Ely-Calya

Ely-Calya ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2020

Strum über der Villa am Elbstrand

Sturm über der Villa am Elbstrand

Der dritte und letzte Teil der Elbstrand Villa hat mich total begeistert. Die Bewohner haben eine Menge erlebt. Die Bewohner der Villa haben Sorge das ein weiterer Krieg ausbricht(Kuba-Kriese), Deutschland wird geteilt.

All das erleben die Hauptpersonen der Serie der Familie Nieland und Timmerlein. Anna und Sophie sind mittlerweile Großmütter. So spielen auch deren Kinder und Enkelkinder eine große Rolle.

Trotz der zum Teil vielen Protagonisten kann man die Personen recht gut alle zu ordnen.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und sind sehr authentisch. Man kann sich gut in sie hineinversetzen und mit fühlen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, die Seite sind nur so dahin geflogen.

Veröffentlicht am 07.02.2020

kain und Abel

Kain und Abel

William und Wladek wurden am glichen Tag geboren der eine in Polen, der andere in Amerika, sie wachsen vollkommen verschieden auf. Wladek wird im Wald gefunden, William ist Sohn einer angesehen Bankiersfamilie. Beide gehen ihren Weg, doch irgendwann treffen die beiden ehrgeizigen Männer aufeinander.

Ein sehr lesenswerter Roman von Jeffrey Archer.

Die Charaktere sind sehr gelungen. Auch der Schreibstil lässt die 700 Seiten nur so dahin fliegen.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Herbstleuchten

Herbstleuchten

Wieder ist es Debbie Macomber gelungen ein ganz tollen Roman zuschreiben. Zwar etwas kitschig und auch gefällt mir dieses Mal die Erzählungen von Jo-Maries Gästen besser als ihr eigene, trotzdem ein super zu lesendes Buch.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Meer Liebe auf Sylt

Meer Liebe auf Sylt

Meer Liebe auf Sylt ist mein absolutes Lieblingsbuch der Autorin.
Henrietta ist Karrierefrau. Sie ist 59 Jahre, Chefredakteurin eines angesehenen Magazins. Sie liebt Luxus.
Ulla hingegen ist Veganerin, ...

Meer Liebe auf Sylt ist mein absolutes Lieblingsbuch der Autorin.
Ulla hingegen ist Veganerin, mit einem Hang zum spirituellen. Sie ist Yogalehrerin.
So unterschiedlich die beiden Omas von Enkeln Emma doch sind. Emma wird zwei Jahre alt, dass soll auf Sylt gefeiert werden, weshalb die beiden Omas nach Sylt fahren. Ulla und Henrietta mögen sich nicht, doch als Emmas Mutter einfach verschwindet, müssen die beiden sich revanchieren.
Die Charaktere gefallen mir super. Sie wirken sehr authentisch.
Auch der Schreibstil lässt sich schön flüssig lesen, so dass ich das Buch im nu durch hatte.

Veröffentlicht am 21.01.2020

Sommersterne

Sommersterne

Sommersterne ist der dritte Teil der Reihe um Jo-Marie und ihr B&B. Der Teil hat mir bislang auch am besten gefallen.

JO-Marie trauert noch um ihren verstorben Mann Paul. Doch auch ihre Gäste bringen ihre Sorgen und Nöte mit die Pension.
So wird auch in diesem Buch wieder über Jo-Marie und zwei ihrer Gäste Ellie und Maggie geschrieben.
Ellie ist nach Cedar Cove gereist um ihre Internetbekanntschaft Tom kennenzulernen. Die ersten Treffen verlaufen gut, doch schon bald kommt die wirkliche Wahrheit ans Licht. Und dann ist da noch Maggie, mit ihrem Ehmann Roy Urlaub machen will, um ihre Ehe zu retten. Doch auch bei den beiden verläuft alles ganz anders. Ob Maggie und Roy ihre Ehe tatschlich retten können?
Aber auch Jo-Marie und dem Handwerker Mark scheint sich was zu tun, allerdings nicht nur positiv. Wie es bei den beiden wohl weiter geht?
Die Personen sind mir sehr authentisch erschienen, jeder hat so seine Probleme und Sorgen. Man fiebert mit ihnen mit. Gerade mit Jo-Marie, die mir mittlerweile schon sehr ans Herz gewachsen ist.
Auch der Schreibstil gefällt mir, die Seiten fliegen nur so dahin.
Ich bin schon auf den vierten Teil gespannt, wie es weiter geht mit Jo-Marie und mark.