Cover-Bild One Hundred Lovers
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 24.01.2020
Nicole Obermeier

One Hundred Lovers

Tagsüber wahrt Robyn Ward ihr Image als pflichtbewusste Schulsekretärin, nachts schläft sie als Samantha Bane mit den heißesten Männern Kaliforniens …

Nach den traumatischen Erlebnissen in ihrer Jugend hat Robyn der Liebe abgeschworen. Schneller Sex hingegen verschafft ihr für kurze Zeit Selbstbestätigung und die Anerkennung, die sie so dringend braucht. Was jedoch niemand dieser Männer weiß: Robyn betreibt den berüchtigten Blog One Hundred Lovers, auf dem sie über jedes ihrer heißen Abenteuer berichtet. Als eine große Tageszeitung ihre Kolumnen veröffentlicht, will plötzlich ganz Amerika wissen, wer hinter den verruchten Sexstorys steckt.

Während Robyn allmählich die Kontrolle über den Blog verliert und anfangen muss, ihr Leben zu hinterfragen, taucht plötzlich Ethan auf – der Junge, der ihr einst das Herz brach und für ihre dunkelsten Stunden verantwortlich war. Gibt es für die Liebe eine zweite Chance?

Veröffentlicht am 29.01.2020

Ein richtig gutes Buch

"One Hundred Lovers " von Nicole Obermeier ist ein Erotikroman, in dem sehr viel Tiefe und sehr viel Gefühl steckt. Sexy und doch tiefgründig, geht das? Die Antwort darauf liefert diese Geschichte!

Im ...

Im Mittelpunkt steht Robyn Ward alias Samantha Bane, die den heißesten Blog Kaliforniens betreibt. Sie teilt dort mit der ganzen Welt ihre Männerabenteuer und möchte, wie77 der Name des Blogs verrät, die 100er Marke knacken.

Der Prolog verrät uns, warum Robyn sich dazu entschieden hat, bedeutungslose One-Night-Stands im Internet zu teilen. Während ihrer Schulzeit wurde sie wegen ihrer Figur gemobbt und sehr verletzt, sodass sie sich nun mit ihrem neuen Selbst die Anerkennung zurückholen möchte, die sie früher nie bekommen hat. Und so lässt sie sich Abend für Abend von fremden Männern bestätigen, wie hübsch sie ist, um ihre alten Wunden zu vergessen. Natürlich ist das Vergessen nicht immer so einfach wie es scheint.

Als Robyns großer Durchbruch kurz bevor steht, sie eine Kolumne in einer großen Tageszeitung veröffentlichen soll und endlich ihren verhassten Job hinter sich lassen könnte, trifft sie ihren Jugendschwarm Ethan wieder. Die Begegnung mit ihm bringt neue Spannung in die Handlung und lenkt Robyns Gedanken in eine neue Richtung. Als Protagonistin ist sie anfangs sehr verschlossen, weil sie vor ihrer Vergangenheit flieht und manch einer wird eine Weile brauchen, um mit ihr warm zu werden. Ich persönlich mochte Robyn von Beginn an, denn sie schämt sich nicht für das, was sie tut, ist stark und selbstbestimmt und hat mich beeindruckt. Die Begegnung mit Ethan verwandelt Robyn auch nicht in eine willenlose Schwärmerin oder zurück in das Opfer, das sie zu Schulzeiten war, sie verhilft ihr vielmehr dazu, sich selbst wiederzufinden.

Die Geschichte erhält durch Robyns Vergangenheit sehr viel Tiefe und bietet neben Erotik eine Protagonistin, die eine extreme Entwicklung durchläuft, weil sie merkt, dass man nicht immer nur davonlaufen und sich hinter Pseudonymen verstecken kann.

Neben diesem Punkt überzeugen in "One Hundred Lovers " vor allem die Charaktere! Robyns beste Freundin Zelda ist mir während des Buches sehr ans Herz gewachsen. Ihre quirlige Art und ihr ganzes Wesen kann man einfach nur mögen und sofort ins Herz schließen. Weiterhin entwickelt Robin eine freundschaftliche Beziehung zu einem ihrer One-Night-Stands, die der Geschichte eine interessante Wendung verleiht. Auch Robins Schwester Francis, eine aufstrebende Schauspielerin, bringt etwas sehr Besonderes mit in die Geschichte hinein (ich hoffe ja auf eine Fortsetzung, erzählt von Francis oder Zelda).

