Profilbild von annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annas_buecher_liebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.01.2020

sehr tiefgründiger Roman

Weil wir Träume haben

Kurze Inhaltsangabe:
Grace verliert ihre große Liebe. Henry stirbt bei einem tragischen Verkehrsunfall. 2 Monate vergehen, an diese Zeit erinnert sie sich kaum, doch auf einmal holt Henry sie wieder in ihr Leben zurück. Nach 2 Monaten steht er quicklebendig vor ihrer Tür. Doch es ist gar nicht Henry, sondern Andy. Und er schaut fast 1:1 so aus wie Henry. Könnte Andy Henrys Platz einnehmen? Oder würde sie dadurch Henry verraten?

Cover:
Das Cover ist in meine Augen einfach ein Traum. Es ist doch irgendwie schlichter gehalten, als zb. die ganzen Lyx Cover, aber es ist trotzdem auf seine Art und Weise wunderschön! Die ganzen Blumen am Rande des Covers entlang, umranden den Titel einfach perfekt.

Schreibstil:
Die Autorin schreibt sehr emotional. Im ganzen Buch stehen die Emotionen und Gefühle der Protagonisten im Vordergrund. Dieser Schreibstil gefällt mir sehr gut, da man sich in jeden Charakter unheimlich gut hineindenken kann und alles 1:1 nachvollziehen kann. Die Kapitel sind eher kurz gehalten, die Länge ist meiner Meinung nach perfekt.
Es gibt einige, aber nicht zu viele Rückblenden und Perspektivenwechsel im Buch. Die Rückblenden von Grace und Henry sind jedes mal unglaublich emotional. Die Perspektivenwechsel wurden sehr gut bedacht gewählt und verleihen der Geschichte noch mehr Tiefe.

Protagonisten:
Grace verliert ihre große Liebe des Lebens und wird sozusagen depressiv. Absolut verständlich. Sie braucht jemanden der sie aus diesem Loch rausholt und Andy ist dieser Jemand. Beide Charaktere habe ich unglaublich lieb gewonnen. Grace ist eigentlich ein sehr fröhlicher und witziger Mensch. Und Andy ist nun mal nicht Henry, er mag keinen Tee und hat diesen australischen Akzent, aber er hat auch positive Eigenschaften, welche Henry gar nicht hatte. Er ist aber sehr versessen auf diese Frage: Wie hätte mein Leben noch laufen können? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob er nicht viel zu verkopft ist, um eine gesunde Beziehung zu führen. Dennoch mochte ich seine Sichtweisen auch sehr.

Inhaltsbewertung:
Ganze 11 Tage saß ich an diesem Buch. Und nicht weil es so unfassbar schlecht war, sondern weil ich es ständig weglegen musste und über das Geschehene nachzudenken. Die kurzen Kapitel waren einfach perfekt zum Überlegen. Handeln die Charaktere richtig? Kann ich die Taten nachvollziehen? Wie hätte ich gehandelt? In diesem Buch verliert Grace ihre große Liebe. Ein Mann der fast genauso wie ihr toter Freund ausschaut, taucht in ihrem Leben auf. Doch darf sie sich in ihn verlieben? Kann er wirklich einfach seinen Platz einnehmen? Diese Fragen habe ich so oft versucht zu beantworten und es ist einfach fantastisch ein Buch mit so viel Tiefe zu lesen. Diese Geschichte ist einfach einzigartig. Der Inhalt war dadurch durchgehend spannend und ich habe mich nie gelangweilt.

Fazit:
Ich bin Schluss endlich zu dem Schluss gekommen, dass ich dieses Buch unheimlich toll finde. Ich gebe diesem Buch 4/5 Sterne, weil mir dann doch die gemeinsame Intimität der Protagonisten irgendwo gefehlt hat. Aber ich kann dieses Buch wirklich jedem weiter empfehlen! Es ist einfach einzigartig!

