Cover-Bild TausendMalSchon
  • Verlag: Dressler
  • Ersterscheinung: 23.09.2019
Marah Woolf

TausendMalSchon

»Dein wievieltes Leben ist das?«, fragte ich mit belegter Stimme. »Das eintausendste«, flüsterte er. »Das hier ist dein letztes? Du hast schon tausend Mal gelebt?« »Ja«, sagte er noch leiser. »Danach ist es vorbei.« Es gibt drei Dinge, die die 18-jährige Sasha sich fest vorgenommen hat: Sie wird in diesem Leben ihre Bestimmung nicht annehmen. Sie wird niemanden wegen ihrer Gabe in Gefahr bringen und ihre Seelenmagie tief in sich verschließen. Auf der sturmumtosten Atlantikinsel Alderney ließen sich diese Vorhaben in die Tat umsetzen, aber dann taucht eines Nachts Cedric de Gray auf. Erst rettet er sie vor dem Ertrinken und dann vor einem Seelenjäger, der es auf Sashas kostbare Seele abgesehen hat. Doch diese übt auch auf Cedric einen unwiderstehlichen Reiz aus, denn mit nur einem Splitter davon, könnte er ewig leben.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Eine emotionale Geschichte für alle Marah Woolf Fans

Klappentext:
»Dein wievieltes Leben ist das?«, fragte ich mit belegter Stimme.
»Das eintausendste«, flüsterte er.
»Das hier ist dein letztes? Du hast schon tausend Mal gelebt?«
»Ja«, sagte er noch leiser. ...

Klappentext:
»Dein wievieltes Leben ist das?«, fragte ich mit belegter Stimme.
»Das eintausendste«, flüsterte er.
»Das hier ist dein letztes? Du hast schon tausend Mal gelebt?«
»Ja«, sagte er noch leiser. »Danach ist es vorbei.«
Es gibt drei Dinge, die die 18-jährige Sasha sich fest vorgenommen hat:

Das Buch war einfach nur… Wow.
Ich muss zugeben, dass ein paar Punkte für mich leicht vorhersehbar waren, aber trotzdem fand ich es total spannend und es hat mir riesen Spaß gemacht das Buch zu lesen.
Am Ende fand ich das Buch auch wahnsinnig emotional und ich musste sogar die ein oder andere Träne vergießen.
Sasha war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich habe jede Sekunde mit ihr mitgefühlt.
Ihr Leben ist nicht immer leicht, aber sie tut trotzdem alles für die Menschen, die sie nun mal liebt.
Zuerst wusste ich echt nicht was ich von Cedric halten soll, aber er hat sich während der Geschichte in mein Herz geschlichen und auch mit ihm konnte ich super mit fiebern.
Nach und nach erfahren wir auch wie stark er eigentlich ist, denn auch er musste schon viel durchmachen.
Die Idee der Seelenmagie fand ich auch ziemlich cool und überwältigend.
Der Schreibstil war sehr locker, aber ich habe Rechtschreibfehler entdeckt, was meinen Lesefluss irgendwie gestört hat.
Ich konnte mir alles gut vorstellen und bin trotzdem in die Geschichte abgetaucht.
Das Aussehen von dem Buch ist ziemlich auffällig, aber es passt perfekt zu der Geschichte.
Auch der Titel ist sehr passend.

Fazit:
Obwohl ich ein paar Aspekte des Buches leicht vorhersehbar fand, hat mir das Buch sehr gut gefallen und es war spannend.
Es konnte mich zum Grinsen bringen, aber ein paar Tränen musste ich auch vergießen.
Die Charaktere haben mich beide mit Ihrer Stärke berührt und ich konnte die ganze Zeit mitfühlen.
Nur ein paar Rechtschreibfehler haben meinen Lesefluss gestört.
Das Buch „Tausend Mal Schon“ von Marah Woolf bekommt von mir 4 Sterne und durch das Lesen habe ich auch ein weiteres Lieblingsbuch gefunden (auch wenn die Liste meiner Lieblingsbücher echt lang ist)

