Cover-Bild Someone Else
Band 2 der Reihe "Someone"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.01.2020
Laura Kneidl

Someone Else

Ist ein Moment des Glücks wirklich den Preis unserer Freundschaft wert?

Die SOMEONE-Reihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Laura Kneidl:

1. Someone New

2. Someone Else

Veröffentlicht am 01.02.2020

Someone Else

Mir gefällt dieser eindeutig besser wie der Vorgänger...
Der Schreibstil ist flüssig und man kann sich sehr schnell in die Protas rein versetzen.
Sehr schön beschrieben finde ich wie eigentlich beide dasselbe ...

Mir gefällt dieser eindeutig besser wie der Vorgänger...
Sehr schön beschrieben finde ich wie eigentlich beide dasselbe wollen und sich immer wieder selber bremsen , so dass dadurch immer kleinere Konflikte auftreten, die es zu bewältigen gibt.Auch das nicht auf biegen und brechen versucht wurde irgendeinen Knall heraufzubeschwören fand ich toll..
Ich hab das Buch in einer Nacht so weg geschmökert,da ich es nicht aufhören konnte zu lesen.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Herzerwärmend

Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Und die Geschichte von Auri und Cassie ist einfach klasse.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Wieder einmal ein Buch zum Verlieben!

Allgemein
Laura Kneidl hat es mit "Someone Else!" wieder bis tief in mein Herz geschafft und sich den Platz des Monatshighlights Januar eindeutig verdient.
Rassisimus, der Druck, immer ein perfekter Mensch ...

Allgemein

Rassisimus, der Druck, immer ein perfekter Mensch zu sein und auch die Krankheit Diabetes mellitus finden in der Geschichte platz, und sorgen dafür, dass es auch diesmal nicht langweilig wird.
Und für alle die Sehnsucht nach Julian und Micah haben, kommen die beiden auch oft genug in der Geschichte vor.

Cover

Schon wie bei "Someone New" zieht das Cover magisch an. Ich muss ehrlich sagen, dass ich davon ausgegangen bis, "Someone New" und "Someone Else" hätten - abgesehen von dem Titel natürlich - 1 zu 1 dasselbe Cover. Jedenfalls so lange, bis ich beide Bücher zeitgleich in der Hand gehalten habe.
Das Cover ist auch wieder ziemlich schlicht gehalten, aber trotzdem sehr schön anzuschauen - wie es bei den Lyx-Verlag Cover eigentlich immer der Fall ist. Da ich die Geschichte von Cassie und Auri unabhängig von der Covergestaltung sowieso lesen wollte, kann ich nicht sagen, ob ich allein wegen des Covers zum Buch gegriffen hätte. Aber andererseits habe ich dies bei "Someone New" getan, und da sich die Cover, wie schon gesagt, ziemlich ähnlich sind, wäre das bei "Someone Else" mit Sicherheit auch der Fall

Erzählstil

Egal welche Geschichte und welches Genre ich von Laura Kneidl bisher gelesen habe, immer hat sich mich mit ihrem Schreibstil schon auf den ersten Seiten in ihren Bann gezogen und - wie sie immer wieder gerne schreibt - "einlullen" lassen
Schon von Seite 1 an hatte ich das Bedürfnis, immer weiter und weiter und weiter zu lesen.
Der Schreibstil ist nicht nur leicht und vor allem schnell zu lesen, sondern auch humorvoll, sodass man immer wieder ein Grinsen unterdrücken muss.

