Band der Reihe "RTB - Night of Crowns"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.01.2020
Stella Tack

Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

***Eine Szene aus NIGHT OF CROWNS, Bd. 1***

Veröffentlicht am 30.01.2020

Schwarz oder Weiß - Welche Seite wählst du?

Achtung, Suchtgefahr!!!

Achtung, Suchtgefahr!!!
Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus ihnen längst Internate geworden sind. Doch davon ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Hangelenken der Schüler fallen ihr nicht auf, denn der charmante und doch undurchschaubare Vincent fesselt ihre gesamte Aufmerksamkeit, und sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen. Bis Alice eines Tages eine Mitschülerin versteinert im Wald vorfindet und auch auf ihrem eigenen Handgelenk das Symbol einer Schachfigur auftaucht…

Das Cover ist einzigartig und wunderschön! Es passt super zum Buch und ist ein wahrer Blickfang. Der Schreibstil ist fesselnd und bildlich, und die Geschichte ist spannend, actiongeladen, sehr geheimnisvoll, an manchen Stellen auch total gruselig und insgesamt einfach nur der Hammer! Allein der Blutfluch ist unglaublich, er ist richtig magisch und super aufgeschrieben! Das beste am Buch aber sind die unfassbar vielen, und vor allem unvorhersehbaren, Wendungen. Nach wenigen Seiten hatte es mich schon fest im Griff, und ich konnte gar nicht mehr aufhören. Diesen Sog habe ich das ganze Buch durch gespürt und man könnte sogar sagen, dass ich es förmlich inhaliert habe. Die Idee, das Spielerhandbuch zwischen die Kapitel zu schreiben finde ich sehr gut, da man dadurch die Regeln des Spiels und die Aufgaben und Fähigkeiten der Spieler kennenlernt und sich noch mehr in diese Geschichte hineinversetzen und sie verstehen kann.
Die Figuren sind nicht leicht bis gar nicht zu durchschauen, und ich wusste nicht, wen ich wirklich mag, bzw wenn ich sie mag, ob es überhaupt ihr wahres Gesicht war, das ich mag… Mein Tipp: Vertrau niemanden, denn deine Gefühle würden dich täuschen! Um nicht zu viel zu verraten schreibe ich auch nur über die wichtigsten Charaktere aus Chesterfield und St. Burrington. Aber lass dir eins gesagt sein: Alle Charaktere dort sind sehr seltsam.

Alice ist mir mega sympathisch! Sie hat einen coolen Humor, ist schlau, mutig und sehr schlagfertig. Außerdem erstaunt sie mich immer wieder! Die ganze Geschichte, aber vor allem die letzte Szene, zeigt , wie stark sie ist. Curse ist mega cool, liebt Thunfisch, ist sehr frech und auch noch weise. Was für eine Mischung! Durch das erste Aufeinandertreffen von Curse und Alice habe ich einen sehr heftigen Lachflash bekommen. Ich liebe Curse einfach.

Chesterfield: Vincent ist cool, aber auch irgendwie total gruselig. Man kann ihn überhaupt nicht einschätzen… Regina ist eine sehr interessante Mischung, da sie einerseits loyal, andererseits aber auch sehr bösartig ist, aber man kann ihre Absichten klar erkennen kann. Die Zwillinge Ivory und Ebony sind einfach nur creepy und gruselig, wobei mir Ivory deutlich lieber ist, da man ihn besser einschätzen kann. Und mein Liebling aus Chesterfield ist Grave, ich mag ihn, er hat eine Art an sich, sodass man ihn einfach mögen muss, auch wenn er, wie alle, ein bisschen gruselig ist.

St. Burrington (Mein Favorit): Jackson ist gruselig, sehr geheimnisvoll, undurchschaubar und kann ein riesiges Miststück sein, aber er ist auch sehr cool, fürsorglich, nett und entschlossen, was ich sehr an ihm schätze. Isolde mag ich unfassbar gerne, sie ist so nett und fürsorglich, aber genauso wie Jackson entschlossen und undurchschaubar. Bastion und Hawkins sind auch sehr nett und cool, und haben einen tollen Humor! Genauso sympathisch sind mir Keith und Feather.

