Cover-Bild Nur ein einziger Song – Mia & Chase
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.01.2020
Stacey Lynn

Nur ein einziger Song – Mia & Chase

Cécile G. Lecaux (Übersetzer)

Mia hatte alles, was sie wollte: einen Job, den sie liebt, ihre beste Freundin Nicole und eine heiße Affäre mit Chase Harper - Schlagzeuger der erfolgreichsten Rockband des Landes. Spaß ohne Verpflichtungen, so war die Abmachung. Bis Chase entschied, dass er mehr wollte. Und Mia tat, was sie am besten kann: Sie floh.

Jetzt steht die Hochzeit von Nicole und Zack bevor, und Mia wird Chase nach sechs Monaten zum ersten Mal wiedersehen. Ihr graut davor, denn nur er kann es schaffen, sie wieder fühlen zu lassen - und das will sie unbedingt verhindern. Doch dann läuft plötzlich alles in ihrem Leben schief. Und Chase ist derjenige, der für sie da ist ...

Der zweite heiße und berührende Band der Rockstar-Romance-Reihe "Nur ein einziger Song". eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Eine berührende Liebesgeschichte

Der Roman hat es mir wirklich nicht leicht gemacht muss ich zugeben, Zwischenzeitlich fand ich es einfach anstrengen, dann fand ich es wieder zu dahin schmelzen und dann war es einfach langgezogen. Generell hat mir dieses Buch aber wesentlich besser gefallen als Band 1. Ich empfehle hier aber die Bücher wirklich in der entsprechenden Reihenfolge zu lesen auch wenn sie nicht unmittelbar aufeinander aufbauen aber für die Verständlichkeit vieler Anspielungen aus Teil 2 ist es schon besser.

Kommen wir zurück zu Mia und Chase. Die Autorin hat ja ein ziemliches Geheimnis daraus gemacht, warum Mia sich gegen Chase sträubt wie eine Katze gegen das Wasser. Und ich gestehe - eine Triggerwarnung wäre durchaus angebracht gewesen, denn nicht nur Gewalt und traumatische Erlebnisse können triggern. Mehr möchte ich an dieser Stelle eigentlich nicht verraten um nicht zu Spoilern.

Manche Entscheidungen von Mia konnte ich nicht ganz nachvollziehen, andere wiederum schon. Vor allem zu Ende hin gibt es eine Situation mit Chase, wo sie meiner Meinung nach irgendwie unangemessen reagiert aber das ist ja auch meine persönliche Meinung. Jeder reagiert ja auch im Endeffekt anders und geht individuell mit Situationen um.

Am Ende fand ich das Buch aber doch durchaus im Gesamtpaket ganz gelungen und fand, dass es sich gut hat lesen lassen.

Die Autorin hat meiner Meinung nach eine tolle Balance für die sexuellen Szenen und den Rest des Buches gefunden ohne dass es zu viel war.

Da ich aber eben nicht 100 % glücklich mit dem Buch war und es mich doch zwischendrin etwas gelangweilt hat, gibts 4 Sterne. Wobei gelangweilt fast das falsche Wort ist - es hat sich ein wenig gezogen in manchen Situationen.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Super tolle Geschichte . Das Ende hat mich echt umgehauen. Super Buch .

Am Anfang dachte ich, das wird ne süße kleine Geschichte. Mia hat mich Anfangs ein wenig genervt, weil ich nicht so ganz verstehen konnte , warum sie so Angst vor Beziehungen hat.
Aber je weiter das Buch ...

Aber je weiter das Buch geht, desto mehr erfährt man, warum sie der Meinung ist, das Beziehungen nichts taugen.
Chase hingegen mochte ich super gerne. Er versucht die ganze Zeit, Mia für sich zu gewinnen. Er ist super lieb und gibt ihr auch genug Freiraum. Am Ende gab es eine kurze Sache, wo ich ihn am liebsten geschüttelt hätte, aber alles in allem ein super Charakter.
Das Ende hat mich wahnsinnig überrascht. Ich hätte damit nicht gerechnet. Es war sehr emotional und ich konnte Mia und ihre Entscheidung überhaupt nicht verstehen.
Der Schreibstil ist super zu lesen und ich bin auch sehr gut in die Geschichte hineingekommen.
Dieses Buch ist der zweite Band einer Reihe, aber man kann sie unabhängig voneinander lesen. Ich hatte keine Probleme in die Story rein zu kommen. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Nur ein einziger Song - Mia und Chase

Mit „Nur ein einziger Song – Mia und Chase“ geht die Rockstar-Romance-Reihe von Stacey Lynn in die 2. Runde.

Ich durfte auch diesen Band netterweise als vom Verlag zur Verfügung gestelltes Rezensionsexemplar lesen.

Mia steht voll im Leben und liebt ihren Job in der pulsierenden Modemetropole New York. Als ihre beste Freundin Nicole mit dem Rockstar Zack zusammenkam, ist Mia dem Schlagzeuger der Band Chase Harper ziemlich nahegekommen und hat die heiße, aber zwanglose, Affäre sehr genossen. Als Chase irgendwann mehr wollte als Unverbindlichkeit hat Mia einen Schlussstrich gezogen.

Nun heiraten Nicole und Zack und Mia und Chase spielen als Trauzeugen eine wichtige Rolle bei dem Ganzen. Kurz vor dem Wiedersehen stürzt ein Großteil von Mias Leben zusammen und es ist ausgerechnet Chase, der sie auffängt.

