Cover-Bild Finde mich. Jetzt
Band 1 der Reihe "Finde-mich-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
  • ISBN: 9783492061711
Kathinka Engel

Finde mich. Jetzt

Roman | Liebesroman | New Adult Romance

Sie ist sein Hoffnungsschimmer in der dunkelsten Nacht
Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss sich Rhys plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, alles Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt …

»Finde mich. Jetzt« ist der Auftakt einer romantischen New Adult-Reihe der deutschen Neuentdeckung Kathinka Engel. Mit einer großen Portion Gefühl beschreibt die Autorin in der Finde-mich-Reihe das Auf und Ab der Liebe, lässt uns erst tief bewegt zurück und das Herz dann wieder ganz leicht werden. Unter dem Motto »Believe in second chances« erzählt sie von Neuanfängen, zweiten Chancen und der ganz großen Liebe. Perfekt für alle Fans von Mona Kasten und Laura Kneidl.

Als leidenschaftliche Leserin studierte Kathinka Engel allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin sowie als Übersetzerin und Lektorin. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« ist sie unter die Autoren gegangen. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.

»Ein zutiefst gebrochener, junger Mann. Eine starke, selbstbewusste und unabhängige Frau. Eine Liebe, die alle Hürden überwindet und die so tief greift, dass mir beim Lesen vor lauter Gefühl fast das Herz explodiert wäre.«  Ina’s Little Bakery

»Eine wunderbare Liebesgeschichte voller zweiter Chancen. Gefühlvoll, emotional und dramatisch! Rhys & Tamsin sorgen definitiv für Herzklopfen!«  primeballerina’s books

»Das Buch war großartig! So mitreißend, zart, gefühlvoll. Ich habe mich rettungslos in die Charaktere und die Geschichte verliebt. Ein paar Mal standen mir Tränen in den Augen und dann musste ich einfach nur wieder schmunzeln.«  Kielfeder

Die schönste Botschaft des Lebens: »Believe in second chances!«

Veröffentlicht am 02.11.2019

Manchmal musst du weit weg gehen, um dich selbst zu finden...

Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich voll auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss Rhys sich plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, alles Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt …

Der Einstieg fiel mir sehr leicht, da mir Tamsin gleich sympatisch war und ich mich gut mir ihr identifizieren konnte. Sie ist eine starke und unabhängige junge Frau, die aus ihrem reichen Elternhaus entkommen will und daher für ihr Studium in das weit entfernte Pearley zieht. Dort trifft sie gleich einmal auf den unnahbaren Rhys, der irgendwie nicht so recht in diese Welt passen will. Auch Rhys ist mir schnell ans Herz gewachsen, da er sehr fürsorglich und loyal ist und es in seinem Leben wirklich nicht einfach hatte. Nachdem er unschuldig im Gefängnis saß, muss er erst einmal mit allem zurechtkommen und stellt sich dabei manchmal etwas unbeholfen an. Das fand ich aber ziemlich niedlich, besonders da Tamsin ihm geholfen hat und für ihn da war, was mir sehr gut gefallen hat. Sie weiß, was sie vom Leben möchte, daher ist ausnahmsweise einmal der Mann derjenige, der Hilfe braucht. Das macht diesen New Adult Roman auch zu etwas besonderem, da es solche Geschichten noch nicht allzu oft gibt. Wer mir auch gefallen hat, waren die Nebencharaktere, da Tamsin und Rhys Freunde alle sehr sympatisch waren und man sie gut kennengelernt hat. Ich freue mich schon sehr auf die folgenden Bände, da es in diesen um ihre Freunde gehen wird.

Die Story an sich ist spannend und absolut süchtig machend. Ich konnte oftmals mit dem Lesen gar nicht aufhören und wollte unbedingt wissen, wie es weiter ging. Was ich allerdings etwas schade fand, war, dass manches etwas zu schnell ging und manchmal ein paar Schilderungen mehr nicht geschadet hätten. Alles ist toll beschrieben und der Schreibstil ist auch sehr fesselnd, dennoch hätte ich gerne noch ein paar mehr Erklärungen gehabt. Ein paar Dinge waren auch etwas vorhersehbar, aber der Leser wird auch über einiges im Unklaren gelassen, was das wieder etwas wettgemacht hat. Dennoch hat mir die Story wirklich gut gefallen, da es mal etwas anderes war und ich am liebsten bei allen Szenen zwischen Tamsin und Rhys „Oh mein Gott, sind die süß!“ gerufen hätte. :)

Ein toller Reihenauftakt, der Lust nach mehr macht und einen auch nicht so schnell wieder loslässt. Wer mal nach etwas anderem und abwechslungsreicherem sucht, ist mit diesem Buch mehr als nur gut beraten

Veröffentlicht am 16.10.2019

Ein wirklich gefühlvolles Buch

Dieses Buch habe ich bei einer Leserunde bei wasliestdu gewonnen und muss sagen, ich bin mega froh darüber. Das Cover sieht einfach wunderschön aus. Die Farben und das Glitzer passen wirklich sehr gut zusammen.
Der Klappentext hat mich von der ersten Sekunde an überzeugt. Er hörte sich romantisch, hoffungsvoll und auch etwas geheimnisvoll an.
Die Hauptcharaktere Tamsin und Rhys kann ich diesmal gleich zusammen beschreiben, denn mir haben sie beide sehr gut gefallen. Sie sind beide Mutig und gehen auf eine sehr sympathische Art durchs Leben. Ehrgeiz und Durchhaltevermögen sind Eigenschaften die Sie auszeichnen.
Was mich sehr neugierig gemacht hat ist Rhys Geheimnis. Es hat sich super in die Story eingepasst und kam zu einem schönen Ende.
Andere Charaktere wie z.B. Die Eltern und der Exfreund von Tamsin gingen mir mal so richtig auf die Nerven. Trotz alledem fand ich, dass Sie dennoch gut in die Story gepasst haben.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und schnell zu lesen. Es war spannend, romantisch und ich hatte ab und an auch einen Klos im Hals.
Die Geschichte an sich fand ich auch sehr schön. Eine kleine Sache gab es bei mir zu bemängeln, weil es nicht vorstellbar ist, dass das im echten Leben jemals so passieren wird. Noch nicht mal mit der größten Fantasie wäre mir das gelungen.
Aber das ist jetzt wirklich meckern auf hohem Niveau, denn es hat nur eine Stelle im Buch betroffen, der Rest war wirklich stimmig.
Fazit: Ein gelungenes Buch über Liebe, Freundschaft und Mut. Ich freue mich sehr auf Teil 2 &3.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Sehr gefühlvolle und romantische Geschichte

