Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2020

sehr geile Idee, die richtig, richtig, richtig gut umgesetzt wurde

Rezin wird gerade erstellt...

Band 1 von 3

Inhalt vom Buch:

Rezin wird gerade erstellt...

Band 1 von 3

Inhalt vom Buch:

"Wenn die Wellen tosen. Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren. Wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft – dann ist die Zeit der Sturmkrieger gekommen.

Seit jeher herrschen fünf mächtige Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland und seine Inseln. Von alledem ahnt die 17-jährige Ava nichts, obwohl sie Nacht für Nacht Jagd auf Elementare macht – die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An ihrer Seite kämpft der geheimnisvolle, aber unwiderstehliche Lance. Sie kennt jede seiner Bewegungen, seiner Narben, den Blick aus seinen tiefbraunen Augen. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, das Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen …"

Meiner Meinung nach verrät die Inhaltsangabe schon fast zu viel, also sie greift zu weit vor.

Richtig gut finde ich die Idee von den Mensch, den Clans die die Elemente beherrschen: Wasser, Erde, Sturm, Feuer und Energie.
Es gibt auch Clanmitglieder bei denen die Gabe nicht auftritt. Und viele der Clanmitglieder werden von ihrer Gabe überwältigt diese werden dann zu Elementaren: Wesen die Monster sind und mit natürlichen Sachen bedeckt sind wie z.B. Stein, Blätter, usw.
Es macht sehr viel Freude die verschiedenen Charaktere dieser Geschichte kennenzulernen. Vor allem weil auch immer mal wieder aus deren Sicht erzählt wird, aber hauptsächlich wird aus Ava’s Sicht erzählt. Durch die verschiedenen Sichtweisen lernt man die jeweilige Person persönlicher kennen und erfährt auch mehr Hintergründe. Ich liebe es ja wenn aus zwei Sichtweisen erzählt wird, aber hier ist es auch so richtig gut.

Ava, die Protagonistin ist mal nicht das hilflose Mädchen, aber es ist auch nicht so dass sie sich nicht verbessert, einfach PERFEKT. Ava hat von ihrem Vater schon gelernt zu kämpfen und ist richtig gut, aber jetzt muss sie lernen ihre Wasserkraft zu beherrschen.

In dem Buch gibt es so viele cool Charaktere, wie z.B. Juliana, Reid, Ava’s beste Freundin Brianna, Ava’s Kampfpartner Lance, Ava’s Dad und ihren Stiefvater (die beiden sind echt cool und sympathisch). Die Geschichte wird durch die Charaktere so lebendig und auch wenn man nicht so viel über ihre Vergangenheit erfährt, sind sie alle sehr gut von der Autorin ausgedacht und gestaltet worden.

Die Geschichte hat sehr traurige Aspekte, Aspekte über die man schmunzeln muss, Ding über die man sich mitaufregt, man hat Mitleid, man erfährt Liebe und auch sehr viel Spannung und Kampfgeist. Die Kämpfe kommen immer wieder vor und gegen Ende gibt es einen größeren Kampf.

Es gibt Sachen in der Geschichte die man nicht erwartet, aber die richtig gut gemacht sind.

Der Schreibstil ist auch einfach grandios. Er ist flüssig, spritzig, bringt die Emotionen und Geschehnisse gut rüber, hat ein gutes Niveau und ist bildlich.

Das Ende bringt die verschiedensten Emotionen und sollte auf jeden Fall Band zwei zur Hand haben, denn man will sofort wieder in diese Welt eintauchen.

Achtung SPOILER:

Ava’s Kräfte erwachen als sie Reid wiedertrifft, der Junge der sie als sie sechs war vor dem Ertrinken gerettet hat. Er ist Mitglied des Feuerclans und kann mit Feuerbällen werfen und sich mithilfe der Flamen beamen.

Ava ist ein Mitglied im Wasserclan, dieser wurde als ausgestorben betrachtet, weil es nur noch Mitglieder ohne Gaben gab.

Was ich eine sehr coole Überraschung fand, war das Lance auch zu einem Clan gehört. Er kann Dingen und Menschen Energie abzapfen und Blitze erzeugen. Sehr cool.