Neben der Handlung an sich überzeugt "One Hundred Lovers" vor allem durch den wunderschönen Schreibstil Obermeiers. Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen und die Beschreibung von Personen oder Handlungen gelingt der Autorin wunderbar! Nie fühlt sich ein Satz kantig an.

Schreibstil, Charaktere und Handlung kreieren ein wundervolles Leseerlebnis. Diese Geschichte hallt lange nach, bringt zum Weinen und zum Lächeln und ist definitiv etwas fürs Herz!

Veröffentlicht am 29.01.2020

Ein ehrliches, berührendes und gefühlvolles Buch, das mich positiv überrascht und umgehauen hat! Gefühlsachterbahn!

One Hundred Lovers hat mich emotional sehr aufgewühlt und nachdenklich zurückgelassen. Ein ehrliches, berührendes und gefühlvolles #Buch, das mich positiv überrascht und umgehauen hat! Gefühlsachterbahn! Es geht nicht nur um Familie, Mut, Selbstfindung, Toleranz und Liebe, hier geht es um so viel mehr.
Das Cover ist ein Traum und passt sehr gut zu der Geschichte. Es ist schlicht gehalten und dennoch hat es etwas sehr Anziehendes. Es ist so unglaublich toll geschrieben! Emotional und herzzerreißend! Die Autorin hat einen so schönen und bildhaften Schreibstil, der mich richtig begeistern konnte. Es wird aus der Perspektive von Robyn erzählt, so bekommt einen sehr guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. Man konnte ohne Probleme gut folgen und auch alles verstehen. Die Thematik der Geschichte wurde einfühlsam besprochen und einfach wunderbar umgesetzt. Sowas furchtbares sollte niemand durchmachen. Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Robyn und Ethan gezogen. Ich musste weinen, ich musste den Atem anhalten, ich musste das Buch kurz weglegen um alles kurz sacken lassen…
Es war ein sehr langer und mühsamer Weg, mit vielen Steinen und Hindernissen, die aus dem Weg geräumt werden mussten. Wenn ihr diese Geschichte noch nicht kennt, lest es!
„Jeder Mensch hat es verdient, zu lieben und geliebt zu werden. Doch bevor man sich einem anderen Menschen öffnet kann, muss man lernen, sich selbst zu lieben.“

Kann man seine Vergangenheit hinter sich lassen?

Veröffentlicht am 23.01.2020

tolles Buch

Robin war siebzehn Jahre alt und hatte es nicht ...

Robin war siebzehn Jahre alt und hatte es nicht leicht in der Schule, da sie etwas runder war. Sie wurde richtig gemein gemobbt nur einer machte nicht mit, Ethan. Er schenkte ihr immer ein Lächeln und sie verliebte sich immer mehr in ihm. Einmal lud Ethan Robin zu sich nach Hause ein. Sie machte sich extra hübsch für ihn. Als sie bei ihm in seinem Zimmer war und fast nichts mehr anhatte, bemerkte sie Blitzlichter. Jungs aus der Klasse hatten Fotos gemacht und sie wie üblich als Walross beschimpft. Sie sah Ethan sehr verletzt an, doch er wusste wirklich nichts davon. Als sie studierte, war Ethan ihr Dozent und sie hatten Sex im Büro. Sie war noch Jungfrau und er hat es nicht gemerkt. Er brach ihr das Herz indem er ihr sagte, dass es sich nicht wiederholen würde. Darauf beschloss sie, sich einfach zu nehmen was sie wollte und brauchte. Am Wochenende für sie weg, um mit einem Mann zu schlafen. Da nannte sie sich Samantha. Sie schrieb über ihre Abenteuer einen Blog.
Wie geht es weiter? Was erlebt Robin noch so alles? Kommt ihr Blog in die Zeitung? Wird sogar ein Buch daraus? Wird sie Ethan wiedersehen? Hat sie immer noch Gefühle für ihn so wie früher? Werden sie ein Paar?
Ich habe das Buch richtig genossen. Ich finde es toll, dass sich wer über Mobbing schreibt .Das Mobben habe ich auch erlebt in der Schule. Man vertraut niemand mehr schnell. Man zieht sich in sich selbst zurück und lässt Menschen nicht mehr an sich ran. Die Gefühle wurden wunderbar rüber gebracht. Das ganze Buch ist sehr gefühlvoll und unterhaltend geschrieben. Holt euch das Buch, sonst verpasst ihr ein echt gutes Buch.

