Cover-Bild Die Stimme des Zorns
Band 1 der Reihe "Die Ackerman & Shirazi-Reihe"
  • Verlag: Bastei Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
Ethan Cross

Die Stimme des Zorns

Thriller

Den Geschmack an Schmerzen und Qual hat Francis Ackerman jr. nicht verloren. Aber er lebt seine Lust an Gewalt nur noch an grausamen Verbrechern und Mördern aus.

In seinem ersten Fall als Sonderermittler des FBI trifft Ackerman auf einen Täter, der seinesgleichen sucht: Das sogenannte "Alien" hinterlässt sezierte Leichen in Kornkreisen und hat gerade eine Expertin für Außerirdische entführt. Ackermann gibt alles, um das Alien zu fangen, bevor auch dieses Opfer tot in einem Kornkreis endet. Aber das ist leichter gesagt, als getan. Hat Ackerman endlich einen würdigen Gegner gefunden?

Band 1 einer neuen Serie rund um Francis Ackerman jr.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Fesselnd

Ich muss ehrlich gestehen, dass "Die Stimme der Lüge" blind bei mir eingezogen ist, und ich zuvor auch nichts von Ethan Cross gelesen habe.
Aber ich kann sagen, dass mich der Auftakt der "Ackerman & Shirazi" ...

Aber ich kann sagen, dass mich der Auftakt der "Ackerman & Shirazi" Reihe begeistert hat!
Beide Hauptprotagonisten haben ihre Eigenheiten, aber besonders Ackerman sticht für mich heraus. Seine Fähigkeit enorme Schmerzen zu ertragen, geben dem einen bestimmten Touch, den ich zuvor noch nie in einem Buch gelesen habe. Außerdem hat Cross das Talent, packend, aber dennoch unterhaltend zu schreiben. Es gab einige Stellen, an denen ich schmunzeln musste. Auch ist die Entwicklung der zwischenmenschlichen Beziehung von Ackerman und Shirazi sehr ansprechend.
Es hat mich nur etwas gestört, dass der eigentliche Fall rund um "das Alien" eher im Hintergrund stattgefunden hat. Der Showdown zwischen "dem Alien" und unseren Ermittlern war auch eher nüchtern. Trotzdem von ich die Erklärung gut und sinnvoll.
Ich werde diese Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Francis Ackermann jr.

Ich wollte dem Autor unbedingt nochmal eine Chance geben, obwohl mir die ursprüngliche Reihe zu dieser Geschichte hier nicht so wirklich zugesagt hat.
Zum Glück wurde ich positiv überrascht.
Die Geschichte ...

Zum Glück wurde ich positiv überrascht.
Die Geschichte punktet mit spannenden und ungeschönten Szenen, verschiedenen Perspektiven und interessanten Protagonisten.
Dieser Francis Ackerman jr. gefällt mir wesentlich besser als das frühere Monster - nicht, dass nicht noch diverse Tendenzen vorhanden wären.
Seine Art, einem Täter auf die Spur zu kommen, ist sehr speziell und profitiert definitiv von seiner eigenen Vergangenheit als Mörder.
Auch seine Partnerin verspricht einiges an Potential und Spannung.
Was mir besonders gut gefallen hat, sind die "unzensierten" Szenen.
Ich bin kein Fan davon, alles blutige und brutale nur anzudeuten - klare Worte sind mir da lieber.
Hier werde ich auf alle Fälle weiterlesen, das verspricht eine interessante Reihe zu werden.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Soloauftritt

Der brutalste Serienmörder der amerikanischen Geschichte Francis Ackerman jr. versucht seinem Leben einen neuen Sinn zu geben. Als Sonderermittler des FBI geht er auf Jagd nach seinesgleichen, grausame Serienverbrecher. Sein ersten Fall mit einer neuen Partnerin führt ihn nach New Mexico. Das sogenannte "Alien" hinterlässt sezierte Leichen in Kornkreisen und hat gerade eine Expertin für Außerirdische entführt. Kann sich Ackerman sogar mit Überirdischem anlegen?

Nun hat die beliebte Figur Francis Ackerman jr. aus der "Ich bin..."-Reihe seinen Soloauftritt. Ich denke aber, dass etwas Vorwissen aus der besagten Reihe hier etwas nützlich wäre, um besonders Ackermans besonderes Wesen zu verstehen. Er ist nämlich immer noch der Alte, wenn auch es etwas weniger heftig brutal ist, als man es kennt. Für mich ist dieser neue Serienauftakt ein toller Start für mehr. Besonders nach dem vielversprechenden Cliffhanger. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Neue Reihe

Francis Ackerman Jr. ist zurück und dies ist sogleich der Start einer neuen Serie. Mittlerweile ist Francis Ackerman Sonderermittler beim FBI und er hat es hier mit einem "außerirdischen" Fall zu tun. Denn ein Serientäter hinterlässt seine Opfer in Kornkreisen und hat deshalb auch den Spitznamen "Alien" erhalten. Gemeinsam mit seiner Partnerin Nadia Shirazi ermittelt Francis Ackerman. Und schnell geraten die Ermittlungen zu einem Wettlauf gegen die Zeit, denn die Ereignisse überschlagen sich. Neue Charaktere, alte Bekannte - damit auch Leser, die die andere Reihe nicht kennen, sich zurecht finden, hat Ethan Cross Informationen in die Handlung eingebettet. Am Ende wird es noch einmal sehr rasant und spannend.

Veröffentlicht am 24.01.2020

Band 1 einer neuen Serie

Francis Ackerman jr. war selbst ein Serienkiller, hilft aber jetzt dem FBI um die besonders brutalen Mörder zu stoppen.

Er empfindet keine Furcht oder keinen Schmerz, da er in seiner Kindheit jahrelang von seinem Vater gefoltert wurde.
Sein Vater hat ihn zu einem Killer gemacht. Doch nun hat er die Seiten gewechselt und nutzt mit seinem "Wissen" dem FBI.

In seinem ersten Fall soll er und seine Partnerin Shirazi einen Serienkiller zur Strecke bringen, den die Presse "Alien" nennt.
Dieser entführt seine Opfer und quält sie bis zum Tod. Sein krankes Ziel, dadurch mit Außerirdischen in Kontakt zu treten.

Francis ist fasziniert von diesem Killer und kommt ihn schon bald sehr nahe. Abwechselnd wird aus der Sicht des "Aliens" und
dem Ermittler Duo berichtet. Das Ende dieses Thrillers hat es ganz schön in sich,

Fazit: Francis macht sich ganz gut als Ermittler, da er öfters nach seinen Regeln arbeitet. Ich fand den Thriller sehr spannend
und flüssig geschrieben. Bin schon gespannt wie es weiter geht.