Profilbild von Querbeerleseliebhaber

Querbeerleseliebhaber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2020

Die Erwartungen waren zu hoch

Die Chroniken von Mistle End 1: Der Greif erwacht

Entdecke das Refugium der magischen Geschöpfe - Heimat für Hexen, Trolle und alle anderen übernatürlichen Wesen: Mistle End!

Der Greif stand aufgerichtet auf dem Dach, mit weit ausgebreiteten Schwingen und sah ihn an. Er neigte kurz sein Haupt und Cedrik hörte wieder die Stimme des Fabelwesens in seinem Kopf. „Da ist sie. Die Kraft, ich spüre sie. So alt, uralt ...“
Cedrik schluckte und nahm seinen ganzen Mut zusammen. „Um was geht es hier?“
Der Greif musterte ihn mit seinen Adleraugen. „Ich muss wissen, welches Geheimnis du vor mir verbirgst. Du wirst dich meiner Prüfung unterziehen müssen.“

Meinung
Ich war so gespannt auf das Buch, denn Cover und Trailer versprachen eine mitreißende fantastische Geschichte. Leider ging es sehr schleppend voran, der magische Funke wollte irgendwie nicht überspringen. Ich fand keinen richtigen Spannungsbogen. Die Geschichte an sich ist gut, aber ausbaubar. Ich konnte keine richtige Verbindung mit dem Buch herstellen, was sehr schade ist.
Cedrik ist mir sehr sympathisch, doch die Zwillinge verbergen Irgendetwas, denn manche Gesten und Bemerkungen lassen den Leser aufhorchen.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Nicht altersgerecht

König Pups

Der arme König schämt sich so sehr: Ständig muss er pupsen! Und wo immer er ist, stinkt es ganz fürchterlich. Sein Hofstaat hat zahlreiche Ratschläge, wie der König sein Leiden loswerden könne, aber alle Versuche scheitern kläglich. Schließlich zieht sich der König kummervoll in seine Burg zurück. Doch schon bald soll sich ihm die Gelegenheit bieten, wahren Heldenmut zu beweisen Eine bunt illustrierte Geschichte in Reimen voller Humor, die das Pupsen hochleben lässt!

MEINUNG
Die Geschichte ist als Buch, eBook und horbich erhältlich. Ich durfte das Buch als eBook lesen.
Das Buch ist in Reimen geschrieben, was sich angenehm lesen lässt. Die Illustrationen machen das Ganze sehr anschaulich. Zum Glück ohne Geruch. 😅
Allerdings ist das Buch meiner Meinung nach nicht kindgerecht, da so einige Wörter enthalten sind, die Kinder im Alter von 3-5 Jahren nicht verstehen. Auch die Aktion mit dem Korken könnte nach Hinten losgehen. (im wahrsten Sinne des Wortes)
Der Grundgedanke, das Pupsen nichts Schlimmes ist, ist meiner Meinung nicht ganz umgesetzt. Denn der König wird eigentlich gemobbt und gemieden.
Das Buch ist eher was für Erwachsene als kleines Mitbringsel, für die großen "kleinen" Stinker.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Leider langweilig

Chilli, ich und andere Katastrophen

Die Geschichte über Jelko und seinen Alltag ist nett, aber irgendwie langweilig. Es passiert nichts Aufregendes, man vermutet, dass das Feuerfrettchen mehr Pep in die Geschichte bringt. Leider hat das ganze nicht so geklappt, meine Tochter hat das Buch abgebrochen.
Der Schreibstil und die Gestaltung des Buches sind allerdings gut. Die Zeichnungen haben das Buch aufgelockert.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Zuviel erwartet

Diabolic – Fatales Vergehen

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich liebe Bücher von Lisa Jackson. Der Schreibstil ist gut und aus verschiedenen Sichtweisen kann man dem Geschehen leicht folgen.
Die Geschichte fängt ...

Die Geschichte fängt spannend an und plätschert dann seicht mit "ich fand dich früher schon toll" und Sexszenen dahin, die eher als Lückenfüller rüberkommen.
Mit dem Verschwinden des Mädchens nimmt die Geschichte wieder Fahrt auf, bis der Täter gefasst wird. Danach ist alles perfekt, als ob nie etwas Schlimmes passiert wäre. Das auflösen des Falles wird nicht präsentiert, sondern wirkt vor die Füsse geworfen.
Der Täter ist das ganze Buch über unscheinbar, obwohl er überall rumlungert, beobachtet und eine pralle Hose vor sich herschiebt. Mir fehlen zwischendurch ein paar Antworten, die einfach unbeantwortet bleiben in dem gesamten Buch.
Ich habe das Buch in einem durchgelesen, was dem Schreibstil zuzuschreiben ist.
Man hätte aber definitiv mehr aus der Geschichte machen können. Klappentext und Cover haben zuviel versprochen.
Von dem Trio ist es mein erstes Buch gewesen.

Eine Empfehlung kann ich als ThrillerFan leider nicht aussprechen.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Gute Idee, aber das war's leider auch schon

Das Geheimnis der Sternenuhr

Mh, das Cover und der Klappentext haben mich neugierig gemacht. Das Cover passt super zum Geschehen. In das Buch bin ich gut reingekommen, da der Schreibstil der Autorin flüssig und altersgerecht ist. Allerdings würde ich das Buch ab 12 Jahren empfehlen, da es doch schon recht brutal zugeht in manchen Szenen.
Mit den Protagonisten bin ich nicht ganz warm geworden. Imogen zickig und eifersüchtig und Miro der hochnäsig ist und ein Besserwisser ist. Am liebsten mochte ich Marie, die in der Geschichte gewachsen ist und einen kühlen Kopf behalten hat.

Ich habe das Buch durchgelesen, weil ich neugierig war, aber irgendwie lässt es mich mit vielen Fragezeichen im Kopf zurück. Ich kenne auch nach dem Zuschlagen des Buches immernoch nicht das Geheimnis der Sternenuhr ?!

Ich finde die Grundgeschichte des Buches gut, aber es fehlt der Tiefgang, der Spannungsbogen und die Erleuchtung.

Sorry leider nur 2,5/5⭐