Veröffentlicht am 24.01.2020

ISBN: 978-3-903278-13-4
Preis: 12,99 € als Paperback

Klappentext

Buchtitel und Cover
„One Hundred Lovers“ lässt allein schon vom Titel auf eine heiße Story schließen. Meine Vermutung wäre eine Geschichte um das geheime Leben einer Escort-Dame gewesen.
In golden-glitzernder Schrift ist der Titel auf das Cover gedruckt. Im Hintergrund sieht man handschriftliche Notizen in goldener Farbe auf der unteren und ein in Grautönen gehaltenes Paar auf der oberen Coverhälfte. Vom Mann sind die Augen nicht zu sehen – so bleibt er unerkannt, während die Frau einen verruchten direkten Blick hat.
Mit seinen farblich gut harmonierenden Komponenten wirkt das hübsch gestaltete Cover sehr edel.

Charaktere
Robyn Ward war zu Highschool-Zeiten ein hässliches Entlein. Sie war dick und dadurch bedingt mit ihren 17 Jahren ziemlich unsicher und unzufrieden mit sich selbst. Damals war sie schon riesig verliebt in Ethan, doch als es zu einem Date kommt und ihr ein ziemlich schockierender Streich gespielt wird, gerät ihre Welt drastisch aus den Fugen.
Heute, neun Jahre später, lebt sie ein ganz anderes Leben. Sie hat sich stark verändert und ist zu einem absolut heißen Feger geworden und kann nun endlich mit ihrer Schwester mithalten. Wegen ihrer Vergangenheit steht sie mit der Liebe auf Kriegsfuß, führt stattdessen einen Blog über ihre kurzweiligen Sexbekanntschaften und holt sich so ihre Bestätigung.
Ethan Cole ist damals wie heute ein total netter Junge, den man sich gerne als Partner wünschen würde. Schließlich war es nicht seine Schuld, was damals passiert ist. Trotzdem setzt er alles daran, es wieder gut zu machen und für Robyn da zu sein und Zeit mit ihr zu verbringen.

Schreibstil
Der Schreibstil ist sehr locker und leicht verständlich. Die Seiten flogen nur so dahin, es hat richtig Spaß gemacht. Gut fand ich auch, dass die Blogbeiträge sowie die Erzählungen aus der Vergangenheit nochmal extra kursiv hervorgehoben werden. Auch die vorhandenen Sexszenen waren recht dezent und nicht zu direkt beschrieben, was in Anbetracht eines Liebesromans wahrscheinlich sonst auch nicht mehr gepasst hätte. Letztendlich ist „One Hundred Lovers“ eine Geschichte, für die man etwas weiter ausschweifen musste, aber ich finde auch da sind gute Wege gefunden worden, sodass es nie uninteressant wurde.

Handlung
Im Moment hadere ich noch ein bisschen mit mir, was meine Erwartungen an diese Story und meine abschließenden Gedanken angeht. Erwartet hatte ich eine Geschichte mit viel Sex und heißen ungezügelten Beschreibungen. Außerdem war meine Vorstellung, dass Robyn Ethan vielleicht aus Versehen auswählt, ihre #100 zu werden oder er ihren Plan von „One Hundred Lovers“ unmöglich macht, sie entlarvt wird, es Beziehungsstress gibt und sie ihren Blog dann aufgeben muss. Aber an diesem Buch hat nichts meinen Erwartungen entsprochen. – Es war viel besser!
„One Hundred Lovers“ ist viel mehr als eine erotische Liebesgeschichte. Die Story hat wesentlich mehr Tiefgang und Emotionen. Es geht um die Entwicklung einer unsicheren Frau zu mehr Selbstbewusstsein und Akzeptanz, denn nur wer sich selbst liebt, kann auch von anderen geliebt werden. Das ist auch sehr an den leicht romantisierten Blogeinträgen deutlich geworden.

