Cover-Bild The One - Finde dein perfektes Match
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
John Marrs

The One - Finde dein perfektes Match

Felix Mayer (Übersetzer)

In der nahen Zukunft ist der Traum von der großen Liebe Wirklichkeit geworden. Dank der revolutionären Entschlüsselung eines bislang verborgenen genetischen Codes können die Menschen durch einen simplen Gentest ihren perfekten Partner finden. Das beschert der Welt Millionen glücklicher Paare und dem Online-Portal MatchyourDNA Milliarden auf dem Konto. Moment mal, Millionen glücklicher Paare? Nicht so ganz, denn auch Seelenverwandte haben Geheimnisse voreinander – und manche davon sind tödlicher als andere …

Veröffentlicht am 22.12.2023

The One – Finde dein perfektes Match

Dank dem Online-Portal „MatchyourDNA“ ist die mühsame Suche nach der großen Liebe endlich vorbei. Es wurde ein genetischer Code entschlüsselt, mit dessen Hilfe man mittels eines Gentestes den perfekten Partner findet. Millionen Paare finden so ihr großes Glück, oder?

Als Leser begleitet man einige dieser Paare und wie „MatchyourDNA“ ihr Leben verändert. Das Leben aller Personen ist eigentlich kein schlechtes. Dann greifen der Gentest und die damit verbundenen „Matches“ in ihr Schicksal ein. Ab diesem Zeitpunkt steigt auch die Spannung, und Wendungen nehmen zu.

Geschickt wird zwischen den Hauptfiguren gewechselt. Es bleibt immer ein Cliffhanger. Da die jeweiligen Geschichten unabhängig von den anderen sind, kann der Leser auch die Erlebnisse einer Figur komplett lesen und sich dann der nächsten widmen. Doch dieses Buch lässt den Leser auch mit Fragen zurück, welche nur er alleine sich beantworten kann. Der Roman wirkt so noch lange nach und lädt auch zu Diskussionen zu diesem Thema ein.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Super Buch

Den perfekten Partner finden und das nur über die DNA? Geht! "Match Your DNA" findet auch garantiert für dich den perfekten Partner! Aber aufgepasst: Selbst der eigene Seelenverwandte kann Geheimnisse vor dir haben und manche sind eben tödlicher als andere. In dem Buch werde die Geschichten von Mandy, Christopher, Nick, Jade, Ellie und Ihren Match Partnern erzählt. Es war echt interessant zu sehen, wie sich die Charaktere im Laufe des Buches entwickelt haben. Jedes Kapitel war recht kurz, aber das fand ich sehr gut, vorallem auch weil fast jedes Kapitel mit einem kleinem Cliffhänger geendet hat. So hat das Buch nie an Spannung verloren. Insgesamt war alles echt super. Die einzelnen Charaktere, die einzelnen Geschichten und einfach alles war perfekt aufgebaut und verarbeitet. Das Buch war echt super und ich kann es nur weiterempfehlen! Fazit: Das Buch war echt super. Jedes einzelne Kapitel, jede einzelne Seite und jeder einzelne Satz. einfach alles. "The One - Finde dein perfektes Match" ist definitiv ein Monats- & Jahreshighlight für mich. Das Buch bekommt 5+ von 5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Match your DNA

Hui... was langsam und gemächlich anfing, steigerte sich immer mehr zu einer spannenden Geschichte, um dann mit einem ziemlich lauten Knall zum Ende zu kommen.
Die Geschichten von Ellie, Mandy, Jade, Nick ...

Die Geschichten von Ellie, Mandy, Jade, Nick und Christopher haben eigentlich wenig miteinander zu tun - es gibt auch kein großes Ende, welche alle 5 miteinander verbindet.
Vielmehr erleben wir die tragischen Liebesgeschichten aller 5 Protagonisten ziemlich hautnah mit.
Man erhält recht gute Einblicke in die Gedanken und Gefühle alle Charaktere.
Auch wenn manche Handlung abstrus und völlig unrealistisch erscheint. fügt sich dennoch am Ende alles zu einem runden Bild zusammen.
Keine der Geschichten kommt ohne eine gehörige Portion Drama und Tragik aus, sei es durch Betrug, Mord oder Selbstlosigkeit entstanden.
Das Ende von einigen Geschichten bleibt mehr oder weniger offen, was ich nicht ganz so gut fand, aber man hat genug Material im Kopf, um die jeweilige Geschichte zu Ende spinnen zu können.
Dennoch hätte ich wirklich gern gewußt, was aus Richard und Mandy, Nick und Alex, Jade und Mark geworden ist - haben sie ihr Happy End bekommen?
Lediglich bei Ellie und Christopher blieben keine Fragen offen - deren Geschichte ist entgültig.
Mehr will an dieser Stelle auch gar nicht verraten.
Fakt ist aber, dass mir diese Geschichte deutlich besser gefallen hat als das erste Buch, welches ich von diesem Autor gelesen habe ("Die gute Seele").
Der Schreibstil konnte überzeugen, die kurzen Kapitel ebenso wie die ständig wechselnden Perspektiven haben für Spannung und Abwechslung gesorgt, so dass sich die knapp 500 Seiten recht gut und flüssig lesen ließen.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Ist es dein perfektes Match?

"Match Your DNA" eine Plattform um sein perfektes Match zu finden - unter ihnen befinden sich auch Mandy, Jade, Christopher, Ellie und Nick. Die fünf ahnen allerdings nicht, was auf sie zukommt. Sein perfektes Match zu finden bedeutet nicht, dass das Drumherum auch perfekt passt. Sich in einen Menschen zu verlieben ist nicht schwer, sein Umfeld und seine Marotten zu lieben .. mhhh.
Das Buch springt zwischen den 5 Protagonisten und ihren Geschichten .. was mich aber nicht gestört hat.
Die Geschichte hat mich begeistert, als eBook. Ich werde mir das Buch kaufen und es nochmal selber lesen.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Absolut begeistert

Ich bin absolut begeistert von diesem Buch und es hat sich von einem wahren Pageturner zu einem weiteren Lesehighlight entwickelt.
Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und die Thematik ist in der ...

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und die Thematik ist in der heutigen Zeit, mit all den Dating Portalen, brandaktuell. Ich hatte mir Spannung , Dramatik, Liebe und unerwartete Situationen erhofft und was habe ich bekommen? Spannung, Dramatik, Liebe und unerwartete Situationen und Wendungen. Ich habe gehofft, mit gefiebert, gebangt, so manche Träne vergossen, mich gefreut und in manchen Situationen war ich entsetzt und schockiert. Wow, dieses Buch hat mich ehrlich voll und ganz von Anfang bis Ende begeistert.
Wir verfolgen hier 5 Personen, die alle das Perfekte Match gefunden haben. Jedes Kapitel wird aus der Sicht eines anderen der fünf Protagonisten erzählt. Das hat mir sehr gefallen und es entstand am Ende jedes Kapitels ein mini Cliffhanger. Das hat die Geschichte unheimlich spannend gemacht und ich konnte mich einfach nicht losreißen. Die Kapitel sind auch nicht zu lang und doch geben sie immer genug Einblick in das Leben des jeweiligen Charakters.
Ich kann an dieser Stelle nur sagen, LEST DIESES BUCH, es wird Euch hoffentlich genauso begeistern können wie es mich in seinen Bann gezogen hat.
Ein wahres Highlight, welches ich absolut empfehlen kann und 5 verdiente Sterne erhält.