Cover-Bild Flirting with Fire (Saving Chicago 1)
Band 1 der Reihe "Saving Chicago"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 29.11.2019
Piper Rayne

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Jeder weiß, dass es gefährlich ist, mit dem Feuer zu spielen. Weil man sich dabei verbrennen kann …

Meinungen zum Buch:
Wunderbar romantisch, dramatisch und ein Hauch Gefahr. Alles, was ein guter Liebesroman braucht. Toll! (Buchhändlerin Cosima Gläser)

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)
The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)

Veröffentlicht am 23.02.2020

Nicht mein Genre!

Ich muss es einfach vorne weg nehmen… es ist nicht mein Genre! Viele mögen es, solche schnulzigen Liebesromane zu lesen, deren Ende mehr als Hervorsehbar ist. Aber ich glaube, dieses Genre und ich sind einfach nicht kompatible.
Deswegen habe ich beim lesen wahrscheinlich auch immer wieder mit dem Kopf geschüttelt und mir an diesen gefasst. MMh… hat etwas von Groschenroman Feeling!
Der Schreibstil von diesem Autoren Duo ist sehr simpel, einfach und unverschnörkelt. Dadurch lässt sich dieses Buch mehr als gut und schnell runterlesen. Es ist eine zeitweilige Lektüre, die einen nicht wirklich fordert, aber die Zeit versüßt. Es wird abwechselnd aus Maddies und Mauros Sicht erzählt.
Was ich dennoch gut fand, war der Rückblick am Anfang des Buches, der gezeigt hat, was die beiden in der Vergangenheit verbunden hat und woran Madison sich erinnert. Da wurde der Leser mitgenommen und in die Story hineingeführt.
Mit den Protagonisten hatte ich so meine Schwierigkeiten. Die Protagonisten bleiben eher blass und man kratzt nur an deren Oberfläche.
Zum einen haben wir Madison, die sich vom hässlichen Entlein in einen schönen Schwarm verwandelt hat. Aber, sie hat ständig Zweifel. Ist weiterhin unsicher und das geht einem beim lesen ziemlich auf die Nerven.
Mauro auf der anderen Seite, bleibt ziemlich blass und zieht mich definitiv nicht in seinen Bann. Manchmal hatte ich das Gefühl er hat zu viele „Footballs“ auf den Kopf gekriegt.
Die Story selbst ist nicht tiefgründig. Es gibt immer mal wieder Ansätze, die hätten vertieft werden können, dann aber einfach zu schnell abgehandelt werden. Da wird in meinen Augen Potenzial verschenkt, was man wunderbar hätte nutzen können um die Story zu beleben. Vor allem als Mauro von seinen schlechten Erfahrungen mit Beziehungen erzählt, warum wird dies nicht genutzt? Abgehandelt auf einer halben Seite… und danach ist es nur noch dahingeplätschert.
Die Story ist natürlich sehr hervorsehbar, mit wenig Überraschungen und eigentlich kann man es sich am Anfang schon denken, was das Ende bringen wird. Allerdings und das fand ich echt kurios, kenne ich Bücher wie Fifty Shades of Grey und weiß wie Sexszenen detailliert beschrieben werden können… aber diese beiden waren wie Karnickel. Sex an allen möglichen Orten, beschrieben mit Worte die stellenweise schon sehr vulgär waren. Das hat selbst mich stutzen lassen. Manche Autoren haben ein Händchen dafür solche Szenen in „Szene“ zu setzen. Den beiden ist es leider nicht gelungen. Von daher… Augen zu und durch!
Dadurch das in dem Buch die beiden Brüder von Mauro auch noch drin vorkommen, weiß man schon jetzt, sie werden in Teil 2&3, zu den jeweiligen Hauptprotagonisten. Vorhersehbar, ja!

Meine Bewertung: 3 Sterne
Leider nicht mein Genre, aber dennoch ein Buch was seine Leserschaft haben wird. Auch wenn es ganz viel mit Klischees spielt, werden viele Leserinnen dahin schmelzen und legen unter Umständen nicht ganz so viel wert auf Tiefgründigkeit. Ein Buch, für Zwischendurch, mit einer Story, aus der man hätte mehr machen können.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Leider nichts Neues

Maddison kauft Häuser und restauriert sie. Bei einer Auktion ersteigert sie zusammen mit einer Highschoolliebe ein Haus um es zusammen zu bearbeiten. Aber das ist nur der Anfang einer Liebesgeschichte.

Am ...

Am meisten hat mich bei diesem Buch das Cover angesprochen. Es sieht sehr nach Feuerwehrmann aus, worum es ja auch geht. Und das ohne extrem freizügig zu sein. Der Klappentext ist spannend und gut auf die Story abgestimmt, ohne zu viel zu verraten.