Fazit
Meine Erwartungen wurden in jeglicher Hinsicht übertroffen. Ein Buch über das Thema Selbstliebe mit sehr herzzerreißenden und emotionalen Gefühlszuständen hatte ich nicht erwartet, aber hat mich letztendlich wesentlich glücklicher gemacht, als es ein Erotikroman es hätte tun können. Ich habe sehr mit Robyn mitgelitten und -gefiebert und bin riesig froh, dass sie am Ende das gefunden hat, was sie verdient hat – eine wundervolle süße und intime Beziehung zu dem Kerl, den sie schon immer geliebt hat.

Bewertung: 5/5

Veröffentlicht am 23.01.2020

Kann man, das alte hinter sich lassen ??

In „One Hundred Lovers“ geht es um Robyn, die als Schulesekretärin arbeitet. Nachts schläft sie, als Samantha mit den schärfsten Männern. Nach einem Ereignis in ihrer Vergangenheit , hat sie der Liebe abgeschworen. Schneller Sex hingegen hilft für kurze Zeit Selbstbestätigung und Anerkennung zu bekommen.

Robyn war in ihrer Highschoolzeit kein dünnes Mädchen, sondern hatte ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen. Sie schwärmte damals für Ethan, der sie umgehauen hat. Doch ein Vorfall änderte alles. Heute ist sie Sekretärin an einer Schule und niemand ahnt, das sie nachts als Samantha mit heißen Männern schläft. Dieser S** verschafft ihr für eine Weile eine Selbstbestätigung, die sie als Teenager nicht bekommen hat.

Wird sie wieder vertrauen in, die Liebe bekommen können ???

Ethan ist der Junge, der Robyn damals, das Herz brach und nun auf einmal wieder auf der Bildfläche erscheint. Hat er sie damals wirklich nicht absichtlich getäuscht oder steckte wirklich jemand anders dahinter??

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Robyn erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Man spring immer wieder in, die Vergangenheit und erfährt wir sie damals gemobbt wurde und es nie einfach hatte. Die Nebenfiguren wie Robyns Schwester sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in, die Geschichte von Robyn und Ethan gezogen. Sie wurde damals sehr schlimm gemobbt und das hat sehr an ihrem Selbstwertgefühl gekratzt. Sie hat damals etwas für Ethan empfunden und als dieser sie gefragt, ob sie gerne zu einem Date mit ihm gehen wollte, konnte sie es nicht glauben. Doch dieser Abend ändert alles und Ethan schien sie in eine Art Falle gelockt zu haben. Jahre später ist sie nicht mehr, das mollige Mädchen und arbeitet als Schulsekretärin. Dieser Job scheint sie wenig auszufüllen und sie hatte, damals ganz andere Träume doch sie brach ihr Studium ab. Was niemand ahnt, sie hat nachts mit heißen Männern S
** als Samantha und führt dazu einen Art Blog indem sie ihre Abenteuer erzählt. Auch Zeitungen werden auf sie aufmerksam und wollen einen Deal mit ihr. Robyn jedoch will ihre Identität nicht öffentlich machen, aus Angst vor ihrer Familie. Als sie ihre berühmte Schwester, die nun als Schauspieler auf eine Preisverleihung treffen will zusammen mit ihrer guten Freundin Zelda und einem Kollegen ahnt sie nicht, das sie in einer Werkstatt wieder auf Ethan trifft. Dieser scheint, das Gespräch suchen zu wollen, doch Robyn will nicht mehr über, damals reden. Kann es doch eine Chance geben, das beide sich noch einmal eine Möglichkeit haben ???Das Cover sieht einfach toll aus und diese schöne goldene Farbe passt wie, die Faust aufs Auge.

Fazit

Mit „One Hundred Lovers“ zieht mich, die Autorin in eine emotionale Handlung in der es nicht nur um Liebe geht, sondern auch darum die Vergangenheit loszulassen.