Profilbild von travelbooksandcoffee

travelbooksandcoffee

travelbooksandcoffee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit travelbooksandcoffee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.03.2020

„Manchmal muss man etwas Schlechtes erleben, um das Gute schätzen zu können.“

Liebe mich, wenn du kannst

„Es geht im Leben nicht darum, möglichst perfekt zu sein, sondern darum, mit seinen Fehlern zu leben und jeden Atemzug, den man in diesem fehlerhaften Leben macht, zu schätzen.“

Der erste Band der Memory ...

Der erste Band der Memory Dilogie ist ein gefühlvoller, starker und emotionaler Auftakt einer Reihe, die unter die Haut geht. Das Cover ist wunderschön, schlicht und perfekt gewählt. Der Schreibstil der Autorin ist fast poetisch und leicht, dass es mir mehr als einmal die Sprache verschlagen hat! Es war alles perfekt und doch hat das Schicksal alles geändert.

„Alles an ihm ist so vertraut und dennoch sehr fremd.“ Samuel ist ein selbstbewusster, etwas arroganter Sportler, der nach seinem Unfall nicht nur sein Gedächtnis, auch seine Manieren verloren hat.

„Keine Beziehung ist perfekt und genau das ist das Problem. Ich dachte meine wäre es. Sam war mein Traummann.“
Lucy ist eine wunderschöne, fürsorgliche und rücksichtsvolle Frau mit einem großen Herz. Taff, Mitfühlend und außergewöhnlich. Sie hat alles getan, um Sam zu verstehen und ihm Zeit zu geben, sich zu erholen, aber er war immer unzufrieden. Sobald sie lesen und schreiben konnte, hat sie angefangen Tagebuch zu führen. Alles niederzuschreiben war eine Form Therapie für sie. “Egal, wie schlecht deine Erinnerungen sind, sie gehören trotzdem zu deiner Geschichte. Deinem Vermächtnis.“ Die Einträge sollten auch Sam helfen sich an sie zu erinnern, aber….

„Manchmal muss man etwas Schlechtes erleben, um das Gute schätzen zu können.“

Ihr einziger Anker in der schweren Zeit ist Sam's Zwillingsbruder Saxon, der nach langer Zeit wieder nach Hause zurückgekehrt ist. Äußerlich gleichen Saxon und Samuel sich bis aufs Haar, doch innerlich trennen sie Welten. Saxon ist eher ein ruhiger, künstlerisch veranlagter Typ und hält Lucy davon ab abzudriften. Mit ihm versteht sie, dass sie wie eine Schlafwandlerin durchs Leben gegangen ist. Das er in seiner Familie seit Kindheitszeiten das schwarze Schaf ist, hat mich sehr traurig gemacht.
Die fehlenden Puzzleteilen und die offenen Fragen werden nach und nach zusammengefügt, was mich sehr berührt und aufgewühlt zurückgelassen hat. Es geht um Herzschmerz, Hoffnung, Neuanfang, Fehler zu machen und sich selbst zu finden. Es ist ein reales und ehrliches Buch mit einer Menge Stellen zum Kopfschütteln, Knistern und Wohlfühlen. Was mich fertig gemacht hat, ist das Ende! Das Setting, die Charaktere und die Wahnsinnsgeschichte, muss man einfach gelesen haben! Mein absolutes Herzensbuch!

„Liebe ist keine Entscheidung, sondern ein Versprechen – das Versprechen, dass jemand die unbequeme, chaotische, rücksichtslose Liebe mit dir Teilt.“

Was ist für euch LIEBE? Was ist in der Lieber richtig oder falsch?

Veröffentlicht am 06.03.2020

„Geh raus und verzaubere die Welt mit deiner Musik“

Raidase

Das war mein erstes Buch der Autorin und ich bin einfach nur begeistert von der Lovestory, bei der die Zeit stehen bleibt.