Brianna und ihre Familie gehört dem Sturmclan an.
Brianna hat schon ihr ganzes Leben geplant.

Juliana ist Mitglied des Erdclans der gerade am Aussterben ist. Sie hat vor kurzen ihre Mutter, ihren älteren Bruder und viele anderen Verwandte verloren, weil sie zu Elementare wurden. Am traurigsten fand ich es aber dass ihr letzter Bruder Elijah gerade zum Elementar wird. Normalerweise geht der Übergang schnell, aber bei ihm dauert es länger. Juliana versucht ein Heilmittel zu finden und beschützt ihren Bruder.

Was ich nicht kapiere ist, warum die Elementare plötzlich auch Metall vernichten können und Metall bei ihren Angriffen haben z.B. Metalldornenranken. Und dass dies nicht näher untersucht wird? Vielleicht kommt ja mehr in Band zwei.

Auf der Insel auf der Ava lebt, kommt es auf einmal vor dass sich die Elementare versammeln. Außerdem verfolgen sie Ava weil deren ihre Kräfte noch unkontrolliert sind. Manchmal ist die richtig witzig, weil dann plötzlich überall Wasser spritzt, es regnet, usw. Aber es kommt auch zu gefährlichen Situationen. Sie kann auch Eis erzeugen, aber dies ist verboten weil es die Gefühle abtötet.

Lance entfernt sich von Ava als sich offenbart was sie ist, unter anderem weil ihre Clans (wie alle eigentlich) verfeindet sind, es verboten ist die Elemente zu vermischen und wahrscheinlich gibt es noch andere Gründe die man aber n Band eins nicht erfährt. Gegen Ende kommen sie dann aber zum Glück zusammen. Lance ist ein Sturmkrieger, so werden diejenigen genannt die dazu ausgebildet sind Elementare zu jagen.

Am Ende gibt es einen größeren Kampf wo alle Kämpfen und noch ein paar Sturmkrieger. Elijah ist auch dabei, aber am Ende übermannt ihn seine Gabe voll und er wird vollkommen böse und bringt Brianna um. Dies war so traurig, denn Brianna war eigentlich gar nicht so kämpferisch, sondern eher herzlich. Sie hätte auch eigentlich nicht kämpfen sollen, sondern auf einem Date mit ihrem Schwarm. War auch sehr traurig für Juliana, denn ihr Bruder ist zum Monster geworden. Ava rastet aus und bekämpft ihn mit Eis und ihren Kräften. Elijah kann flüchten und Reid und Lance schaffen es mit ihren Kräften gerade noch so Ava wieder ins hier und jetzt zurück zu bringen, denn sie war komplett Gefühlslos und wäre fast zum Elementar geworden.

Veröffentlicht am 30.01.2020

richtig gut, mit coolen Überraschungen

Scythe – Der Zorn der Gerechten

"Citra hat es geschafft.
Sie wurde auserwählt und als Scythe entscheidet sie jetzt, wer leben darf und wer sterben muss.
Doch als wenn das nicht schon schwer genug wäre, ...

"Citra hat es geschafft.
Doch als wenn das nicht schon schwer genug wäre, übernehmen skrupellose Scythe die Macht und stellen neue Regeln auf. Die wichtigste Regel lautet, dass es ab jetzt keine Regeln mehr gibt.
So beginnt Citras Kampf für Gerechtigkeit.
Ein Kampf, den sie nur gemeinsam gewinnen kann mit ihrer großen Liebe Rowan.

Was ich sehr Schade fand war, dass es zwischen dem Ende von Band 1 und dem Anfang von Band 2 einen Zeitsprung von ca. 3/4 Jahr gab.
Dadurch kann man zwar gleich wieder actiongeladene Szenen bringen und es neues wird Aufgebaut, aber ich hätte auch gerne den Anfang von Citra als Scythe Anastasia erlebt.

Das es trotzdem immer wieder Berührungspunkte zwischen Citra und Rowan gibt hat mir richtig gut gefallen. Auch wie die beiden sich begegnen war gut gemacht.