Veröffentlicht am 26.01.2020

tolle Fantasy Novellen für zwischendurch

Das Feuer der Dämonen

Dieses Buch ist eine Sammlung von Novellen und Kurzgeschichten, rund um die Hauptsaga von Peter v. Brett. Es sind alles Texte, welche aus den Hauptbüchern gestrichen werden mussten, um die Bücher zu kürzen. Doch Brett hing an all den Szenen sehr und hat sie nun Schluss endlich doch veröffentlicht.
In den Büchern geht es um eine Welt, in denen die Dämonen nachts ihr Unwesen treiben. Davon gibt es unzählige Arten wie zb. Winddämonen, Felsendämonen, Feuerdämonen und vieles mehr ! Alle Menschen suchen in der Nacht Schutz vor den Dämonen (auch Horclinge genannt) in denen sie außerhalb ihrer Häuser sogenannte Schutzsiegeln malen, durch die, die Dämonen nicht hindurch kommen. Sogenannte „Kuriere“ reisen auch über Wochen hinweg von Dorf zu Dorf, um Handelsware zu transportieren und müssen sich teilweise in der Nacht den Dämonen stellen. Besonders der junge Arlen ist ein zentraler Punkt in den Büchern, welcher schon sehr früh gegen Dämonen kämpfte und als Kurier alle Orte entdecken will.

Schreibstil und Aufmachung:
Ein gängiger Schreibstil wird hier verwendet, wodurch das Buch gut zu lesen geht. Einige Fremdwörter werden verwendet, welche schwer zu verstehen sind, wenn man die Hauptsaga nicht kennt. Das Buch umfasst 540 Seiten wodurch leider schnell Leserillen entstehen.

Cover:
Das Cover ist äußerst eindrucksvoll. Es ist in einem ähnlichen Stil, wie die Hauptreihe gedruckt. Es zeigt eine Höhlenlandschaft und zwei Kuriere. Vermutlich Arlen bei einer Höhlenerkundung. Die Farbgestaltung gefällt mir hierbei besonders gut.

Protagonisten:
Da es verschiedene Kurzgeschichten und Novellen gibt, existieren einige Hauptcharaktere.
Besonders Arlen und Dorn sind mir sehr sympathisch im Gedächtnis geblieben. Der junge Arlen will die Welt erkunden und einen Weg finden die Dämonen zu töten. Er ist ein ehrgeiziger junger Mann, welcher sehr talentiert ist und vor nichts zurück schreckt.
Dorn, ein kleiner junge begeht einen schrecklichen Fehler, bei dem seine ganze Familie umkommt. Er will daraufhin auf ewig Sünde büßen und verbannt sich selber in die ungeschützte Moorlandschaft und kämpft dort, um sein Überleben. Er ist ein sehr kluger junger Bursche und die Novelle rund um ihn, hat mir sehr gut gefallen!

Wem würde ich das Buch empfehlen?
- allen Peter v. Brett Fans
- begeisterte Fantasy Kurzgeschichten Leser
- Leser, welche in Peter v. Bretts Bücher reinschnuppern wollen

Fazit:
"Das Feuer der Dämonen" bekommt 4 Sterne von mir. Die Novellen und Kurzgeschichten haben mir alles in einem ganz gut gefallen. Bei Zeitsprüngen innerhalb einer Novelle, habe ich mir manchmal schwer getan. Allerdings hatte ich nie große Probleme im verstehen, sondern bin meist nach kurzer Zeit in die Geschichte reingekommen. Diese Sammlung hat mich sehr neugierig auf die Hauptsaga gemacht, von der ich nun schon Band 1 in meinem Regal stehen habe.
Ich möchte unbedingt wissen, was hinter der Hauptreihe steckt und wie es zu all den erwähnten Geschichten wirklich gekommen ist.