Das Cover ist ein Traum. Die Farben sind stimmig, nicht so grell, aber dennoch auffällig. Kate hat mit ihrem fantastischen Schreibstil die Chemie zwischen Aiden und Hailey einfach nur perfekt rüber gebracht. Es ist wundervoll und berührend geschrieben, man merkt einfach wie viel Herzblut Kate in dieses Buch, in jede einzelne Seite, in jedes einzelne Wort gesteckt hat.

Raidase ist eine ganz besondere, herzzerreißende und bewegende Liebesgeschichte zwischen zwei jungen Menschen, die genau wissen was sie wollen.

Aiden ist ein perfekter Bookboyfriend und hat seine Regeln. Er ist attraktiv, charmant, sehr zielbewusst und um keinen Spruch verlegen. In seinen stahlblauen Augen tobt ein regelrechter Sturm. Er trägt Bandshirts, Chucks und liebt Kakao, was so gar nicht zu seinem Image passt. Er ist in seiner Welt gefangen, in der es nur ihn und seine Gitarre gibt. Auf der Bühne ist er ein Gott.Hailey ist sehr herzig, tapfer, draufgängerisch und hat Angst sich zu verlieben. Sie hat ein Geheimnis und lässt keinen an sich ran bis sie Aiden kennen lernt.

Es geht um Liebe, Herzschmerz, Familie, Trauer, erwachsen werden, sich selbst zu finden. Ich habe geheult, gelacht und eigentlich so ziemlich jede Emotion durchlebt…Gefühlschaos! Oft habe ich mich gefragt wie ich mich entscheiden würde?! Beide Protagonisten haben viel Leid erfahren und schwere Entscheidungen getroffen. Die Charaktere wachsen daran immer weiter und das liebe ich an diesem #Buch. Ich kann Kate zu einem gelungenen Auftakt dieser Buchreihe rund um die Jungs der Band gratulieren! Mein Jahreshighlight! Unbedingt lesenswert! I LOVE IT!

Veröffentlicht am 11.02.2020

„Einige Dinge hat man in der Hand, andre jedoch nicht. Welche, kann man sich leider nicht aussuchen.“

Für immer ist ein Augenblick

Dieses wundervolle Buch geht extrem unter die Haut und wird mir noch sehr sehr lange im Gedächtnis bleiben. Das Schicksal von Ava hat an meinen Nerven gezerrt und mich an eine Gefühlsachterbahn geschickt. Es gibt Momente, die kann man nicht in Worte fassen… nur fühlen. Die Autorin hat einen wunderbaren und sehr einfühlsamen Schreibstil und beschreibt viele kleine Details aus dem Leben, die man im Alltag schnell übersieht. Sich einfach mal die Zeit nehmen und das Meer riechen, im See schwimmen, am Strand spazieren und den Sternenhimmel genießen. Es ist sehr wichtig sich im Alltag nicht zu verlieren. Die Liebe spricht durch die Zeile in diesem Buch. Das Setting ist einfach nur traumhaft schön. Ein Haus direkt am Strand, ein Luxusbaumhaushotel…. auch die Nebencharaktere waren sehr authentisch.

„Entscheidet euch immer für die Liebe! Man muss leben, wirklich leben!“

Ava ist eine starke Persönlichkeit mit einem tollen und großartigen Charakter. Sie ist sehr taff, optimistisch und lebensfreudig. Als sie von ihrer Diagnose erfährt, möchte sie das Leben feiern und lernt James kennen. Er ist gutaussehend, zuverlässig, leidenschaftlich, großzügig, witzig und würde für Ava den Mond mit einem Lasso einfangen. Aber in Avas Stundenglas befindet sich nur noch wenig Sand, und der rieselt schnell davon, und James bleibt bei ihr bis zu ihrem letzten Atemzug. Es ist nie zu spät die große Liebe zu entdecken!