Der Schreibstil war schnell und flüssig lesbar und ich habe es sehr gemocht, dass die Geschichte aus beiderlei Sicht beschrieben wird. Das gibt dem Ganzen noch ein bisschen mehr Tiefe.
Madison also Charakter hat mir gut gefallen. Man erfährt aber gerade mal das nötigste von ihr. Was davon zu halten ist, muss jeder selbst entscheiden. Mir macht es nichts, dass man nur limitierte Infos von ihrem Leben bekommt. Es reicht auf jeden Fall um gut in der Geschichte zu sein.
Mauro hat sich zu einem sehr liebenswerten Mann entwickelt, so war er doch in der Highschool noch das Arschloch. Wobei man in der Szene, die in der Highschoolzeit spielt, schon bemerkt, dass da etwas mehr hinter Mauros Fassade ist.

Allgemein ist die Story nichts Neues. Das Paar versteht sich gut, lernt sich kennen und von irgendwo kommt jemand her, der das ganze versucht zu sabotieren. Bei einem Missverständnis wird weggelaufen anstatt sofort damit zu konfrontieren und somit unnötiges Drama geschaffen. Und das Ende hab ich so auch vorhergesehen. Wobei es da auch noch einen kleinen Twist gab um Lust auf den nächsten Band zu schaffen. Denn das war wirklich ein ganz mieser Cliffhanger.
Was mich noch etwas gestört hat, war, dass ich bei der Brandszene das Gefühl hatte, da schreibt jemand, der sich keine wirklichen Gedanken darum gemacht hat und noch nie eine Feuerwehrserie gesehen hat. Oder sind die eher unrealistisch und diese Szene war es? Ich habe keine Ahnung.

Das Buch an sich war nicht schlecht aber es ist definitiv kein Must Read.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Ein guter Anfang

Obwohl mich die letzte Reihe von Piper Rayne nicht überzeugen konnte, habe ich mich auf den Auftakt dieser Serie gefreut.

Schnell waren mir beide Protagonisten sympatisch. Mich persönlich hat es gefreut endlich wieder auf ein Paar zu treffen, bei dem die körperliche Anziehung nicht im Vordergrund steht. Sicherlich spielt diese zwar auch eine Rolle, doch den Punkt, dies als elementar zu betrachten, haben beide hinter sich gelassen. Das langsame Wertschätzen, der gegenseitige Austausch und die Verbindung zueinander ist überzeugend. Dies wird durch die erotische Szenen gekonnt betont.

Insgesamt hätte es in der Geschichte etwas mehr Spannung geben können, die wenigen Andeutungen zu einer übergreifenden Storyline hätten gerne noch etwas mehr ausgebaut werden können.

Die Autorin konnte mich mit diesem Auftakt überzeugen und meine Neugier auf die beiden Folgebände und deren jeweiligen Protagonisten wecken - Crushing in the Cop erscheint am 28.02.20 und Mad about the Medic folgt am 29.05.20.

Veröffentlicht am 17.01.2020

War ganz okay, würde es aber nicht noch einmal lesen...

Ich habe das Buch beim Adventskalender vom Netgalley entdeckt und wurde schnell vom Cover gelockt. Der Klappentext klang interessant und ganz witzig, weswegen ich mich sehr auf das Buch gefreut habe, die Autorin kannte ich vorher nicht.

Maddie und Mauro könnten gar nicht unterschiedlicher sein. Während für sie die Highschool die Hölle war, war er der beliebte Football-Spieler. Sie ist schüchtern und zurückhaltend, er ist selbstbewusst und strahlt das auch aus. Sie liebt es zu planen, zu strukturieren und für sich zu sein, während er das Abenteuer liebt.
Mit beiden hatte ich anfangs Schwierigkeiten. Mauro war mir zu sehr Macho, bis ich ihn immer näher kennen lernen durfte und schließlich in mein Herz geschlossen habe. Maddie war mir zu sehr verschrecktes Reh und das obwohl sie wohl ihr eigenes Unternehmen hat und dadurch eigentlich mehr Stärke ausstrahlen sollte. Im Verlaufe des Buches wird sie immer selbstbewusster und stärker, doch anfangs hat mich ihre übertrieben unsichere Art sehr gestört.
Ihre zwei Mitbewohnerinnen fand ich ebenfalls sehr anstrengend, aber in eine andere Richtung.

Der Schreibstil war ganz okay, auch wenn ich über einige Sätze etwas gestolpert bin. Ich kann gar nicht wirklich definieren, was mich so sehr gestört hat, aber irgendwas hat mich nicht überzeugen können.

Die Handlung verläuft anders, als ich erwartet habe. Der Anfang ist mir sehr sehr schwer gefallen. Die Charaktere waren nicht meins und ich habe den Einstieg in die Geschichte einfach nicht finden können. Gleich zu Beginn wird man mit zahlreichen Charakteren und Namen zu geworfen, sodass ich mir kaum merken konnte, wer zu wem gehört. Im Laufe des Buches hat sich das zwar geregelt, aber anfangs war es sehr verwirrend. Es hat mich einfach nicht erreichen können, sodass ich mehr als einen Monat gebraucht habe, um das Buch zu beenden.

