Profilbild von Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2020

Überraschend gut :)

Secret Kisses

《Oberstaatsanwalt hin oder her, ich habe keine Lust mich mit dem nächsten Arsch treffen. 》

July trifft bei einem Botengang für ihren Chef auf Roy Thompson, den renommierten Staatsanwalt. Ihm eilt sein Ruf schon voraus und natürlich hinterlässt er sofort einen bleibenden Eindruck: egozentrisch, arrogant und überschäumend. Dementsprechend möchte July eigentlich einen großen Bogen um ihn machen, aber ihre Wege kreuzen sich immer wieder. Als Roy sie um ein Date bittet, kann sie es kaum fassen. Sie geht ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf, doch weigert sich, sich an ihm die Finger zu verbrennen. Als July eines abends in Schwierigkeiten gerät, ist Roy plötzlich zur Stelle und ihre Sicht auf ihn beginnt sich zu verändern...
Roy hat den Ruf nur mit Frauen zu spielen und fast alle in seinem Umfeld warten auf den Tag, an dem der Spieß umgedreht wird. 😁 Er ist ein notorischer Aufreißer, dessen Leben überwiegend durch seinen Job gefüllt ist. Doch er hat auch ein Geheimnis, dass ihn nachts umher streifen lässt. Und dieses beweist, dass er, wenn er auch oft unausstehlich ist, ein gutes Herz hat.
July ist eine liebenswürdige und natürliche junge Frau die gewissenhaft ihren Job erledigt und regelmäßig Zeit mit ihrer besten Freundin Mia und ihrer Schwester Claire verbringt. Eine Beziehung hat sie eigentlich nicht im Sinn, denn mit Männern haben die drei Frauen alle nicht wirklich Glück. Doch die Romanze zwischen den beiden entwickelt sich rasend schnell und wie selbstverständlich. Sie sind sofort auf einer Wellenlänge. Doch trotz des Tempos bleibt der Leser nicht auf der Strecke, sondern geht jeden Schritt gleichzeitig mit den Protagonisten. Die Emotionen sind gut nachvollziehbar, da die Geschichte abwechselnd aus Roys und Julys Sicht erzählt wird. Alle Charaktere wirken sehr authentisch und die freundschaftlichen sowie familiären Bindungen sind wirklich toll beschrieben. Besonders Roys Brüder Chris und Josh sind mir gleich ans Herz gewachsen. Praktisch, dass sich die nachfolgenden Geschichten um die beiden dreht. 😏

Veröffentlicht am 26.01.2020

Obwohl zunächst skeptisch, doch restlos überzeugt

Die Erbin

《Sie hatte angenommen, dass dieser Blick der Anfang von etwas Neuem, Großen gewesen sei. Doch es war keineswegs ein Blick, der einen Anfang signalisierte. Es war ein Blick, der das Ende andeutete.》
Natalias ...

Natalias Familie ist eine der angesehensten in Schweden. Das Familienbusiness ist weithin bekannt und auch Natalia selbst hat sich in einer renommierten Bank eine hohe Position erarbeitet. Sie ist definitiv ein Workaholic und mit Leib und Seele Finanzgenie. In David hat sie allerdings ihren Meister gefunden. Zweifelsohne ist er eine Koryphäe in seinem Job und gilt dazu noch als skrupellos und eiskalt. Er wird er fast schon gefürchtet und ist in aller Munde. Und natürlich ist er unglaublich attraktiv.
Natalias größter Wunsch ist die Anerkennung ihrer Familie. Sie ist ehrgeizig, stilvoll und hoch intelligent. Doch das scheint, besonders ihrem Vater, nie zu genügen. Denn sein wir ehrlich: er ist ein antiquierter und frauenfeindlicher Mistkerl. In seinem Metier haben Frauen seiner Meinung nach nichts zu suchen. David ist ihr einerseits sehr ähnlich und andererseits liegen doch Welten zwischen ihnen. Zum einen haben beide reichlich für ihre Position gekämpft und tun es noch. Außerdem können sie einander mit ihrem Arbeitswillen und ihrer Durchsetzungskraft definitiv Konkurrenz machen. Doch ihre Herkunft könnte nicht unterschiedlicher sein: sie von klein auf privilegiert und er immer ein Außenseiter und Kämpfer. Die Tiefschläge haben ihn gehärtet und heute giert er nur noch nach Rache. Auf genau diesem Weg tritt Natalia ihm in den Weg.
Obwohl ich mich nie großartig für Börsengeschäfte interessiert habe, hat mich der große Coup der Geschichte total gefesselt. Besonders aus Davids Sicht springt die Anspannung und die Hoffnung auf das ungewisse total über! Doch die Spannung kommt bei all den Höhen und Tiefen, bei den tief verborgenen Geheimnissen und Vertuschungen insgesamt nicht zu kurz. Man kann sich gut in alle Charaktere einfühlen, da aus so vielen verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Besonders die beiden Protagonisten sind total faszinierend. Sie umkreisen einander wie zwei Magnete und stoßen sich doch ab. Sind sich so ähnlich und doch unüberbrückbar distanziert.

