Leseknuddel231

online

Leseknuddel231 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseknuddel231 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Mord in Katzengesellschaft

Die Katze und die Leiche in der Scheune

Clarice Beech stürzt bei der Suche nach ihrem verschwundenen dreibeinigen Kater Walter in der Galgenscheune auf die tote Rose Miller. Gemeinsam mit Ihrem getrennt lebenden Ehemann Rick Beech begibt sich Clarice auf die Suche nach dem Mörder.

Die Katze und die Leiche in der Scheune ist mein erster Roman von der Schriftstellerin Kate High.

Der auf seiner eigenen Art spannende Roman ist so schön geschrieben, dass ich den größten Teil in einem Zug verschlungen habe.

Die Zeilen sind so lebendig, mit vielen kleinen und großen Überraschungen geschrieben, das ich das Gefühl hatte mitten im Geschehen zu stehen.

Der trockene Humor, der an den richtigen Stellen auftaucht und den man mögen muss, hat mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil ist einfach, verständlich und flüssig zu lesen und die vielen Protagonisten sind zum Teil ihrer Persönlichkeit entsprechend gut beschrieben.

Die Abschnitte sind harmonisch aufeinander abgestimmt, sodass ich beim Lesen keine Probleme hatte der Fortsetzung zu folgen.

Das einzige, was ich etwas schwierig fand, war die Unterscheidung der vielen verschiedenen Personen und Namen, die sich teilweise auch noch ähneln.
Ich habe mir nach den ersten Seiten die Namen und die Bedeutung der Personen auf einen Zettel geschrieben, um den Zeilen folgen zu können.
Hier hätte ich mir ein Personenverzeichnis gewünscht.

Titel und Cover:

Der Titel und das Cover gefallen mir ausgesprochen gut und haben mich animiert den Roman zu lesen.

Der Titel deutet darauf hin, dass es in dem Roman um eine Katze und eine Leiche in einer Scheune geht und das Cover zeigt die Scheune in einer ländlichen Gegend.

Fazit:

Ein toller spannender und mit einem ganz besonderen trockenen Humor geschriebener Krimi, der dazu einlädt gemütlich mit seiner Katze auf dem Sofa liegend gelesen zu werden.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 08.03.2021

Spannung pur ohne Unterbrechung

Die Stimme der Rache

In einem abgelegenen Farmhaus in Virginia versteckt die Polizei November McAllister. Das junge Mädchen ist das letzte Opfer des Black Rose Killers und die einzige, die es geschafft hat ihm zu entkommen.

Francis Ackermann und Nadia Shirazi, die persönlich auf dem Weg zu dem Farmhaus sind, um November zu beschützen, werden plötzlich von dem Killer angegriffen und können nicht verhindern, dass November McAllister ein zweites Mal von dem Black Rose Killer entführt wird.

Egal welchen Weg Ackermann und Shirazi auch einschlagen um das junge Mädchen zu retten, der Black Rose Killer ist schlauer und es scheint so, als könnte er alle Schachzüge der Beiden voraussehen.

Der Schreibstil ist einfach, verständlich und flüssig zu lesen und die Protagonisten sind verständlich beschrieben. Auch wenn der Leser den ersten Teil der Roman-Reihe nicht kennt, kommt er ohne Probleme in den zweiten Roman.

Die Abschnitte sind kurz und verständlich gehalten und einwandfrei aufeinander abgestimmt, sodass der Lesen von Abschnitt zu Abschnitt keine Probleme hat der Geschichte zu folgen.

Der Inhalt ist sehr lebendig mit viel Action, vielen Überraschungen und purer Spannung geschrieben und der Leser wird mit fortlaufenden aufregenden Geschehnissen überschüttet, wobei er kaum Zeit hat sich über das Gelesene Gedanken zu machen

Am besten fand ich die Szenen auf dem Gut, die allerdings auch etwas unrealistisch dargestellt wurde. Die Charaktere Ackermann, auch wenn ich ihn sehr sympathisch fand kam mir etwas zu sehr erfunden und unrealistisch vor. Er erinnerte mich eher an einen Superhelden aus den Comics, die teilweise auch verfilmt wurden.

Titel und Cover:

Die Aufmachung von dem Buch fand ich einfach genial. Die schwarze Farbe mit der rot orangen und grauen Schrift haben mich magisch angezogen und als ich das Buch in der Hand hielt, kam es mir vor, als wäre es etwas Besonderes.

Fazit:

Im Großen und Ganzen fand ich den Thriller gut geschrieben und auch einfach zu lesen. Aber die kurzen Abschnitte, die viele mögen sind nicht ganz mein Fall und auch nicht die rasant aufeinanderfolgenden aufregenden Ereignisse ohne Luft zu holen. Längere Abschnitte und zwischen den aufregenden Geschehnissen auch Abschnitte, die etwas ruhiger sind, damit ich das Gelesene verarbeiten kann, um mich dann wieder in die aufregenden Abschnitte zu werfen sind mir lieber.

Die Idee des Buches fand ich sehr gut und würde, wenn es einen weiteren Roman geben würde ihn auf jeden Fall lesen.

• Spannung
Veröffentlicht am 19.10.2020

Sehr schön geschriebener Roman mit vielen Überraschungen

Die Gabe der Sattlerin

Inhalt

Inhalt

Charlotte flieht aus ihrem Elternhaus vor einer geplanten Hochzeit auf ihrem Pferd Wälderwind. Auf ihrer ungewollten Reise wird sie von einer Räuberbande, die auf ihrem Weg ihr Unwesen treibt gekidnappt und gefangen gehalten. Um frei zu kommen, muss sie sich für die Bande auf einem Gestüt Arbeit suchen, um die Zeiten der bevorstehenden Geldtransporte herausfinden. Zum Glück versteht sie ihr Handwerk als Sattlerin und wird auf dem Gestüt direkt aufgenommen. Sie findet schnell Freunde, die ihr helfen, sich gegen die Räuberbande zu stellen.

