Profilbild von Emmas_Bookhouse

ISBN: 978-3-86552-723-3
Erscheinungsdatum: 12. Dezember 2019
Genre: Action
Seiten: 528
Ein EMP-Angriff auf die Vereinigten Staaten hat die gesamte Elektrizität ausgelöscht und das Land in eine dunkle Vorzeit gerissen.
John Matherson überlebte Hungersnot und Krieg und möchte endlich wieder Frieden finden. Doch als die neue Regierung die Verfassung außer Kraft setzt und immer mehr Bürger um ihre Freiheit kämpfen, sieht er eine neue Gefahr für die junge Nation: Eine gewaltige Revolution könnte alles in Schutt und Asche enden lassen …

Wir sind in völlige Abhängigkeit der Technologie geraten. Essen, Licht, Wärme, Schutz und fließendes Wasser sehen wir als ganz selbstverständlich an. Doch William R. Forstchen warnt uns: Ein EMP-Angriff könnte uns schon morgen all dies nehmen.
Zum Cover:
Hier passt das Cover super zu den Vorgängern, nebeneinander sehen sie richtig toll aus. Auch dieses ist wieder in den Gelb und Orangetönen gehalten. Mir gefallen sie richtig gut.
Zum Buch:
Wie geht das Leben weiter, ohne Strom? In diesen drei Bänden bringt uns der Autor das näher und das auf so realistische Art und Weise, dass ich es mir tatsächlich genau so vorstellen kann. Man fängt wieder bei null an, wie wurde der erste Strom erzeugt? Genau damit fängt die Menschheit wieder an. Mit kleinen Schritten. Band 1 und Band 2 waren mega gut, bei diesem Band muss ich ehrlich sagen, das ich es nicht mehr ganz so gut fand. Das Ende fand ich jetzt auch nicht herausragend, aber vielleicht liegt es auch einfach nur an mir. Euch kann es ja super gefallen. Also wie immer zählt, das dies nur meine persönliche Meinung ist.
Die Charaktere kennen wir ja meistens schon und wir lernen noch ein wenig mehr von ihnen kennen. Matherson ist hier mein Held, er hat so viel verloren, abe auch einiges dazu gewonnen. In den drei Bänden hat er sich entwickelt und ist zu einen starken Charakter geworden. Genauso seine Frau Makala. Sie wurde von Band zu Band stärker und ist eben die Frau an Johns Seite. Diese beiden sind mir besonders ans Herz gewachsen. Zu manch fiesen Charakter passte das tatsächlich auch, dass er ist oder war wie er war. Das hat Forstchen wirklich gut hinbekommen.

Die Geschichte ist wirklich sehr realistisch geschrieben und ich könnte mir das auch so vorstellen. Wenn bei uns einmal ein EMP Angriff passieren sollte, wird die Menschheit das überleben? Ich persönlich denke eher nicht, aber ich will auch hoffen, das wir so etwas niemals erleben müssen.
Bildlich wirklich sehr gelungen!

Ich liebe Dystopien und das hier ist eine Reihe, die bei mir ganz oben auf der Liste steht, eben weil es so real rüber kommt. Also für Dystopie Fans ein Muss! Ich kann diese Reihe nur empfehlen und bin froh sie gelesen zu haben. Und selbst wenn mich Band drei nicht so überzeugte, gehört er doch einfach dazu. Auch haben wir hier ein Ende, was ja auch nicht immer gegeben ist.
Diesem Band gebe ich 4 von 5 Sternen und hoffe, es kommt mal wieder eine Reihe von William R. Forstchen raus.

