Cover-Bild Love Challenge
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 28.01.2020
Helen Hoang

Love Challenge

Band 2 der Reihe "KISS, LOVE & HEART-Trilogie"
Anita Nirschl (Übersetzer)

LIEBE IST EINFACH …

… ALLES ANDERE ALS EINFACH!

Veröffentlicht am 04.02.2020

Ein wundervoller zweiter Teil

INHALT:

INHALT:
Die Mutter von Khai möchte gerne eine Frau für ihn und Khai möchte nur seine Ruhe. Also schliesst er mit ihr einen Pakt. Für drei Monate soll er mit einer Frau zusammenleben, die sie ihm aussucht. Danach muss sie dann akzeptieren, dass Khai als Autist einfach nicht für die Liebe geschaffen ist und die Kuppelversuche hören auf.
Die Vietnamesin Esme möchte für sich und ihre Tochter ein besseres Leben und ist dazu bereit, in die USA zu gehen und einen fremden Mann kennenzulernen. Aber, dass dieser fremde Mann extrem attraktiv ist und ihr Herz im Sturm erobert, damit hat die nicht gerechnet. Drei Monate hat die Zeit, um das Herz von Khai zu erobern, denn ihr Herz hat sie schon an ihn verloren.
MEINE MEINUNG:
Auch dieser zweite Teil der Kiss, Love & Heart Reihe von Helen Hoang konnte mich wieder vollends begeistern. Wieder hatte mich die Geschichte sofort gepackt, mich in ihren Bann gezogen und von der ersten bis zur letzten Zeile überzeugt. Der Schreibstil ist wieder fantastisch zu lesen. Er ist locker leicht und besticht durch viele Emotionen. Es war einfach so rührend, so emotional und so besonders. Die Charaktere, die die Autorin hier gewählt hat, hätten nicht besser sein können. Sofort konnten beide mein Herz berühren, sie waren so symphatisch und auf ihre ganz eigene Art so liebenswert, so hilflos, so naiv und doch so stark mit ihren Überzeugungen. Sie haben die ganze Geschichte beherrscht und ich habe ihnen alles abgenommen. Sie waren sehr authentisch und überzeugend und es war einfach so schön, ihren Weg zu verfolgen. Ich fand die Beiden hier auch so sehr besonders. Sie haben viel von sich gezeigt und man konnte tief blicken.
FAZIT:
Ein so wunderbares, emotionales und rührendes Buch. Es lebt von seinen liebenswerten und symphatischen Charakteren. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und bin einfach nur sehr begeistert.

Veröffentlicht am 02.02.2020

"Seltsam war gut. Seltsam war eine Chance."

Seitdem ich mit großer Begeisterung Kissing Lessons verschlungen habe, wartete ich sehnsüchtig auf Love Challenge. Ich war so glücklich als es endlich da war und habe es relativ schnell durch gelesen. Ich liebe einfach den Schreibstil und die einfühlsame Art das Leben mit Autismus zu beschreiben.
Khai ist ein junger Mann mit einem ganz großen Herzen. Leider bereitet ihm seine autistische Störung, vorrangig im Umgang mit Menschen, häufig Schwierigkeiten. Er schämt sich, dass er anderen mit seinen Worten ungewollt verletzen kann. Selbstverständlich stehen sein Bruder Quan und seine Mutter geschlossen hinter ihm, dennoch wünschen sie ihm so viel mehr als seine selbst gewählte Einsamkeit. Khai ist der Meinung nichts fühlen zu können. Deshalb erwählt ihm seine liebevolle Mutter eine Frau.
Und eben diese stolpert in sein Leben und stellt es völlig auf den Kopf. Sie wirbelt seinen Haushalt, seine Routine und seine Gedanken gehörig durcheinander. Und immer öfter projiziert sie seine emotionale Unsicherheit auf sich. Als einfache Arbeiterin und Mutter meint Esme nicht liebenswert zu sein. Dabei ist sie so freundlich und umgänglich. Schnell begreift sie, dass Khai Menschen die ihm wichtig sind fördert und umsorgt. Doch mit jedem unbedachten Wort eröffnet Khai erneut eine Kluft. So ergeben sich immer wieder Missverständnisse zwischen den beiden obwohl es gehörig knistert. Wird Khai seine Fähigkeit zu lieben noch rechtzeitig begreifen?
Auch Teil zwei der Reihe hat mich sehr gerührt und ich finde es unwahrscheinlich schön, dass sich die Autorin mit dieser bedeutsamen Thematik beschäftigt hat. Erneut hat sie es meiner Meinung nach großartig umgesetzt. Mit ganz viel Behutsamkeit, herzlicher Offenheit und Khais lustigen Gedankengängen liest sich die Story sehr flüssig. Die erforderliche Ernsthaftigkeit ist phänomenal und die liebenswürdigen Charaktere wirklich einmalig. Ich fiebere nun schon wieder Hearttrouble entgegen und brenne darauf einige zauberhafte Lesestunden mit Quan zu verbringen.

