Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2020

Der Kampf der Seelenbegleiter

Dark Crows

Nach dem Unfalltod ihrer Mutter hat Angel seltsame Visionen.Iht Freund Tim glaubt ihr das nicht und wird immer abweisender je mehr sie erzählt. Und so beginnt si eauf eigene Faust nach zuforschen ,denn seit dem Unfall plagt sie das schlechte Gewissen weil sie überlebt und ihre Muttter gestorben ist .Immer wieder sieht Angel Raben ,die sie magisch anziehen.Einmal fällt sie sogar in einen Teich und droht zu ertrinken ,doch sie wird von einem Raben ,der sich verwandelt in einem Menschen gerettet . Und dieser Mann hat starke Ähnlichkeite mit Tim.

Doch kann das sein ? Raben und Krähen liefern sich einen Kampf und Angel gerät zwischen die Fronten . Angels Träume bringen immer mehr Fragen ,die keiner bereit ist ihr zu beantworten .Und so ist man auch als Leser manchmal leicht frustriert weil man weiss es gibt mehr doch keiner redet mit einem.Bis es dann fast zu spät ist und immer wieder stellt sie einem die Frage : Gibt es ein Leben nach dem Tod und wenn ja wer ist nun der Gute in der Geschichte ? Wer hat recht und wem soll man trauen?

Eine Geschichte ,die einen in seinen Bann zieht und nachdenklich macht und die zu lesen es sich lohnt

Veröffentlicht am 22.02.2020

Alles nur Schein ?

Und über uns das Licht

Im Jahr 2684 lebt die menschheit in Unterwasserstation genannt »D.U. Atlantis« unter dem Meeresspiegel.Die Menschen sind in verschiedene Stufen eingestufft ,je höher um so mehr Privilegien haben sie. ...

Die Ärztin Valea ist die jüngste Med-OP der Basis und mit ihrem Leben in Stufe 4 soweit zufrieden bis zu dem Moment wo sie eine Einladung zu einem Fest erhält.Dort wird sie geehrt und trifft auf Corvin ,dem Sohn des Basisleiters..

Als es zu einem harmlosen Körperkontakt zwischen den beiden kommt trifft sie beide unvermittelt Visionen von ihnen beiden .Sie haben das Gefühl sich schon ewig zu kennen und sich zu lieben ,doch das ist nicht möglich ,denn ihre gesellschaftliche Position würde das niemals zu lassen .

Was hat es mit diesen komischen Flashbacks eines früheren Lebens auf sich und wer spioniert hinter ihnen her ? Was sollen sie möglichst nicht erausfinden ? Und wer kann Corvin und Valea helfen Ordnung in ihr Gefühlschaos zu bringen?

So viele Fragen und mit jeder beantworteten Frage ergeben sich neue Rätsel.Was ist Lüge und was ist Realität ?

Kann die Liebe zwischen Corvin und Valea halten oder schafft es Corvins Vater alles zu zerstören was zwischen den beiden ist ?

Die Geschichte ist spannend und man taucht mit den beiden Protas ein in ein Lügengebilde das seinesgleichen sucht .Das Ende lässt mich etwas verwirrt zurück und ich hoffe ,das es nioch weiter geht ,denndieses Ende ist etwas unbefriedigend für mich ,da viele Dinge noch nicht ausreichend geklärt sind für mich .Das kann und darf nicht das Ende sein oder doch ?

Lest selbst und lasst euch von dem tollen Cover verzaubern und mitnehmen auf eine Reise unter dem Meeresspiegel

Auf der Flucht

Wolfgang Hohlbeins Die Chronik der Unsterblichen 02

Andrej Delany weiss jetzt endlich das er zum Vampir wurde . Zusammen mit Frederic will er die von Pater Domenicus entführten Angehörige seines Dorfes befreien ,doch der hat alle an den muselmanischen Sklavenhändler Abu Dan verkauft. Die befreiungsaktion mißlingt und Frederic und Andrej sind nun Gefangene von Abu Dan. Doch dann kreuzt Pater Domenicus auf und setzt die Sklavengalere in Brand.

Andrej, Frederic und Abu Dan können den Flammen entkommen und beschließen gemeinsam ihren Weg fortzusetzen ,werden dann aber von dem mysteriösen Drachenritter gefangengenommen.

Dessen Identität wird später gelüftet und es stellt sich heraus dases sich um den transilvanischen Graf Vlad Tepesch oder besser bekannt als Graf Dracular handelt.