Veröffentlicht am 08.01.2020

interessanter Thriller

Transfusion - Sie wollen dich nur heilen

"Ein Konzern, der für das ultimative Heilmittel über Leichen geht."
Kurze Inhaltsangabe:

"Ein Konzern, der für das ultimative Heilmittel über Leichen geht."
Kurze Inhaltsangabe:
Wir alle kennen sie, wir alle fürchten sie, die unheilbare Krankheit Alzheimer. Doch die Firma Estrada hat Bimini entwickelt, das Erste und einzige Mittel gegen diese schreckliche Krankheit. Iliana Kornblum ist bei dieser Firma Wissenschaftlerin und ihr Vater war selbst ein Betroffener und nun ein Geheilter. Doch Iliana entdeckt ein grosses Geheimnis über die Herstellung von Bimini und erfährt, dass Estrada für dieses Medikament über Leichen geht. Und Iliana will die gesamte Wahrheit herausfinden. Doch ob dass eine gute Idee ist ?

Schreibstil:
Der Autor hat einen wunderschönen leichten und lockeren Schreibstil. Es liest sich unheimlich schnell, da er ab Seite 1 einen spannenden roten Faden hat, welcher nie und damit meine ich auch NIE an Spannung verliert.

Protagonisten:
Die Protagonisten Iliana Kornblum ist mir unheimlich sympathisch. Sie ist eine ehrgeizige Wissenschaftlerin, die schon einiges hinter sich hat. Sie liebt ihre Tochter über alles und kämpft für faire Mittel.
Als weiteren Protagonisten würde ich ihren Kollegen Mark nennen. Er ist ihr Chef und einer ihrer einzigen und besten Freunden. Meine Sympathie für ihn schwankt über das Buch hinweg stark, mehr kann ich nicht verraten.

Wem würde ich das Buch empfehlen ?
- Leute welche sich mit Alzheimer ein wenig auseinander setzen wollen
- Thriller Fans (die keine blutrünstigen Morde brauchen)
- Psychothriller Fans

Fazit:
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen 😊 Das Buch hat ein unheimlich hohes Suchtpotential, ich selber habe nur 2 Tage gebracht die 380 Seiten zu verschlingen 😍
Das Buch bekommt 4/5 Sterne von mir, da ich anfangs irgendwie angenommen habe, dass es blutrünstiger sein wird. Aber das Buch hat mich trotzdem nicht enttäuscht und ich bin schon stark am überlegen mir noch ein Buch von Jens Lubbadeh zu besorgen 😊

Veröffentlicht am 05.11.2023

Süße Story für Zwischendurch

Brynmor University – Geheimnisse

Inhaltsbewertung:
Endlich mal wieder eine LBGTQ+ Story!

Inhaltsbewertung:
Endlich mal wieder eine LBGTQ+ Story!
Nachdem mich dieses wunderschöne Cover direkt ansprach und der Klappentext nach einer perfekten Mischung aus Liebe, Tragödie und suspense klang, war klar, ich muss es lesen!

Hierbei handelt es sich, um den Debütroman von Dominik Gaida.
Sein Schreibstil lässt sich definitiv flüssig und leicht lesen. Es gefiel mir besonders gut, wie wunderschön er Brynmor University und das Gelände beschrieb.
Es wurde nicht nur aus Samuels Sicht geschrieben, sondern es gab zwischendurch auch Kapitel aus Connors Sicht.
Ich hatte das Gefühl, dass die beiden sich charakterlich sehr stark ähneln und so bekam ich leider manchmal gar nicht so richtig mit, wenn die Perspektive wechselte 🙈
An sich war die Liebesstory zwischen den beiden aber richtig süß! Und mir gefiel das Tempo der beiden gut.

Die anderen Konversationen, besonders zwischen Sam und Nate, empfand ich als sehr holprig. Es kam ganz oft vor, dass sie wirklich nur zwei Sätze miteinander wechselten, was in meinen Augen so bei einer Freundschaft in Wirklichkeit einfach nicht geschieht, zumindest bei mir nicht.

Und auch aus der ganzen Sache mit dem Bruder wurde ich nicht ganz schlau, die große Auflösung war in meinen Augen leider sehr schnell sehr vorhersehbar und ich hätte mir auch mehr zu der Studentenverbindung gewünscht (dies geschieht ja aber vllt noch in den Folgebänden), aber was mich wirklich stark gestört hat, war dass Sam kaum verschiedenes über seinen Bruder erwähnt hat. Also auch gedanklich war das Einzige der Fakt, dass sein Bruder sein Outing ja sooo toll aufgenommen hat. Dabei wurde quasi auch immer die selbe Phrase benutzt. Und mehr gab da einfach nicht.