Handlung

Manch einer hat womöglich eine so tiefgehende Botschaft wie in "Someone New" erwartet und war dann warscheinlich enttäuscht, als diese nicht so offensichtlich auftauchte.
Ich war gespannt darauf, ob Laura Kneidl noch einmal eine Geschichte mit einer so wichtigen Botschaft schreiben wird. Ich kann nicht behaupten, dass ich enttäuscht darüber war, dass diese nicht oder nicht so wie in "Someone New" vorhanden war. Damit will ich auf keinen Fall sagen, das die Themen, um die die Geschichte sich dreht - Rassismus und für sich selbst und nicht für andere zu leben - nicht wichtig und tiefgreifend sind. Ich hatte sehr viel Spaß dabei, Auris und Cassies Geschichte kennen zu lernen. Aber mit dieser Thematik gibt es nunmal schon einige NA-Bücher, sodass die Geschichte nicht so etwas wahnsinnig Neues war wie es bei "Someone New" der Fall ist.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich es ein wenig schade finde, dass Cassies Krankheit nicht weiter thematisiert wurde. Die Geschichte wäre eine gute Möglichkeit gewesen, um auf die Symptome von Diabetes aufmerksam zu machen oder auch um den Unterschied zwischen Typ 1 und Typ 2-Diabetes vor allem jungen Menschen näher zu bringen.

Charaktere

Vor allem in Cassie habe ich mich augenblicklich verliebt. Irgendwie erkenne ich mich zum Teil in ihr wieder und kann ihre Empfindungen - vor allem Fremden gegenüber - absolut nachvollziehen.
Manchmal, während des Lesens, kamen mir einige ihrer Reaktionen ein bisschen überzogen vor, aber dennoch hat sich das soweit im Rahmen gehalten, dass es nicht, wie in einigen anderen Büchern, nervig geworden ist.
Auri stehe ich da eher schon zwiegespaltener gegenüber. Er ist ein gutes Beispiel dafür, wie Menschen sich "verstellen" können, um sich an ihre Mitmenschen anzupassen. Während er bei Cassie ein kleiner Nerd sein darf, muss er männlichen Personen gegenüber immer, passend zu seinem Aussehen, den starken, coolen Typ darstellen. Natürlich geht es in der Geschichte genau darum und darum, sich dies auch einzigestehen, aber dennoch hat mich das an ihm ein bisschen gestört, weshalb es für die Charaktere auch nur 4 1/2 Sterne gibt.
Super finde ich, dass man Lucien ein bisschen besser kennenlernt. Bevor ich "Someone Else" gelesen habe, konnte ich mir die Geschichte, die Laura Kneidl in "Someone to Stay" erzählen will, absolut nicht vorstellen, doch jetzt freue ich mich wirklich auf mehr Infos über Lucien und Aliza.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Wunderschön und herzerwärmend!

Das Cover ist wieder wunderschön, auch wenn es Someone New sehr ähnelt.

Das Cover ist wieder wunderschön, auch wenn es Someone New sehr ähnelt.
Der Schreibstil hat mich nicht losgelassen und ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages, eigentlich innerhalb von ein paar Stunden, verschlungen! Die Illustrationen sind so detailgetreu und wunderschön, und entsprechen genau den Vorstellungen, wie die zwei in meinem Kopf aussehen.
Cassie und Auri. Tja, was soll ich sagen? Sie sind so unterschiedlich, und doch so gleich, was total gut passt und die Chemie stimmt einfach. Ich bin so froh, dass die zwei eine eigene Geschichte erhalten haben, da sie schon in Someone New meine Lieblinge waren!
Micah und Julian waren wieder unfassbar süß, sie passen so gut zusammen! Keith und Adrian habe ich in diesem Band auch besser kennengelernt und in mein Herz geschlossen, genauso wie Aliza und Lucien. Und auch wenn Luciens kleine Schwester Amicia am Anfang sehr zurückhaltend war, habe ich sie in mein Herz geschlossen.
Laura hat sich mit Someone Else wieder mal übertroffen, und ich liebe Cassie und Auri so sehr! Sie sind unfassbar süß zusammen, und so unterschiedlich sie auch sind, umso mehr gibt es, was sie zusammenschweißt.
Wir lernen hier ein paar neue Personen kennen, aber größtenteils treffen wir die "alten" wieder, was mir überhaupt nix ausmacht!
Dieses Buch war sehr emotional und ich hatte gefühlt ein Dauergrinsen oder Tränen im Gesicht! Laura hat es mal wieder geschafft, die perfekte Mischung zwischen Romantik (und ein bisschen Kitsch) und dem realen Leben zu finden, was die Geschichte sehr glaubwürdig und intensiv gemacht hat!
Es war ein unfassbar schönes Leseerlebnis und ich lege dieses Buch jedem ans Herz und hoffe, dass ihr Cassie und Auri auch so sehr lieben werdet wie ich!