Veröffentlicht am 16.05.2020

Durchhalten lohnt sich

Bei diesem Buch ist meine Meinung total zweigeteilt. Die erste Hälfte hat mich gar nicht überzeugt, ich fand sie zäh und nicht spannend, die zweite Hälfte dagegen war für mich das genaue Gegenteil. Endlich passierte was und alles ergibt Sinn, es wird spannend und fesselnd. Womit ich aber von Anfang bis Ende Probleme hatte ist der Schreibstil. Handlungen und Gespräche werden oft in die Länge gezogen, Wörter und Sätze oft wiederholt und es gibt wie ich finde ein paar Logigfehler. Aber für mich hat sich das Durchhalten dann letztendlich gelohnt und so wurde "Tausend mal schon" dann doch noch zu einem lesenswerten Buch.

Veröffentlicht am 15.05.2020

wunderschöne Lovestory

Ich fand gut in die Story rein, da auf den ersten Seiten wichtige Begriffe, die in der Handlung eine Rolle spielen, erklärt werden. Sascha und Cedric waren mir gleich sympathisch, auch wenn Cedric manchmal etwas zu besitzergreifend wurde. Da hätte ich mir von Sascha mehr Durchsetzungsvermögen gewünscht. Ich mochte ihre Beziehung zueinander und auch die anderen Charaktere, die ihnen zur Seite stehen.

Mit dem Schreibstil kam ich sehr gut zurecht. Die Stelle im Buch, als Sascha ihr Seelenbuch bekommt hat mir besonder gut gefallen. Denn ihr Seelenbuch wurde vom Aussehen beschrieben, wie das Cover des Buches und auch die Libellen auf dem Buchschnitt haben eine bestimmte Bedeutung.

Die Zeitreisen in die Vergangenheit fand ich manchmal etwas verwirrend, jedoch war dadurch einiges interessantes aus der Geschichte enthalten.

Im Vordergrund steht die Lovestory. Es gibt aber auch in der Handlung einige Geheimnisse und Intrigen. Dies hat den Verlauf spannend gehalten, selbst wenn viele ruhige Passagen enthalten waren.

Für mich ist Tausend Mal Schon ein tolles Jugendbuch, mit einer interessanten Story und liebenswerten Charakteren.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Tolle Geschichte, spannende Charaktere und ein schönes Ende 😊

Ich muss sagen, dass ich selbst nicht sehr viel für kitschige Romantik übrig habe, aber diese Verbundenheit mit einer Seele/ Seelen Verwandtschaft finde ich wirklich toll.😍 Das Buch lässt sich flüssig lesen, aber sehr wenige Stellen finde ich etwas langatmig. 🤔 Manchmal habe ich mich beim lesen wir ein Pingpong Ball gefühlt, weil es ein ständiges hin und her zwischen der Granny und Cedric war, die beide Dinge andeuten und doch nichts erzählen. 🤦🏻‍♀️ Und in manchen Situationen wollte ich Sasha gern schütteln, weil ich fand, dass sie zu naiv war.🙄🙈 Es sind so viele tolle Charaktere in dem Buch vertreten und es war wirklich schön jeden einzelnen kennen zu lernen. 😊 Das Ende war einfach sehr schön und bin mit einem Glücksgefühl "aus dem Buch gegangen".

Veröffentlicht am 01.02.2020

„Eine detaillierte, liebevoll ausgedachte Romantasygeschichte mit ein paar Schwächen“

Mein erster Eindruck zum Buch:

Mein erster Eindruck zum Buch:

Das Cover ist ein absoluter Traum, ich war sofort verliebt. Die Farben und die liebevolle, detaillierte Gestaltung, genauso wie der wunderschöne lila, bedruckte Buchschnitt machen es zu einem Schmuckstück.

