Profilbild von Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2020

Ein fesselnder Kriminalroman mit einer aktuelle und brisanten Thematik <3

Heißes Pflaster

Guido Ehrlich wird am Ufer eines Sees bei Leipzig tot aufgefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin, aber einige Spuren am Tatort lassen die beiden Ermittler Novic und Seiler daran zweifeln.
Durch sein ...

Durch sein soziales Engagement und sein einsetzen für "Buntes Leipzig" hat sich Ehrlich viele Feinde gemacht, vor allem in der Baubranche und der rechten Szene. Gerd Wenger, ein Bauunternehmer, hat schon jahrelang ein Auge auf die von den Linken besetzten Häuser, die durch Ehrlich aber geschützt wurden.
Ehrlich's Tod spielt Wenger nun gut in die Karten....
Wie hängt das alles zusammen? Steckt da eine ganz andere höhere Gewalt dahinter?
Novic und Seiler lassen den Fall nicht fallen obwohl sich sogar ihr Vorgesetzter gegen sie wendet....
Das im Hintergrund viel gefährlichere Kräfte die Fäden ziehen, erkennen Novic und Seiler erst als es fast zu spät ist.....

"Heißes Pflaster" beinhaltet eine sehr brisante und aktuelle Thematik, bei der die politischen Hintergründe Leipzigs einbezogen werden.
Das Buch war sehr spannend und fesselnd! Der tolle und wortgewandte Schreibstil machen es möglich durch die Seiten zu fliegen und das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen Es ist in Kapitel unterteilt und die Sicht der Erzähler wechselt. In jedem Kapitel erhält man neue Einblicke und einige enden mit kleinen Cliffhangern Manches war mir aber ein wenig zu langatmig und stellenweise zu detailliert beschrieben. So ausführliche Beschreibungen sind zwar toll aber viele Beschreibungen, die an sich nichts zu Story beitragen, braucht es dann doch nicht
Um der Story folgen zu können, muss man schon ein wenig aufpassen, um nicht den Überblick zu verlieren. Es kommen einige neue Personen neben den altbekannten Protagonisten wie Novic, Seiler, Reuter und Romana vor. Die Hauptprotagonisten Novic und Seiler sind in diesem Buch auch wieder sehr gut beschrieben und total sympathisch und charismatisch Besonders Milo Novic sticht dank seiner Eigenheiten total heraus
Der Autor hat viele neue Charaktere eingebracht: Oli alias Bonsai, Gerd Wenger, seinen Sohn Marc und dessen Freundin Annie. Diese 4 spielen eigentlich wichtige Rollen in der Geschichte, wurden meiner Meinung nach aber nicht genug vorgestellt und beschrieben. Sie blieben blasse und gesichtslose Figuren, zu denen man keinerlei Bindung aufbauen konnte :-/
Das Privatleben der Ermittler spielt auch wieder eine Rolle und bringt so einiges ans Licht, was in Band 1 schon zur Sprache kam aber nicht aufgeklärt wurde.
Auch in "Heißes Pflaster" gibt es einige Handlungen, die wohl erst im nächsten Band aufgelöst werden. Diese Cliffhanger und auch einige Wendungen erzeugen sehr viel Spannung
Durch einige trickreiche Täuschungen war es sehr schwierig herauszufinden, wer hinter dem Mord steckt. Ich dachte mir schon in welche Richtung es geht, aber damit hätte ich absolut nicht gerechnet
Das Buch endet mit einem krassen Showdown und man kommt aus dem mitfiebern nicht mehr raus Das war echt richtig gut gemacht
„Heißes Pflaster“ hat mich super gut unterhalten und ich kann eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen!
Ich vergebe 4/5

Veröffentlicht am 29.02.2020

Alles wichtige für den großen Tag <3

Das Hochzeitsbuch - Alles, was ihr für euren unvergesslichen Tag wissen müsst

Nadine Metgenberg ist Wedding Plannerin und möchte nicht nur ihren Klienten den schönsten Tag des Lebens bereiten, sie möchte ihr Wissen mit allen angehenden Eheleuten teilen. Damit aus einer Hochzeit eine Hoch-Zeit wird

