Profilbild von head_full_of_stories_and_books

head_full_of_stories_and_books

head_full_of_stories_and_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit head_full_of_stories_and_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Queen!!

TAKEN PRINCESS 2

Schon Band eins hat mich sprachlos mit einem Cliffhanger zurückgelassen, deshalb konnte ich es nicht erwarten endlich Band 2 in den Händen zu halten. Taken Princess 2 ist nicht nur der Nachfolger von Taken Princess Band 1, sondern gehört unter anderem zu der Reihe Catching Beauty und Hunting Angle. Man kann alle Bände unabhängig voneinander lesen (ich starte beispielsweise erst mit der Taken Princess Reihe) Sie bauen nicht wirklich aufeinander auf, die einzigen Übereinstimmungen sind eigentlich nur die drei Jungs, um die sich die Reihe hauptsächlich dreht ; )
Schon zu Beginn konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen. Jane S. Wonda hat einen Schreibstil, der einen nicht nur durch die Seiten fliegen lässt, sondern einem auch sehr gut Situationen und Gefühle übermittelt, sodass ich mich ganz in der Geschichte vergessen konnte. Das Buch habe ich in unter 24 Stunden regelrecht weggeatmet, denn allein der Plot war einfach atemberaubend spannend, durchdacht und romantisch. Wres und Saige habe ich beide wahnsinnig gerne als Protagonisten gemocht. Ihre Liebesgeschichte ist einzigartig und sie haben mich auch öfter zum Schmunzeln gebracht und mich so oft auf die Folter gespannt mit ihren Entscheidungen, die mich immer dazu verleitet haben noch ein weiteres Kapitel zu lesen, auch wenn ich eigentlich hätte lernen sollen ; )
Das Ende!!!!!! Zum Glück gab es in diesem Exemplar eine Leseprobe aus Band 3, sonst weiß ich gar nicht...es war einfach soo spannend, nervenaufreibend und ahhhh, was soll ich noch dazu sagen?!

Veröffentlicht am 21.04.2020

Was soll man dazu noch sagen?!

Izara 4: Verbrannte Erde

kein Romantasy Buch mehr, aber andererseits gab es für mich auch ein paar Kritikpunkte.

Den Anfang von diesem Buch hätte ich mir extrem anders vorgestellt. Wenn man die Kapitel aus einer anderen Sicht geschrieben hätte, von der nicht sofort klar gewesen ist, wer sie letztendlich war, wäre viel mehr Spannung in die Geschichte gekommen. Letztendlich fand ich ihn aber nicht wirklich schlecht, da Julia Dippel so den Fokus auf andere Dinge gelenkt hat. Generell fand ich diesen Band sehr spannend aufgebaut, sodass ich nach den ersten vierzig Seiten, die sich für mich leider ein wenig gezogen haben, das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich möchte jetzt nicht wirklich auf die Handlung eingehen, da ich mir sicher bin, dass ich es nicht spoilerfrei tun könnte, deshalb widme ich mich jetzt gleich den Protagonisten. Denn davon lernt man im abschließenden Band viele weitere kennen. Viele habe ich davon sehr liebgewonnen, andere dagegen gar nicht, sodass es auch Abwechslung darin gab. Auch das Setting hat sich häufig verändert und so konnte man noch tiefer in die Geschichte eintauchen wie in einem Blockbuster, bei dem man nicht einmal blinzeln möchte, aus Angst, etwas zu verpassen. So war es tatsächlich auch bei diesem Buch, vor allen der Schreibstil von Julia Dippel war einfach mal wieder grandios! Ich vergleiche ihn immer sehr gerne mit Kerstin Gier, denn ihrer ist ebenso humorvoll, flüssig und angenehm zu lesen, allein deshalb liebe ich ihre Bücher! Ebenso gab es in diesem Buch Momente, die mich einfach dahin schmelzen haben lassen und mir ständig ein Awww aus den Lippen entwichen ist ; )
Das Ende, wow. Anders kann ich es gar nicht ausdrücken, auch wenn ich mir noch ein paar Dinge dazu gewunschen hätte, aber sonst hätte ich das Buch nicht glücklicher schließen können. Ich hatte sogar Tränen in den Augen, als ich begriff, dass diese unglaublich gute Reihe nun.endgültig.vorbei.ist!

