Profilbild von lxllx

lxllx

lxllx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lxllx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Sommerlicher Jugendroman

Mein Sommer auf dem Mond

Das Buch habe ich gelesen, weil ich schon immer mal was von Adriana Popescu lesen wollte, bislang aber nicht dazu kam.

Schreibstil
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Er ist sehr flüssig, ...

Schreibstil
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Er ist sehr flüssig, locker und leicht, wodurch er gut zu lesen ist und einen angenehmen Lesefluss erzeugt. Zusätzlich ist er ziemlich beschreibend und das auf eine sehr gute Art und Weise. Alles lässt sich ziemlich gut nachvollziehen.

Charaktere
Die Charaktere waren gut gestaltet. Jeder Charakter war besonders auf eine ganz individuelle Art und Weise. Sie waren rundum schlüssig gestaltet und wirklich gute und passende Protagonisten. Die Dynamik unter ihnen hat mir auch sehr gut gefallen. Sie sind mir definitiv im Kopf geblieben.

Handlung
Die Handlung war sehr angenehm ruhig, was ich ja sehr gerne mag. Es kam zwar Spannung auf, ich hatte aber nicht das Gefühl, dass es überdramatisiert wurde.

Fazit
Ein schönes, sommerliches Buch, dass sehr bewegt und zum Nachdenken anregt, trotzdem aber eine wunderbare Leichtigkeit besitzt. Ich habe es sehr genossen.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Sehr spannend!

Was wir dachten, was wir taten

"Was wir dachten, was wir taten" von Lea-Lina Oppermann hat mich sehr fesseln können und war wirklich sehr spannend!

--Schreibstil--
Der Schreibstil ist sehr locker und leicht zu lesen, sehr gut verständlich. ...

--Schreibstil--
Der Schreibstil ist sehr locker und leicht zu lesen, sehr gut verständlich. Er ist auch wirklich ziemlich fesselnd, erzeugt einen sehr angenehmen Lesefluss und zieht einen in die Handlung hinein. Manchmal, gerade was die Äußerungen der Charaktere angeht, ist der Schreibstil wiederholend.

--Charaktere--
Ich mochte die Charaktere recht gerne, fand jedoch, dass sie ein wenig oberflächlich konstruiert waren. Sie waren meiner Meinung nach auch sehr klischeebedienend. Dennoch wirkten sie sehr lebendig.

.--Handlung--
Die Handlung ist sehr spannend und fesselt einen. Man ist die ganze Zeit wären des Lesens sehr aufmerksam und konzentriert, ohne Anstrengung. Natürlich war die Handlung gewissermaßen dramatisiert, allerdings war sie nicht überdramatisiert, was ich sehr bemerkenswert finde.

--Fazit--
Das Buch ist wirklich von der ersten bis zur letzten Seite fesselnd und spannend und hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 29.04.2020

Wirklich schöner Liebesroman

Wait for You

"Wait for you" von Jennifer L. Armentrout ist ein wirklich schöner NA-Roman.

Charaktere

"Wait for you" von Jennifer L. Armentrout ist ein wirklich schöner NA-Roman.

Charaktere
Man konnte beide Charaktere sehr gut kennenlernen. Trotz der einheitlichen Perspektive. Und ich mochte beide sehr gerne. Manchmal kam mir Avery ein bisschen dramatisch vor und ihre Entscheidungen waren fragwürdig, aber glücklicherweise hat sich das nicht durch das gesamte Buch gezogen. Cameron ist einfach toll. Er ist verständnisvoll, aber nicht perfekt. Nie Nebencharaktere sind sehr schön gestaltet und gut gelungen.

Handlung
Ich mochte die Handlung. Sie war sehr klassisch für einen Liebesroman, aber trotzdem war sie sehr langsam, sodass die Gefühle im Vordergrund stehen konnten, aber auch wieder nicht langatmig. Natürlich gab es gegen Ende Drama, aber zum Glück wirkte es nicht überdramatisiert.

Schreibstil
Der Schreibstil ist einfach toll! Er ist flüssig, leicht, fesselnd und sehr gefühlvoll.

Fazit
Zusammenfassend kann man also sagen, dass "Wait for you" ein wirklich schöner Liebesroman ist, der sich wirklich schön lesen lässt.

Veröffentlicht am 01.02.2020

So besonders!