Her American Boy

Crown & Passion - Alles, was du begehrst

"Seit ich den Thron bestiegen habe, zweifle ich an meinen Fähigkeiten. Es ist nicht der Job, den ich wollte, doch jetzt habe ich ihn und muss tun, was ich tun muss."
Durch die Verkettung unglücklicher ...

Durch die Verkettung unglücklicher Umstände landet plötzlich die englische Krone auf Adelines Kopf. Moment...was? Sie sollte doch nie Königin werden! Ist sie dem Amt gewachsen? Und was wird aus der stürmischen Romanze mit dem Hollywood Hottie Josh...? Diese und viele weitere Frsgen werden in der Fortsetzung von Crown and Passion beantwortet.
Adeline, nun also herrschende Königin von England, und Dorn im Auge aller patriarchalischen und tyrannischen Traditionsverfechter, leidet sehr unter ihrer neuen Position. Nie hatte sie die Krone gewollt und erst recht hätte sie niemals damit gerechnet, dass die Thronfolge sich plötzlich so drastisch ändert. Gerade hatte sie als die typisch rebellische Prinzessin beschlossen ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und sich glücklich in die Arme ihres American Boy sinken lassen. Doch plötzlich wird sie ins Scheinwerferlicht gezerrt und trägt das Schicksal ihrer Heimat auf den Schultern. Nun muss sie weise ihre Berater und Unterstützer auswählen. Das Volk scheint das bezaubernd junge, bildschöne und erfrischend revolutionäre Staatsoberhaupt vom ersten Moment an zu lieben. Natürlich möchte sie allen anderen, ihrem Vater und vor allem sich selbst beweisen, dass sie in der Lage ist fair und erfolgreich zu regieren. Doch wenn dabei das Herz für einen "bürgerlichen" schlägt wird das ganze schnell kompliziert.
Mir hat es sehr viel Freude bereitet die königliche Entwicklung von Adeline zu verfolgen. Auch wenn sie einige Tiefschläge einstecken muss, bleibt sie standhaft und streng. Immer wieder bin ich förmlich ausgerastet, wenn einige der alten Männer des höheren Standes wieder einmal versuchten sie zu drängen. Absolut hinterhältig und manipulativ der ganze Haufen! 😡 Sie alle wollen nur die Gebräuche aufrecht erhalten und sie unterdrücken. Dabei scheuen sie vor selbst inszenierten Intrigen auch nicht zurück. Umso mehr war es wirklich eine Genugtuung, als Adeline plötzlich hartherzig durchgriff und ihre Position festigte. Ich hätte ihr am liebsten applaudiert! Meiner Meinung nach verwandelt sie sich wirklich in eine anbetungswürdige Königin. 👸🏻💛 Doch natürlich gab es auch Momente in denen ich sie am liebsten geschüttelt hätte und wütend das Buch zu geklappt habe. Aber insgesamt hat mir die royale Geschichte, mit all seinen Höhen und Tiefen, sehr gefallen. Vor allen Dingen hat mich aber das Ende überrascht! Erneut zauberte die Autorin plötzlich einen großartigen, dramatischen Moment aus dem Hut, der einschlägt wie eine Bombe. Total gelungen!

Veröffentlicht am 20.01.2020

Auffallend unhöflich aber höllisch sexy

Boston Nights - Wahres Verlangen

《Unsere Augen waren wie Spiegel. Sie reflektierten den Schmerz der jeweils anderen, den wir mit unserer stillen Solidarität und unserer Dankbarkeit füreinander unbedingt auslöschen wollten.》
Ava musste ...