Der Schreibstil ist einfach, verständlich und flüssig zu lesen und die Protagonisten sind sehr gut beschrieben. Charlotte ist eine sympathische Person und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mit ihr den Weg zu gehen.
Die Zeilen sind sehr lebendig und mit vielen Überraschungen geschrieben. Wog Charlotte sich in Sicherheit kam etwas dazwischen, was für große Aufregung sorgte. Spannung pur. Wie oft habe ich mit gefiebert, dass alles gut wird.
Des Öfteren hatte ich auch das Gefühl mitten im Geschehen zu stehen, so lebhaft waren die Szenen beschrieben.

Titel und Cover

Der Titel und das Cover deuten darauf hin, dass das Genre ein historischer Roman ist, was mich dazu verleitet hat, den Roman zu lesen.

Fazit

Der Roman und die Geschichte waren richtig gut gewesen und ich finde es sehr schade, dass ich mich von Charlotte und ihren Erlebnissen jetzt trennen muss.
Mich würde es freuen, wenn noch der ein oder andere Folgeroman mit Charlotte, ihrer Familie, ihren Freunden und vielen spannenden Erlebnissen kommen würde.

• Thema
Veröffentlicht am 25.05.2020

Eine unerwartete Reise in die Welt des Flamencos

Ein Sommer voller Schmetterlinge

Beti träumt schon ihr Leben lang von einer Strandbar in Andalusien. Zufällig sieht sie in Deutschland eine Zeitungsanzeige für eine Lokalität am Hafen und ergreift sofort die Chance. Zusammen mit ihrem Freund Will, der ihr bestimmt bald einen Heiratsantrag macht fliegt sie nach Spanien. Doch kurz nach der Ankunft hat Will andere Pläne und macht sich mit ihrem Ersparten aus dem Staub. Beti ist am Boden zerstört und will schon abreisen, als die Besitzer der Hafenbar ihr ein lukratives Angebot machen.
Kurzentschlossen nimmt sie das Angebot an und findet übergangsweise eine kleine Unterkunft und einen Job auf einer Kirchfarm, deren Besitzer ein hitzköpfiger Mensch Beti noch in den Wahnsinn treibt.

Eine Geschichte wie aus dem wirklichen Leben. Der Roman ist modern mit einer Prise Humor geschrieben. Die Zeilen sind einfach und leicht zu lesen und das Thema gefällt mir ausgesprochen gut.

Beti ist eine ganz sympathische Persönlichkeit und es macht mir sehr viel Spaß sie auf ihrem umständlichen Weg sich etwas Eigenes aufzubauen zu begleiten. Ich mag ihre Spontanität und ihren Einfallsreichtum.

Einfach genial, wie sie sich aus manchen Situationen herauswindet und einen Weg sucht. Zum Glück hat sie ein paar Freunde gefunden, die ihr helfen, ihren Traum im Ausland zu verwirklichen. Alleine und ohne diesen Will, der wie ein Feigling abgehauen ist und auch noch dreist das Ersparte vom Konto mitgenommen hat.

An Spannung fehlt es dem Roman ganz und gar nicht. Sobald es etwas ruhiger wird, kommt wieder irgendetwas dazwischen und wer steckt mittendrin? Beti.

Titel und Cover:

Das Cover und der Titel haben mich magisch angezogen. Die Kirchblüten und das Wort Schmetterlinge lassen erahnen, dass es sich um einen romantischen Liebesroman handelt.

Fazit:

Der Roman ist mit sehr viel Leidenschaft geschrieben worden. Es hat mir viel Freude bereitet ihn zu lesen, auch wenn er für mich an manchen Stellen etwas zu kitschig rüberkam

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 28.01.2020

Eine Geschichte wie aus dem wirklichen Leben

Das Glück ist zum Greifen da

Ana erhält eine Jobabsage nach der anderen und auch der Job bei einem Start-Up Unternehmen in Köln platzt in letzter Minute. Ana und ihren Zwillingen droht die Abschiebung, wenn sie nicht schnellstens einen Job oder eine Heirat vorweisen kann.

Der Roman ist modern, mit einer Prise Humor geschrieben und es macht sehr viel Spaß die Zeilen zu lesen, auch wenn das Thema Abschiebung sehr ernst ist.
Ana, ihre Freunde, Verwandte und Nachbarn kommen sehr sympathisch rüber.
Ella, die Freundin von Ana gefällt mir besonders gut, weil sie mit ihren Ideen, z. B. die Dating App Schwung in Anas Leben bringt.
Über die Zwillinge musste ich öfters schmunzeln, z. B. fand ich den Abschnitt im Büro von Herrn Schmidtke einfach köstlich – Drehstuhl hoch, Drehstuhl runter, klasse geschrieben.

Der Schluss hat mir besonders gut gefallen. Teilweise war ich so gerührt, dass ich Tränen in den Augen hatte, als sich alles zusammengefügt hat.

Fazit:

Ich kann den Roman, der einfach nur köstlich mit viel Humor geschrieben ist sehr empfehlen. Mir hat das Lesen viel Spaß gemacht, sodass ich überlege, die Zeilen noch einmal zu lesen. Der Leser fließt mit in das Geschehen ein und vergisst die Welt um sich herum und genauso soll es sein. Sylvia Deloy hat sich hier etwas ganz tolles ausgedacht.

• Erzähltstil
  • Geschichte