Aber nicht nur äußerlich, auch im Inneren steckt so viel Liebe und Hingabe: eine gedruckte Widmung, die Erklärung zur Seelenmagie und eine Karte von Alderney sind dort zu finden.

Jedes Kapitel ist mit einer Illustration und der Zeit versehen in der die Geschichte gerade spielt.

Schreibstil und Lesefluß

Ich bin ganz angetan von Marah Woolfs anschaulichem und detaillierten Schreibstil. Es ist leicht sich vorzustellen was sie erzählt. Ganz besonders die verschiedenen Zeiten hat sie super transportiert und es hat mir gefallen all die kleinen Details darüber zu erfahren. Die Geschichte wird aus Sasha's Sicht erzählt, das gefällt mir immer gut. Leider sind die Kapitel sehr lang, aber dafür übersichtlich in Absätze unterteilt.

Zur Geschichte:

Die Idee zur Geschichte hat mir super gut gefallen. Der Aufbau der Seelenmagie war ganz neu für mich. Durch den Prolog, der die Vorgeschichte zu Sasha's Entscheidung kurz erzählt war es leicht sich gleich zurecht zu finden.

Leider hatte ich Probleme damit an der Story dran zu bleiben, weil vieles sich wiederholt und sich damit alles in die Länge zog. Es kam bis fast zum Ende keine richtige Spannung auf und es hat mich bis dahin auch nichts gefesselt, weil an sich vieles vorhersehbar war. Bis auf das traurige Schicksal Cedrics und der anderen Verfluchten fand ich nichts wirklich spannend, fesselnd oder ergreifend.

Und jetzt kommt das Positive :)

Die letzten Kapitel und der Schluss waren alles was ich bis dahin vermisst hatte. Spannend, fesselnd, emotional, ergreifend und wunderschön.

Charaktere:

Die Charaktere waren bis ins kleinste Detail durchdacht und ausgearbeitet. Leider fand ich durch das langgezogene in der Geschichte – bis fast zum Schluss - keinen richtigen Zugang zu ihnen. Die Interaktion zwischen Sasha und Cedric wirkte für mich eher gezwungen als prickelnd, romantisch. Die Schlagabtäusche und die Neckereien der Beiden waren mir zu gestellt und bei der Entwicklung der Beziehung konnte ich nicht mitfiebern. Am besten gefiel mir Fawkes, er war witzig und einfühlsam.

Was mir extrem gut gefallen hat waren die Zeitsprünge und ihre detaillierte Beschreibung dazu. Auch die Umgebung und die Atmosphäre des Insellebens – jeder kennt jeden - fand ich sehr schön und wunderbar beschrieben.

Grundsätzlich hat mir die Idee zur Geschichte sehr gut gefallen, weil das alles neu war für mich – deshalb vergebe ich auch 4 Sterne.

Ich hatte eben leider das Problem, dass sich alles so extrem lang zog. Die Wiederholungen von schon gesagtem, erzählten und geschehenem haben meinen Lesefluss absolut gestört. Die Kapitel waren mir persönlich auch einen ticken zu lang dadurch fiel es mir schwer dran zu bleiben und ich habe erst gegen Ende des Buches richtigen Zugang zu den Charakteren gefunden.

Wovon ich sehr begeistert bin ist Marah Woolfs anschaulicher, detaillierter und liebevoller Schreibstil und die wundervolle Idee der Seelenmagie. Auch die Zeitsprünge und die Inselatmosphäre fand ich ganz wunderbar. Natürlich ganz zu schweigen von diesem Traumcover und der liebevollen Gestaltung des Buches.

Und meine Geduld mit diesem Buch wurde dann auch mit fesselnden und spannenden letzten Kapitel und einem wunderschönen Ende belohnt.

Ich empfehle das Buch jedem, der etwas Geduld aufbringt, den lange Kapitel nicht stören, der eine Vorliebe für geschichtliche Hintergründe hat und eine Liebesgeschichte mag, die etwas länger brauch um zu fesseln.