Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Lesejury Star
offline

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sonja_Shaaniel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2020

2 in 1 Rezi!

Sheliese Savior's Ghostwar - Teil 2
0

Auf diese Rezension, habe ich mich ganz besonders gefreut, denn die Ghostwar Duologie von J. S. Winter, ist eines meiner Anfang des Jahres Highlights und das hat mich mehr als erstaunt. Denn ich habe etwas ...

Auf diese Rezension, habe ich mich ganz besonders gefreut, denn die Ghostwar Duologie von J. S. Winter, ist eines meiner Anfang des Jahres Highlights und das hat mich mehr als erstaunt. Denn ich habe etwas erwartet, was ich nicht bekommen habe und das was ich bekommen habe, hat meine Erwartungen bei weitem Übertroffen. Aber mal zurück zum Anfang. Mein erster Kontakt zur Autorin, war wundervoll, aber endete für mich damit, das ich beschloßen hatte ihre Bücher nicht zu lesen. Da ich eine Spirituelle (zum Teil Sektenartige) Übernatürliche Geschichte erwartet hatte. So habe ich die Ghostwar Duologie einfach an den Nagel gehangen. Und dann bin ich über den Tredition Verlag gestolpert und hatte einen wundervollen Kontakt zu ihnen und durfte schon einige Bücher zur Rezension Lesen. Da ich jetzt nun aber um ehrlich zu sein absolut schlecht darin bin mir Autoren Namen und Buch Titel zu merken, ist somit nach Monaten auch Ghostwar bei mir eingezogen. Ich hatte natürlich mal wieder keinen Plan darüber, das ich schon zu der Autorin Kontakt hatte. Tja ich bin halt unglaublich verpeilt, aber was soll ich sagen, dieses Mal hat dies für eteas wundervolles gesorgt. Denn ich habe angefangen zu lesen und dachte mir nur Wow! Warum habe ich diese Bücher nicht schon viel eher entdeckt. Also nach ein paar Stunden war dann "leider" Band 1 schon aufgefressen und, ich habe der Autorin geschrieben, wie begeistert ich war und das ich es einfach noch einmal lesen würde, denn klar lag hier noch Band 2, aber ich wollte einfach nicht das diese gewaltige Geschichte schon zu Ende geht. Also gesagt und getan, ich habe Band 1 zweimal gelesen und Band 2 direkt auch! Jetzt habe ich hier schon so viel geredet und geschrieben, ohne wirklich zu sagen, was ich an diesen beiden, ganz unscheinbaren Bücher (dessen Cover ich wirklich absolut Grauenvoll hässlich finde, sorry netter geht es nicht) so toll fand. Zum einen das meine anfänglichen Bedenken (die mir die Autorin dann nochmal ins Gedächtnis gerufen hatte), absolut unbegründet waren und das dieses Buch ein, für mich großes Magisches Fantasy Abenteuer war. Einst als "Harry Potter" Fan Fiction gedacht (was ich natürlich auch nicht wusste!!!), hat die Autorin in diesen beiden Büchern ihre ganz eigene Harry Potter Adaption erzählt. Zum Anfang dachte ich nur okay gut ich kenne das ja schon alles, aber mit der Zeit entwickelte sich die Handlung zu einem eigenständigen Selbstläufer und wurde einfach nur hammermäßig gut! Das zeigt einfach wieder, daß es für jedes Buch einfach nur die richtige Zeit braucht! Wer also "Harry Potter" einmal vollkommen anders erleben möchte und absolut KEIN Happy End erwartet, dem empfehle ich diese beiden Schätze. Liebe J. S. Winter du hast mich schwer beeindruckt und zu Tränen gerührt und am Ende vollkommen zerstört zurück gelassen! Danke für diese tolle Erfahrung. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.02.2020

Herzensbuch

Das Prinzip Selbstfürsorge
0

Hallo ihr Süßen
Ich habe schon viele dieser "Selbsthilfe" Bücher gelesen, in der Hoffnung das ich aus jedem Buch etwas für mich mitnehmen kann. Bei den meisten, ist dies doch leider nicht der Fall gewesen. ...

Hallo ihr Süßen
Ich habe schon viele dieser "Selbsthilfe" Bücher gelesen, in der Hoffnung das ich aus jedem Buch etwas für mich mitnehmen kann. Bei den meisten, ist dies doch leider nicht der Fall gewesen. Denn wie sagt man so schön ließt du eines, kennst du alle! Doch auf dieses Buch trifft, diese Aussage auf keinen Fall zu! Für mich ist es wirklich ein Schatz vollgepumpt mit vielen tollen Artikeln und Aufgaben. Es ist ein Buch was man einfach gerne zur Hand nimmt und bei dem immer wieder neue Gedanken aufkommen. Für mich ist es das erste Buch aus diesem Bereich, was in mein Regal einziehen darf und noch oft zur Hand genommen werden wird. Ich bin absolut begeistert! Ganz lieben Gruß und tausend Dank für dieses Wertvolle Buch Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2020

Traumhaft schön!