Veröffentlicht am 19.02.2020

ISBN: 978-3-453-32023-9
Erscheinungsdatum: 11. November 2019
Genre: Fantasy
Seiten: 576
Die Welt steht am Abgrund, denn die übermächtige Armee der Besessenen überrennt ein Königreich nach dem anderen. Die Einzigen, die sie aufhalten können, sind die Kampfmagier auf ihren majestätischen Drachen. Doch das Bündnis zwischen Drachen und Menschen ist schwach geworden. Zu wenige Drachen antworten noch auf den Ruf der Magier, und die meisten von ihnen sind schwarz. Und jedes Kind weiß, dass schwarze Drachen gefährlich sind. Schwarze Drachen sind verrückt. Falco Dantes Vater, ein tapferer Kampfmagier, fiel selbst dem Wahnsinn einer solchen Kreatur zum Opfer, und sein Verlust hat Falcos ganzes Leben geprägt. Als die Armee der Besessenen auf seine Heimat zumarschiert, trifft Falco eine folgenschwere Entscheidung: Er wird in die Fußstapfen seines Vaters treten ...
Zum Cover:
Auch hier war in erster Linie das Cover daran Schuld, dass ich das Buch lesen wollte. Ich finde es einfach schön, allein schon wegen des Drachens. Er sieht einfach toll aus.
Zum Buch:
Ich komme hier gleich mal zum Schreibstil, er ist sehr flüssig und das Buch liest sich wie von selbst. Auch wenn man hier fast 600 Seiten vor sich hat, ist ,an sehr schnell durch, hat man erst einmal angefangen. Hier wird Spannung an den richtigen Stellen aufgebaut und hin und wieder geht es auch etwas ruhiger zu.
Krieg und Drachen, das hatten wir nun wahrlich schon genug, aber nicht solch eine Geschichte, denn sie ist anders. Ich kann es euch nur schwer erklären, ihr müsst sie selbst lesen, aber glaubt mir, es lohnt sich.
Die Charaktere sind mit so viel Liebe geschrieben, sehr gut heraus gearbeitet und erzählt. Falco Dante hat sich ja sofort in mein Herz verankert, ob das so geblieben ist, das verrate ich euch nicht. Dazu liest bitte selbst. Alle sind wirklich schön dargestellt, die einen mag man und die anderen eben nicht, aber ist das nicht immer so? Man kann ja nicht alle mögen.
Die unterschiedlichen Szenen sind auch gut dargestellt, mitunter sehr detailliert und andere werden nur kurz angerissen und man kann seiner eigenen Fantasie freien Lauf lassen. Wirklich schön.
In manchen Büchern möchte man einfach länger verweilen oder aber selbst vor Ort sein, so auch hier. Ich wollte nicht weg, auch wenn es manchmal ganz schön brenzlig wurde. Ja, so manche Situationen haben es hier echt in sich.
Also viel kann man hier nicht mehr schreiben, außer, super Charakter, super Schreibstil, eine super bildliche Darstellung und ein wahnsinnig gute Geschichte.
Manchmal war für mich etwas ein klein wenig zu lang gezogen, aber das ist bei 600 Seiten wahrscheinlich auch völlig normal.
Ich gebe hier sehr gern 4 von 5 Sternen und bin gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Erscheinungsdatum: 30. Januar 2020
Seiten: 324
EINE STRASSE,
ZWEI HÄUSER
UND EIN WUNSCH, DER ALLES ZERSTÖRT.
Paula und ihr Mann haben sich über die Jahre auseinandergelebt und die achtzehnjährige Tochter ist nur noch selten zu Hause. In ihrer Einsamkeit hört Paula die biologische Uhr umso lauter ticken. Sie weiß jedoch, dass sie kein weiteres Kind bekommen sollte, denn in ihrer DNA schlummert eine Erbkrankheit.
Als Genetikingenieurin wäre es für Paula ein Leichtes, das Genom von im Reagenzglas gezeugten Embryonen zu verändern. Sie hat diese Technologie tausendfach bei Zuchtrindern angewandt. Allerdings ist der Einsatz beim Menschen aus ethischen Gründen verboten.
Dies kann Paula nicht von ihrem Vorhaben abbringen. Bei der Umsetzung benötigt sie jedoch Hilfe. Zufällig lebt auf der anderen Seite des Gartenzaunes genau jene Person, die sie für ihren Plan benötigt. Eine Lüge folgt auf die nächste und Paula ist nicht die Einzige, die geheime Ziele verfolgt ...
Zum Cover:
Das Cover finde ich gut gelungen, ich mag diese alten Kinderwagen. Ja ich weiß, das sollte nicht der Grund sein, warum mir das Cover gefällt, aber manchmal sind es eben die kleinen Dinge. Es passt auch zur Geschichte, von daher, alles richtig gemacht.
Zum Buch:
Ich las einen Aufruf bei Facebook, wo nach Bloggern gefragt wurde und mich sprach die Zusammenfassung dieses Buches an. Ich meldete mich zum rezensieren und bin froh es getan zu haben. Mir wäre ein gutes Buch durch die Lappen gegangen.
Der Schreibstil ist flüssig und spannend und ich persönlich lese gern Bücher über Genmanipulation. Genau darum geht es hier. Genetic Editing hört sich erst mal ganz spannend an, aber wenn ich da so weiter denke, macht mir das doch Angst. Paula ist in ihrer Ehe frustriert, ihre Tochter ist gerade zum Freund gezogen und somit ist sie ganz allein, daher schmiedet sie einen Plan.
Dazu muss sie sich mit ihrer Nachbarin anfreunden.