Veröffentlicht am 29.01.2020

toller zweiter TEil

Rezension

Buchname: Love Challenge (KISS, LOVE & HEART-Trilogie, Band 2)
Autor: Helen Hoang
Seiten: 384 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (28. Januar 2020) ; Endlichkyss
Sterne: 5

Cover:
Das ...

Rezension

Buchname: Love Challenge (KISS, LOVE & HEART-Trilogie, Band 2)
Autor: Helen Hoang
Seiten: 384 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (28. Januar 2020) ; Endlichkyss
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in blauen Buchstaben im mittleren Bereich. Der Hintergrund wurde in hellrosa gestaltet und oben und unten sind richtig schöne Blüten zu erkennen.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Die Erfolgsserie aus den USA. Ein einzigartiger Liebesroman über einen autistischen Mann und die Frau, die ihm die Liebe zeigt … LIEBE IST EINFACH … Seine Mutter will, dass er heiratet. Khai will, dass sie ihn in Ruhe lässt. Also schließen die beiden einen Pakt: Khai wird drei Monate mit der Frau zusammenleben, die seine Mutter für ihn ausgesucht hat. Danach hören die Kuppelversuche auf und sie akzeptiert ein für alle Mal, dass Khai als Autist einfach nicht für die Liebe gemacht ist. … ALLES ANDERE ALS EINFACH! Esme will ein besseres Leben. Für sich und ihre Tochter. Dafür ist sie bereit alles zu tun, selbst in die USA zu fliegen und einen vollkommen Fremden kennenzulernen. Einen extrem attraktiven und etwas sonderbaren Fremden. Sie hat drei Monate Zeit, Khais Herz zu gewinnen. Nur leider ist es viel einfacher, ihr eigenes an ihn zu verlieren! Emotional, sexy und unglaublich anrührend – Der zweite Band der «Kiss, Love & Heart»-Trilogie

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Khai und Esme geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Esme
Der Hauptprotagonist ist Khai

Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert.  Des weiteren gibt es  noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Oh wow :) Mich konnte der zweite Teil der KISS, LOVE & HEART-Trilogie auch wieder komplett überzeugen und begeistern. Die Autorin Helen Hoang hat echt ein sehr sensibles und einfühlsames Talent ihre Geschichten so authentisch und berührend zu schreiben. Mich hat das Buch total bewegt. Ich habe mich gefreut aber auch mit den Hauptprotagonisten mitgelitten. Khai und Esme sind meiner Meinung nach mal wieder ein sehr schönes Paar. Die zwei passen sehr gut zusammen. Waren sehr harmonisch miteinander. Ich fande auch die Dialoge zwischen den beiden sehr passend. Für mich ist Love Challenge ein sehr gelungenes Buch. Ein absolutes Wohlfühlbuch. Auch den zweiten Teil habe ich regelrecht verschlungen und war auch deshalb relativ schnell fertig. Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen und es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, die Geschichte von Khai und Esme zu lesen. Umso mehr freue ich mich auf den finalen Band der Reihe. Ich kann die Reihe nur jedem empfehlen, der gerne Liebesromane liest und dem es nicht stört, dass es doch eigentlich immer das gleiche ist Von mir bekommt die einmalige berührende und einfühlsame Geschichte 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Khai und Esme