Was mir richtig gut gefallen hat, war dass man dieses Mal immer wieder Szenen aus der Sicht des Thunderheads hatte. Dadurch hat man die Welt noch besser kennengelernt und die Gedankengänge des Thunderheads haben mir extrem gut gefallen.

Es ist spannend wie die jeweiligen Charaktere sich weiterentwickelt haben.

Und auch der neue Charakter Greyson, war eine Bereicherung für die Geschichte.

Die Welt an sich hat auch verschiedene Veränderungen erfahren, die sehr spannend zu verfolgen waren.

Das Ende hatte einen großen Knall, der alles Verändert.

Dieses Band fand ich was die Geschiehnisse anging, ein bisschen besser wie Band eins, weil es meiner Meinung nach so viel facettenreiches gab, man mehr von der Welt kennengelernt hat und die Charaktere spannendes durchleben mussten.

Der Schreibstil hat mir extrem gut gefallen, denn er hat einen richtig mit der Geschichte mitfiebern lassen, hat verschiedene Gefühle transportiert (war dementsprechend auch immer passend zu dem Gefühl und der Situation, sodass diese noch mehr hervorgehoben wurde) und war einfach eine gute Einheit zur Geschichte.

Achtung SPOILER:

Es gefiehl mir richtig gut, dass Rowan als Scythe Luzifer böse Scythe umbringt und dann verbrennt.
Meiner Meinung nach hätte er noch mehr umbringen können.

Die Idee dass Citra ihren Gewählten Personen einen Monat Zeit lässt, zwischen dem sagen, dass sie nachgelesen werden und dem Nachlesen und dass die Personen ihre eigene Todesart wählen dürfen fand ich einfach grandios.

Greyson ein Junge der vom Thunderhead aufgezogen wurde, will ihm dienen, bekommt aber dann den indirekten Auftrag gegen die Trennung von Thunderhead und Scythentum zu verstosen um Citra und Curie zu retten. Dadurch wird er zum Widerling und "ermittelt" dann verdeckt als Slayder. Diese Geschichte die mit Citra verknüpft ist, is richtig gut gemacht. Auch dadurch dass er es teilweise sogar genießt als Widerling, vor allem wegen dem Mädchen Purity.
Greyson versteckt sich später bei Tonisten und am Ende vom Buch werden vom Thunderhead alle Menschen zum Widerling degradiert, nur Greyson ist keiner.

Scythe Faraday versteckt sich immer noch vor der Gemeinschaft. Er sucht den Ort Nod, wo die Gründerscythen eine Lösung bei Notfällen versteckt haben. Er findet, zusammen mit Munira, einen Ort der vom Thunderhead nicht gekannt wird (dort fliegen keine Flugzeuge). Als sie ihn entdecken sieht es der Thunderhead und ist sauer, dass was vor ihm verborgen wurde.
Danach ist der Ton von ihm irgendwie etwas gruselig, davor war es eher immer gütig, beschützend, usw.

Das Rowan gefangen wird, von Scythe Rand, die Tyger im Kampf ausbildet, fand ich krass. Hätte nicht erwartet dass sie noch lebt.
Richtig schokierend ist es als Rand Goddard wieder zum leben erweckt. Sie nimmt den Köper von Tyger und setzt Goddards Kopf drauf. Armer Tyger ich mochte ihn so. Cool war es aber dass Rand irgendwie merkt dass sie Gefühle für ihn hatte.

Der High Blade Xenocrates wird zum Grandslayer und deswegen gibt es eine Wahl zum High Blade.
Goddard taucht dort auf und offenbart so dass er noch lebt.
Scythe Curie wurde auch aufgestellt. Dieser Charakter hat mir in diesem Buch gefallen. Sie und Citra wurden Freundinen.

Am Ende bewirkt Citra eine Revision, weil sie angibt dass Goddard nur zu 7% er selbst ist und deswegen keine Scythe ist.

