Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 04.02.2020

Ein wundervoller zweiter Teil

Love Challenge

INHALT:
Die Mutter von Khai möchte gerne eine Frau für ihn und Khai möchte nur seine Ruhe. Also schliesst er mit ihr einen Pakt. Für drei Monate soll er mit einer Frau zusammenleben, die sie ihm aussucht. Danach muss sie dann akzeptieren, dass Khai als Autist einfach nicht für die Liebe geschaffen ist und die Kuppelversuche hören auf.
Die Vietnamesin Esme möchte für sich und ihre Tochter ein besseres Leben und ist dazu bereit, in die USA zu gehen und einen fremden Mann kennenzulernen. Aber, dass dieser fremde Mann extrem attraktiv ist und ihr Herz im Sturm erobert, damit hat die nicht gerechnet. Drei Monate hat die Zeit, um das Herz von Khai zu erobern, denn ihr Herz hat sie schon an ihn verloren.
MEINE MEINUNG:
Auch dieser zweite Teil der Kiss, Love & Heart Reihe von Helen Hoang konnte mich wieder vollends begeistern. Wieder hatte mich die Geschichte sofort gepackt, mich in ihren Bann gezogen und von der ersten bis zur letzten Zeile überzeugt. Der Schreibstil ist wieder fantastisch zu lesen. Er ist locker leicht und besticht durch viele Emotionen. Es war einfach so rührend, so emotional und so besonders. Die Charaktere, die die Autorin hier gewählt hat, hätten nicht besser sein können. Sofort konnten beide mein Herz berühren, sie waren so symphatisch und auf ihre ganz eigene Art so liebenswert, so hilflos, so naiv und doch so stark mit ihren Überzeugungen. Sie haben die ganze Geschichte beherrscht und ich habe ihnen alles abgenommen. Sie waren sehr authentisch und überzeugend und es war einfach so schön, ihren Weg zu verfolgen. Ich fand die Beiden hier auch so sehr besonders. Sie haben viel von sich gezeigt und man konnte tief blicken.
FAZIT:
Ein so wunderbares, emotionales und rührendes Buch. Es lebt von seinen liebenswerten und symphatischen Charakteren. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und bin einfach nur sehr begeistert.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Spannend, psychologisch und genial

Die Geheimnisse der Nacht

INHALT:
Maggie wacht am Morgen nach ihrem Junggesellinenabschied, den die mit ihren fünf Freundinnen verbracht hat, vom Klingeln ihres Telefons auf. Nicht nur, dass ihr Kopf vom Kater dröhnt, nein, es liegt auch ein fremder Mann neben ihr im Bett. Und die Nachricht am Telefon ist noch schrecklicher- nachdem sie gestern die Bar verlassen hat, wurde ihre Freundin Angie ermordet. Die Freundinnen sind entsetzt und für Dedective O'Reilly ist klar, dass mindestens eine von ihnen lügt. Und damit soll er Recht behalten, denn nicht nur Maggie hat ein fatales Geheimnis.
MEINE MEINUNG:
Wow, was für ein toller, spannender und psychologischer Thriller. Ich bin begeistert und habe das Buch in kurzer Zeit durchgelesen. Kaum angefangen, schon hatte mich die Story gepackt und mich nicht mehr losgelassen. Gleich von der ersten Seite an wird man als Leser in die Geschichte hineingeworfen und die Spannung beginnt und hat dann auch bis zur letzten Seite nicht mehr nachgelassen. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen. Das Buch ist spannend, fesselnd und hat viel Tempo. Es kommt mit überhaupt kein Blut aus und ist dafür auf der psychologischen Ebene sehr stark. Als Leser ist man sehr nah an den Protagonisten und auch an den Ermittlern und doch wurde ich bis zuletzt immer wieder getäuscht und bin nicht auf den Täter gekommen. Diese Täuschung war einfach so perfekt inziniert. Immer, wenn ich einen Verdacht hatte, hielt das nicht länger als zwei Seiten und schon wurde er entkräftet. Es war ein ständiges Hin und Her, was auch das Tempo unheimlich erhöhte. Auch die Chrakterwahl fand ich mehr als gelungen. Die Freundinnen und nicht nur die, hatten alle ihre Geheimnisse und waren und undurchschaubar und doch alle auf ihre Art sehr symphatisch.
Bis zur letzten Seite hatte ich krpeine Ahnung vom Täter und so konnte mich das Ende dann überraschen.
FAZIT:
Ein perfekter Thriller, der ganz ohne Blut auskommt. Spannend, psychologisch und mit einem unvorhersehbarem Ende. Genial konstruiert.

Ein Wohlfühlbuch

Macht das glücklich, oder kann das weg?