Erneut versuchen die drei zu entkommen doch Frederic ist inzwischen auf die Seite Draculas gewechselt. Wird es Andrej gelingen aus dessen bösen Fängen zu befreien?

Auf der Suche nach dem Drachenstein

Elfenzauber

Dennis McKiernan beschreibt hier eine Welt so anmutig wie bei Herr der Ringe.Eine Reise durch Mittelerde auf der Suche nach der Lösung einer Prophezeiung,die den Untergang der welt verhindern helfen soll.

Die ...

Die Waldelfe Arin wird eines Tages von einer furchtbaren Vision heim gesucht : Der Drachenstein ist aus der Zauberfeste im schwarzen berg verschwunden.Wer diesen Stein besitzt und es schafft sich dessen Macht zu bedienen,der könnte Mitgards Völker versklaven und die gesamte welt so wie sie derzeit ist ,zerstören.

Und so macht sich Arin auf die Suche nach dem Drachenstein zusammen mit der Schwertkämpferin Aiko und dem Nordman Egil sowie weiteren Getreuen ,die sie im Laufe der Reise finden.

Beim lesen findet man sich zurück versetzt in Tolkiens Welt um Midgard nur das es hier nicht gar so schaurig zu geht ,doch es ist spannend und das Kopfkino zeigt dem Leser eine phantastisch beschriebene Welt ,in der Ehre und Freundschaf tnoch etwas bedeuten.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Ein Sprung zwischen damals und heute

Mia und der Erbe des Highlanders

Mia besucht mit ihrem Freund Fred ein Mittelalterfest .Mia fühlt sich etwas seltsam in den Kleider der damaligen Zeit und dem Benehmen ,das ihr so fremd ist doch ihrem Freund zuliebe geht sie mit.Als Fred ihr den lange ersehnten Heiratsantrag macht gibt es ein Gewitter und Mia fällt in Ohnmacht.

Nach dem Aufwachen ist nichts mehr wie es war denn Mia ist in Irland im Jahr 1843 gelandet. Mit Hilfe der Hexe Sybilla ,die Mia nach ihrem Zeitsprung gefunden hat und der Hilfe des Hausmädchens Mary findet Mia sich ini hrer Rolle als Hausmädchen Emma zurecht.

Ihr Elternhaus ist nicht das wahre,der Vater scheint einer der Anführer des Aufstandes zu sein ,die Mutter Alkoholikerin mit dem Hang ihre Kinder zu verprügeln,nur ihr jüngerer Bruder weckt in Emma Beschützerinstinkte,doch die Zeiten sind hart und jeder lebt für sich .

Als zwischen Emma und Frederick McLaren ,dem zweiten Sohn des Clanchefs zärtliche Gefühle aufkeimen verkompliziert diese zarte Liason Emmas Leben ,denn damals waren die Grenzen zwischen arm und reich ziemlich starr und eine einfache Magd kein Umgang für einen Adeligen.

Doch Frederick macht Emma einen Antrag ,doch zur offiziellen Verkündung kommt es nicht ,denn es geschieht ein Unglück und die Beziehung zwischen Emma und Frederick wird jäh zerstört.

Emma will wieder in ihre Zeit zurück doch wird sie es schaffen oder muss sie ihr Leben im Schatten ihrer verflossenen Liebe weiter leben ?Oder hat die Liebe zwischen ihr und Frederick doch noch eine Chance ?

Lest selbst und taucht ein in eine Zeitreise-Story die uns nach Donnahew Castle entführt.

Ich durfte ja schon Eine Heimat in den Highlands der Autorin lesen .Man merkt das die Autorin die Highlands liebt ,denn ihre Landschaftsbeschreibungen sind sehr schön. In diesem Buch fehlte mir allerdings etwas die Spannung.Es war eigentlich gleich klar das die Beziehung nicht halten würde und der Wandel war mir oft etwas zu abrupt .Zb als Mia und Frederick entführt wurden warum und wieso das wurde für meine Begriffe etwas zu schnell abgehakt .Da hätte man mehr erklären können damit die Story runder gewesen wäre. Auch da sEnde hat mich da etwas unbefriedigt zurück gelassen ,was ich schade finde ,denn die Geschichte an sich war unterhaltsam,aber zeitweise nicht wirklich rund aus gearbeitet.

Insgesamt eine gut zulesende Geschichte mit kleinen Macken ,passend zu Land und Leute