Veröffentlicht am 25.03.2020

Thematisch, berührend, humorvoll - einfach wunderschön, einfach Bianca Iosivoni

Finding Back to Us

Bevor ich Finding back to us gelesen habe, war ich ein wenig verwirrt, denn neben diesem Buch ist zeitgleich auch noch Feeling close to you erschienen. Deshalb zuerst: Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen, da sie nicht aufeinander aufbauen, aber Finding back to us spielt ein wenig vorher, deshalb habe ich auch mit diesem Buch angefangen, denn dort lernt man den Hauptprotagonisten Parker von Feeling close to you schon kurz kennen (und lieben). Außerdem ist Finding back to us die Neuauflage von Biancas Buch Was auch immer geschieht.
Was ich bei ihren Büchern immer liebe ist (neben dem Cover ; ) ihr Schreibstil. Er ist locker, flüssig und trotzdem schwingt etwas in ihren Worten mit, das sich ganz besonders im Kopf des Lesers anhört. Allein deshalb bin ich schon ein Fan ihrer Bücher! Was mir neben dem aber auch noch wahnsinnig gut an diesem Buch hier gefallen hat, war die Geschichte, die Idee dahinter. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber als ich den Klapptext gelesen habe, wusste ich sofort, dass ich dieses Buch lesen MUSS, denn ich wollte unbedingt erfahren, ob sie trotzdem zusammen kommen, auch wenn eine scheinbar unüberwindbare, auch familiäre Barriere zwischen ihnen schwebt. Bianca Iosivoni hat es wirklich super gut beschrieben und alles in diese Geschichte eingewebt, das sie trennt und trotzdem immer wieder zusammenbringt. Ich habe es geliebt und das Buch regelrecht verschlungen, denn das Buch, die Gefühle, einfach alles, war so greifbar, dass man hätte meinen können, man stünde direkt neben ihnen.
Callie habe ich von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen. Durch ihre Vergangenheit und den frühen Tod ihres Vaters ist etwas in ihr zersprungen und diese Leere konnte sie selbst nach all den Jahren nicht füllen, egal, wie viel sie tat. Es hat mich wirklich berührt, wie sie sich an die Vergangenheit, ihren Vater klammerte, sodass mir wirklich auch Tränen in den Augen gestanden sind, die ich eilig wegblinzeln musste. Sie wirkte greifbar, lebendig und trotzdem war sie eine unheimlich starke Hauptprotagonistin.
Keith. Nach diesem Buch wünscht sich wohl jeder einen Keith an seiner Seite ; ) Auch wenn Callie ihn verständlicherweise hasst, habe ich ihn irgendwie gleich gemocht. Dabei war der Unfall, den er verursacht haben soll, in dem Callies Vater starb, mir kein Dorn im Auge. In ihm habe ich nie den Schuldigen gesehen, sondern vielmehr ebenfalls ein Opfer der Vergangenheit, die ihn für immer gezeichnet hat. (Auch habe ich seinen Namen sooo geliebt ; )
Die Liebesgeschichte zwischen ihnen hat mich an sehr vielen Stellen überrascht und ich konnte nicht aufhören, mit ihnen mit zu fiebern, zu bangen und auch mit ihnen zu trauern. Es gab so viele Gefühle in diesem Buch, an manchen Stellen musste ich lachen, anschließend weinen und dann lag einfach nur ein zufriedenes Lächeln auf meinen Lippen.
Mir hat es wahnsinnig gut gefallen in diese Welt einzutauchen, den Stella, ihre Stiefmutter, habe ich sofort ins Herz geschlossen, wie auch ihre kleine Schwester Thalia Holly Robertson -eigentlich Holly- auch wenn sie mir an manchen Stellen ein wenig kindisch vorkam und beschrieben wurde, schließlich schloss sie in diesem Buch die Highschool ab.
Das Ende hat mir gut gefallen, auch wenn ich weiterhin gespannt bin, wie ihre Zukunft verläuft. Hoffentlich erfahre ich darüber ein wenig mehr in Feeling close to you (ich hoffe es!)

Veröffentlicht am 01.02.2020

Ein absolutes Meisterwerk!

