielen Rezepten mit – von Avocado bis Zitrusfrucht, von Mango bis Tahini. Granatapfel-Vinaigrette, Miso-Ahorsirup-Dressing, aber auch Rezepte für Klassiker wie Ranch- oder Thousand-Island-Dressing machen schnell klar: Die neue Salatmode ist leicht, vielseitig und ganz fix prêt-à-manger!

Veröffentlicht am 05.12.2019

Tolles Kochbuch

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Gerade im Sommer esse ich gerne einen Salat. Leider bin ich eine absolute Niete und total ideenlos was das Thema Dressing betrifft. Daher war ich sehr gespannt auf dieses Buch – und ich wurde nicht enttäuscht. Die Dressings sind klasse und einfach erklärt und fix hergestellt.

Das Buch ist in drei Kapitel unterteilt:
- Vinaigretten
- Cremige Dressings
- Dressings aus aller Welt

Was mir bei dem Buch besonders gut gefällt sind die kleinen Infokästchen, bei denen zu jedem Dressing ein passender Salat vorgestellt wird. Bei einigen Dressings wird auch direkt ein Rezept für einen Salat aufgeführt.

Bei jedem Rezept gibt es neben der Info über die jeweilige Personenzahl und Zubereitungszeit auch folgende Nährwerte pro Portion: Kalorien (kcal), Eiweiß in g, Fett in g, Kohlehydrate in g.

Für mich hat das Buch alles was man für ein gutes Kochbuch braucht, daher kann ich es uneingeschränkt weiterempfehlen!

Fazit:
Tolles Salat-Kochbuch. Hat mir super gefallen, kann ich absolut empfehlen!

Veröffentlicht am 05.12.2019

Endlich mehr Abwechslung in der Salatschüssel

Das Buch gliedert sich in Vinaigretten, cremige Dressings und Dressings aus aller Welt. Neben reinen Dressings gibt es auch einige komplette Rezepte, wie einen bunten Nizza Salat, gegrillte Zucchini mit Parmesan-Vinaigrette und eine Kichererbsen-Bowl mit scharfem Harissa-Dressing.

Ich esse gerne Salat, allerdings habe ich bisher meistens auf eine meiner drei Standard Dressings zurückgegriffen. Andere Rezepte haben mich nie voll überzeugt.
Anders bei diesem Buch. Von den 50 Rezepten, habe ich bisher 5 ausprobiert und alle schreien nach einer Wiederholung.

Das Buch ist schön strukturiert, hat für jeden Teil ein Inhaltsverzeichnis und einen Index am Ende. Auch Nährwertangaben sind enthalten. Toll finde ich, dass es zu jedem Dressing eine Empfehlung gibt, welcher Salat am besten dazu passt.

Veröffentlicht am 02.12.2019

Salat mal anders

Da ich Salat liebe war dieses Buch ein absolutes Muss für mich! Ich habe jahrelang immer die selbe Salatsoße gemacht, ab und zu habe ich mit einer anderen abgewechselt, aber das wars auch schon. Experimentierfreudig bin ich gerne, aber ich halte mich dann an Rezepte und möchte keine selbst "entwerfen". Da kam mir dieses Buch genau richtig, hier gibt es so viele verschiedene neue Salatsoßen, die den Salat zu einem außergewöhnlichen Geschmackserlebnis machen. Mit manchen Zutaten hätt ich niemals in einer Salatsoße gerechnet, war dann aber sehr positiv überrascht. Für mich erfüllt das Buch seinen Zweck. Und dazu sieht es auch noch schön in meinem Kochbuchregal aus. Das Cover sagt mir zu und auch die Bilder im Inneren des Buches sind sehr ansprechend. Ich bin rundum zufrieden mit diesem Buch!

Veröffentlicht am 27.11.2019

Abwechslungsreiche Dressings

Das Buch „1 Salat – 50 Dressings“ zeigt die Vielfalt von Salatdressings. Nach einleitenden Tipps und Tricks gibt es unter den Rubriken

- VINAGRETTEN
- CREMIGE DRESSINGS
- DRESSINGS AUS ALLER WELT

leckere ...

- VINAGRETTEN
- CREMIGE DRESSINGS
- DRESSINGS AUS ALLER WELT

leckere Ideen für wohlschmeckende Dressings und frische Salate. Da ich meinen Salat nicht mehr nur mit ein und demselben Dressing essen wollte, kam mir dieses Buch gerade recht. Die Dressings sind leicht nachzumachen und schmecken lecker. Außerdem gibt es Tipps zum Aufpeppen von Ölen, die ich sehr gern nachgemacht habe.

Ich mag die GU-Küchenratgeber-Koch- und Backbücher sehr gerne, weil sie schnelle und einfache Gerichte zeigen, die leicht und ohne großen Aufwand nachzukochen sind. Auch hier wieder ein tolles Buch für alle, die gerne leckeren Salat essen und diesen abwechslungsreich aufpeppen wollen. Sehr lecker!

Veröffentlicht am 26.01.2020

Aus aller Welt

Das Buch war ein Geschenk und ich war total überrascht zu erfahren wieviele verschiedenen Dressing es in aller Welt so gibt. Aber auch die Typs zur Zubereitung haben mir gut gefallen. Fazit: Ein tolles Geschenk, da ich selber sicherlich das Rezeptbuch nicht gekauft hätte. Also ich kann das Dressingbuch somit nur empfehlen, es sich selber zu kaufen.

Es wird zwischen Vinaigrette, Cremige Dressing und Dressing aus alle Welt unterschieden. Salsa-Verde ist aber auch im Buch vertreten. Besonders die exotischen Dressing aus alle Welt fand ich interessant und anregend. Ein Salatdressing zum Beispiel mit Tahin oder Harissa finde ich total spannend. Aber auch der Sattmachersalat, mit dem Energiespender, hier nicht zu vergessen. Ihr werdet sicherlich hier einen liebling Salat mit passendem Dressing finden. Guten Appetit.