Inhalt: Tamsin zieht zum Studieren nach Kalifornien, ohne dass ihre Eltern damit einverstanden sind. In ihrer Heimat wurde sie von einem Mann sehr enttäuscht und möchte deshalb vorerst unabhängig und ganz weit weg sein. Doch in einem Café trifft sie auf Rhys, der gerade erst aus dem Gefängnis entlassen wurde, in dem er unschuldig saß. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen doch Rhys wird immer wieder von seiner Vergangenheit eingeholt.

In das Cover von diesem Buch habe ich mich sofort verliebt. Das ist eins meiner liebsten im ganzen Bücherregal. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Gefühle kamen sehr gut bei mir an und bei der ein oder anderen Szene war ich den Tränen sehr nahe. Das Buch ist aus der Sicht von Tamsin und Rhys verfasst. Tamsin fand ich sehr mutig, dass sie ihre Eltern verlässt und sich ein neues Leben aufbaut. Sie war mir auch sehr sympathisch, da sie so liebevoll mit Rhys umgegangen ist und ihm ein total tolles Geschenk gemacht hat. Rhys fand ich zu Beginn eher unnahbar, das liegt aber sicherlich an seiner Vergangenheit. Rhys Geschichte hat das Buch zu etwas Besonderem gemacht. Sehr spannend fand ich bei ihm, dass immer wieder ein Stück von der Vergangenheit aufgedeckt wird. Meiner Meinung nach haben sich die beiden ein bisschen zu schnell angenähert, für das, dass Tamsin eigentlich keinen Mann mehr wollte. Aber trotzdem passen die beiden super zusammen. Viele Szenen sind sehr romantisch, was mir unglaublich gut gefallen hat.

Das Buch kann ich nur weiterempfehlen und bekommt von mir 4,5/5 Sterne. Den halben Stern Abzug gibt es, da es sich in der Mitte etwas in die Länge gezogen hat.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Eine wirklich spannende Geschichte mit tiefgründigen Charakteren

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Sie ist sein Hoffnungsschimmer in der dunkelsten Nacht

Schreibstil: Kathinka Engels Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Sie benutzt im allgemeinen eher etwas längere Sätze, die dennoch rechtzeitig den Punkt finden. Sie hat die Worte immer passend gewählt und das Buch liest sich insgesamt sehr flüssig und angenehm.

Die Geschichte wird aus Rhys und Tamsins Sicht erzählt. Das hat mir sehr gut gefallen, da man so die Handlungen beider Charaktere gut nachvollziehen konnte.

Nicht so ansprechend fand ich das Cover. Es war mir persönlich ein wenig zu überladen. Trotzdem sollte man sich davon nicht abschrecken lassen. Den hinter diesem etwas kitschigen Cover steckt eine sehr ansprechende Geschichte.

Plot: Tamsin trifft Rhys relativ schnell, da sie in das Kaffee kommt, indem er seit neustem arbeitet. Zu diesem Zeitpunkt ist er jedoch noch sehr abweisend, da er mit der Situation überfordert ist. Sie wundert sich über sein Verhalten, kommt aber dennoch wieder ins Kaffee und schafft es ihn ein bisschen aus der Reserve zu locken.

Man merkt sehr gut, dass für Rhys alles noch ein bisschen viel ist. Er hat im Gefängnis viel mitgemacht und fühlt sich nach der langen Zeit dort jetzt fehl am Platz. Außerdem kommt er nicht gut mit Nähe klar und muss sich erst wieder an die Außenwelt gewöhnen.

Tamsin dagegen fühlt sich jetzt wo sie von ihren Eltern weg ist sehr wohl. Sie ist voller Enthusiasmus und Positivität. Das sie allerdings den Männer abgeschworen haben soll, merkt man nicht sehr. Stattdessen scheint sie Rhys relativ schnell sympathisch zu finden.

Besonders gut hat mir in diesem Buch gefallen, dass Tamsin und Rhys sich geöffnet haben und sie ehrlich zueinander waren. Außerdem fand ich es toll, dass Rhys Mitbewohner so nett war. Sie haben wirklich ein gutes Team zusammen gebildet. Zudem fand ich Rhys Charakter sehr interessant, da es etwas ganz neues war, was ich zuvor in diesem Genre noch nicht gelesen habe.

Ich fand das Buch insgesamt spannend, aber nicht zu dramatisch. Stattdessen fand ich das Erzähltempo sehr angemessen und konnte mich gut in die Geschichte reindenken.

Alle Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen, auch die Nebencharaktere. Ich fand es toll wie Malik, Zelda und Sam in der Geschichte auch eine wichtige Rolle gespielt haben.

Empfehlung: Generell würde ich das Buch jedem New Adult Fan empfehlen, der auch mal gerne etwas über starke Frauen liest, die ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen. Ich gebe dem Buch 4,5/5 Sternen und freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.