Das Hochzeitsbuch ist ein Ratgeber um den schönsten Tag des Lebens genau zu planen.
Auch ich befinde mich derzeit mitten in der Planung meiner Hochzeit <3
Inhaltlich ist wirklich an alles gedacht. Man erhält super viele Informationen, die der ein oder andere eventuell noch nicht wusste. Es wird wirklich alles erwähnt was wichtig ist und was man wissen muss um Pannen zu vermeiden. Ich persönlich konnte mir auch den ein oder anderen Rat einholen, aber im großen und ganzen war es für mich nichts neues, da ich mich schon eine ganze Weile mit dem Thema Hochzeit auseinander gesetzt habe
Was mir während dem lesen aufgefallen ist, es wird oft über Hochzeiten berichtet wo dem Budget keine Grenzen gesetzt wurden. Natürlich hat diesen Luxus nicht jeder bzw. die wenigsten, das fand ich schade. Es wird zwar auch zu anfang gesagt, dass das Budget jedem selbst überlassen ist, aber ich hatte trotzdem oft den Eindruck das dieses Buch schon auf sehr hohe Budgets ausgelegt ist. Das hat mich persönlich ein wenig gestört :-/ Nicht jeder will oder kann Unsummen für diesen Tag ausgeben und das ist auch gar nicht nötig! Solange man sich selber, seinen Vorstellungen und seinen Wünschen treu bleibt, wird jede Hochzeit unvergesslich und wunderschön!
Während der Planung meiner Hochzeit war mir bzw. ist mir dieses Buch eine gute Hilfe. Es ist aber nicht nur für die angehenden Eheleute eine Hilfe sondern auch für die Gäste Es gibt Beschreibungen zu den verschiedenen Dresscodes und wie man sich als Gast zu verhalten/benehmen hat. Ein kleiner Knigge sozusagen
Das lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht, denn das Buch enthält nicht nur Tipps, sondern die Autorin erzählt einige Anekdoten ihrer geplanten und ausgerichteten Hochzeiten. Das tut sie mit Witz und Charme und dadurch war es wirklich sehr unterhaltsam
Optisch ist das Buch auf jeden Fall eine Augenweide Es sieht wirklich sehr hochwertig aus und die Verarbeitung ist toll. Rosafarbenener Stoffbezug mit einer skizzierten Braut in weiß und mit liebevollen kleinen Verzierungen in roségold. Macht sich super im Bücherregal <3
Auch von innen ist es super toll gestaltet und es beinhaltet auch farbige Bilder!
Ich finde es ist ein toller und brauchbarer Ratgeber und vergebe 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 09.02.2020

Eine schöne Geschichte mit Wohlfühlatmosphäre

Neubeginn in Virgin River

Mel möchte weg aus Los Angeles. Zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an den Verlust ihres Mannes. Sie plant einen Neubeginn im kleinen Örtchen Virgin River. Dort soll sie als Krankenschwester und Hebamme, den in die Jahre gekommenen Arzt, tatkräftig unterstützen. Aber der Neubeginn startet schwieriger als gedacht. Das Haus in dem sie leben soll ist eine Katastrophe, der Arzt ein knurriger alter Kautz und sie fühlt sich als Stadtfrau dort einfach total fehl am Platz!
Mel will auch dort so schnell wie möglich wieder weg! Sie bleibt nur wegen einer bevorstehenden Geburt bei der sie helfen möchte. Der attraktive Jack, der sofort ein Auge auf Mel geworfen hat, hofft sehr das sie ihr Meinung ändert und das er ihr dabei behilflich sein kann

Eine tolle Geschichte mit ganz vielen sympathischen Charakteren, einem zauberhaften Setting und einer tollen Handlung!
Es hat unglaublich viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen
Ja, es ist alles ein klein wenig vorhersehbar aber trotzdem mangelt es nicht an immer wieder neuen Wendungen und Ereignissen
Die Charaktere sind alle so toll ausgearbeitet und, schon nach wenigen Worten der Autorin, erhält man ein klares Bild zu jeder einzelnen Person und kann somit schnell eine Bindung aufbauen!
Es fühlte sich, nach beenden des Buches, an als würde man neugewonnene Freunde verlassen
Die Handlung ist sehr voll gepackt und kompakt. Es passiert sehr viel auf den 412 Seiten. Aber man verliert nicht den Überblick und kann alles nachvollziehen. Das einzige wo man den Überblick verliert sind die vielen vielen Namen. Da hatte ich große Probleme
Mir hat es aber trotzdem super gut gefallen Die Autorin hat einen sehr schönen und flüssigen Schreibstil! Alles wird sehr detailliert und bildhaft beschrieben, egal ob es Landschaften, Orte, Gefühle oder Situationen sind Auch eine gute Prise Humor kommt vor und dadurch sind einige Dialoge echt zum schmunzeln!
Einige Sachen in der Handlung gingen mir zu schnell und waren für mich daher ein klein wenig unglaubwürdig und nicht ganz realitätsnah. Im wahren Leben wäre manches bestimmt nicht so gelaufen
Ein Highlight wird es für also mich nicht, dafür war die Geschichte zu vorhersehbar und zu leicht aber es war trotzdem sehr sehr gut und es hat mir sehr viel Spaß gemacht in Virgin River <3

Veröffentlicht am 28.01.2020

Fesselnd & spannend! Sehr lesenswert!

