Cover-Bild To Love Vandal
Band 1 der Reihe "Ashes & Embers"
  • Verlag: Sieben-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.02.2020
Carian Cole

To Love Vandal

Martina Campbell (Übersetzer)

Nach dem tragischen Unfalltod seiner Tochter, an dem sich Vandal Valentine selbst die Schuld gibt, ist das Leben für ihn eine Qual. Er zieht sich zurück und kommt nur schwer mit anderen klar. Doch eines Tages trifft er auf die ebenfalls trauernde Tabitha. Er ist fasziniert von ihr, sie ist wie ein Lichtstrahl in seiner dunkel gewordenen Welt. Als er herausfindet, wer sie ist, trifft er eine schwerwiegende Entscheidung, die sein Gewissen verfolgt. Sie scheint keine Ahnung zu haben, wer er ist und was er getan hat. Gemeinsam lassen sie sich auf eine erotische Reise ein, suchen einen Weg aus der Trauer und der düsteren Gefühle zurück ins Leben. Doch unaussprechliche Geheimnisse stehen zwischen ihnen und bedrohen ihre Liebe.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Ein schönes Buch

[Meine Meinung]
❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤
Cover:

[Meine Meinung]
❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤
Cover:
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und passt in meinen Augen sehr gut zu der Geschichte. Es passt auch sehr gut zu Teil 1 der Reihe. Zusammen sehen sie einfach toll aus.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, wie auch schon zuvor in Band 1. Sie schreibt sehr locker, leicht und, flüssig aber auch sehr tiefgründig, emotional und erotisch. Das hier wird eindeutig nicht mein letztes Buch von ihr sein, ich liebe einfach ihre Art zu schreiben.
Story:
Dies ist Band 2 einer Reihe. Ich würde trotz abgeschlossenem Inhalt dazu raten bei Teil 1 zu beginnen. Da man sonst gespoilert werden könnte.
Die Story hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Es wird sehr tiefgründig und emotional. Also genau das richtige für mich. In diesem Teil wird es noch erotischer als zuvor. Auf eine ganz andere Weise. Für mich war es eher ungewohnt.
Jetzt kommen wir mal zu dem Stern Abzug. Mir kam hier das erotische etwas zu viel. Es beginnt total emotional und tiefgründig. Dann nimmt es jedoch eine ganz andere Richtung. Diese kam für mich irgendwie sehr überraschend und hat nicht so ganz gepasst in meinen Augen.

Dennoch kann ich das Buch nur weiterempfehlen. Sowie den Vorgänger. Beide haben eine unglaubliche Geschichte.
#siebenverlagbuchvorstellung

Veröffentlicht am 01.02.2020

Liebe mal anders!

Man sagt ein Augenblick kann dein Leben für immer verändern. Genau das passierte Vandal als er seine Tochter bei einem Autounfall verliert. Von Schuldgefühlen und selbstzerstörerischen Tendenzen geplagt lernt er Tabitha kennen und weiß, dass er sie an seiner Seite braucht. Doch auch Tabitha kämpft mit dem Verlust ihres Mannes. Wird ihre Liebe es schaffen?

Vandal ist sehr ungewöhnlich, eigen und doch verletzlich und einfühlsam. Wirklich ein toller Protagonist mit Makeln, so wie vielen Facetten. Tabi hingegen ist Anfangs so in ihrer Trauer versunken, dass sie kaum noch etwas fühlt. Diese Gefühle bringt Vandal ihr wieder näher und man lernt ihre Charakterzüge kennen. Mir hat hier besonders ihre freche Art gefallen. In die beiden Protagonisten kann man sich zwar nicht so einfach hineinversetzen doch trotzdem schaffen sie es einem die gewollten Gefühlsregungen zu vermitteln. Die Nebencharaktere verleihen dem ganzen dann zusätzlich noch das gewisse etwas.

Der Einstieg in die Geschichte viel mir sehr leicht. Ich konnte mich durch die Details wirklich gut hineinversetzen und habe mit den beiden oft mitgelitten. Die Spannung war Anfangs sehr stark und ist dann leider etwas weniger geworden, da eine Zeit lang doch viele intime Szenen der beiden beschrieben werden und es sich etwas zieht. Hier hätte man sicher welche rausnehmen können um die Spannung nicht zu verlieren. Der Pageturner am Ende hat dann jedoch alles wieder in ein ganz anderes Licht gerückt und vieles gut gemacht. Auch die Wendungen konnte ich teils nicht vorhersehen und war an der einen oder anderen Stelle doch überrascht. Der Humor fehlt zum Glück auch nicht und so hat die Autorin es geschafft trotz der schwierigen Thematik witzige Dialoge einzubauen. Ich hätte mir am Ende des Buches noch ein paar Seiten mehr gewünscht da es dann doch recht schnell ging.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr anschaulich und flüssig. Das Buch in einem Rutsch zu lesen ist hier wirklich kein Problem.

Fazit:
Eine schöne Geschichte für zwischendurch, mit außergewöhnlichen Charakteren und dem gewissen etwas.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Vandal und Tabi

Ich habe es nur beendet, weil ich wissen wollte, wie es ausgeht. Das Ende war dann zwar unerwartet, bringt aber die Logik des Buches durcheinander.
Ansonsten. Puuuh.
Ein BDSM-Buch mit sehr viel Smut. Ohne ...

Ansonsten. Puuuh.
Ein BDSM-Buch mit sehr viel Smut. Ohne die expliziten Szenen wäre das Buch ca. 25 Seiten lang 😏
Die Dom-/Sub-Beziehung steht über allem und ist einfach nicht mein Ding. Ich verstehe das System dahinter. Aber wenn sie sagt sie braucht Zeit für sich und Abstand, dann schei*& auf die Abmachung. Aber nein, Vandal versucht Tabi auch da zu dominieren und dort ist für mich die Grenze dann überschritten.
Hinzu kommen die echt cringen Dialoge. Entweder kann die Autorin das einfach nicht oder die Übersetzung hat versagt.
Ausserdem fand ich das Slutshaming von Tabi echt unterste Schublade.
Ich hoffe Band 3 der #ashesandembersseries ist dann wieder besser.

Das Buch würde ich als Light Dark Romance einstufen.
TW: Trauer/Verlust, Autounfall, Selbstverletzung, Alkohol/Drogen
Tropes: BDSM/Dom-Sub, Stalker, He falls first, Rockstar, Biker