Profilbild von Angelwingsangel

Angelwingsangel

Angelwingsangel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelwingsangel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Für Whitcher Fans

Der letzte Wunsch

Nachdem ich sowohl das Videospiel gespielt habe, als auch die Netflixserie geschaut habe, kann ich mich als Whitcher-Fan bezeichnen. Da musste ich natürlich auch die Bücher lesen. Man lernt dadurch die Charaktere noch näher kennen und fühlen.

Als Fan muss ich das Buch natürich weiterempfehlen - wenn ich es eher auch nur jenen empfehle, die schon mal mit Whitcher zu tun hatten.
Die Story ist sehr detailreich beschrieben und ich konnte mir alles bildlich vorstellen - insbesondere, da ich die Welt ja schon kannte. Die vielen Dialoge sind anfangs etwas gewöhnungsbedürftig - doch wenn man mal in der Geschichte drin ist, kommt man leicht mit und es bleibt spannend.
Auf jeden Fall werde ich auch die folgenden Bücher lesen.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Erster Teil

Clans of London, Band 1: Hexentochter

Leider handelt es sich bei diesem Roman um einen zweiteiler mit eienm richtig gemeinen Ende. Ich werde also auf jeden Fall auch den zweiten Teil lesen müssen.

Im ersten Teil, also in diesem Roman, wird ...

Im ersten Teil, also in diesem Roman, wird das große Rätsel um eine neue Hexe eröffnet. Zu viel will ich nich verraten - es sei nur gesagt, dass es sehr spannend wird und erst gegen Ende gelöst wird. Oder sagen wir teils gelöst wird...ich bin mir sicher, dass im zweiten Teil noch so einiges spannendes folgt. Das Rätsel ist für mich noch nicht 100% gelöst.

Die Charachtere sind gut beschrieben und wirken realistisch. Die Schreibweise ist fließend und eher einfach gehalten. Da lässt es sich sehr schnell lesen. Besonders auch, da die Zeit ums rätsel abläuft und somit der Spannungsbogen hoch gehalten bleibt.

Auf jeden Fall kann ich den Roman all jenen weiter empfehlen, die auf der Suche nach einem spannenden Jugend-Fantasy-Roman sind.

Achtung, es handelt sich in erster Line um ein Fantasy-Buch, nicht um eine Liebesgeschichte. Diese bleibt eher im Hintergrund - könnte unter Umständen aber im 2. Teil wichtiger werden.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Spannender Jugendroman

Wer sich umdreht oder lacht ...

Im Großen und Ganzen fand ich das Buch ganz spannend. Es ist spannend und interessant geschrieben. Es handelt sich dabei definitiv um ein Jugendroman. Die Sprache ist frisch und modern. Besonders die Charas haben eine junge, teils freche Ausdrucksweise. So sind sie ja auch erst 16 Jahre alt.

Die Hauptfigur hat mich eigentlich am meisten überzeugt. Sie leidet in Grunde im gesamten Buch unter verschiedenen Aspekten. Ihre kranke Mutter, die Morde, ihre Sxhwester und Freunde...tiefer darf ich wohl nicht gehen, um nicht zu spoilern. Sie tut einem einfach dauernd leid - besonders da sie mir eigentlich unter einfacheren Umständen sympathisch wäre.

Ihre Freundin Puck hingegen mochte ich gar nicht. Zu jung, zu frech, zu naiv und insbesondere zu draufgängerisch. Diese Sorte von Mädchen mochte ich noch nie - auch nicht im Roman. Und ich fand es schrecklich wie Ich-bezogen und ignorrant sie sich ihren Freundinen gegenüber verhält. Am liebsten hätte ich ihr so richtig die Meinung gegeigt.

Der mysteriöse Axel hingegen kam mir von Anfang an verdächtig vor. Er hat eine rätselhafte Aura und verhält sich teils komisch und ungewohnt. Ihr werdet selber sehen, was ich meine...

Richtig sympathisch ist mir also nur die Protagonistin...was etwas schade ist.

Auch die Morde wurden zum Teil nur sehr kurz beschrieben. Man bekommt teils gar nicht mit, was genau den Mädchen angetan wird. Hier hätte ich sehr gerne mehr gelesen. Vielleicht auch mal aus der Sicht des Täters.

Normalerweise bin ich kein großer Freund von Personenwechsel. Ich bin auch froh, dass großteils nur aus der Sicht der Protagonistin geschrieben wurde. Es wäre aber spannend gewesen, auch mal zu sehen, was die Polizei und der Täter denken.

Insgesamt also ein spannender Roman - passend für Jugenndliche, die eine kurze Story mögen. Wer es gern blutig und etwas härter mag, der liegt hier falsch.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Spannend und erotisch

Dirty Little Secrets – Entfesselt

Ganz generell kann ich sagen, dass mir der Roman gut gefallen hat. Die Charaktere sind stimmig, die Storyline spannend und energiegeladen. Trotzem habe ich etwas an Kritik zu äußern:

Die Geschichte beginnt ...

Die Geschichte beginnt mir zu schnell. Man kommt zwar mit, aber mir fehlt eine Einleitung.
Außerdem empfinden die beiden Hauptcharas bereits von Anfang an eine Bindung zueinander. Ich bräuchte hier etwas mehr Hintergrundwissen am Anfang - wie kam es dazu? Wie entwickelten sich die Gefühle? Das gibt mir einfach das Gefühl, mitten in die Geschichte hinein zu platzen und den Anfang verpasst zu haben.

Ansonsten geht die Story recht schnell voran und die Charas verfolgen klare Linien. Wenn es am Anfang noch recht erotisch beginnt, so entwickelt sich das ganze fast schon zu einem kleinen Krimi. Ab der Hälfte wird es dann so richtig spannend. Das flotte Tempo vom Anfang ist hierfür wieder optimal und hält die Spannung aufrecht.

Nur eines muss ich wieder kritisieren - ohne jedoch zu viel zu veraten: wenn die Geschichte auch spannend bleibt, so störten mich die Liebesszenen mitten drin. Natürlich bleibt es auch ein erotischer Roman - davon lebt das Buch. Aber die kriminalteile haben mir grundsätzlich besser gefallen. Und das, obwohl ich mir alles andere als einen kleinen Krimi erwartet hätte!

Fans von spannenden Liebesgeschichten kann ich das Buch nur weiterempfehlen. An erotischen Szenen mittendrin sollten sich der Leser aber nicht stören.

Veröffentlicht am 17.01.2020

Flottes Tempo

Leichenbraut

Ich fand diesen Roman richtig spannend und interessant. Es wird nämlich aus den verschiedensten Perspektiven geschrieben, sodass man in alle möglichen Charas hineinschauen und miträtseln kann. Sei es der Serienmörder, der Ermittler oder das womöglich nächste Opfer.

Anfangs war es für mich zwar etwas schwierig, die einzelnen Personen stets richtig einzuordnen. Doch aus dem Kontext versteht man schließlich doch noch, um welche Person es gerade geht. Dies macht sie zwar unnahbar - die Geschichte wird so aber nachvollziehbar in einem flotten Tempo fortgeführt. Langweilig wurde es eigentlich nie.

Die einzelnen Kapitel sind relativ kurz. Die spannendsten Kapitel waren für mich eindeutig die Sarg Szenen, die sehr detailiert beschrieben werden. Aber psst...hier will ich nicht zu viel verraten. Lest es einfach selbst, wenn euch spannende Thriller ansprechen ;)