Chase hat lange Zeit die unverbindlichen Affären in seinem Rockstarleben genossen, aber dann ist ihm Mia begegnet und plötzlich will er mehr als einen Flirt. Doch ausgerechnet die Frau, in die er sich Hals über Kopf verliebt, schreckt vor einer festen Beziehung zurück und weicht ihm kontinuierlich aus. Auf der Hochzeit von seinem besten Freund will Chase alle Register ziehen, um Mia zurückzuerobern. Hat er eine Chance?

Wie schon mit dem ersten Teil der „Nur ein einziger Song“-Reihe hat mich die Autorin mit einer Liebesgeschichte überrascht, die neben romantischer und prickelnder Unterhaltung mit facettenreichen und authentischen Figuren punkten kann.

Dank eines angenehmen Schreibstil lässt sich die Lovestory gut und schnell lesen.

Für die emotionale Entwicklung gibt die Autorin ihren Protagonisten Zeit und gerade im Zusammenhang mit Mia hat mir das gut gefallen. So erlebe ich sie in ihrer Entwicklung als sehr authentisch.
Schön war auch die Dynamik zwischen dem Paar, dass ja eine gemeinsame Vergangenheit hat und nun zwischen der Sehnsucht und der gleichzeitigen Angst vor Nähe schwankt.

Vom Thema „Rockstar“ habe ich in diesem Teil der Reihe weniger als im ersten Band gespürt, aber das hat mich nicht extrem gestört.

Von mir gibt es 4 Bewertungssterne für „Nur ein einziger Song – Mia und Chase“.

Veröffentlicht am 20.01.2020

Ein auf und ab der Gefühle

Zum Buch:

Zum Buch:

Mia und Chase lernten sich durch Nicole und Zack kennen. Chase hätte gerne mehr, Mia möchte maximal eine Freundschaft Plus und so herrscht seit sechs Monaten Funkstille. D.h. Chase hat Mia immer wieder kontaktiert, aber sie lässt ihn abblitzen, bis er am Tag ihrer völlig unerwarteten Kündigung vor ihrer Türe steht um sie mit nach L.A. zu nehmen, wo die Hochzeit von Nicole und Zack stattfindet.
Chase versucht alles um Mia für sich zu gewinnen, aber Mia hat ein Geheimnis ...

Ich mochte den ersten Teil über Nicole und Zack schon sehr gerne und habe dort schon alle Beteiligten kennengelernt. Daher wollte ich natürlich auch gerne Mia und Chase auf ihrer Reise begleiten. Mit war natürlich bin der ersten Seite an klar, dass die zwei (ACHTUNG, SPOILER) sich am Ende wohl auch bekommen, aber das ist bei einem Liebesroman sowieso von vornherein so sicher wie das Amen in der Kirche ...
Aber der Weg dorthin war gepflastert mit wunderschönen, romantischen Liebesnächten, aber auch mit allerhand Ballast, den vor allem Mia mit sich herumträgt.
Mich konnte die Geschichte jedenfalls sehr berühren, ich hatte mehr als einmal Tränen in den Augen.
An Dramatik war das Ende kaum noch zu überbieten, aber genauso soll ein Liebesroman sein. Gefühlvoll, romantisch, prickelnd und einfach nur schön.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Mia und Chase lassen die Leserherzen höher schlagen

Dies ist der zweite Band der Reihe „Nur ein einziger Song“ von Stacey Lynn, aber vorweg kann schon gesagt werden, auch wenn es hier eine Reihe ist, kann man Band eins und zwei unabhängig von einander lesen. ...

Im zweiten Band wird die Geschichte von Mia und Chase erzählt, diese beiden Charaktere lernt man bereits im ersten Band kennen. Wobei Mia dort präsenter ist als Chase und schon im ersten Teil habe ich Mia sehr ins Herz geschlossen. Sie ist ein sehr liebenswerter Charakter und setzt sich für die Menschen, die ihr was bedeuten, ein. Schon im ersten Band jedoch hat man gemerkt, dass sie von Ereignissen in der Vergangenheit geprägt wurde und jetzt erfährt man auch was es ist.

Mir hat dieser Teil bei Weitem besser gefallen als der Erste. Die Charaktere sind viel authentischer und es fiel mir als Leser einfacher, sich in die Geschichte einzutauchen. Auch Chase ist ein ganz toller Charakter, er wird das Herz von so mancher Leserin zum schmelzen bringen – der Prinz auf dem weißen Pferd... nur rockiger, sexyer und ohne dem weißen Pferd. Wie er um Mia kämpft, ist wohl das, was sich viele mal wünschen. Aber wird hier mit seiner „Anbetung“ zur Protagonistin nicht übertrieben.

Auch wird hier ein ernstes Thema angesprochen.. und dazu muss ich leider sagen, ich hätte mir hier gewünscht, dass darauf viel mehr eingegangen wird. Es war zwar ein wichtiger Punkt in der Geschichte, doch hätte ich mir hier gewünscht, dass die Autorin mehr darauf eingegangen wäre, weshalb ich auch keine 5 Sterne geben kann.

Stacey Lynn hat einen tollen Schreibstil, der flüssig und geschmeidig ist. Dem Leser fällt es leicht der Geschichte von Mia und Chase zu folgen, ohne über irgendwelche komischen Formulierungen zu stolpern oder den Zusammenhang, wegen ewig langen Sätzen, nicht zu verstehen.

Alles in Allem ist es ein schöner Liebesroman, der sich gut lesen lässt. Und wer auf sexy Drummer steht, die vernarrt in eine starke Frau sind, der sollte sich diesen Roman nicht entgehen lassen.