„Leben ist Leiden. Es ist auch Freude, aber mit dem Guten muss auch das Schlechte kommen.„

Zum Schluss wird die Geschichte sehr emotional und die Augen bleiben nicht mehr trocken. Es hat mein Herz nicht nur gebrochen, mein Herz ist regelrecht zersplittert – in tausend kleine Einzelteile.
Fazit: wahnsinnig traurig, wahnsinnig stark, wahnsinnig tiefgründig! Man lernt soviel über Freundschaft, das Leben und die Liebe…! Ich habe jede Sekunde, jedes Wort davon geliebt! Unbedingt #lesenswert!

„Genießt jeden Moment, tut es für diejenigen von uns, die es nicht mehr können.“

Veröffentlicht am 29.01.2020

Ein ehrliches, berührendes und gefühlvolles Buch, das mich positiv überrascht und umgehauen hat! Gefühlsachterbahn!

One Hundred Lovers

One Hundred Lovers hat mich emotional sehr aufgewühlt und nachdenklich zurückgelassen. Ein ehrliches, berührendes und gefühlvolles #Buch, das mich positiv überrascht und umgehauen hat! Gefühlsachterbahn! Es geht nicht nur um Familie, Mut, Selbstfindung, Toleranz und Liebe, hier geht es um so viel mehr.
Das Cover ist ein Traum und passt sehr gut zu der Geschichte. Es ist schlicht gehalten und dennoch hat es etwas sehr Anziehendes. Es ist so unglaublich toll geschrieben! Emotional und herzzerreißend! Die Autorin hat einen so schönen und bildhaften Schreibstil, der mich richtig begeistern konnte. Es wird aus der Perspektive von Robyn erzählt, so bekommt einen sehr guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. Man konnte ohne Probleme gut folgen und auch alles verstehen. Die Thematik der Geschichte wurde einfühlsam besprochen und einfach wunderbar umgesetzt. Sowas furchtbares sollte niemand durchmachen. Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Robyn und Ethan gezogen. Ich musste weinen, ich musste den Atem anhalten, ich musste das Buch kurz weglegen um alles kurz sacken lassen…
Es war ein sehr langer und mühsamer Weg, mit vielen Steinen und Hindernissen, die aus dem Weg geräumt werden mussten. Wenn ihr diese Geschichte noch nicht kennt, lest es!
„Jeder Mensch hat es verdient, zu lieben und geliebt zu werden. Doch bevor man sich einem anderen Menschen öffnet kann, muss man lernen, sich selbst zu lieben.“

Kann man seine Vergangenheit hinter sich lassen?

Veröffentlicht am 25.01.2020

Wie viel Perfektion braucht man im Leben?

Was perfekt war

„Das Herz meines Mannes ist mein sicherer Hafen, aber vor seiner Nähe fürchte ich mich“

wasperfektwar von @collenhoover ist mein erstes Buch, das ich von ihr gelesen habe und ich bin sprachlos!!! Das ...

buch war grandios! Der Schreibstil der Autorin ist sehr gefühlvoll und fast poetisch, dass es mir mehr als einmal die Sprache verschlagen hat! Die #Lovestory von Quinn und Graham ist so traurig und wunderschön. Ich möchte nicht zu viel verraten, denn die Message der ganzen Geschichte ist überragend! Es war eine Achterbahn der Gefühle! Emotional, tiefgründig, tragisch und herzzerreißend! Ich habe diese ganze Hilflosigkeit, Verzweiflung, Trauer, Wut, aber auch Liebe gespürt! Dieses Buch hat mich sehr gefesselt und aufgewühlt und zerbrochen zurückgelassen. Absolute Herzensempfehlung!

„Dass jemand der Richtige für dich ist, erkennst du daran, dass er dich nicht verunsichert, indem er dich nicht auf deine Fehler aufmerksam macht, sondern dich stark macht, weil er vor allem deine guten Eigenschaften sieht“ -Graham- Eins meiner absoluten Herzenzitate.