Sie gehen auf die Insel Endura, die Insel der Scythe (diese haben sie gebaut und der Thunderhead hat keinen Einfluss darauf). Dort wohnen auch die 7 Grandslayer. Diese Bestimmen, dass Goddard Qualifiziert wird und Scythe Curie der High Blade wird.
Daraufhin lässt Goddard die Insel sinken und die Fische( die mit Naniten kontrolliert werden) angreifen.
Alle 7 Grandslyer sterben. Außerdem noch viele Scythen und deren Angehörige.
Richtig traurig und sehr hinterhältig von Goddard.
Dadurch bricht jetzt wahrscheinlich dass ganze System zusammen.

Scythe Curie rettet Rowan und Citra indem sie sie in eine luftdichte Kammer sperrt (in der die Scythe Ringe sind), sodass sie zwar stebern, aber sie können wieder zum Leben erweckt werden sobald sie gefunden wurden. Diese Idee war richtig ausgefuchst, aber was ich nicht verstehe ist, warum Scythe Curie nicht mehr Scythen und Menschen gerettet hat, indem sie diese dort reingebracht hat, wenigsten ein paar?
Oder warum sie nicht mit dringeblieben ist, oder ging dies nicht, weil sie sie von außen schließen musste?

Veröffentlicht am 27.12.2019

noch viel besser wie Band 1

Feral Moon 2: Der schwarze Prinz

Inhalt vom Buch:

"Niemals hätte Scarlet zu hoffen gewagt, ihrer ersten großen Liebe noch einmal zu begegnen. Doch als sie Tristan endlich wiedersieht, hat sich vieles verändert. Aus dem kleinen Dorfmädchen ist eine mutige Kriegerin geworden, deren Herz an der Seite eines anderen zu neuer Stärke fand. Und er ist es auch, der sich immer wieder, ohne zu zögern, zu ihr und ihren Wünschen bekennt. Verwirrt von ihren eigenen Gefühlen lässt sich Scarlet von der eigentlichen Gefahr ablenken und erkennt nicht, dass die grausamen Bestien aus den Wäldern ihr bereits näher sind, als je zuvor... "

Dieser Band startet gleich anschließend zu Band eins. Was ich perfekt fand.
Dadurch ist man direkt wieder in dieser fremden Welt und dieses mal geht es auch gleich von anfang an, bis zum Ende, rasant los.

Dieses Buch löst endlich das spannende Geheimnis auf, und zum Glück so wie ich mir dies gewünscht habe.

Leider hat mir Tristan in diesem Band überhaupt nicht gefallen, auch wenn ich manchmal sein Verhalten verstehen konnte.

Wie die Geschichte mit Scarlet und Ash weitergeht fand ich gut gemacht und es war auf jeden Fall eine Achterbahn der Gefühle.
Auch in diesem Band hat man wieder drei kurze Einblicke in Ash Gedanken bekommen, denn es gab wieder kurze Abschnitte aus seiner Sicht.
Hätte gerne noch mehr davon gehabt.

Auch dieses Mal waren Payne, Hazel und Caleb wieder sehr interessante, witzige und kämpferische Nebencharaktere die mir sehr gut gefallen haben und die der Geschichte noch mehr Lebendigkeit und würze verliehen.

Auf jeden Fall fand ich den Verlauf den die Geschichte nahm perfekt.

Dass man mehr von der harten Kämpferin Scarlet bekam, aber auch ihre weicheren und verletzlichern
Seiten zu sehen bekam, war schön.

Vor allem hat es mir aber gefallen dass man mehr über die Ferals erfahren hat und dass diese auch öfter in Erscheinung getretten sind, teilweise ganz anderst....

Das Ende war eher abschließend, hat dann aber doch die Aussicht auf ein neues spannenes und gefährliches Ereigniss gestellt.

Achtung SPOILER:

Es ist witzig wie Ash und Tristan am Anfang beide mit Scarlet reden wollen.
Beim Ball kommt es dann auch zum Eifersuchtsanfall.

Scarlet hat rausgefunden, dass Ash ihren Nexus abgehört hat, also seit sie in der Stadt war konnte er alle ihre Gedanken hören. Ash lässt ihr seinen da und nimmt ihren. Diese Idee war krass, hätte gern noch mehr von Ash seiner Gedanken gehört.