Unsere Liebe für immer

Also zuerst muss definitiv gesagt werden, dass der Klappentext viel zu viel erzählt, es aber auch unfassbar schwierig ist, den Ihnhalt gut und fesselnd zusammenzufassen, weil so enorm viel passiert.

Kate Moreton ist eine Amerikanerin mit irischen Wurzeln, die ein Jahr als Gastdozentin in Irland verbringen wird. Auf ihrer Reise dorthin lernt sie eine reizende alte Dame kennen und kurz daruf auch deren Enkel, zu dem sie sich hingezogen fühlt. Dabei wollte sie sich eigentlich ganz auf ihre Arbeit konzentrieren.

Meinung zum Plot:
Wie schon eben erwähnt, passiert so unglaublich viel und es gibt starke Wendungen. Die Geschichte geht in eine so überraschende und tiefgehende Richtung. Allerdings ist es ein bisschen viel Hin und Her, wer sowas nicht mag, soll hiermit also vorgewarnt sein, sich aber keinesfalls ganz von dem Buch abwendn, weil es wirklich wirklich toll ist!

Charaktere:
DIe Charaktere sind so besonders, individuell und charakterstark gestaltet. Sie sind vorallem sowohl mit Stärken, als auch mit Schwächen versehen, as sie sehr realistisch und authentisch macht.

Setting:
Die Atmosphäre ist toll! Die irische Umgebung bringt eine wunderschöne verträumte und verzauberte Seite in die Geschcihte. Mich hat es ein bisschen an Kira Mohns Leuchtturmtrilogie erinnert.

Fazit:
Für mich war es eine sehr starke Liebesgeschichte, die kein 0815 New Adult war. Ich fand aber teils, dass es hätte emotionaler sein können.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Unfassbar tiefgründig

Zwei in Solo

Milo und Sophie treffen sich nach langer Zeit wieder, weil Milo ihr aus einer gefährlichen Situation heraushilft. Er war ihr ehemaliger Schüler und daher erkennen sich die beiden wieder. Sophie fühlt sich von Milo angezogen, fühlt sich mit ihm jung und frei. Milo fühlt sich von Sophie angezogen, fühlt sich mit ihr besser. Doch ihre Vergangenheiten stehen Solo im Weg. Kann aus ihren beiden so verschieden Welten wirklich eine eigene werden? Eine gemeinsame?

Der Leser erfährt die Geschichte abwechselnd aus Sophies und Milos Sicht und so erfährt man, wie sich ihre Beziehung Stück für Stück entwickelt.
Ich hatte ein paar Startschwierigkeiten mit der Geschichte. Anfangs schien es mir, als gäbe es zu wenig Details. Doch Sophies und Milos Geschichte wird immer besser und vor allem gegen Ende ist es gut so, wie es ist, ganz ohne viele Nebencharaktere.
Der Roman hat mich gefesselt.Ich wollte unbedingt wissen, wie Milo und Sophie sich weiter entwickelt - wie sich Solo weiterentwickelt.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Er ist locker und leicht, aber dennoch sehr tiefgründig und im Vordergrund stehen die Emotionen der beiden Protagonisten, die wirklich gut rübergebracht wurden. Oft gehen die Worte der Autorin direkt ins Herz.

Beide Protagonisten sind nicht perfekt, haben ihre Stärken und Schwächen, und das macht sie sehr authentisch und sorgt dafür, dass jegliche Klischees ganz weit weg gestoßen werden. Sophie ist unfassbar stark und scheint der ruhigere Part der beiden zu sein, während Milo sehr impulsiv ist. Das hat dafür gesorgt, dass ich seine Reaktionen -trotz seiner Vergangenheit- nicht wirklich nachvollziehen konnte. Beide Charaktere machen im Verlauf ihrer Beziehung eine tolle Entwicklung durch und helfen sich gegenseitig, Schwächen anzuerkennen oder zu verarbeiten. Auch die Beziehung der beiden wird immer tiefgründiger.

Die Geschichte ist eine reine emotionale Achterbahn, wobei sie gegen Ende immer emotionaler wird und einen somit wirklich bewegt.

Im Gesamten ist Zwei in Solo ein sehr tiefgründiger Liebesroman mit einem tollen Schreibstil, der keinen Klischees entspricht, den ich sehr genossen habe und der geeignet ist für alle, die nach einer etwas anderen Liebesgeschichte suchen, die emotional ist. Sie ist geeignet, um in eine andere Welt abzutauchen und dem Herzen freien Lauf zu lassen.