Profilbild von Sallysbooks

Sallysbooks

Sallysbooks ist Mitglied der Lesejury

Gelungener Abschluss

Nayla 3: Die Hüterin der Wellen

Band 3 der Reihe musste ich sofort nach Band 1 lesen, da ich einfach nicht warten konnte. Das Ende von Band 2 war so gut gemacht und ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht bzw auch wie die Geschichte endet.

Für mich war es ein gelungenes Ende. Nayla ist mir sehr ans Herz gewachsen und alle Fragen die ich noch hatte wurden beantwortet.
Die Geschichte war jedoch nicht so spannend wie Band 1 und 2. Ich finde hier hat es etwas abgenommen, was der Geschichte an sich keinen Abbruch getan hat.
Auch hier konnte mich die Autorin wieder mit ihrem tollen Schreibstil fesseln und in eine andere Welt verzaubern.

Die Reihe ist Abgeschlossen und für Fans von Jugend-Fantasy kann ich die Reihe empfehlen.

Viele Gefühle

Nayla 2: Die Erwählte des Ozeans

Ich habe mich sehr auf Band 2 der Reihe gefreut, da mir Band 1 schon so gut gefallen hat.

Die Protagonisten Nayla und Thien kennen wir bereits. Auch das man das Buch aus beiden Sichten liest finde ich hier wieder toll.

In diesem Buch hat man gemerkt wie sehr sich die Protagonisten weiter entwickelt haben. Sie sind mit ihren Aufgaben gewachsen, wobei ich bei Nayla bereits bei Band 1 fand, das sie eine starke Persönlichkeit ist.

Wir haben den Schauplatz einer toten Insel, die sich sehr interessant fand. Und auch beherrschen die Gefühle wieder das Buch. Sowohl Rache als auch Hoffnung sind groß, genauso wie die Liebe.
Hier muss ich sagen hat mir der Liebesaspekt gut gefallen. Man konnte selbst sehr gut mitfühlen und es wirkte einfach authentisch.

Das Ende des Buches war echt fies. Wenn man nicht bereits Band 3 besitzt, sollte man sich das ganze vielleicht vorher holen, weil man unbedingt sofort weiter lesen will.

Großartiges Ende

Fabula Magicae 3: Das Lied der Bücherwelt

In Band 3 der Geschichte geht es um Cassia. Und um eine neue Macht (in Form eines Ogers), der die Welt zerstören will.

Cassia hat großen Selbsthass, was man nachvollziehen kann, wenn man ...

Cassia hat großen Selbsthass, was man nachvollziehen kann, wenn man die beiden ersten Bände gelesen hat. Sie denkt alle hassen sie, und wollen sie lieber tot sehen. Doch Mia ist nicht so. Sie hat ihr verziehen und für Cassia ist es schwer zu verstehen, das es noch jemanden gibt der sie mag.

Doch sie hat die Chance sich zu beweisen, und ganz Mediocris zu retten. Das gibt sowohl ihr als auch dem Leser Hoffnung. Ich persönlich fand es schrecklich sie so leiden zu sehen.

Die Geschichte lies sich flüssig lesen und ich habe mich sehr gefreut, dass es einen dritten Band gibt. Ich mag die Welt sehr gerne und auch die Charaktere wurden mit Liebe erstellt. An Spannung hat es auch hier wieder einmal nicht gemangelt und so konnte ich das Buch sehr genießen.

Die Reihe hat einen schönen Abschluss bekommen und ich habe sie gerne gelesen. Ich freue mich deshalb, wenn die Autorin etwas neues heraus bringt. Die Bücher kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Empfehlenswert

Schmerz Los Werden

Als Schmerzpatientin (Migräne) habe ich immer Interesse an neuen Büchern und Infos über Schmerz. Daher war ich an diesem Buch sehr interessiert und habe es recht schnell gelesen.

Im Buch ...

Im Buch wird sehr gut beschrieben wie es um viele verschiedene Schmerzarten steht. Professor Gottschling und Herr Amend haben eine tolle Art alles sehr sachlich, aber auch mit Humor rüber zu bringen, sodass man sich als Leser sowohl informiert als auch unterhalten fühlt.

Es geht um verschiedene Arten von Schmerz, von Kopfschmerzen über Rückenschmerzen und sonstigem. Das hier viele Volkssagen als Falsch erklärt werden, hat mir gut gefallen. So hat man auch etwas weniger Angst.

Besonders gut hat mir das Thema Schmerzmittel gefallen. Ich muss zugeben das ich bei Schmerzen oft zu Ibuprofen greife, das werde ich mir nun wohl 2 mal überlegen. Ich hätte nicht gedacht das alltägliche Schmerzmittel so viel Schaden anrichten können. Nun bin ich eines besseren belehrt.

Fazit:
Sehr viele Informationen, die man leicht versteht. Nach der Lektüre fühle ich mich sicherer im Umgang mit meinen Schmerzen.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Spannung und Verluste

Fabula Magicae 2: Das Erbe der Bücherwelt

Ab geht’s zurück in die tolle Bücherwelt!

Ab geht’s zurück in die tolle Bücherwelt!
Ich hab mich sehr auf den zweiten Band der Reihe gefreut, da es endlich wieder zurück in die Bücherwelt geht. Das Ende des ersten Bandes war für mich ein überraschender Cliffhanger.

In diesem Band geht die Geschichte fast nahtlos weiter. Mia ist wieder in der Menschenwelt und will nur eines: Zurück in die geheimnisvolle Welt der Bücher.
Diesmal wird es spannend, denn ihre Eltern sind mit von der Partie. Ich dachte erst es wird ein großes Chaos deswegen, aber es war harmonisch. Beide haben sich sehr wohl dort gefühlt, was mir gut gefallen hat.

Auch an Spannung hat es nicht gefehlt. Es geht immer noch darum die Welt zu retten und man fliegt nur so durch die Seiten. Es hat Spaß gemacht noch mehr von dieser Welt zu entdecken und auch die Charaktere wieder zu „sehen“.
Es gab auch traurige Verluste, die die Geschichte authentisch machen, aber mich als Leserin auch ziemlich getroffen haben.

Fazit:
Der zweite Band hat mir gut gefallen, ich freue mich bereits auf den letzten dritten Band, den ich bald lesen werde.