„Love Challenge“ ist der zweite Teil der Kiss, Love & Heart Trilogie von Helen Hoang. Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet, ein echter Eyecatcher und zusammen mit dem Klappentext hat das Buch sofort mein Interesse geweckt. Band eins hat mir ja schon sehr gut gefallen aber Band zwei hat mich noch ein bisschen mehr begeistern können. Helen Hoangs Schreibstil ist einfach wunderschön und angenehme zu lesen. Er ist flüssig, emotional und frech. Das Buch hat mich so gefesselt, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte und es innerhalb eines Tages gelesen habe. Die Handlung war realistisch, absolut verständlich und sehr emotional. Liebesromane mit dem Thema Autismus habe ich noch nicht sehr viel gelesen und ich kenne mich mit der Thematik nicht sehr gut aus aber ich finde, dass es Helen Hoang sehr vorbildlich gelungen ist dieses Thema umzusetzen.

Da das Buch sowohl aus Esmes als auch aus Khais Sicht geschrieben wurde, konnte ich Khais Gefühle und sein Verhalten sehr gut nachvollziehen und verstehen. Khai ist für mich ein sehr liebenswerter Charaktere. Er hat zwar ein Problem Gefühle zuerkennen, aber er ist nicht gefühlskalt. Die Entwicklung zwischen ihm und Esme ist langsam aber ein angemessen Tempo. Es war so schön geschrieben, zwischen den beiden, dass ich ein paar mal seufzen musste.

Esme ist eine wunderbare, junge Frau. Sie nutzt die Chance und das Angebot von Khais Mutter um zu versuchen, für sich und ihre klein Tochter ein neues Leben in Amerika auf zu bauen. Sie ist liebenswert, offen und sehr ehrgeizig. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat versucht sie es mit all ihrer Macht zu schaffen. Esme ist einfach eine bemerkenswerte Frau. Sei weiß nicht was Autismus ist und erfährt erst später, dass Khai ein Autist ist. Esme geht toll mit dieser Situation um und weiß instinktiv, dass Khai etwas anders ist als die anderen Menschen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist einfach wunderschön und authentisch geschrieben.

Mit „Love Challenge“ hat Helen Hoang wieder ein wunderschönes Buch geschaffen. Es hat einfach alles was ein Liebesroman braucht. Tolle Charaktere, interessante Handlung und eine wunderschöne Liebesgeschichte.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Berührt tief

Love Challenge (KISS, LOVE & HEART-Trilogie, Band 2
Helene Hoang

Love Challenge (KISS, LOVE & HEART-Trilogie, Band 2
Helene Hoang

Der zweite Band dieser außergewöhnlichen und unfassbar faszinierenden Trilogie ist ein ebenso traumhaft schönes Leseerlebnis wie bereits sein Vorgänger. Das Cover reiht sich wunderbar mit einem Wiedererkennungswert ein. Ich persönlich finde es bedeutsam und phänomenal das die Autorin sich hier an eine tiefe Thematik herantraut und diese zusätzlich meisterhaft verarbeitet. In dieser Geschichte geht es um Khai, der autistisch ist und Esme. Schonungslos offen und vor allem fesselnd zoht die Autorin mich mit jeden gelesenen Kapitel stärker in die Geschichte hinein. Galant wird der Leser durch überraschend eingesetzte Wendungen in Atem gehalten und wunderbar wird die Schwere, durch humorvoll eingesetzte Szenen, genommen. Ich habe aus vollem Herzen gelacht, geflucht, gehofft, gebangt und geliebt, dazu phantastische prickelnde Passagen erlebt, die sich hervorragend einfügen. Der Schreibstil ist durchgehend lebendig, modern, schwungvoll und geschmeidig, dazu vollkommen im Fluss. Ihren Protagonisten haucht Sie perfekt Leben ein und platziert jede einzelne Figur glänzend in Szene. Mein Kopfkino lief in Hochform und ich habe geschätzte und fabelhaft kolossale Stunden in und mit diesem Roman verbracht.