Tristan "entführt" Scarlet vom Ball um ihr zu zeigen wo er damals aufgewacht ist. Dies ist eine baufällige Holzhütte. Dort offenbart er Scarlet, dass er jetzt ein Feral ist und will sie beißen. Außerdem sind noch andere Ferals dort, Scarlet bringt welche um.
Scarlet wird von einem Feral gerettet, er ist Ash.
Finde es richtig geil dass beide Typen Ferals sind.

Scarlet verbringt dann Zeit mit dem Feral Ash.

Es kommt raus dass geborene Feral, was viel öfter so ist, sich in bestimmten Zeitintervallen verwandeln müssen.
Verwandelte, nicht durch einen Biss, nicht, bzw. nicht häufig.

Scarlet entscheidet sich nach einigem hin und her für Ash, obwohl er ein Feral, und somit eigentlich ihr Feind ist.

Es ist richtig witzig und süß wie Ash als Feral auf sie reagiert, denn zu anderen ist er gemein. Dort ist er gefährlich, aber bei Scarlet ist er beschützerisch, lieb und süß (wedelt mit dem Schwanz, schleckt sie ab und mag es von ihr berührt zu werden.)

Ferale sind eigentlich anderst wie die Menschen denken, nur die Streuner sind wirklich so gemein und möderisch. Diese können sich auch manchmal nicht mehr in Menschen verwandeln und sind dann irre.
Es gibt schlechte Feral-Clans die sich Menschenfrauen halten um sich fortzupflanzen, denn Feral-Mädchen sind normale Menschenfrauen nur dass sie unfruchtbar sind. Diese Ideen fand ich gut gemacht.

Ash ist ein Alpha, also der stärkste.
Sein Vater war ebenfalls ein Alpha und deswegen musste die Königin ihn töten, denn er wollte sein Neugeborenen Sohn töten, denn Alphas dulden keine anderen Alphas.
Richtig traurige und emotionale Geschichte.

Der Feral, ist wie ein Wesen in der Person. Ash sein Feral wird von Scarlet Tenebrae getauft. So ist Ashs richtiger Name.

Die Königin akzeptiert Scarlet, auch wenn sie sie warnt dass es schwer wird.
Diese Idee ist cool.

Scarlet wird durch ein Biss von Ash zu seiner Gefährtin und erhält mehr Stärke.

Am Ende denkt Ash noch dass ein Krieg kommt und dass man zur Unterstützung die anderen Reiche braucht, es aber trotzdem Opfer geben wird und das erste Opfer wird er sein.
Was da wohl passieren wird. Und wieso denkt Ash dass er sterben wird? Hoffentlich nicht!

Im Bonus Kapitel kann man aus Ash Sicht die erste Begegnug zwischen ihm und Scarlet im Schloss (erstes Band) lesen. Es ist cool wie Ash und sein innerer Feral schon damals auf Scarlet reagieren.

Veröffentlicht am 29.09.2019

wieder einfach FANTASTISCH mit einer perfekten Mischung

Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht

Inhalt vom Buch:

" Unfassbar reich, unglaublich mächtig – und sie füllen die Titelseiten der Boulevardpresse. Nikki Besson weiß nur zu gut, wie die Welt der de-Vincent-Brüder aussieht. Denn als Tochter der Haushälterin ist sie gemeinsam mit ihnen aufgewachsen. Aber nie hätte sie gedacht, dass sie einmal auf das Anwesen in Louisiana zurückkehren würde, um selbst für diesen skandalumwitterten Clan zu arbeiten. Dorthin, wo sie sich in Gabriel verliebt hat – den sie seit dieser verhängnisvollen, stürmischen Nacht von damals nie wiedersehen wollte …. "

Auch in diesem Band hat mir der Schreibstil wieder richtig gut gefallen. Dieser ist einfach so spannend und zieht einen mitten ins Geschehen hinein.

Dieses Mal kam irgendwie der Spuk der Familie und dem Haus nicht so rüber und es wurde fast nichts dazu gebracht, was ich sehr schade fand.
Trotzdem gibt es grusilige Vorkommnisse.

Was mir richtig gut gefallen hat, war das Julia und Lician in dem Buch eine Rolle, wenn auch eher klein und unbedeutend, gespielt haben.