Ava musste aufgrund eines Trauerfalls in ihre Heimat zurückkehren und sich ihrer Vergangenheit stellen. Als dies erledigt ist möchte sie schnellstmöglich zurück nach Hause. Doch dabei legen ihr sowohl gecancelte Flüge, als auch ein wirklich unhöflicher Schotte Steine in den Weg. Als sie sich endlich auf Umwegen in Richtung Boston befindet, muss sie selbstverständlich die Zeit neben genau diesem Trottel verbringen. Und dann besitzt er später auch noch die Dreistigkeit sie unverschämt anzubaggern. Nun ja, ein One-Night-Stand kann ja nicht Schaden, doch dabei bleibt es. Oder...?
Ava ist eine toughe Geschäftsfrau, die schlecht gelaunt durchaus zickig und streitlustig wird. Dabei kann man ihr das Caleb gegenüber wirklich nicht verübeln. Er bietet ihr immerhin ausreichend Angriffsfläche in dem er so auffallend unsympathisch ist. Doch für den Leser ist es umso lustiger die Frotzeleien und Wortgefechte zu verfolgen. Als er ihr gegenüber, bei einem Zwischenstop, doch noch zuvorkommend auftritt, beginnt Ava die Anziehung immer deutlicher zu spüren und sie kann sich dem nicht entziehen. Im weiteren Verlauf der Geschichte konnte ich Caleb gegenüber wenig auftauen, denn er ist verschlossen wie eine Auster. Immer wieder blitzt sein inneres Arschloch durch die gepflegte Oberfläche und doch musste ich letztlich feststellen, dass ich plötzlich begonnen habe ihn zu mögen. Ich kann nicht einmal mehr sagen, wann das passiert ist. Besonders seine entwaffnende Ehrlichkeit gefiel mir sehr gut, auch wenn sie oft etwas ruppig hervorbricht. Er ist allerdings nicht wirklich in der Lage seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und steht sich selbst im Weg. Durch die sture, aber auch sehr starke Persönlichkeit der beiden passen sie dennoch meiner Meinung nach perfekt zusammen. Bereits jetzt bin ich total neugierig auf Harpers Story, denn sie ist für mich auch ein sehr faszinierender Charakter.

Veröffentlicht am 20.01.2020

Die feine Gesellschaft ist geprägt von Intrigen.

Die Prinzessinnen von New York - Rumors

《Natürlich darf ein Mädchen mehrere Verehrer haben, doch sie sollte nicht zu viele haben und darauf achten, was sie ihnen verspricht. Wenn sie schon etwas älter ist und ihr Verhalten nicht länger als Naivität abgetan werden kann, muss sie besonderen Wert auf ihr Auftreten legen. Und natürlich sollte sie darauf bedacht sein, dass sich ihre Verehrer niemals begegnen.》
Nach Lizzys Ableben liegt nun die volle Hoffnung auf eine standesgemäße Heirat in Dianas Händen. Doch sie glaubt noch immer fest daran, dass sie und Henry eine Chance haben. Natürlich bedauert die High Society immer noch den Verlust der bezaubernden, ältesten Tochter der Hollands und beobachtet den trauernden Verlobten genau. Schließlich gibt es im New York von 1899 unzählige Schicklichkeitsregeln die alles genau vorgeben. Trauerzeiten gehören auch dazu.
Der Einstieg in die Story fiel mir hier sehr leicht. Die Charaktere und Schauplätze sind bekannt und ich kann mich endlich mehr auf meine Lieblingscharaktere konzentrieren: Diana und Henry. Di gefiel mir bereits im ersten Teil mit ihrer frechen und frischen Art. Natürlich wird auch hier die Geschichte wieder aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Erneut ein Punkt der mir, ebenso wie die vertrauten Zeitungsausschnitte, ausnehmend gut gefällt.
Penelope Hayes ist mir erneut ein Dorn im Auge. Und wenn ich dachte, sie war bereits im ersten Band scheußlich, irrte ich gewaltig. Grrrrr wie kann man so manipulativ und Ich-bezogen sein?? 😡
Mit stetigem Lesefortschritt ärgerte ich mich auch immer heftiger über eine gewisse junge Dame, die versucht sich in die feine Gesellschaft einzuschleichen. Dabei hat sie wohl noch nie etwas von Integrität und Loyalität gehört, denn sie verfolgt rücksichtslos nur ihre persönlichen Interessen. Wie ihr seht kann man sich auch im zweiten Buch der Reihe kaum vor Intrigen und Verrat retten. Außerdem ist ein neuer Charakter zu unziemlicher Zeit aufgetaucht, der mir sehr suspekt erscheint. Meiner Meinung nach ist er zu entgegenkommend und zu sehr in die Geheimnisse der Hollands eingeweiht. Ich bin sehr gespannt wie sich seine Rolle weiter entwickelt. Erneut scheint kein Glück für die Prinzessinen von New York greifbar. Der Verlust eines bestimmten Mannes hat mich wirklich schockiert. Besonders die Umstände sind tief traurig. Wird das immer so weiter gehen? 😥