Wenn ich mich recht erinner wurde bei dem Buch auch mit "Dark Academia Vibes" geworben, welche ich so absolut nicht finden konnte.

Ich bin trotz allem sehr gespannt auf Band 2 und möchte dem Autor auf jeden Fall eine 2. Chance geben! Es ist ja sein Debütroman und ich bin mir sicher, dass er mich nicht enttäuschen wird.

Fazit:
"Brynmor University - Geheimnisse" bekommt 3,5 ⭐️ von mir und war eine echt süße Story für Zwischendurch, die in meinen Augen ein paar Schwächen hatte.

Veröffentlicht am 24.06.2023

Vampirbuch mit seehr vielen spicy 🌶 Szenen

King of Battle and Blood

Kurze Inhaltsangabe:

Prinzessin Isolde will das Königreich ihres Vaters retten. Doch dafür muss sie den Vampirkönig Adrian heiraten und im besten Fall auch noch töten.
Aber zwischen den beiden herrscht ...

Kurze Inhaltsangabe:

Aber zwischen den beiden herrscht eine fast schon unnatürliche Anziehungskraft.
Nach der Hochzeit, in seiner Heimat angekommen, stößt Isolde auf immer mehr Informationen über die Vergangenheit.
Wem kann sie noch trauen?

Inhaltsbewertung:

Es ist wirklich lange her seit ich ein Vampirbuch gelesen habe und freute mich sehr, als ich sah dass es bei Lyx etwas mit Vampiren erscheinen wird.
Das Cover ist auch wirklich ein absoluter Traum und der Klappentext war vielversprechend.

Bevor ich das Buch began, las ich leider schon einige negative Meinungen zu dem Buch, dass es viel zu viele spicy Szenen gäben soll und es quasi ein Fantasyprno ist.
Ja es gab extrem viele spicy Szenen.
Doch ich wusste, was auf mich zukommen wird und hatte anfangs überhaupt kein Problem damit.

Denn Isolde ist absolut nicht prüde und dies wird einem schon auf den ersten Seiten bewusst.
Sie hat gerne S
x und scheut auch nicht davor über sowas zu reden, denn sie hat eine sehr vulgäre Art.

Auch Adrian ist kein Mann der Enthaltung und so gab es zwischen den beiden von Anfang an eine unfassbar heftige Anziehung, die auch gut beschrieben wurde.

Ich mochte es auch sehr, dass es zu Beginn des Buches interessante Kampfszenen, mit anderen Untaten gab und war begeistert, was die Autorin sich für Kreaturen ausgedacht hat.

Mit der Thematik "forced marriage" hatte ich bis jetzt auch kaum Kontakt und mochte diese Art von Enemies to Lovers Entwicklung. Denn es gab auch echt gute Schlagabtausche zwischen den beiden.

Das Buch hatte in meinen Augen wirklich sehr viel Potential. Doch das wurde nicht ganz ausgeschöpft.
Denn ab der Reise nach der Hochzeit, zog sich das Buch doch ganz schön und trotz geheimnisvolle Vergangenheit und Magie, passierte kaum etwas, bzw. war es für mich nicht wirklich spannend.

Auch wirkten die Nebencharaktere eher fad und man erfuhr von jedem nur ein Happen oder gar nichts. Hier hätte ich mir mehr Ausarbeitung gewünscht, da sich so alles nur um Isolde, Adrian und S*x drehte.

Das Ende war zwar actionreicher, konnte mich aber leider auch nicht vom Hocker reißen.

Ich bin gespannt, ob es in Band 2 mehr Entwicklungen und Geschehnissen geben wird.

Fazit:

"King of battle and bloods bekommt 3.5 ⭐️ von mir.
Es war definitiv ein Buch mit einem absolut wunderschönen Cover, doch ich hätte mir mehr Inhalt gewünscht, vielleicht geschieht dies ja im finalen Band.