Nachdem ich den Einstieg ungefähr nach einem Viertel des Buches dann gefunden habe, hat es mich aber sehr fesseln können. Die Verbindung zwischen Maddie und Mauro wird spannender und auch die Hintergrundgeschichten verknüpfen sich zu einem großen Ganzen. Die Charaktere wurden mir immer sympathischer, besonders Mauro hat eine ganz wunderbare Seite zeigen können. Hier habe ich eine ganz bestimmte Szene im Kopf, die mir tatsächlich Tränen in die Augen zaubern konnte.

Dennoch habe ich immer wieder einige Stellen gefunden, die mich gestört haben, die meinen Lesefluss unterbrochen haben und dazu geführt haben, dass ich das Buch beiseite gelegt habe.

Fazit
Eine interessante Geschichte über eine unerwiderte Schul-Schwärmerei, die nun zu größerem wird. Leider ist mir der Einstieg sehr schwer gefallen und auch die Charaktere konnten sich nur langsam in mein Herz schleichen. Insgesamt war es eine gute Geschichte, von der ich aber nicht mehr lesen muss.

Veröffentlicht am 11.01.2020

Durchschnittlicher geht nicht

Vorweg möchte ich betonen, dass ich dieses Buch leider für den durchschnittlichsten Prototypen eines Liebesromans halte, so als hätte sich das Autoren-Duo Piper Rayne vorgenommen, das typischste Standardwerk für den Büchermarkt zu entwerfen. Bitte versteht mich nicht falsch, denn das muss nicht unbedingt etwas Schlechtes bedeuten, jedoch war die Handlung einfach nur vorausschaubar.

Die ehemals "hässliche" Maddie ist seit Schulzeiten in den ach so heißen Mauro verliebt. Als dann für einen wohltätigen Zweck eine Bachelor-Versteigerung stattfindet und Mauro als Feuerwehrmann daran teilnimmt, ersteigert Maddies Freundin den ehemaligen Quarterback im Namen von Maddie. Bei diesem Date erkennt er jedoch seine frühere Klassenkameradin nicht, hat sich jedoch bei seinem beiden Brüdern erkundigt, trotzdem läuft das Date einfach nur schlecht. Maddie denkt natürlich, dass sie dadurch nun endlich mit ihrer Schwärmerei abschließen kann, doch plötzlich kommt ihr der Hottie beruflich in die Quere. Sie saniert alte, heruntergekommene Häuser und Mauro hat sich vorgenommen, auch in dieses Geschäft einzusteigen um ein paar Dollar neben seinem Hauptberuf als Feuerwehrmann dazu zu verdienen.

An für sich klingt die Geschichte ja recht ansprechend, was sie auch durchaus beim Lesen war. Das verliebte hässliche Entlein mausert sich zur richtig heißen Erwachsenen, kämpft jedoch immer noch mit ihren Komplexen. Ihr Schwarm wirkt natürlich durch seinen sozialen und durchaus körperbetonten Beruf als Feuerwehrmann noch "sexier". Die Autoren liefern zudem ein paar Frotzeleien, viele Unsicherheiten und Selbstzweifel, eine gehörige Prise an flirty Gesprächen, jedoch kam nichts Unvorhergesehenes. Ich wusste als Leserin andauernd wie es weitergehen wird. Wann kommt nun die große Probe für ihre ganz frische Liebe? Achja, da taucht sie schon auf in Form der verwitweten Frau seines toten Arbeitskollegen. Ein bisschen Herzschmerz, Trauer und Angst um die große Liebe. Von außen mischen die Verwandten und Freunde noch ein bisschen mit.
Keine Überraschung! Keine tolle Wendung! Komplette Standardgeschichte!

Natürlich sind die zwei irgendwie süß miteinander und man freut sich als Leser auch mit, trotzdem blieb ich extrem enttäuscht zurück.
Schlau wie die Autoren sind, gibt es natürlich auch noch zwei heiße italienische Brüder - einer Polizist, der andere Rettungssanitäter - und passend dazu zwei Freundinnen auf Maddies Seite. Die nächsten beiden Bände sind somit bereits geschickt eingefädelt und werden wohl nicht den Weg in mein Bücherregal finden, da ich leider vom gleichen Storyaufbau ausgehe.

Erzähltechnisch war alles voll in Ordnung. Sprachlich war alles eher einfach gehalten und das Buch lässt sich innerhalb kürzester Zeit "runterlesen".

Leider kann ich nicht mehr als 3 Sterne für diese Durschnitts-Geschichte hergeben.