AbendGewitter

Es gibt Bücher, wo man alle Gefühle während des Lesens erlebt: Freude, Spannung, Trauer, Wut. Abendgewitter ist genau so ein Buch. Denn die Autorin hat es geschafft ein Buch zu schreiben, das so abwechselnd und spannend ist, dass ich es unmöglich aus der Hand legen konnte! Alles fing schon mit dem Anfang an: D. C. Odesza hat einfach einen Schreibstil und eine Gabe, die es dem Leser unmöglich macht, die Augen von den Zeilen zu nehmen. Ich habe mich sehr wohlgefühlt mit dem Schreibstil, er war sehr angenehm zu lesen, flüssig und hat absolut perfekt zu der Geschichte gepasst, sodass ich mich absolut darin hineinversetzen konnte. Zudem kam der gesamte Plot, der eine klare Struktur verfolgte und dennoch war absolut nichts vorhersehbar, es wie eine Achterbahn mit unzähligen Kurven, Höhen und Tiefen. Allein deshalb gab es in der Geschichte viele Entwicklungen, bei denen ich es sehr genossen habe, ihnen zuzusehen. Einerseits die Entwicklungen der Situationen, der Protagonisten und natürlich das Verhältnis zwischen Samira und Alessio wie Elian. Die Entwicklung zwischen Samira und Alessio war wie, als wenn man seine Hand der Dunkelheit entgegenstreckt, ungewiss, was einen erwarten wird und das hat alles noch interessanter und prickelnder gestaltet. Aber auf der anderen Seite gab es noch Elian, es gab also auch Momente, wo es die Geschichte zu einer Dreiecksbeziehung zog. Sie war aber nicht so sehr ausgeprägt, was ich sehr gut fand, denn das lenkte den Fokus auf andere Dinge, die noch spannender waren und auch hat sich der Inhalt sehr von manchen Klischees differenziert, mit denen man vielleicht das Genre Dark Romance manchmal in Verbindung bringt. (Dazu möchte ich kurz anmerken, das Klischees in Dark Romance Büchern absolut fehl am Platz sind, denn die Autorinnen schaffen starke Heldinnen und Geschichten, die auch ohne das kleinste Klischee spannender als manche anderen Bücher sind) Das Ende puh, ich war geschockt. Gleichzeitig war es aber auch so unfassbar geschickt verpackt und clever geplottet, dass einem nicht nur vor Schock der Mund offen stehen bleibt, sondern auch deshalb. (P.S. Wer eine Vermutung wegen dem Ende hat, darf mir gerne schreiben, vielleicht kenne ich ja die Lösung ; )

Veröffentlicht am 09.01.2020

Ein Buch, das jede Träne, jedes Lächeln und absolut alles wert ist!

Bring Down the Stars

Für diese Rezension habe ich mir viel Zeit genommen, um die Worte genau zu wählen, damit ich euch zeigen kann, wie intensiv, perfekt und wunderschön dieses Buch ist! Es war mein erstes Emma Scott Buch und da ich über die Autorin schon vieles gehört hatte, war ich mir ungefähr bewusst, was auf mich zukommen würde. Denn Emma Scott ist eine Autorin, deren Worte direkt ins Herz treffen, es entzweibrechen und es doch am Schluss in einer Weise vereinen, in der man nochmals mit den Tränen kämpfen muss. Deshalb war ich sehr neugierig auf ihre neue Reihe mit dem atemberaubend schönen Cover! Die Geschichte zwischen Autumn, Conner und Weston ist grob eigentlich schnell erzählt. Autumn, die Studentin vom Lande, die mehr aus ihrem Leben machen möchte, als immerzu auf dem Feld zu arbeiten. Connor, der Sohn des Milliardenunternehmens und doch bodenständig, freundlich und doch so scheinbar perfekt. Und da ist da noch Weston, wohl die komplexeste Figur in dieser Geschichte. Weston ist verschlossen, wegen seiner Vergangenheit und doch so verletzlich, als hätten sich diese Wunden niemals richtig geschlossen. Zwischen ihnen entsteht eine Dreiecksbeziehung, die ich in dieser Weise so nicht geahnt habe und es mir umso mehr Spaß und Schmerz bereitet hat, mit ihnen durch diese Geschichte zu gehen. Denn es war eine Geschichte, die ich so niemals erwartet hätte, besonders, da sie ein relativ überschaubares Grundkonzept verbirgt. Aber hinter all den Worten, den Seiten ist so viel mehr, das man beim Durchlesen vom Klapptext vielleicht nicht unbedingt bemerkt. Der Anfang war für mich ein wenig langatmig gestaltet, doch etwa nach den ersten 50 Seiten war ich absolut in der Geschichte drinnen, habe bei den Seiten immerzu gelächelt, denn die Worte und der Verlauf der Geschichte waren einfach umwerfend schön. Generell war es eine intensive Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe, denn es war ab da in keinster Weise langatmig, sondern immer ein Buch, von dem man um jeden Preis wissen wollte, wie es weitergeht. Es ist schwierig die Rezension zu schreiben, denn ich habe Angst, dass ich mit jedem weiteren Detail, das ich zur Geschichte an sich verrate, den ein oder anderen spoilern könnte! Aber was mir außerdem noch super gut gefallen hat, war die Atmosphäre des Buches und auch, das ich mir nahe zu alles bildlich in meinem Kopf vorstellen konnte. Als säße ich in einem Kino und könnte so das Setting praktisch hautnah miterleben. Ein ganz besonderes Highlight waren noch die Gedichte und die Poesie, die mein Herz absolut berührt haben! Der Schluss- wie ihr vielleicht schon gehört habt- bricht einem absolut das Herz. Es lässt einen sprachlos zurück und man möchte aus einem Reflex sofort Band zwei zur Hand, oder man liest die letzten Seiten noch fünf Mal und versucht zu begreifen, was eben geschehen ist. Deshalb freue ich mich umso mehr auf die Fortsetzung und hoffe, dass es mein Herz wieder heilt!