Ich habe gelacht, geheult , bin falschen Fährten gefolgt und habe mich in die Irre führen lassen. Es gab so viele unerwartete Wendungen, da dieses Buch so undurchschaubar war, und das macht dieses Buch so besonders! Das ist bei Büchern so selten und es ist einfach klasse, wie Stella Tack das hinbekommen hat! Tja Stella, was soll ich sagen, Du hast mich schachmatt gesetzt und mit einem gebrochenen und in Einzelteile zerlegtem Herz zurückgelassen. Vielen Dank dafür! Aber dieses Opfer nehme ich gerne auf mich, denn dadurch freue ich mich noch mehr auf Band 2 ^^ Ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen, allein um Curse kennenzulernen! Dieses Buch ist ein Meisterwerk und ich liebe es! Also lasst alles stehen und liegen und holt euch dieses Buch!

Schach um Leben und Tod

Night of Crowns ist das neue Fantasy-Buch der Autorin, von Kiss me once, Stella Tack. In diesem geht es um Schach, aber kein Brettspiel wie wir es kennen. In diesem Spiel geht es um Leben oder Tod. Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern, Chesterfield und St. Burrington, ein unbezwingbarer Fluch – und dass bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Elite-Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Doch als sie eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auf ihrem eigenen Handgelenk das Zeichen einer Schachfigur auftaucht, ist es für eine Flucht zu spät. Und nun muss sich Alice entscheiden. Wem kann sie trauen, wem nicht. Schwarz oder Weiß.
Also zuerst möchte ich das Cover ansprechen. Als ich es zum ersten Mal gesehen habe, habe ich mich in dieses verliebt. Es ist wirklich mit Abstand eines das schönste Cover, die ich je gesehen habe. Da passt einfach alles. Es passt perfekt zum Thema und dann schimmert es auch noch so schön. Einfach ein Traum. Die Geschichte an sich finde ich sehr spannend und ich habe mich auch sehr auf dieses Buch gefreut. Ich wurde nicht enttäuscht. Es war einfach wahnsinnig genial, spannend, mystisch, grandios und auch humorvoll. Ich will auch so eine Katze. Es war spannend von Anfang an bis zum Ende und ich habe es wirklich sehr schnell durchgelesen, weil es mich so gepackt hat. Der Schreibstil hat mir schon bei Kiss me once sehr gefallen und auch hier hat er mich wieder vollkommen in den Bann gezogen. Alice war eine fantastische Protagonistin. Sie war zwar erst bisschen ruhiger und hat sich manipulieren lassen aber mit Hilfe von den richtigen Menschen hat sie eine starke Persönlichkeit entwickelt. Auch die zwei Kerle haben mich überzeugt. Besonders Jackson hat es mir angetan. Zuerst erscheint er unsympathisch, aber mit der Zeit sieht man sein wahres Gesicht.
Fazit:
Das ganze Buch war einfach klasse. Ich liebe das Thema, die Charaktere und einfach die ganzen Geschehnisse. Nach diesem Cliffhanger weiß ich nicht, was ich machen soll. Ich hoffe, dass es gut weitergeht und alle ihr Happy End bekommen. Leider dauert es noch so lange, bis das zweite Band herauskommt. Nach diesem Ende kann ich es kaum erwarten. Dieses Buch kann ich jedem Fantasy-Fan nur empfehlen.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Es ist nicht immer nur schwarz oder weiß

Schon wieder so eine Jugend-Fantasy Geschichte? …die sind doch alle gleich!

Nein!

Schon wieder so eine Jugend-Fantasy Geschichte? …die sind doch alle gleich!

Nein!

Stella Tack hat mit dieser Geschichte frischen Wind in das Buch gebracht. Die Story ist irgendwie völlig neu. Natürlich kann man ein paar parallelen zu anderen Büchern oder Filmen finden, aber dennoch ist die Geschichte erfrischend anders.

Ich war direkt von Anfang an im Buch. Der Schreibstil ist rasend und spannend. Ständig passiert etwas und man fühlt sich, als hätte man keine Zeit durchzuatmen. Es war wie eine Sucht. Das Buch hat mich total eingenommen und erst als ich es durch hatte, konnte ich wieder klar denken. Ich habe nicht länger als einen Tag gebraucht.

Weiß oder Schwarz? Gut oder Böse? Wem soll Alice vertrauen?

Das Buch ist voller vielschichtiger Charaktere. Ich fand die Story einfach nur mitreisend. Die Geschichte ist so lebendig und voller Gefühl, gleichzeitig aber sehr verwirrend. Ich hätte Alice im Laufe der Geschichte gerne zugerufen was sie tun soll, doch ich war selbst so hin- und hergerissen. Ich wusste auch nicht was die richtige Entscheidung ist und wer ein falsches Spiel spielt. Mir blieb nichts anders übrig als gemeinsam mit meiner Freundin Alice zu leiden.