Ich empfand das Buch als ruhig, es wurde langsam aufgebaut und das gefiel mir hier ganz gut. Diese Geschichte kommt ohne großen Tamtam aus.
Im Fokus stehen hier Paula, Sören, Beatrice und Robert, keiner der genannten war mir sonderlich sympathisch und doch waren sie alle sehr menschlich und realistisch. Die Charaktere sind gut heraus gearbeitet und erzählt. Wie weit würdest du gehen um deinen Kinderwunsch zu erfüllen? Wie weit würdest du gehen um gewisse Erbkrankheiten auszumerzen? Und wie weit würde ein Mann gehen um sich seinen Kinderwunsch zu erfüllen?
Viele Fragen die es zu beantworten gibt. Anna Lena Diel hat es hier geschafft, mich in einen Sog zu ziehen, aus dem es schwer war, herauszukommen, erst am Ende des Buches, war ich wieder frei.
Mir hat das Buch gut gefallen und ich kann es ohne bedenken weiter empfehlen. Wer gerne mal etwas anderes liest und keinen typischen Thriller, sollte hier zugreifen.
Ich gebe 4 von 5 Sternen und hoffe noch mehr von Anna Lena Diel zu lesen.
Die Bereitstellung des Rezensionsexemplars hatte keinerlei Einwirkung auf meine Bewertung!

Veröffentlicht am 02.02.2020

eBook: 9,99 €
ISBN: 978-3-426-52448-0
Erscheinungsdatum: 2. Dezember 2019
Seiten: 366
Hochspannend und beklemmend nah ...

Verrat – Dr. Sabine Fitzek
Verlag: Knaur
Taschenbuch: 9,99 €
eBook: 9,99 €
ISBN: 978-3-426-52448-0
Erscheinungsdatum: 2. Dezember 2019
Seiten: 366
Hochspannend und beklemmend nah an der Realität: wenn ein Menschenleben zum Kostenfaktor wird. Für Hauptkommissar Matthias Kammowski ist nicht nur das Wetter ein Schock, als er aus dem Kuba-Urlaub in die Berliner Kälte zurückkommt: In sein Einzelbüro – ein Privileg, das er seit Jahren erfolgreich verteidigt – hat man ihm eine junge Kollegin gesetzt, die er einarbeiten soll. Und zwar gleich mit einem brisanten Mordfall, denn der Geschäftsführer eines katholischen Klinikunternehmens wurde tot in einem Berliner Hotel aufgefunden. Als Kammowski dann auch noch Besuch von der Journalistin Christine erhält, einer alten Freundin, die ihm eine haarsträubende Verschwörungstheorie über mafiose Zustände im Berliner Gesundheitssystem präsentiert, hat der Kommissar endgültig genug. Doch dann entgeht Christine nur knapp einem Anschlag auf ihr Leben … »Verrat« ist der erste Teil einer Krimi-Reihe, die sich spannend und hochkompetent die jüngsten Skandale im Gesundheitswesen vornimmt. Die Autorin Dr. Sabine Fitzek ist Neurologin und hat über 10 Jahre als Chefärztin gearbeitet. Beste Unterhaltung für Fans von Polit-Krimis und Spannungsromanen mit gesellschaftskritischem Hintergrund.
Zum Cover:
Das Cover sprach mich sofort an, es sieht aus, als ob es gleich in den OP geht. Und auch die Farben sind sehr schön gewählt, der Titel in gelb, springt einen gleich an.
Zum Buch:
Ich bin doch ein wenig skeptisch an dieses Buch heran gegangen, da ja der Name eigentlich großes verspricht, nur eben ist es nicht Sebastian, daher hatte ich ein wenig Angst. Doch völlig unbegründet, denn dieses Buch ist definitiv lesenswert.
Der Schreibstil kommt gut recherchiert rüber, was ich aber nicht wirklich beurteilen kann, komme ich doch nicht aus dieser Branche. Die meiste Zeit ist es flüssig geschrieben, nur hin und wieder empfand ich ein paar kleine Längen. In der Arzneimittelbranche geht es ja schon immer nicht mit rechten Dingen zu und das wird hier in diesem Buch noch einmal Thema.
Die Charaktere sind gut erzählt und kommen auch glaubwürdig rüber, gerade auch die dunklem Machenschaften der Arzneimittelindustrie oder besser gesagt das komplette Gesundheitswesen. Sie kommen hier nicht gut bei weg, doch wenn wir ehrlich zu uns sind, wissen wir vieles davon schon. Kammowski ist mir recht sympathisch, doch auch die anderen komme hier gut bei weg. Christine ist eine mutige und starke Persönlichkeit und dieses Buch wird nicht das letzte sein. Kammowski wird wiederkommen.
Die Kapitellänge empfand ich als sehr angenehm, ich mag diese ewig langen Kapitel nicht, daher ist es hier genau perfekt gewesen. Erzählt wird aus Sicht der dritten Person, nur bei direkten Dialogen geht es über in die Ich – Form.
Ich hätte hier gern 5 Sterne gegeben, aber aufgrund kleiner Längen sind es leider nur 4 Sterne geworden. Trotz allem ein gutes Buch, das sich lohnt zu lesen.