INHALT:
Die Aufräumberaterin Merle erhält von der Modelegende Ella den Auftrag, ihr zu helfen. Ella möchte ihr Leben in Hamburg aufgeben und mit einigen wenigen Sachen nach Rom ziehen. Und das wird nicht leicht für Ella, denn sie hat in all den Jahren viel angehäuft und kann sich schlecht von den liebgewonnen Sachen trennen. Merle hingegen ist sehr diszipliniert und liebt die Ordnung und hat es gern, wenn alles strukturiert ist. Schon bald erkennt aber Ella, dass die Ordnungsliebe bei Merle nur oberflächlich ist und in ihrem Inneren, vor allem in Liebessachen, herrscht das Chaos. Kann sich die strukturierte Merle etwas von Ella abschauen?
MEINE MEINUNG:
Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Ich hatte sofort den Charakter der Merle in mein Herz geschlossen. Ich mochte ihr Auftreten sehr, gerade auch weil ich sehr ordnungsliebend bin und ihre Art verstanden habe. Auch mit Ella hat die Autoren einen wunderbaren und aufgeschlossenen Charakter geschaffen und auch bei ihr brauchte ich nicht lange, um sie zu lieben. Die Kapitel sind immer abwechselnd aus Sicht von Merle und Ella geschrieben, so dass man beiden beim Lesen sehr nahekommt, ihre Gedanken und Gefühle erkennt. Die Entwicklung der Beiden ist sehr schön dargestellt. Man erlebt mit, wie sie sich einander annähern und von einander lernen, wie sie sich gegenseitig respektieren. Als das geschieht auf eine sehr ruhige und einfach nur sehr schöne Art und Weise und ich fühlte mich in diesem Buch einfach nur sehr wohl und geborgen und gut aufgehoben. Interessant fand ich auch immer, in die Vergangenheit von Ella einzutauchen und ihre Geschichte besser zu verstehen.
FAZIT:
Eine zauberhafte und emotionale Geschichte über Freundschaft, über Erinnenrungen und über Respekt in die man eintauchen kann und die man lieben muss.

Spannend und voller Emotionen

Die Tochter des Arztes

INHALT:
November 1956: Füe Ellen ist es ihr erster Tag in Ambergate. Sie tritt dort ihren Dienst als Schwesternschülerin in der renomierten Heilanstalt an. Schon bald trifft sie auf Amy, die von ihrem Vater eingewiesen wird, obwohl sie völlig normal wirkt. Noch weiss Ellen nicht, was sie erleben wird und wie das alles ihrer beider Leben verändern wird.
2006 ist Ambergate eine verfallene Ruine und doch fühlt sich Sarah magisch angezogen. In Amberglate hat ihr Vater sehr viel Zeit verbracht, möchte aber nicht darüber reden. Sie stellt Nachforschungen an und entdeckt eine Geschichte voller Unrecht.
MEINE MEINUNG:
Da ich Geschichten, die auf zwei Zeitebenen spielen, liebe, hat mich dieses Buch sofort interessiert. Und ich wurde nicht enttäuscht. Schon nach wenige Seiten hatte mich die Storie gepackt und ich habe das Buch in kurzer Zeit regelrecht inhaliert. Der Schreibstil ist unheimlich fesselnd geschrieben und lässt sich sehr flüssig lesen. Für mich waren beide Zeitebenen gleichermassen spannend und fesselnd. Der Vergangenheitsstrang besticht mit einer Geschichte, die schon sprachlos macht. Die Charaktere waren sehr gut gewählt, sie waren facettenreich und ihre Schicksale gingen mir sehr zu Herzen. Dieses Ausgeliefertsein die Hilflosigkeit und das Gefühl, das einem das eigene Leben langsam aus den Händen gleitet wirkte sehr authentisch und erschreckte mich doch sehr. Im Gegenwartsstrang findet die Geschichte, die 1956 so grausam begann, dann ihren Höhepunkt. Meine Befürchtungen haben sich leider bewahrheitet und am Ende liefen bei mir nur noch Tränen. Ich war so gerührt und so voller Mitgefühl und so voller Emotionen. Hach, es war einfach ein so tolles Buch.
FAZIT:
Ich habe das Buch in kurzer Zeit inhaliert- das sagt schon alles. Lest es, es ist einfach schön, spannend, voller Emotionen.

Sehr gelungener Auftakt

Too good to be true

INHALT:
Allie besucht schon seit sie denken kann ein Internat zusammen mit ihrer Zwillingsschwester. Doch immer mehr steht sie im Schatten ihrer Schwester. Das letzte High-School-Jahr beginnt und alles wird verändern und Allie wird erkennen müssen, dass sie für ihr Glück kämpfen muss. Ethan wächst in einem Trailerpark auf und ethält die einmalige Chance auf ein Stipendium an Allies Schule. Nur ein Jahr muss er durchhalten und sein Leben wird sich zum Bessern wenden. Mit Ethan und Allie prallen zwei Welten aufeinander, die verschiedener nicht sein können. Und dann droht auch noch Ethans dunkle Vergangenheit alles zu zerstören und nichts wird mehr so sein wie vorher.
MEINE MEINUNG:
Ich lese sehr gern Geschichten rund um eine Schule oder Uni und daher hat mich das Buch auch sehr interessiert. Schon nach einigen Seiten ist mir der schöne, locker leichte und sehr flüssig zu lesende Schreibstil aufgefallen. Ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet, die besonders auch durch sehr symphatische Protagonisten besticht. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind immer abwechselnd aus Sicht der Charaktere geschrieben. Dadurch hat man beim Lesen eine gute Gesamtübersicht und auch die Protagonisten kann man gut einschätzen. Die Auswahl der Charaktere ist gut gelungen. Wir haben hier viele verschieden Eigenschaften, die ihnen ein Gesicht geben. Auch die Annäherung von Allie und Ethan wirkte sehr echt und durchaus authentisch und hat sich wunderbar lesen lassen. Ich habe mitgefiebert und besonders schön fand ich, dass die Autorin ihnen Zeit gegeben hat und nicht alles in einer Woche passiert ist. Zum Ende kam kam noch etwas Spannung auf, was der Geschichte sehr gut tat.
FAZIT:
Gelungene Charakterauswahl, authentische Storie und ein toller Schreibstil.