Das Buch hat mich total begeistert! Ich kann es kaum erwarten bis Band 2 erscheint.

Einfach nur genial

Bereits nach der Lp war ich richtig gespannt auf dieses Fantasybuch. Beim Ravensburger Verlag bin ich da auch noch nie enttäuscht wurden. Stella Tack als Autorin war mir unbekannt. Ich warne schonmal jeden vor, denn wenn man dieses Buch anfängt zu lesen, kennt man kein Ende mehr und die 475 Seiten sind plötzlich zu Ende gelesen. Dann atmet man erst durch und anschließend bedauert man es doch tatsächlich auf den 2ten Band warten zu müssen.

Die Adelshäuser Chesterfield und St.Burrington sind seit Jehrhunderten verflucht. Mittlerweile haben sie sich aber zu Edel Internaten entwickelt auf denen nur bestimmte Schüler zugelassen werden. Alice Salt landet in Chesterfield für eine Summer School. Schnell wird ihr klar, dass hier nicht nur gelernt wird, sondern auch geheimnisvolles vor sich geht und sie sich darin mittendrin befindet.

Der menschliche Kampf, der in den Adelshäusern stattfindet ist wie ein Schachspiel aufgebaut. Ab Kapitel 15 befindet sich anfangs für die nicht so Sachkundigen eine Spielfiguren Übersicht bzw. Informationen zur jeweiligen Schachfigur. Das hat die ganze Sache für mich noch interessanter gestaltet.

Die Charaktere sind hervorragend ausgearbeitet. Meine Favoriten waren die beiden Könige und die weiße Katze. Alice ist als zusätzlicher Spieler ebenfalls gut gewählt. Mit ihr kann man sich richtig gut identifizieren was die Gefühlswelt anbelangt und ihre Entwicklung miterleben.

Der Schreibstil ist einfach und zügig lesbar, es fällt echt schwer zwischendurch zu pausieren. Es ist so spannungsgeladen, so mitreißend und voller Emotionen.

Fazit: Für mich ein richtiges Highlight von dem ich den 2ten Band keinesfalls verpassen darf.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Ein Schachspiel ums Überleben

Ein Schachspiel besteht ja eigentlich aus 32 Spielfiguren, je 16 pro Seite (Schwarz / Weiß). Und es sollte ein Spiel sein, das freiwillig erfolgt, was Spaß macht und die Spieler selbst nicht zu sehr beeinträchtigt. Was aber, wenn daraus ein Spiel um Leben und Tod wird, du gezwungen wirst mitzuspielen und es noch eine 13 Spielfigur pro Seite - eine_n Slave - gibt?
Genau in eine solche Situation gerät die junge Alice, als sie in den Sommerferien nach in das Internat Chesterfield kommt und erfahren muss, dass sie genau diese 13 Spielfigur ist: Eine Spielfigur des weißen Königs Vincent, die er zu seinem Vorteil gegen den Schwarzen König Jackson von St. Burrington einzusetzen gedenkt. Und dass das Schachspiel erst zu Ende ist, wenn einer der beiden Könige tot ist. Und 33 Jahre später wird das Spiel auf Leben und Tod erneut beginnen, wenn dann die jeweiligen neuen Könige 18 Jahre alt geworden sind. So geht es seit Jahrhunderten und so wird es immer bleiben. Ein Fluch zwingt dazu, das Spiel immer neu zu beginnen. Doch Slaves können auch versuchen den Fluch zu brechen...
So beginnt ein spannendes Abenteuer voller Intrigen, Verrat, Manipulation, Liebe und Freundschaft und Alice muss lernen, nur sich selbst zu vertrauen. Wird sie erfolgreich sein und den Fluch brechen können?
Der Autorin Stella Tack gelingt mit "Night of Crowns - Spiel um dein Schicksal" ein richtig spannender Auftakt ihrer Duologie über einen Fluch, ein Spiel und Alice, der es einzig möglich sein wird den Fluch zu brechen. Das Buch ist sehr lebendig geschrieben und überzeugt durch eine gute Mischung aus Magie, Abenteuer und Romance. Lasst euch überraschen. Es lohnt sich.