Ich habe mich richtig auf diesen Band mit Gabe und Nikki gefreut, weil ich dachte vielleicht erfährt man mehr über die Familie (und die Vergangenheit), weil Nikki doch mit ihnen aufgewachsen ist, aber da war nicht so viel los.

Außerdem hätte ich erwartet, dass viel mehr zu Gabes Sohn kommt, aber da war leider gar nichts zu holen, dafür hat man mehr zu Emma erfahren, was ein kleiner Trostpreis war.

Mit hat das Zusammentreffen von Gabe und Nikki gefallen, wie immer unterschiedliche Gefühle und Stimmungen geherrscht haben. Vor allem dass man dies dan aus beiden Sichtweisen lesen konnte, war wirklich toll.

Es gab Spannung im Bezug was passiert, aber auch erotische. Außerdem war dass Buch bewegend und witzig.

Am Ende ging es nochmals hoch her.

Devlin war auch in diesem Buch eher der Böse, der nicht so gemocht wird, was ich nicht so gut finde, aber zum Glück lernt man ihn ja jetzt auch aus seiner Sichtweise in Band drei kennen zusammen mit Rosie die in diesem Band in Form von Nikkis bester Freundin aufgetreten ist.

Achtung SPOILER:

Fand es cool endlich zu erfahren was damals zwischen Nikki und Gabe war. Und zwar haben sie miteinander geschlafen und am nächsten Morgen hat Gabe Nikki Emma gennant, nach seiner Ex.
Gabe war damals betrunken und sie haben sich danach gegeseitig verachtet, aber hauptsächlich sich selbst.

Mir hat es gefallen wie die beiden sich näher kommen und dass sie sich küssen und miteinander schlafen, aber dann findet Nikki raus, dass Gabe sein Sohn verschwiegen hat und sie trennen sich, weil Nikki denkt, dass es für Gabe nur eine Sexäffere wäre.

Sabrina, Devlins Verlobte, ist echt richtig psycho was Gabe angeht, denn es kommt raus, dass sie mithilfe von ihrem Bruder Parker Gabes Ex Emma umgebracht hat.
Außerdem stalkt sie Gabe immer und Nikki hat sie dabei erwischt wie sie bei Gabe geduscht hat als dieser weg war.
Devlin war nur mit ihr zusammen, weil er wollte dass sie den Mund hält, denn sie hatte etwas über die Brüder herrausgefunden.
Sabrina wusste dass Gabe und Lucian den Vergewaltiger von Emma umgebracht haben, deswegen haben sich Gabe und Emma auch getrennt. Wegen der Vergewaltigung und vor allem wegen dem Mord.

Am Ende wollte Parker Nikki umbringen, aber Nikki konnte ihn umbringen. Sabrina ist leider auf der Flucht.

Am Ende wird nur kurz erzählt dass Nikki Gabes Sohn trifft. Sehr schade dass da nicht mehr kam.

Veröffentlicht am 07.09.2019

hat mir besser gefallen wie Band eins (die Geschnisse, Orte, usw.)

Lord of Shadows

Band 2 von 3

Erneut in die Welt der Schattenjäger eintauchen!

Erneut in die Welt der Schattenjäger eintauchen!<3

Man sollte (unbedingt) VOR der Reihe DIE DUNKLEN MÄCHTE die Reihen

-Chroniken der Unterwelt (am wichtigsten)
-(außerdem am besten noch dessen Vorgeschichte
die Chroniken der Schattenjäger,
-Legenden der Schattenjäger-Akademie und
-die Chroniken des Magnus Bane

lesen wenn man nicht gespoiler werden will.

Ich hatte bis jetzt leider nur die ersten 4 Bäder von Chroniken der Unterwelt gelesen (und dies vor einer Ewigkeit, als Band 6 noch nicht erschiehnen war) und war deswegen nicht ganz drin in der Geschichte die schon passiert ist und außerdem gibt es einige Anspielungen auf Clary, Jace und Magnus, aber auch auf Alec, Tessa und Jem.

Deswegen ist man bestens auf die Serie vorbereitet, wenn man davor die anderen Bücher, aber mindestens die Chroniken der Unterwelt gelesen hat.

