Profilbild von Tinchen13

Tinchen13

Tinchen13 ist Mitglied der Lesejury

Der dritte Teil

Verhängnisvolle Flucht

Der dritte Teil der Boston-PD-Reihe startet etwas anderst. Um genau zu sein, tanzt er sowieso etwas aus der Reihe, da Jared, um den es hier vorrangig geht, gar nicht mehr zum Boston PD gehört. Seine fast Ex-Frau dafür schon. Und somit haben wir schon den nächsten Grund, warum dieser Teil besonders ist. Der Protagonist ist nämlich (noch) verheiratet und kennt die Liebe seines Lebens schon. Dass er gerade dabei ist, nicht nur sie, sondern seinen Job und fast sein Leben zu verlieren, macht aus dem dritten Teil eine rasante und spannende Story.

Während seiner verdeckten Ermittlungen für die DEA gerät er selbst in Verdacht, entführt Judy und versucht mit ihr herauszufinden was passiert ist. Natürlich lässt Jane Luc auch wieder altbekannte und so vertraute Charaktere auftauchen.

Ein sehr schöner Roman

Land oder Liebe

Ach man. Wäre ich nicht verheiratet und würden wir uns hier im Schwabenländle nicht so wohl fühlen, würde ich gerne mit einziehen …

Tina, die Protagonistin hat eine geniale Idee. Bisher nur ein Traum, ...

Tina, die Protagonistin hat eine geniale Idee. Bisher nur ein Traum, hat sie jetzt die Möglichkeit diesen zu verwirklichen. In Bützer, einem kleinen Ort an der Havel , kauft sie dem grummeligen Jakob ein Grundstück samt Häuser ab. Diese renoviert sie und macht daraus ein Mehrgenerationenhaus. Jeder, der will, darf einziehen, hauptsache man beteiligt sich am gemeinsam Wohnen und ist für die anderen da. Es gibt nur eine Bedingung. Jakob möchte ebenfalls dort wohnen bleiben. Und so kommt es, wie es kommen muss – Tina und Jakob entwickeln Gefühle füreinander. Doch so einfach ist das nicht. Schließlich hat Tina 3 Kinder von 2 Männern, viele schlechte Erfahrungen, Geldnöte und Jakob trägt ein Geheimnis mit sich herum.

Eine wirklich tolle Idee für einen Roman, genial umgesetzt, liebenswerte Charaktere, ein wunderschönes Cover und die richtige Mischung aus Liebe, Streit, Leidenschaft, Verzweiflung und Hoffnung.

Ein spannender Kriminalroman

Mörderkind

Cover: Das Cover zeigt auf den ersten Blick, dass es sich hier um einen Kriminalroman/Thriller handelt. Das gefällt mir sehr gut. Auch, dass der Buchtitel in 2 Farben gehalten ist, ergibt nach dem Lesen des Buches Sinn.

Charaktere: Fi – die Protagonistin, ist kein 0815-Mädchen. Sie macht ungewöhnliche Sachen, kann sich selbst nicht finden … all das hängt mit ihrer schweren Kindheit zusammen. Denn sie wächst als MÖRDERKIND auf. Als sie im Grundschulalter ist, wird ihr Vater verhaftet und für den Mord seiner Geliebten verantwortlich gemacht. Daraufhin hat Fis Mutter einen Unfall.

Jetzt, 18 Jahre später, kommt ihr Vater frei und stirbt bei einem Brand in seinem Haus. Seine letzten Worte, die der Rettungssanitäter Fi überbringt, lässt Fi an ihrem Vater zweifeln. Ist er nun ein Mörder oder nicht? Fi und der Rettungssanitäter begeben sich auf Spurensuche, die ihnen am Ende fast zum Verhängnis wird.

Mit einem fließenden und spannenden Schreibstil erzählt.

Ein toller Auftakt zu einer spannenden Trilogie

Wölfin des Lichts

Das Cover zeigt die beiden Protagonisten Jack und Sara, zwei Werwölfe, wie auch schon das Wolfgesicht oberhalb vermuten lässt. Es gefällt mir sehr gut und passt super zum Inhalt.

Die Charaktere sind toll ...

Die Charaktere sind toll ausgearbeitet; manche schließt man sofort ins Herz, andere betrachtet man eher skeptisch. Vor allem mit Sara kann man sich gut identifizieren.

Der rote Faden hinter der Story lässt sich jederzeit gut erkennen. Es ist spannend und ich konnte zwischendurch spekulieren, worauf es wohl rauslaufen wird.

Der Schreibstil ist schön und flüssig. Das Lesen hat mir Spaß gemacht und ich freue mich auf die folgenden 2 Bände der Roseend-Trilogie. Es steckt viel Potenzial in der Geschichte sowie der Autorin.

Die perfekte Mischung aus geschichtlichem Hintergrundwissen und Fantasie

Die Lilien-Reihe 1: Die Stunde der Lilie

Das Cover finde ich sehr gelungen. Sowohl die Lilie, als auch der Hintergrund und die Schrift finde ich passend gewählt.

Sandra Regnier hat echt einen schönen Schreibstil und mich damit kurzerhand ins Versaille des 18. Jahrhunderts katapultiert. Beinahe wäre ich, wie die Protagonistin Julia, in dieser Zeit stecken geblieben, die für den Betrachter voller Leidenschaft, Intrigen und Abenteuern zu sein scheint.

Julia verschwindet bei einem Ausritt mit ihrer Freundin irgendwie durch ein Zeitportal und landet im 18. Jahrhunder in Frankreich auf dem Gelände des im Aufbau bestehenden Schlosses Versaille. Und natürlich landet sie genau vor dem aktuellen König Ludwig, der sie zu seinem Mündel und Etienne de Montsauvan zur Ihrem Lehrer erklärt.

Julia ist total sympathisch. Sie wird nicht als naives Dummchen dargestellt, der andauernd zum Heulen zumute ist. Nein. Hier haben wir eine tolle Protagonistin, die sich nicht unterkriegen lässt, ihre Meinung kundtut und die im Geschichtsunterricht ausnahmswiese aufgepasst hat.

Auch die anderen Charaktere sind detailliert ausgearbeitet und zum Greifen nah.