Veröffentlicht am 30.01.2020

ISBN: 978-3-7645-3238-3
Erscheinungsdatum: 9. Dezember 2019
Genre: Brettspieladaption / Sci-Fi
Seiten: 317
Der offizielle Roman zum preisgekrönten Brettspiel - unumgängliches Hintergrundwissen über die »T.I.M.E Stories«, perfekt für Fans sowie Neueinsteiger

Los Angeles 2014: Die ungestüme Tess Heiden, die als Patientin in der Psychiatrie einsitzt, erhält ein verlockendes Angebot. Wenn sie sich von einer im Geheimen operierenden Agentur anheuern lässt, kommt sie frei. Doch Tess ahnt nicht, dass dieses Angebot ein riskantes One-Way-Ticket ist. Denn das Geschäft der T.I.M.E Agency ist es, durch die Zeit zu reisen, und zwar von einer Raumstation im Jahr 2469 aus. Um als Agentin tödliche Missionen überleben zu können, muss Tess die brutalsten Tests bestehen. Doch niemand ist härter, gerissener und stärker als Agentin Heiden. Dann erfährt sie, dass die T.I.M.E Agency ein Geheimnis vor ihr verbirgt, und Tess setzt alles daran, es zu lüften …
Zum Cover:
Das Cover fand ich sehr interessant, deshalb wollte ich das Buch auch lesen. Es ist so futuristisch gestaltet. Zumindest empfinde ich das so. Was genau darauf zu sehen ist, kann ich nicht sagen, aber ich tippe auf eine Kapsel. Wenn ihr das Buch gelesen habt, wisst ihr was ich meine.
Zum Buch:
Erst einmal vorne weg, ich kenne das Spiel überhaupt nicht, habe auch noch nie davon gehört. Daher kann ich sagen, das Buch kann man also sehr gut auch ohne dem Wissen des Spiels lesen.
Ich fand, das Buch geht krachend los, wird dann etwas ruhiger und wird dann nochmal richtig spannend.
Tess und 3 weitere Charaktere werden zu Probemissionen geschickt, bis sie endlich mal an einer richtigen Mission teilnehmen dürfen. Die Aufgabe ist meist Zeitrisse zu beseitigen. Immer natürlich mit einer anderen Szene. Mir gefiel das wirklich gut, die Story hat mich mitgenommen.
Der Schreibstil gefiel mir gut und ich flog so durch das Buch. Die Geschichte ist nicht so eine typische Geschichte, hier wird auf jede einzelne Szene eingegangen und von der Erzählweise wirklich schön.
Komme ich nun zu den Protagonisten, Tess ist sehr rebellisch und das schon immer. Sie sitzt in der Psychatrie fest, bis sie rekrutiert wird. Doch auch dort ist sie anfangs sehr rebellisch, damit kommt sie aber nicht weiter. Man merkt aber beim weiterlesen, dass Tess nicht nur rebellisch und aufmüpfig ist, sondern auch ein weiches Herz hat. Was sie aber gut versteckt.Dann gibt es noch einen Ganymedaner, ein Außerirdischer, der sehr sympathisch ist. Auch die anderen Teammitglieder sind schön dargestellt und erzählt.
Die bildliche Darstellung gefiel mir auch gut. Ich bin mit Tess und ihren Teamkollegen in die unterschiedlichen Zeiten gereist und habe mit ihnen mit gefiebert. Wenn ich gekonnt wie gewollt hätte, wäre ich gern dabei gewesen und hätte ihnen geholfen.

Im Großen und Ganzen ein wirklich schönes Buch, mit ein paar kleinen Schwächen. In der Mitte etwa, wird es etwas Ruhig, vielleicht ein wenig zu ruhig. Trotzdem spreche ich hier gern eine Leseempfehlung aus.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und hoffe das es noch mehr Bücher davon geben wird. Ich würde gern lesen, wie es mit Tess und den anderen weiter geht.