Inhalt vom Buch:

" Die Schattenjägerin Emma Carstairs hat ihre Eltern gerächt, doch sie findet keinen Frieden. Denn sie hat sich in ihren Parabatai Julian verliebt – eine Beziehung, die nach den Gesetzen der Schattenjäger fatale Konsequenzen hat. Um sie beide zu schützen, lässt Emma sich daher ausgerechnet auf Julians Bruder Mark ein. Mark, der lange bei den Feenwesen lebte und dessen Loyalität nicht wirklich geklärt ist. Schlimmer noch: Die Feenwesen, hart getroffen von den Vereinbarungen nach dem Dunklen Krieg, begehren auf, Unruhe herrscht in der Unterwelt. Emma, Julian und Mark müssen für all das kämpfen, was sie lieben – bevor ein neuer Krieg ausbricht ..."

Siehe auch meine Rezension zu Band eins.

In diesem zweiten Band wird Kit, der in Band eins nur ein Paar Mal erwähnung fand, mit aufgenommen. Er wird ein enger Freund von Livvy und Ty.
Was die drei zusammen erleben, herrausfinden und aushecken macht viel Spaß beim Lesen.

Auch der Charakter Mark ist in diesem Band noch mehr in den Vordergrund gerückt und er hat mir hier noch besser gefallen.

Was mir richtig gut gefallen hat war, dass Jace und Clary kurz bei Emma und Konsorte auftauchen und dass Magnus Bane und Alec zusammen mit ihren Adoptiv Söhnen eine Rolle in dem Geschehen einnehmen.

Es gibt viele neuen und alten Kämpfe, Gegner und Geheimnisse die dazukommen, aber auch welche die aufgedeckt werden.

Dieses Mal spielt das Geschehen auf mehr Orte verteilt und diese Orte haben mir sehr gut gefallen.

Wenn es im ersten Band noch manchmal Passagen gab die sich etwas gezogen haben, so ist dies dieses Mal nicht so.

Cassandra Clare überzeugt erneut mit einem richtig ausgefallen und richtig gutem Erfindergeist und einem phänomenalem Schreibstil.

Das Ende war leider sehr traurig und offen, mal gucken was daraus in Band drei gemacht wird.

Achtung SPOILER:

Emma tut ja in diesem Band so als wäre sie mit Mark zusammen, aber sie sind es nicht, es ist nur eine tiefe Freundschaft entstanden.

Dadurch dass Malcoms Leiche zusammen mit dem (bösen) Schwarzem Buch, totem Buch, im Meer verschwunden sind, tauchen vermehrt Meeres-Dämonen auf. Deswegen kommen Zenturionen im Institut auf. Diego Christinas erneuter Freund, ist ja ebenfalls ein Zenturion.
Es stellt sich raus dass er eine Verlobte hat, Zara. Diese ist ein richtiges Miststück und sie und ihr Vater hassen die Schattenweltler und wollen diese regestrieren und vernichten.

Kieran soll im Feenreich umgebracht werden, weil er Iarlath umgebracht hat. Derjenige der Emma ausgepeitscht hat. Außerdem hat Iarlath Malcolm geholfen.

Mark reist ins Feenreich um Kieran zu retten und Emma, Julian und Christina reisen hinterher um Mark zu beschützen.
Die Szenen im Feenreich sind richtig cool und spannend.
Mark und Christina werden durch einen Feenzauber anneinader gekettet.
Sie retten Kieran, aber es ist knapp.
Kieran ist ja ein verstoßener Sohn des du dunklen Königs. Dort treffen sie zwei Brüder von ihm. Erec, ein böser Bruder der es liebt wenn andere Leiden und Adaon ein sanfterer Bruder.

Malcom ist von den Toden wieder auferstanden, was ich eine richtig krasse Idee fand. Er will erneut ein Blackthron, sonst will er Sterbliche opfern.
Arthur opfert sich und Annabel wird wiedererweckt, aber sie bringt Malcolm um, denn sie war die letzten fünf Jahre bei Bewusstsein, ohne dass sie sich bemerkbar machen konnte.
Annabel flüchtet mit dem Schwarzen Buch.