Veröffentlicht am 28.01.2020

Das beste Buch der Autorin

Meinung
Ich bin ein bisschen skeptisch in dieses Buch gestartet und muss zugeben. Ich bin mehr als nur positiv überrascht.

Meinung
Jeder, der meine Rezensionen verfolgt, hat mitbekommen, dass ich nicht unbedingt der größte Fan vom Schreibstil von Laura Kneidl bin. Und den Hype auch nicht verstanden habe... Aber ich muss sagen, dass Someone Else mir eigentlich sehr gut gefallen hat und der Schreibstil sehr flüssig und locker ist. Ich habe wohl 4 Bücher von ihr erst lesen müssen, damit ich ich beim 5 sagen kann, ich mag ihren Schreibstil.
Die Charaktere finde ich einfach nur umwerfend. Ich mochte beide von Anfang an und war auf ihre Geschichte echt gespannt.
Cassie ist wahnsinnig unsicher, ihr Selbstbewusstsein könnte echt stärker sein. Sie scheint auch große Angst vor Veränderungen zu haben, deswegen traut sie sich anscheinend nie über ihren Schatten zu springen und Auri die Wahrheit zu sagen.
Auri mangelt es definitiv nicht an Selbstbewusstsein, aber ihm ist viel zu wichtig, was andere über ihn denken. Und er kann einfach nicht dazu stehen, dass er Cosplay mag.
Ich war von der ersten Seite an im Buch drinnen und wollte es einfach nicht aus der Hand legen. Ich war überrascht, wie gut die beiden von Anfang an harmonieren und man merkt gleich, dass da mehr als nur Freundschaft ist. Aber beide scheinen einfach nur feig zu sein.
Dieses Buch zeigt, dass man mutig sein sollte, es zeigt, dass jeder so sein kann, wie er will. Und es immer welche gibt, die ein Problem mit einem haben, egal was man macht.
Während dem Lesen fand ich es ein bisschen langatmig und dachte mir immer >Wieso passiert nicht endlich was zwischen den beiden<.
Aber nachdem ich es beendet habe, finde ich, dass es zu den beiden gar nicht passen würde, wenn es früher passiert werde. Cassie und Auri sind zwei, die beide in diesem Punkt den ersten Schritt machen wollen und Angst haben. Und gerne Sachen tot schweigen.
Im Nachhinein ist alles perfekt, wie es ist. Und die Zusatzszenen, wo Micah und Julian eine große Rolle spielen, finde ich sehr toll. Ich liebe es, wenn die Charaktere des letzten Teiles eine große Rolle spielen.
Das Ende bin ich ein bisschen zwigespalten. Ich möchte da jetzt nicht ins Detail eingehen, weil ich spoilerfrei bleiben möchte. Nur, es ist klar, dass es zu dieser Situation kommen wird... Und wie Cassie reagiert finde ich auch richtig. Nur das danach, wie stur Cassie bleibt und Auri einfach nicht an sich heran lässt. Da bin ich zwigespalten, ob ich es super finde oder einfach nur genervt von ihr sein soll.
Am Ende gibt es sogar Bilder ! Ich finde das so eine gelungene Idee, sowas habe ich noch nie erlebt und war hin und weg. Das macht dieses Buch, diese Geschichte einzigartig.

Cover
Ich liebe dieses Cover! Es sieht so wunderschön aus, mit dem Farbnebel. Es passt so gut zusammen.

Fazit
Dieses Buch zeigt, dass niemand Vorurteile haben sollte, jeder so sein sollte, wie er möchte. Niemand sollte sich schämen, für das war er ist, was mag und liebt. Man kann es nicht jeden recht machen. Wichtig ist nur, dass die richtigen Leute dich schätzen und lieben.