Wir sehen dich sterben

Franziska sucht ihre ehemalige bekannte Nina Kreutzer auf. Sie braucht dringend ihre Hilfe! Franziska hat Videostreams entdeckt, die sie durch die Augen von ihr unbekannten Menschen blicken lassen. Menschen die offensichtlich nicht wissen das ihnen etwas implantiert wurde und die jetzt alle nacheinander ermordet werden. Franziska hat solch einen Mord beobachtet und eilt zu Nina.
Nina ist fasziniert von den Aufnahmen der Streams, sie ist Augenärztin & Wissenschaftlerin und forscht schon lange an einer ähnlichen Methode und kennt zufällig einige Mitarbeiter der Firma über die die Streams laufen.
Nina bekommt Hilfe von Polizist Tim und seiner Einheit. Gemeinsam wird es ein Wettlauf gegen die Zeit denn der Mörder ist unfassbar schnell und gerissen.....

Unglaublich fesselnd und spannend
Ich habe das Buch förmlich verschlungen und konnte es kaum zur Seite legen.
Erzählt wird in 2 Erzählweisen, aus der Sicht der Ermittler & Nina und des Täters.
Der Spannungsbogen wird konstant aufrecht gehalten da manche Passagen mit einem fiesen Cliffhanger enden der erst aufgelöst wird wenn die jeweilige Person wieder erzählt. Mir hat das Lesen dadurch unglaublich Spaß gemacht!
Alle mitwirkenden Protagonisten sind sehr gut beschrieben und man hat gleich eine gewisse Bindung aufgebaut. Es geht nicht nur um die Ermittlungen sondern man erfährt auch einige Details aus dem Privatleben der beteiligten.
Ich finde die Thematik ist echt mal was ganz anderes und ich habe bisher auch nichts vergleichbares gelesen. Vorstellbar wäre es natürlich das so etwas möglich ist, Chips implantieren die das gesehene aufzeichnen. Ein wenig gruselig ist die Vorstellung aber wer weiß was in ein paar Jahren alles möglich ist
Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen. An Spannung und Nervenkitzel mangelt es nicht und ich finde das macht einen guten Thriller auch aus!
Auch was den Täter betrifft bin ich lange im Dunkeln getappt, wobei ich mit so einer Auflösung schon gerechnet hatte
Alle offenen Fragen werden beantwortet und man erhält einen kurzen Einblick in das "danach"
Nur ab und an war es mir zu viel an Geschehnissen. Gerade dachte man es ist nun ein Ende des Schreckens in Sicht, kam auch schon der nächste. Mir war es stellenweise ein bisschen zu viel. Aber trotzdem ist das Buch sehr lesenswert!

Veröffentlicht am 03.01.2020

Kastanienmann, komm herein.....

Der Kastanienmann

Auf einem Spielplatz wird die verstümmelte Leiche einer jungen Frau gefunden. Über dem leblosen Körper hängt ein kleines Kastanienmännchen.
Eine unheimliche Botschaft des Täters oder Bastelwerk eines ...

Eine unheimliche Botschaft des Täters oder Bastelwerk eines Kindes?
Nach der forensischen Untersuchung kommt der Schock! Die Figur trägt einen Fingerabdruck von Kristine Hartung, ein Mädchen, dass ein Jahr zuvor ermordet wurde.
Die beiden Ermittler Thulin und Hess stehen vor einem Rätsel.
Und dann tauchen weitere Kastanienmännchen und verstümmelte Frauenleichen auf…

Ein wirklich sehr spannender und fesselnder Thriller. Trickreich & voller Wendungen.
So liebe ich einen guten Thriller. Allerdings hatte das Buch zu viele Längen und einige unnütze Passagen. Man hätte die ganze Story auch auf deutlich weniger als 600 Seiten bringen können
Aber nichts desto trotz hat es mir super gut gefallen!
Der Schreibstil ist sehr detailliert, bildlich und flüssig. Man fliegt nur so durch die Seiten und kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Der Spannungsbogen wird konstanz aufrecht erhalten und man kommt aus dem mitfiebern einfach nicht raus.
Sämtliche handelnde Personen wurden sehr gut beschrieben. Alle hatten eine gewisse Tiefe und waren für mich greifbar. Man hat einiges privates der Ermittler erfahren und so wurde eine noch größere Bindung geschaffen.
Auch die vielen Wendungen und Wirrungen wurden sehr gut platziert. Die Auflösung des Täters hat mich sehr überrascht! Zum einem weil ich damit keinesfalls gerechnet hatte und zum anderen weil ich die Auflösung doch recht früh empfand, auch wenn es fast am Ende vom Buch war
Es hat mich ein klein wenig gestört das der Täter entlarvt wurde obwohl es ja doch noch einen krassen Showdown gab. Ich hätte mir gewünscht, man hätte die wahre Identität des Täters erst ganz am Ende erfahren
Aber das tut dem Buch keinen Abbruch!
Es hat mir trotzdem total gut gefallen und ich spreche eine ganz klare Leseempfehlung aus! Über die einigen Längen kann man getrost hinwegsehen, denn man wird ja mit einer super spannenden Geschichte belohnt!