Die Feen Königin vom Lichten Hof verspricht, dass sie mit den Nephillim gegen den Dunklen Hof in den Krieg zieht, wenn sie das Buch bekommt und der kalte Frieden aufgehoben wird.

Fortan such die Freunde das Buch.
Ty, Livvy und Kit finden eine Erinnerung die Annabels Verhörung zeigt.
Julian und Emma gehen in ein Haus das Malcolm gehört. Dort hat er zusammen mit Annabel vor ihrem Tod gewohnt.
Emma und Mark haben sich wieder getrennt und Julian und Emma kommen sich in dem Haus wieder näher. Es stellt sich raus, dass sie sich immer noch lieben. Emma erzählt Julian von dem Fluch und Julian erzählt ihr, dass die Königin gesagt hat dass der Parabati-Bund aufgelöst werden kann, aber dann lösen sich alle.

Julian kommt mir manchmal etwas sehr hart und egoistisch vor.

Christina, Mark und Kieran rutschen irgendwie in eine dreier Liebe. Sehr spannend wie sich dass entwickelnt.

Gwyn der Boss von den Wilden Jagd ist in Diana verliebt was ich Hammer finde. Diana erzählt ihm, dass sie eigentlich mal ein Junge war und sich von Menschen umoperiert hat. Krasse Idee.

Der Dunkle König hat die Sieben Reiter gerufen um die Blackthrons zu jagen. Diese sind uralte Feenwesen, Auftragsmörder. Emma bringt einen um. Was ich krass fand.

Kit hasst es am Anfang ein Schattenjäger zu sein, denn er kennt diese nur als die böse, außerdem wird er auf dem Schattenmark ausgestoßen. Doch er findet Freunde in Ty und Livvy. Ty wird sogar ruhiger in Kits Nähe.
Livvy küsst Kit, weil sie noch niemand geküsst hat und er da ist, aber später sagt sie dass sie am besten nur Freunde sind, was Kit gut findet. Ich habe außerdem dass Gefühl gehabt, dass sich Kit eher von Ty angezogen fühlt, so wie er ihn immer beschreibt. Sehr interessant.

Dieses Mal sind Emma und Julian oft von den anderen getrennt was ich etwas schade fand, aber so gab es auch mehr Zweisamkeit.

Bei Dru im Zimmer hat sich Jaime, Diegos Bruder versteckt. am Anfang dachte ich echt noch dass er wirklich der Böse ist, aber es stellt sich raus dass er und Diego einen Plan haben um Zara und ihren Vater und deren Anhänger auszubremsen. Jaime hat irgendein Feending, als Dru es berüht sieht sie ein Feenjunge.

Magnus und Alec sind mit den Kindern bei den Blackthrons um dennen zu helfen. Die beiden Jungs von ihnen und Tavvy sind sooo süß.

Emma will sich von dem Inquisitor (zweiter Chef, Alecs Vater) in das Exil schicken lassen, denn dann wird der Parabatai-Bund geschwächt und vielleicht greift dann der Fluch nicht so schnell. Die Idee ist cool.

Zara stellt sich als Heldin dar und sagt auch sie hätte Malcolm beim zweiten Mal umgebracht.
Annabel (die öfters Kontakt zu Julian hatte) und Kieran sollen beim Rat aussagen, mit Julian und Magnus als Schutz.

(Die Konsulin ist auf der Seite der Blackthrons, hat aber auch nicht genug Macht. Ihre Tochter ist ja auch mit Helen verheirstet, die eine Blackthron ist.
Fand es cool dass Helen auch bei der Ratssitzung ist.)

Aber dann hat Magnus ein Zusammenbruch (anscheinend greift dass gerade bei Hexenwesen um sich, was da wohl los ist?). Annabel muss das Schwert halten um zu beweisen dass sie die Wahrheit sagt, aber die Zara Anhänger glauben ihr trotzdem nicht und der Rat kocht über. Annabel dreht durch und ersticht den Inquisitor und Livvy mit dem Schwert. Danach wird Annabel von Rauch weggezogen.
Dass Livvy stirbt ist soooo schlimm.