Willi Wolke und der Schneemann
0

Hallo ihr Süßen
Auch der neue Band von "Willi Wolke" ist direkt mit bei mir eingezogen und genauso toll wie Band 1! Dieses Mal werden Themen wie Abschied, Verlust, Trauer, Tod und Freundschaft behandelt ...

Hallo ihr Süßen
Auch der neue Band von "Willi Wolke" ist direkt mit bei mir eingezogen und genauso toll wie Band 1! Dieses Mal werden Themen wie Abschied, Verlust, Trauer, Tod und Freundschaft behandelt und das in einem so wundervolle Setting, das ich am Ende sogar ein paar kleine Tränen vergießen musste. Es ist so traumhaft schön und hoch emotional. Ich habe vollkommen vergessen, das es sich dabei um ein Bilderbuch für Kinder handelt, denn diese Bücher von Rachel Wolke gehen mitten ins Herz und lassen dich niemals mehr los. Ich bin so gespannt was uns noch alles erwarten wird. Und passend zu diesem Buch, fällt gerade der erste Schnee für 2020! Einen Schneemann zu bauen, ja das würde das ganze jetzt absolut perfekt machen! Ich bin dann mal in Gedanken draußen bei Willi Wolke und dem kleinen Schneemann! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2020

Nicht nur für Kinder wundervoll!

Willi Wolke und der kleine Spatz
0

Hallo ihr Süßen
Dieses Buch habe ich auf Instagram entdeckt und war sofort verzaubert. Diese süße kleine Wolke, mit der Bommel Nase hat es mir wirklich angetan und ich habe ein wunderschönes Bilderbuch ...

Hallo ihr Süßen
Dieses Buch habe ich auf Instagram entdeckt und war sofort verzaubert. Diese süße kleine Wolke, mit der Bommel Nase hat es mir wirklich angetan und ich habe ein wunderschönes Bilderbuch für Kinder erwartet, doch was ich bekommen habe war so viel mehr. Es ist ein Buch das nicht nur Kinder tief bewegen wird. Ein Buch über Freundschaft, über Ängste und Zweifel, ein Buch über den Neuanfang und zum Teil über Psychische Erkrankungen. Denn die Angststörung ist eine weit verbreitete Erkrankung und unter dieser leider der kleine Vogel zum Teil. Es wird wundervoll erzählt und Willi Wolke und der kleine Spatz sind einfach nur zum verlieben! Denn ich bin es definitiv absolut verliebt. Ich habe nicht erwartet, daß ein Bilderbuch so Emotional sein kann und so voller weißheit steckt, das es mitten ins Herz geht. Ich werde mir definitiv die kleine Plüsch Wolke bestellen! Denn die fehlt mir jetzt noch zu diesem Buch. Grandios. Vielen Dank! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2020

Ich liebe diese Reihe!

Collapse
0

Hallo ihr Süßen
Das Abenteuer "Terra Mater" geht weiter und spitzt sich in Band 3 enorm zu! Dieses Buch endet mit so einem Gewaltigen Cliffhanger, das es fast schon weh tut, denn ich möchte einfach nur ...

Hallo ihr Süßen
Das Abenteuer "Terra Mater" geht weiter und spitzt sich in Band 3 enorm zu! Dieses Buch endet mit so einem Gewaltigen Cliffhanger, das es fast schon weh tut, denn ich möchte einfach nur erfahren wie es weiter gehen und Enden wird. Wird es eine Zukunft für die Menschliche Rasse geben? Oder wird die Natur und Terra Mater die Erde vollkommen übernehmen und somit einen Neuanfang für eine neue Welt ohne Menschen erschaffen? Dieser 3. Band bereitet einen auf den letzten Abschluss Band vor und ist dabei genauso gut wie seine Vorgänger, wenn nicht sogar noch besser als Band 2! Die Welt wie wir sie kannten wird niemals mehr existieren, schon alleine weil viele ein ganz anders Bewußtsein bekommen haben, jedoch bedeutet das wirklich das Ende einer Evolution? Das erfahren wir hoffentlich im letzten Band! Diese Reihe macht mich fertig und ist ein absoluter Pageturner, jedes Buch für sich ist der Wahnsinn und zusammen erscheint etwas großes, größer als die Menschliche Rasse! Ich Fieber nun Band 4 entgegen! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere